Dann machst du dir deine Welt wie sie dir gefällt und ich mir meine wie sie mir gefällt. Ist einfacher als hier noch ewig hin und her zu diskutieren. Wenn Du ausländische Straftäter hier behalten willst und dafür lieber deutsche Straftäter abschieben willst dann schlage das doch mal dem Herrn Maas vor, vielleicht hat er ja eine Lösung: https://www.bmjv.de/DE/Service/Kontakt/Kontakt_node.html
Woher weißt du ob die Klamotten gestohlen waren? Außerdem weißt du genau wie langwierig (leider) deutsche Verfahren sind. Du kämst auch nicht gleich in den Knast wenn es noch keine Verhandlungen gab…
Wenn das so war (den Beitrag habe ich ja nicht gesehen) ist das definitiv nicht in Ordnung. Aber von einer Person auf alle zu schließen dass ist ja das Problem! Umgekehrt gilt das nämlich nie. Ich habe dir hier mal einen Link schließ doch mal von dem auf die Allgemeinheit: https://www.youtube.com/watch?v=-eA3M209qGI
Und komm mir jetzt nicht mit das ist ja nur einer… Das was du beschreibst ist auch nur einer… Lern doch erstmal die Menschen kennen auf die du im allgemeinen schimpfst. Aber den Mut wirst du nicht haben (aber ich wünsche mir dass du mich doch überraschst) weil sonst deine gesamte Argumentationskette zusammenbrechen würde.
Wenn es legal ist, ist es legal. Nur weil dort irgendwas hinter verschlossen Türen stattfindet, heißt es aber auch nicht, dass es legal ist. Und wenn es nicht angezeigt wird, wird es auch nicht verfolgt. Wir reden hier aber gerade über Vorfälle in aller Öffentlichkeit vor laufender Kamera und einer Polizei, die nicht handlungsfähig ist, obwohl sie das sieht.
Ansonsten gefällt mir diese Relativierung nach der Art „es gibt auch deutsche Vergewaltiger“ nicht so recht. Hat dann erstmal jeder Nicht-Integrierte für einen verurteilten Deutschen eine Vergewaltigung (bei Bedarf Straftat der Wahl einsetzen) frei? Nach dem allgemeinen Gleichheitsgrundsatz müsste dann doch aber auch ich meine Frau und meine Kinder ungestraft verdreschen dürfen, wenn es Mohammed von nebenan macht?
Mit dieser Strategie wird seit Jahrzehnten eine ernsthafte Debatte über erkannte Probleme mit kriminellen Ausländern unterdrückt. Einfach indem man schon die Erwähnung des empirisch belegbaren unterdrückt oder sie immer mehr versucht, sie gar nicht erst empirisch zu erfassen.
Und ja, kriminelle Nicht-Integrierte sind eine besondere Gruppe. Die wären nämlich nicht da, wenn man sie nicht rein- und dalassen würden, obwohl sie gar kein Recht dazu haben. Das sind also importierte Probleme. Die änderen sich auch nicht dadurch, dass wir auch ohne die schon Probleme haben. Und die ändern sich auch nicht dadurch, ob das nun Neu- oder Alt-Nicht-Integrierte sind. Es besteht eher die Wahrscheinlichkeit, dass die enorme Zahl der neuen die alten Probleme nicht kleiner werden lässt.
Na schauen wir mal, wie weit die es noch treiben können. Das nächste Großereignis in Köln steht ja praktisch vor der Tür.
Grüße
Danke für den Reisetip! Ich will mich gerne revanchieren: geh doch mal in die nächste JVA und mach da eine Strichliste über die Häufigkeit der dort gesprochenen Sprachen.
ooops das das vor Mund war ein Tippfehler bevor sich daran jetzt noch jemand ergötzt…
Leider und macht es trotzdem nicht besser.
Da sind wir uns ja einig
Wer soll es denn anzeigen? Die Mädchen die gefangen gehalten werden?
Das gefällt mir auch nicht. Das ist auch kein Streitpunkt… Sowohl dass was getan wurde ist absolut zu verurteilen, genauso wie das Versagen der Polizei.
Wer hat das denn gesagt… Aber willst du jetzt alle Menschen (um mal die Ausländerdebatte außen vorzulassen) erst einmal in den Knast stecken? Nein niemand hat das Recht irgendjemandem irgendetwas anzutun; egal wer. Und wer eine Straftat begeht, der ist zu bestrafen.
