Streiche Asylanten, setze Asylbewerber. Und es fehlt das Wort „auch“ sowie die Angabe zu den Taten, die diese 18 begangen haben sollen.
Da ist von Aufenthalt außerhalb des zulässigen Bundeslandes (ggf. auch Staates) über Widerstand gegen die Staatsgewalt bis Körperverletzung alles möglich. Auch Besitz illegaler Böller, Sachbeschädigung, Diebstahl und sexuelle Übergriffe. Noch ist und bleibt der Sachstand unklar, weswegen es unlauter wäre, hier sehr weitreichende Behauptungen zu konstruieren.
Hängt natürlich von der Art des Übergriffs und der gerichtsfesten Beweisbarkeit ab. Der Strafrahmen gibt schon reichlich her.
Aber auch in diesem „Kulturkreis“ ist es in einigen Regionen zur grassierenden Seuche geworden, dass Frauen ohne männlichen Schutz, sexuell bedrängt werden und man ihnen dann noch die Schuld zuweist. Bekanntermaßen geht die Schuldzuweisung in ganz extremen Gebieten bis hin zur Gefängnisstrafe oder dem "Ehren"mord durch die eigene Familie.
Und es sind die Regionen mit der strengsten Religionsauslegung und dem stärksten Patriarchenbild. Da wo Frauenrechte vielleicht noch auf dem Papier bestehen, aber gesellschaftlich eher Makulatur sind.
Zum einen reden wir hier nicht von rechten Ultras, sondern von einem Bürger der feststellt das du in die rechte Ecke gedrängt wirst sobald du nicht jedes Wort vorher auf die Goldwaage legst. Und am Besten „Haut der dann schnell ab“ Was ist mit Herrn Gabriele? Dieser politische Fußgänger bezeichnet sein eigenes Volk, Frauen und Kinder als „Pack“ und wird von selbsternannten „Gutmenschen“ hoffiert. Verwende ich das selbe Wort in Zusammenhang mit Asylbewerbern bin ich ein Nazi. Ist das richtig?
Zum einen schimpft er nicht, sondern nennt Tatsachen beim Namen. Vielleicht wären bis dato viele Geschädigte der Sylvesternacht bereit gewesen auf diese Menschen zuzugehen und sie kennenzulernen. Jetzt allerdings sehe ich schwarz und das ist auch gut so.
Ja, es ist auch legal, dass mich mein Arbeitgeber mit Geld zwingt auf Arbeit zu kommen.
Prsotitution ist nun mal legal. So legal, dass inzwischen auch Sextourismus in bzw. nach Deutschland stattfindet. Befördert übrigens von der Partei deren eine Fraktionsvorsitenx ich heute sagen hörte, sie fordere härtere Strafen für Sexualdelikte. Gut möglich, dass sie da in ihrer Partei eine Minderheitenmeinung vertritt oder sich nur auf eine bestimmte Gruppe von Opfern sexuellr Gewalt bzw. die Täter bezieht.
Ob nun Prostitution legal sein soll oder nicht kann man sicher diskutieren. Ist aber ehrlich gesagt, hier nicht das Thema.
Siehste, da wird es langsam spannend. Wer soll etwas anzeigen und wer verfolgen und wer helfen, wenn er sofort der Fremdenfeindlichkeit beschuldigt wird, weil der Tatverdächtige (wobei es für die unmittelbaren Augenzeugen, ja nicht mehr nur ein Verdächtiger ist) eben nicht aus dem hiesigen Kulturkreis stammt. So läuft das schon seit Jahren und damit weiter, dass selbst bei Verfolgung lächerliche Strafen herauskommen und die Täter 24 h später wieder auf der Matte stehen. Das könnte eine Antwort auf die Frage des UP sein, warum da sowenig eingeschritten sind. Eine andere Antwort ist, dass man eben gegen 10 alleine nicht so gerne vorgeht. Das macht man auch nicht gerner, wenn man weiß, dass dieser spezielle Menschenschlag wegen Nichtigkeit auch vor Mord nicht zurückschreckt.
