Wie können mir die Moslem das erklären?

also ich blick hier nicht durch.
das ist, glaube ich, der erste beitrag von hicham den ich gelesen habe. daher ist es mir nicht ganz klar wieso keiner hier auf das eigentliche thema reagiert. alle hacken nur auf hicham rum, obwohl dieser beitrag von ihm (aus meiner sicht) garkeinen anlass dafür bietet, nur weil er sich scheinbar in der vergangenheit daneben benommen hat.
wenn ihr keine lust habt mit hicham zu diskutieren, dann lasst es doch einfach und spamt nicht rum.

also wenn ich diesen thread hier durchlese, dann vergeht mir die lust in dieses forum überhaupt noch reinzugucken. aber nicht wegen hicham…

dann lies halt
Abend,

also ich blick hier nicht durch.
das ist, glaube ich, der erste beitrag von hicham den ich
gelesen habe.

schon ein Grund, nicht so abzugehen. Such im Archiv das Relibrett durch und lies mal, oder einfach runterscrollen, da gibt es genug. Er wurde ernst genug genommen und hat uns im Gegenzug nicht ernst genommen.

daher ist es mir nicht ganz klar wieso keiner
hier auf das eigentliche thema reagiert.

Weil wir das schon bis zum Erbrechen durch haben. Langsam kann man ihn nicht mehr ernst nehmen. Alleine der letzte Eintrag: „Das komisch an der Gesichte ist das ich mehr Achtung vor Leben habe als die Religiösen und man sagt man brauchet eine Religion damit man das Leben schätzen.“ - Absoluter Blödsinn. Selbst in diesem Thread wurde er jetzt mehrfach drauf hingewiesen, dass nicht religiöse Fanatiker antworten, sondern selbst nicht-religiöse Menschen wie ich, und ich habe auch mehrfach geäußert, dass ich „das Leben schätze“. Er liest einfach nicht, für ihn sind alle hier wahnsinnig religiös… Und so zieht sich das durch alle seine Beiträge. Er hat ein Bild von uns hier und davon weicht er nicht ab. Punkt. Gut, soll er, aber wir haben mittlerweile auch ein Bild von ihm!

alle hacken nur auf
hicham rum, obwohl dieser beitrag von ihm (aus meiner sicht)
garkeinen anlass dafür bietet, nur weil er sich scheinbar in
der vergangenheit daneben benommen hat.

Aber nicht nur einmal.

wenn ihr keine lust habt mit hicham zu diskutieren, dann lasst
es doch einfach und spamt nicht rum.

Spamen kommt hier von Hicham. Lies doch bitte erstmal, was er von sich gibt, du sagst selbst, dass das dein erster Beitrag von ihm war. Fast jeder hier hat sich bemüht, ihm gescheite Antworten zu geben. Leider findet sich immer noch wer, der antwortet, sonst würde es ihm vielleicht langweilig werden. Ich schließe mich, wie schon an anderer Stelle erwähnt, nicht aus, ich kann mich einfach nicht zurückhalten, wenn ich wieder diesen Unsinn lese.

also wenn ich diesen thread hier durchlese, dann vergeht mir
die lust in dieses forum überhaupt noch reinzugucken. aber
nicht wegen hicham…

Gut, dann, pardon, lass es halt. Wenn du dir so schnell ein Urteil bildest, nach einem Beitrag, und im Vergleich dazu schlagen wir uns schon Wochen mit Hicham rum, in denen wir es wenigstens versucht haben - dann kann ich für meinen Teil nur sagen, schönes Leben noch.

Gruß
Cess

3 Like

sich das Niveau eines Anderen zur Richtschnur zu machen .

Tue recht und scheue niemanden.

Gruß

Merkur

aber es kann doch nicht sein, dass hicham jetzt nie wieder hier einen beitrag erstellen kann, ohne dass gleich alle angelaufen kommen und ihm seine alten beiträge vorhalten, obwohl es am aktuellen beitrag nichts zu kritisieren gibt. da gibt man ihm doch garkeine chance aus seinem fehlverhalten zu lernen.
wieso könnt ihr ihn nicht eifach ignorieren wenn ihr keinen sinn darin seht mit ihm zu diskutieren? scheinbar freut ihr euch einen gefunden zu haben dem man mit rückendeckung eins auf die mütze geben kann um sich dann anschliessend gegenseitig sternchen zu geben.