Wie kommst du darauf dass „Mohammed“ (ich gehe davon aus du willst auf Muslime allgemein hinaus) das 1. darf und du 2. du deshalb das Recht hast das auch zu machen.
Auch hier dreh es doch mal um: Darf „Mohammed“ deutsche Häuser anzünden weil der deutsche Michel Asylantenheime anzündet? Das Gleichheitsprinzip (zumindest auf das ich mich berufe) sagt nicht Auge um Auge, sondern immer noch dass alle Menschen vor Gericht gleich sind. Und wenn ein Moslem seine Kinder schlägt ist das genauso zu bestrafen wie wenn sonst wer seine Kinder schlägt!
Schau mal auf das statistische Bundesamt. Und die Debatten über kriminelle Ausländer werden doch geführt. Zumindest wenn ich den Fernseher anmache und Nachrichten oder Talkshows schaue ist das immer wieder Thema.
Nein die Probleme werden nicht kleiner und ich leugne auch nicht, dass es Probleme gibt. Keines Wegs!!! Nur von den einzelnen Problemfällen auf eine Allgemeinheit zu schließen dass ist das was ich nicht will! Aber wie willst du denn Menschen integrieren die noch nicht mal im Land sind? Das geht nun mal erst wenn sie da sind. Warst du schon mal Migrant? Ich schon für ein Jahr in Österreich. Und weißt du wie ich da integriert wurde? Immer hieß es der scheiß Biefke kommt (vor allem von Menschen die mich gar nicht kannten!). Weißt du wie ich mich dann gefühlt hatte? Und ich gebe es offen zu ich habe mich dann nur noch mit anderen Ausländern getroffen. Denn wir haben uns gegenseitig respektiert (ist jetzt natürlich auch etwas überspitzt dargestellt natürlich war die Mehrheit der Österreicher super nett zu mir aber dennoch hatte ich das Gefühl nirgendwo so richtig dazu zu gehören) und das hat auch irgendwie meine Wut geschürt. Ich hatte nun aber das Glück in ein Land zurück kommen zu können in dem ich nicht jede Minute um mein Leben fürchten musste. Aber genau die Möglichkeit haben viele aus Syrien oder anderen Kriegsgebieten nicht. Deshalb darf man diese Menschen nicht ausgrenzen (hier mal die Debatte ausgeklammert ob sie überhaupt hätten reinkommen sollen oder nicht) sondern sie bei der Hand nehmen. Und weil dann immer als Hauptargument genommen wird man benehme sich im Ausland ja auch, will ich dem mal vorgreifen. Ja das stimmt (beschränkt aber zum Glück der größte Teil) aber die Flüchtlinge kommen hier nun mal nicht mit l’tur und Reiseleitung an. Macht euch mal über den Unterschied Gedanken.
bin ich auch mal gespannt. Da sind wir uns auch einig. Aber ich haber auch hier wieder Angst, dass eine Minderheit dann Mist baut und daraufhin auf alle geschlossen wird.
Grüße
MBoM
Man muss nicht alles kommentieren (Verdammt ich habe es getan). Und ja das war Sarkasmus und ironisch gemeint…
Das ist ja wohl die reinste Polemik und habe ich auch so nie gesagt. Ich lebe in einer Demokratie und da muss ich mit Kriminellen leben und für sie zahlen egal woher sie kommen. Aber aufgrund deiner Aussage kann ich nichts schreiben. Denn dass die nur eine Diskussionsverweigerung darstellt ist ja wohl offensichtlich.
Hallo,
die Polizei vor Ort war trotz entsprechender Schutzausrüstung, einer geplanten Mannschaftsstärke von ca. 90 (für diese Nacht) und zweier hinzugerufener Polizeizüge (wohl je ca. 30) personell nicht in der Lage, zeitgleich Strafanzeigen aufzunehmen, lebensgefährliche Situation zu entschärfen, Personenkontrollen durchzuführen, vorläufige(n) Festnahme/Gewahrsam auszuführen und sich gegen die 1000 (die Zahlen werden auch immer höher und liegen jetzt tlw. bei 2000) Alkoholisierten so durchzusetzen, dass bei der ganzen Knallerei und dem Gejohle auch noch etwaig zaghaften/erstickten oder sonstigen Hilferufen aus 80 Meter Entfernung nachzugehen.