Der da:
Hervorhebung von mir.
Wenn Deutsche Männer dort vergewaltigen, wird das auch geahndet. Ich glaube, dass kann sogar hier geahndet werden, was den Leuten dann allemal lieber ist als dort. Wenn es dort trotz Anzeige nicht geahndet wird, kann das z.B. an Korruption liegen. Zur Relativierung/Gleichsetzung/Rechtfertigung irgendwelche Straftaten Nicht-Integrierter ist es trotzdem nicht geeignet. Die Straftaten Einheimischer und Integrierter können wir woanders diskutieren.
Genau das fand aber bei der hier diskutierten Bevölkerungsgruppe aus verschiedenen wohlmeinenden Gründen nicht in ausreichendem Maße statt. Bei Strafen geht es doch nicht nur um den jeweiligen Täter, sondern auch darum abzuschrecken? Wenn keine Abschreckung stattfindet, na dann schreckt sie eben nicht ab. Offenkundig funktioniert Abschreckung bei Einheimischen anders als bei dieser speziellen Gruppe.
Ich habe dieses „aber die anderen machen das und das“ nur mal umgedreht.
Na eben konsequent weitergedacht. Wenn auf die Straftaten der einen mit Straftaten anderer argumentiert wird, dann kann ich das doch auch.
Da haben wir miteinander keinen Dissens. Mit einer gewissen Gruppe Nichtintegrierter schon. Die stehen hier zur Diskussion.
Verlinke mal netterweise eine Statistik, auf die Du Dich beziehst. Geht daraus hervor, dass es eine bestimmte Gruppe wie auch immer Zugewanderter gibt, die häufiger als der Bevölkerungsdurchschnitt auffällt? Oder ist auch diese Statistik schon dadurch geschönt, dass bestimmte Tätermerkmale gar nicht erst erfasst werden, damit bestimmte Korrelationen gar nicht erst auffallen und dann auch nicht nach Kausalitäten geschaut werden kann. Genau so kann man ernsthafte Diskussionen unterdrücken. Ja, Diskussionen zu diesem Thema finden statt. Die werden dann entweder damit abgebogen, dass es die Statistiken nicht hergeben oder dass man sowas nicht sagen dürfen und wenn man es doch tue, sei man fremdenfeindlich. Und dann diskutieren, da eben viele nicht mehr mit, weshalb es dann nicht mehr ernsthaft diskutiert werden kann.
Tausend Einzelfälle sind eben kein Einzelfall. Wenn ich feststelle, dass eine bestimmte Gruppe zehnmal häufiger mit bestimmten Delikten auffällig wird, dann muss das auch erstmal festgestellt werden dürfen. Und dann muss auch hinterfragt werden dürfen, was die Ursachen sind. Das wurde aber eben jahrelang unterdrückt. Da gab es nur wenige, meist schon pensionierte Leute, die sich mal aus der Deckung wagten. In den letzten Tagen und Wochen hat sich da allerdings in der Tat viel getan. Wie es aber lange Zeit lief, haben wir nun eben am Beispiel Köln zur letzten Silvesternacht erlebt: Es war alles friedlich und auf überhaupt gar keinen Fall waren Flüchtlinge dabei. Aber da nun soviele Bürger eins auffe Fresse bekommen haben, lässt es sich beim allerbesten Willen nicht mehr unter den Teppich kehren.
Es sind längst keine Einzelfälle mehr und ich schließe auch nicht auf alle Ausländer inklusive der Migranten der x-ten Generation, die inzwischen auch einen deutschen Pass hat. Ich habe die Gruppe klar benannt.
