Liebe wer-weiss-was Community!
Ich habe vor einiger Zeit fast 10kg zugenommen, die ich jetzt unbedingt auch wieder verlieren sollte. Wie Abnehmen funktioniert, ist mir klar: man muss mehr Kalorien verbrennen, als man zu sich nimmt bzw. Kalorien über den Tag verteilt einsparen. Das mache ich auch brav. Ich habe einen Ernährungsplan und einen Trainingsplan von einem Freund, der Personaltrainer ist, erstellt bekommen.
An diesen Plan halte ich mich nun schon seit fast 5 Tagen, aber es fällt mir jeden Tag schwerer und schwerer. Denn egal, welche Mahlzeit ich zu mir nehme, ich habe danach immer noch Hunger. Jeden Abend gehe ich nun hungrig ins Bett, was nicht nur unangenehm ist, sondern mir das Einschlafen erschwert.
Der Freund, der mir den Ernährungsplan erstellt hat, meinte daraufhin dass dies an meinem gedehnten Magen liegt. Anscheinend bin ich schon so große Mengen Essen gewohnt, dass mein Körper einfach länger braucht, bis er sich auf die jetzige Menge einstellt. Und er meinte, ich solle einfach sehr viel Wasser trinken.
Nun, das mache ich eh jedoch hilft mir das wenig. Ich verspüre trotzdem Hunger und wenn mich meine Frau nicht davon abhalten würde, hätte ich schon längst den Kühlschrank leer gefuttert.
Habt ihr denn ein paar Tipps, wie ich das Hungergefühl minimieren kann? Kennt ihr dieses Problem beim Abnehmen auch? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich wirklich um ein paar Tipps freuen! Danke im Vorraus!