Noch heute liegt doch kein Gesamtbild der Lage vor. Das wird sich noch ziehen und die Vorgänge werden „aufgearbeitet“ werden müssen.
Gruß
vdmaster
Ich wollte jetzt hier sicherlich keine Pegida oder Anti-Pegida Diskussion vom Zaun reißen. Mir ging es lediglich um die fehlende Zivilcourage - bzw. zu den für mich zu wenigen Informationen die Preis gegeben werden. Das finde ich eigentlich recht merkwürdig.
oops habe deinen Beitrag übersehen. Aber ist wahrscheinlich auch besser so… Aber weiter unten kannst du ja lesen was ich meine…
Es ist sattsam bekannt, dass „Abschaum“ sich nicht auf eine Nationalität beschränkt. Insoweit werden sich die Ausländer (wohinter sich viele Aufenthaltsgründe verbergen können), die Straftaten begangen haben, damit abfinden müssen, dass man (vor allem dann, wenn sie angeblich „Schutzsuchende“ sind) auch sie so bezeichnet, selbst wenn man das nicht gleich, vorauseilend und höchst anbiedernd in Verbindung stellt mit einem „natürlich gibt es auch solche deutschen Staatsbürger“ (bislang zwei Tatverdächtige, Abstammung unbekannt). Und die Vorkommnisse in Köln sprengen bislang bekannte Dimensionen. Auf noch keinem einzigen Oktoberfest (auch Saufveranstaltung, Übergriffe incl.) kam es in Relation zur Zahl der Anwesenden zu solch einer Massierung von Straftaten.
Vielleicht ist Dir nicht aufgefallen, dass es sich in Lörrach ebenfalls um Vergewaltiger handelt. Ne, Du hast nur bis zum Wort Ausländer gedacht.
Zu deiner Beruhigung: Hier vor Ort rennen die Ausländer zuhauf täglich in der Gegend rum, zu Tausenden. Sowas wie in Köln kam aber auch hier noch nicht vor. Ebensowenig haben sich jenseits der Grenze in Straßburg schon mal soviel Deutsche versammelt und dabei in dieser Menge Straftaten begangen. Hätten sie es getan, dann würden sich die Franzosen auch angepisst äußern.
vdm
So hier ziehst du etwas aus dem Zusammenhang. Mal abgesehen dass ich den Begriff Abschaum sehr merkwürdig finde, noch mal nur weil jemand Ausländer ist macht es die Tat nicht besser und dass sich solche Menschen mit gewissen Äußerungen konfrontiert sehen müssen ist mir auch bewusst.
Leugne ich auch nicht. Aber mir ist es dabei egal ob es Deutsche oder Ausländer sind. Auf dem Oktoberfest kam es vielleicht noch nicht zu solchen Ausschreitungen bzw. Straftaten. Wenn du damit aber andeuten willst, dass wir Deutschen uns so toll benehmen können, dann fallen mir gewisse Anschläge ein in der Deutsche die miesesten Verbrechen begangen haben (und ich könnte hier noch nicht mal von der NS-Zeit)!
ich mach ja genau das Gegenteil?! Sorry dass soll jetzt nicht bloßstellend gemeint sein, aber diese Aussage verstehe ich wirklich nicht…
Siehst du und genau darum geht es mir dass man nicht von ein paar auf alle schließen kann. Und das mit der Sache jenseits der Grenze sehe ich etwas anders. Aber das führt zu weit. Und wenn die Franzosen sich angepisst äußern und das dabei auch verallgemeinern, verurteile ich das genauso. Ich mache keine Unterschiede (weder überpositive noch negative). Ich mag EINEN Menschen oder ich mag EINEN Menschen eben nicht. Und wenn einer Ausländer ist soll er genau so hart bestraft werden wie ein Deutscher auch. Einen Ausländerbonus kenne ich nicht aber genauso kenne ich keinen Ausländerhass (auch etwas überspitzt jetzt aber ich will nur klar machen, dass ich in der ganzen Diskussion keine Extreme mag)!