Das ist eine sehr berechtigte Frage, aber ich würde sagen, dass damit das Pferd von der falschen Seite aus aufgezäumt wird. Die aktuell brennende Frage ist doch erstmal die, wie es mit den schon vorhandenen soweit kommen konnte. Das wir für Zuwanderer aller Art aus wirtschaftlichen Gründen atrraktiv sind, ist klar. Muss das so sein oder könnte man es so gestalten, dass wir auch für Flüchtlinge nur so attraktiv sind, wie unsere Nachbarstaaten? Könnte man es so gestalten, dass nur Leute kommen und bleiben wollen/dürfen, die bereit sind sich wie Gäste zu verhalten oder lassen wir sie machen, wie/was sie wollen? Der aktuelle Befund deute jedenfalls in eine klare Richtung.
Nein, man kann sich schon vorher darstellen. Macht auch jede Firma so. Da wird auch nicht erstmal willkürlich eingestellt und dann geschaut, ob die überhaupt geeignet sind. Wenn wir dann nur für Flüchtlinge attraktiv sind, die sich an Recht und Ordnung halten wollen, wäre das doch nicht schlecht. Im Moment/Bisher senden wir ein ganz anderes Bild.
Ja, und ich habe dort nicht gegen die für alle geltenden Regeln verstoßen. Man kann ja auch innerhalb Deutschlands durchaus Migrant sein. Bei mir war es nun zufällig das Rheinland. Da spricht man sich anders an und es gelten nicht nur aber eben auch gerade zum Karneval andere Regeln als daheim. Das wusste ich vorher. Ich habe da nicht jeden als bekloppt bezeichnet, habe mir zum Weiberfasching nicht die teuerste Krawatte umgebunden und mich dann aufgeregt, dass die ungefragt abgesäbelt und mir ein Bützchen aufgeschmatzt wird.
Ansonsten ist es dort erstmal wie überall, man ist erstmal ein Fremder/Zugereister und was es auch immer für Ausdrücke gibt. Keine Ahnung, wie lange sowas dauern würde, bis man dazugehören würde. Aber sicher hatte weder Männlein noch Weiblein vor mir Angst, ich würde beim Absäbeln und Bützchen zum Gegenschlag ausholen. Oder gar vollkommen ohne erkennbaren Anlass.
Ich behaupte mal, dass die Masse derer, über die wir hier reden, nicht wirklich und auch nicht aus Syrien geflohen ist, weil Leib und Leben bedroht war. So benimmt sich niemand, der flüchtet und Schutz sucht, egal welche Kultur. Aber wahrscheinlich gilt ja auch hier die Unschuldsvermutung. Bis zum Beweis des Gegenteils sind auch Syrienflüchtlinge, die nicht mal die Sprache ihres vorgeblichen Heimatlandes beherrschen, Syrienflüchtlinge.
Mir ist der Unterschied bewusst. Und da kommen durchaus welche mit Reiseleitung, die ihen sagt, welches Zauberwort sie sagen müssen, welche Papiere sie verlieren sollen usw. usf.
Den einen darf hier gerne Schutz gewährt werden. Die anderen dürfen gerne wieder gehen. Ist mir persönlich dann auch Bockwurst, ob denen daheim für die gleichen Taten wie hierzulande Stockhiebe, Ohrabschneiden oder meinetwegen die Steinigung droht und die vielleicht nur deswegen geflohen sind, weil ihen daheim für dort begangene Straftaten die Todesstrafe droht. Das wäre dann ja das Bleiberecht schlechthin. Ich denke mit dem Gastrecht kennt man sich in diesen Kulturen ganz gut aus. Die wissen also, was sie hier trotzdem machen.
Wenn es wieder die gleiche Minderheit ist, wird es wirklich prickelnd. Das ist doch die gleiche Minderheit wie in Frankreich vor einem Jahr und einem Tag oder vor acht Wochen. Die sind nur in Frankreich in dieser Hinsicht schon wesentlich weiter als wir.
Das macht mir wirklich Angst, dass das noch mehr zur Normalität wird. Wenn die dann zum Karneval noch die Rosa Funken aufsuchen, wird sich sicher auch Volker Beck nochmal „darüber Gedanken machen, ob wir die Religionsfreiheit der […] muslimischen Glaubensgemeinschaft besser schützen müssen“ oder ob es erstmal andere Schwerpunkte gibt. Wenn diese Probleme dann angegangen sind, kann man sich auch gerne wieder darum kümmern, ob es Sexualstraftätx oder sonstwie heißt.
