Meinung eines Mannes
Hallo ich möchte Dir die Sache von einer anderen Seite zeigen
ich hatte auch mal eine Beziehung mit einer Frau mit Kind. Es klappte einfach nicht, weil die Eifersucht des Kindes (12) grenzenlos war, obwohl ich der Tochter viel Zeit mit der Mutter ließ. Natürlich sehen Mütter ihre Kinder durch eine rosa Brille und letzendlich hatte ich keine Lust mehr, mich immer weiter zurückzunehmen.
Mir tut es leid, dass du nur schlechte Erfahrungen mit Deinen früheren Partnern gemacht hast, aber ich denke es ist für einen Mann fast eine untragbare Belastung neben einer Frau noch drei fremde Kinder zu tolerieren. Er fühlt sich vier gegen einen eindeutig in der Defensive, das ist aber keine Entschuldigung für sein egoistisches Verhalten. Psychisch spielt sich auch etwas ab, viele
Männer fühlen sich als Versager, wenn sie Kinder ernähren und erziehen sollen, die ein anderer Mann gezeugt hat.
Vielleicht hat er sich sogar erpresst gefühlt, er wollte nur eine Beziehung und Du hast gleich einen Vater für deine Kinder gesucht. Sein Fehler war, dass er nachgegeben hat anstatt ehrlich zu sein und sich gleich von Dir zu trennen.
Es tut mir leid, dass Du sogar für diesen Mann umgezogen bist
Ich denke Du solltest die Sache alleine durchstehen und Dich voll um Deine drei Kinder kümmern,
bis sie auf eigenen Beinen stehen und Partner haben. Mit Mitte 50 bist Du immer noch jung genug für eine neue Beziehung und die familiäre Lage ist wesentlich entspannter.
Die Wahrheit ist manchmal grausam, aber ich wollte dich nicht kränken.
Alles liebe von mir für dich
Gruß Bea