Sorry, das ist - so vereinfacht dargestellt -auch Stuss. Begrapsch mal die Frau eines Familienoberhaupts aus diesem Kulturkreis. Der schnitzt Dir seine Meinung ganz schnell mit einem Messer in den Leib.
So ein Nonsens. Der Migrant hat im Gegensatz zum dt. Staatsbürger keinerlei grundgesetzliches Anrecht darauf, dass man ihn hier duldet oder ihm den gleichen Rechtsstatus einräumt.
Die §§, die zu einer Abschiebung nötig sind, müssen nicht entworfen werden, sondern existieren bereits. Bitte schau in das sog. Aufenthaltsgesetz. Lies vielleicht auch mal 16a GG und die GFK in Kombination dazu.
So, und dann schau Dich mal nach einem rechtlichen Begriff um, der besser als Migrant zu der Personengruppe passt, die Dir gerade vorschwebt. Der Begriff Mensch ist es nicht, den Du suchst. Anderenfalls bemühe auch die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte (UNO). Da findet sich nichts, dass man Migranten nicht abschieben könne. Noch ein anderer Begriff? Vielleicht fällt er Dir noch ein.
vdmaster
Da sind wir uns einer Meinung. Und da sage ich: gut so weit würde ich nicht gehen (also das Aufschlitzen bzw. Einritzen der Meinung) aber was sexueller Übergriffe (egal welcher Art) angeht (so weit ich mich auskenne) in Deutschland viel zu lax bestraft werden.
Schreibe mittlerweile mit dem Handy bin auf dem Weg zur Arbeit. Aber da sind glaube ich ein paar Missverständnisse… aber die erläutere ich später oder morgen. Das wird per Handy zu kompliziert…
Hallo,
Du ziehst Dich, soweit ich oder andere es übersetzen, anscheinend daran hoch, dass man Ausländer als Abschaum bezeichnet. Dies hat man aber an keiner Stelle deswegen gemacht, weil sie Ausländer sind, sondern weil sie in großer Masse Straftaten begangen haben, die wir gesamtgesellschaftlich ablehnen. Natürlich - und anderes wurde nie behauptet, machen auch Deutsche solche Straftaten. In dieser Dimension der Anhäufung (noch) nicht, was hoffentlich auch so bleibt.
In Lörrach waren es nun eben auch Ausländer/Migranten/Touristen, die üble Taten begingen. Da wurde gesagt, ja, genau solche sind Abschaum. Ist natürlich auch keine nette Formulierung (kann falschen Verdacht wecken), aber das ist zweitrangig. Nur kann man nirgends entnehmen, dass der Begriff Abschaum nicht auch verwendet worden wäre, falls alle Täter in Lörrach (oder Tatverdächtige) Deutsche gewesen wären.
Soll heissen, dass nicht der staatsbürgerliche Status hier entscheidend für den Begriff „Abschaum“ ist, sondern die Abscheu gegenüber der Tat/den Taten.
Übrigens zählen in Köln auch zwei Deutsche (mit oder ohne Migrationshintergrund) zu den Tatverdächtigen. Ist allerdings unklar, welcher Tat genau diese beiden konkret verdächtigt werden. Sie wurden aber ebenso summarisch mit dem Begriff Abschaum belegt.
Und unser Vizekanzler hat auch schon Pack, Mob und ähnliches über andere bei anderen Gelegenheiten geäußert ohne sich nach dem Paß zu erkundigen.
Übrigens hat auch niemand (soweit ich gelesen habe) die Behauptung aufgestellt, dass alle Ausländer so wären oder ähnliches. Das schreibe ich jetzt nur, um es nochmals klarzustellen.
Fazit: „Abschaum“ ist „Abschaum“ … unabhängig von der Staatsbürgerschaft.
Übrigens verdamme ich ganze Gruppen von Ausländern: z.B. diejenigen, die dem IS freiwillig hinterherrennen. Ja, sind auch ein ganzer Haufen Deutsche dabei, was mich an der Verdammung nicht hindert. Übrigens will ich hier keinen Zusammenhang zwischen IS und dem Kölner HBF ziehen. Das wäre völliger Schwachsinn.
Gruß
vdmaster
Nicht auf Ausländer,
sondern auf T Ä T E R !!!
Danke, Du hast eine, wie ich meine, wirklich nützliche Frage gestellt !!!