Oh man… hier werden so viele Grundsatzdiskussionen aufgemacht. Ich kann und will auch nicht auf alles antworten. Wegen deinem Begriff den ich suchen soll gebe ich dir sogar Recht, dass ich da nicht gut genug differenziert habe. Alles Weitere weiter unten in den anderen Kommentaren bzw. als Antwort auf die ursprüngliche Fragestellung. Sonst wird mir das ganze gerade zu unübersichtlich.
Dieser Bürger soll abhauen wenn es ihm hier nicht gefällt. Er kann ja mal sein Glück wo anders versuchen und schauen wie es ihm da gefällt. Denn in Deutschland scheint es ihm ja nicht zu gefallen denn er darf ja angeblich seine Meinung nicht äußern. Glaubst du ich gebe mir hier die ganze Diskussion wenn er sich nicht äußern dürfte? Aber auch dass gehört zu einer Demokratie, dass man sich mit solchen platten Parolen auseinandersetzen muss!
Ich hoffe mir ist niemand böse wenn ich auf Kommentare von valdez65 nicht weiter eingehe. Denn ich denke da sind wir uns einig dass diese das lesen hier einfach nur anstrengend machen und zur Diskussion nichts weiter beitragen. Aber von mir aus wenn jemand damit ein Problem hat, kommentiere ich auch seine Kommentare weiter.
Wer sagt denn das es ihm hier nicht gefällt? Vielleich gefällt ihm nur dieses langsam penetrante Gesabbele über irgendwelche pseudo Rechte nichtmehr? Platte Parolen sind die momentanen Äußerungen von Mutti und regierungsfreundlichen Medien. Wenn du so auf Demokratie stehst, verstehe ich nicht warum du ihm nahelegst zu verschwinden wegen seines Posts.
Manchmal glaubt man nicht, was man liest. Man liest es nochmal, aber es ist beim zweiten Mal immer noch genauso unbegreiflich wie beim ersten Mal.
Deine Argumentation bzw. Frage läuft doch darauf hinaus, dass, weil ich keine Deutschen Arschlöcher irgendwohin abschieben kann, sollen auch keine ausländischen Arschlöcher abgeschoben werden?
Langsam wird mir schon etwas bange um dieses Land.
Natürlich wird der Familienchef da fuchsteufelswild. Ich wage aber zu behaupten, dass es ihm gar nicht so sehr um die verletzten Gefühle der Frau geht, sondern vielmehr um seine eigene, in seinen Augen verletzte Ehre, weil du sein Eigentum „beschädigt“ oder „beschmutzt“ hast.
Zeig mir doch bitte mal die Studie, die beweist, dass alle arabischen Männer Heilige sind, die natürlich niemals nie in Länder wie Thailand fliegen und sich niemals als Sextouristen betätigen.
Sextourismus in seinen sämtlichen widerwärtigen Ausformungen ist kein deutsches Privileg! Damit die Verbrechen von Köln, begangen von nordafrikanischen und nahöstlichen Muslimen, relativieren zu wollen, ist erstaunlich.
Danke dass wir das lassen… Das wäre nämlich tatsächlich ein eigenes Thema.
Siehst du genau dass sage ich ja gerade: Ich sage (dass das nicht immer so ist, ist mir auch klar und das prangere ich ja auch an) dass alle Menschen gleich zu behandeln sind! Und wenn es so ist, dass sie lächerliche Strafen bekommen (aber dazu kenne ich keine Statistiken, wobei ich neulich eine Dokumentation gesehen hatte in der eine Studie vorgelegt wurde, in die genau das Gegenteil sagt. Aber das kann ich nicht belegen und soll deshalb auch nicht zum Gegenstand der Diskussion werden.) ist das natürlich nicht korrekt.
Ich will die Diskussion weiter unten wieder in geordnetere Bahnen lenken, deshalb gehe ich hier nicht darauf ein wen du mit einem solchen Menschenschlag meinst. Aber ich denke ab hier unterscheiden sich wieder unsere Ansichten. Aber das führt zu nichts.
Zitiere bitte nicht auf den Zusammenhang! Meine ursprüngliche Aussage bezog sich darauf, dass es genauso Deutsche gibt die sich nicht benehmen können im Ausland! Und ich sagte damit nicht, dass die Straftaten aufgerechnet werden sollen. Das machen hier andere. Ich nicht ich schaue auf die einzelnen Taten!
Auch das wäre ein psychologische Thema und spielt hier meines Erachtens keine Rolle! Jetzt muss ich doch mal fragen, wen meinst du mit spezieller Gruppe?
Verstehe ich nicht erkläre das bitte noch mal genauer. Genau das sage ich ja nicht! Ich sage, dass niemand darf eine Straftat aufgrund einer Straftat eines anderen begehen darf…
gut Topic dann auch geschlossen.
ich beziehe mich zunächst mal auf keine Statistik sonder sagte lediglich aus, dass es Statistiken gibt. Und nein man wird nicht zu jeder einzelnen Völkergruppe Statistiken finden! Hier aber dennoch ein Link: https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesellschaftStaat/Rechtspflege/Strafverfolgung/Tabellen/AuslaendischeVerurteilte.html (akuteller habe ich auf die schnelle nichts gefunden!) Und wer verbietet denn Diskussionen? Diskutiere ich hier gerade nicht? Hat hier irgendjemand Kommentare gelöscht? Und ich bin schon lange so weit, dass ich mich nicht mehr die Schuld des II. Weltkriegs einreden lasse. Das einzige was ich mir nie verzeihen würde wenn es in Vergessenheit gerät! Aber ich lasse mir nicht den Mund verbieten gegenüber einer Straftat die ein Ausländer begangen hat. Aber ich verurteile dann die einzelne Tat und nicht gleich ein ganzes Volk oder eine ganze Gruppe von Menschen (es sei denn natürlich eine ganze Gruppe hat eine Straftat begangen. So wie ich die Gruppe in Köln aber nicht alle Asylanten verurteile).
Dieses Recht spricht dir auch keiner ab.
Absolut einverstanden
auch einverstanden wobei ich mit dem jahrelang unterdrückt anderer Meinung bin aber im Endeffekt auch hier einverstanden
verstehe nicht was du meinst (bitte erläuter das noch mal genauer ich habe hier ein Verständnisproblem sorry.
Soll es auch nicht. Aber die Taten und die Täter sollen verurteilt werden und nicht deshalb ein ganzes Volk oder eine ganze Gruppe die Mehrheitlich nichts aber auch gar nichts damit zu tun hat!
auch hier dacort wobei ich Frage was die Fälle nicht zu Einzelfällen macht?
Ich denke hier unterscheidet sich bei uns nur um die Frage wie es so weit kommen konnte. Ich denke dass es an beiden Seiten liegt (wobei ich mich auf die Leute beschränke die sich hier nicht integrieren lassen wollen und jene die nicht integrieren wollen und eben nicht auf alle und mal von Fehlern in der Politik abgesehen).
Nein hier darf niemand machen und tun was er will. Davon war meinerseits auch nie die Rede. Die Frage kann man so wie du angehen oder aber, man kann auch fragen: Was können wir machen, dass sie sich wie Gäste verhalten.
momentan sehe ich eben leider keine klare Richtung und einen Befund leider auch nicht.
hier geht es aber nicht um Jobs sondern um Folter, Krieg und andere abscheuliche Taten!
Da machst du aber genau die Erfahrung auf die ich hinaus will: Du kennst die Kultur seit deiner Geburt und du weißt was Karneval bedeutet. Aber stell dir vor in Deutschland wäre Krieg (der Grund ist mal völlig egal) und du müsstest nach Afghanistan oder Syrien oder sonst wohin von jetzt auf nachher flüchten. Weißt du was dort alles kulturell angebracht ist? Wahrscheinlich genauso wenig wie die Flüchtlinge hier. Deshalb nimm dir doch einen Flüchtling und zeige ihm die deutsche Kultur, damit er sie lernt (ich habe extra nicht kennenlernen geschrieben). Natürlich wirst du auch hier auf Menschen treffen die dazu keine Lust haben. Aber das ist eine Minderheit. Erkläre ihnen doch bitte, was Emanzipation bedeutet, erkläre ihnen, dass Frauen in Deutschland das Recht haben sexy gekleidet zu sein und deshalb trotzdem kein Freiwild sind (und ich sage damit nicht aus, dass Frauen selber schuld sind wenn sie sich reizend kleiden und dann vergewaltigt werden sondern ganz im Gegenteil (nur vorsorglich bevor mir dass jemand unterstellen will)
Wie benimmt sich denn jemand der vor Krieg geflohen ist? Also ich weiß, dass sogar einige Soldaten ausgerastet sind nach einem Kriegseinsatz. Und die machen das professionel. Wie es dann wohl einem Zivilisten geht? Außerdem kennst du das von dir ja wohl selbst. Wer zum Nichtstun verdammt ist kommt auf dumme Gedanken.
Der Satz ist unqualifiziert was ich schade finde. Denn ansonsten kann man mit dir gut diskutieren.
Der erste Satz ist wunderbar, der Rest sprängt wieder die Diskussion was Menschenrechte etc. angeht. Aber da werden wir auch nie auf einen Konsens kommen wir 2.
ACHTUNG: Nein ist es nicht der IS ist in sich auch keine Minderheit! Das sind Terroristen! Steig bitte nicht auf den Pegida-Zug mit auf!
hier hast du dich in Rage geschrieben. Ich lasse das deshalb mal unkommentiert.
OOOOOOOOOOOOh man stopp! Ihr feuert auf mich ein. So macht das diskutieren keinen Spaß! Ich habe noch nicht einmal einen Satz beantwortet und es kommen 1000 Kommentare! Gebt ihr mir auch mal ne Chance oder nicht? Beantwortet mir bitte erst mal die Frage ansonsten ist die Diskussion für mich beendet! Hier schreiben gefühlte 20 gegen einen! Ich werde erst weiter argumentieren, wenn ich mal die Chance habe mich zu äußern und wenn hier nicht tausend Möchtegerns irgendwelche Nebenthemen aufmachen!!! So damit gute Nacht. Und geilt euch an dieser Nachricht von mir gerne auf, aber ich versuche fair zu diskutieren (auch wenn es mir definitiv nicht immer gelingt) aber gebt mir dann auch die Chance! Es sei denn ihr wollt mich totquatschen, das hättet ihr dann geschafft!!!
Guter Punkt. Jetzt stelle ich mir gerade vor, wie ein paar hundert Christen sich auf dem zentralen Platz von Kabul zusammenrotten um afghanische Frauen einzukreisen, sie zu betatschen, ihnen die Unterwäsche herunterzureissen und sie zu bestehlen…hm…
Und na ja…wenn ich Flüchtling bin und ein Land mich aufnimmt und ich mich mit der Kultur und den Regeln da nicht auskenne, dann werde ich zur Sicherheit natürlich erstmal jemanden vergewaltigen und beklauen, sicher ist sicher.
Das Gastrecht auf diese Art und Weise zu missbrauchen lässt einen fast sprachlos zurück.
PS: Ich habe von den kriminellen Ausländern und Flüchtlingen von Köln und den anderen Orten gesprochen. Ich denke, um die geht es in diesem Thread?
Danke @Cugel du hast meine Frage beantwortet! Wer noch diskutieren will kann das gerne 1 zu 1 mit mir per Nachricht machen (geht das überhaupt) aber ich werde mich hier nicht weiter äußern ohne die Chance zu haben auf Äußerungen eingehen zu können. Per Nachricht kann ich dann nämlich nach und nach antworten.