1 Like

Also: Hicham, bitte nimm Rücksicht auf die Gefühle anderer.
Dann kannst Du bestimmt auch alle Deine Meinungen hier posten,
ohne dass hier Terror entsteht.

kann er nicht. er hat einen einigermaßen sachlichen beitrag geschrieben und keiner geht darauf ein. ihm werden nur seine alten beiträge vorgehalten und er wird zur sau gemacht.
wenn hicham wirklich verdient hätte, dass man so mit ihm umgeht, hätte man ihn schon längst aus dem forum verbannen müssen.
wenn ich diesen thread hier durchlese, wird mir schlecht. wie kann man jemandem vorwerfen arrogant und diskussionsunfähig zu sein, wenn man sich selber derart verhält und sich noch daran aufgeilt anstatt ihn einfach zu ignorieren?

1 Like

am aktuellen Beitrag nichts zu kritisieren?
Hi,

keine Ahnung, ob wir über das gleiche Posting reden, aber das, was Hicham da oben abgeliefert hat kann man in jeder Richtung kritisieren, die einem einfällt. Wie immer stellt Hicham Behauptungen auf, ohne sie zu belegen. Er definiert seine Terminologie nicht, auch nicht auf nachfragen. In anderen Brettern kann er deutlich besser schreiben, komischerweise nur hier nicht…

Bis jetzt geht Hicham auf sachliche Argumentation nicht ein, im Gegenteil, er versteht es ganz gut, jeder in die Tiefe gehenden Diskussion eine Nebelgranate zu verpasse.

So, und jetzt kommst Du hier her und wirfst genau den Leuten vor, die sich mit Hicham abgemüht haben, dass sie sich wie die Aasgeier auf einen armen Tropf werfen und Spass daran haben, wenn sie andere niederknüppeln. Wenn Du die Posts genau dieser Leute verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass dem nicht so ist. Also was soll der Terz?

Grüsse,

Herb

Hi,

keine Ahnung, ob wir über das gleiche Posting reden, aber das,
was Hicham da oben abgeliefert hat kann man in jeder Richtung
kritisieren, die einem einfällt.

hat aber keiner gemacht, oder? die kritik an hicham in diesem thread bezieht sich nur auf ältere threads.

Wie immer stellt Hicham
Behauptungen auf, ohne sie zu belegen. Er definiert seine
Terminologie nicht, auch nicht auf nachfragen. In anderen
Brettern kann er deutlich besser schreiben, komischerweise nur
hier nicht…

wieso werden an hicham höhere anforderungen gestellt als an andere user? lass mal die alten threads weg und sag mir konkret in diesem thread falsch gemacht hat? da gibts nix zu kritisieren wenn man mit dem üblichen, für durchschnittsuser geltenden maßstab an die sache herangeht.

Bis jetzt geht Hicham auf sachliche Argumentation nicht ein,
im Gegenteil, er versteht es ganz gut, jeder in die Tiefe
gehenden Diskussion eine Nebelgranate zu verpasse.

muss sich alles um hicham drehen? was ist so schlimm daran wenn er argumente nicht annimmt und/oder nicht kapiert? ist hier das hicham-kapierts-nicht-forum? es gibt noch andere user die seine threads lesen und die könnten vielleicht einen nutzen aus guten antworten ziehen; da muss man doch nicht seitenlange dialoge mit hicham führen wenn man merkt dass er nicht drauf eingeht, und man muss sich auch nicht ihm gegenüber rechtfertigen wenn man der meinung ist selbst gut argumentiert zu haben.

So, und jetzt kommst Du hier her und wirfst genau den Leuten
vor, die sich mit Hicham abgemüht haben, dass sie sich wie die
Aasgeier auf einen armen Tropf werfen und Spass daran haben,
wenn sie andere niederknüppeln. Wenn Du die Posts genau dieser
Leute verfolgt hättest, dann wüsstest Du, dass dem nicht so
ist. Also was soll der Terz?

hab ja die posts dieser leute verfolgt. ich, als jemand der hicham vorurteilsfrei gegenübertreten kann weil ich nicht alle seine beiträge kenne (mir bitte keinen vorwurf machen, dass ich versuche vorurteilsfrei an leute heranzutreten), empfinde diesen thread wie ein schlachtfest. wenn es keinen spass macht hicham niederzuknüppeln, wieso wirds dann gemacht?
mir kommts wirklich vor als ob sich die leute über einen neuen beitrag von hicham freuen und dann denken: „geil, dem hau ich jetzt eine rein und kassier paar sternchen.“

den hühner-gebärmutter-thread hab ich nur kurz überflogen. auch wenn da seine theorie vielleicht wirklich absoluter schwachsinn ist, kann man versuchen darauf einzugehen wenn man dazu lust hat. oder man kann es auch sein lassen wenn es einem zu doof ist. aber die antworten in jenem thread waren alle nach dem motto „hicham, du depp. was schreibstn wieder fürn kack?“. da ist garnicht versucht worden seine theorie ernsthaft mit stichhaltigen argumenten zu widerlegen.

nochmal: hier ist nicht das erklär-hicham-die-welt-und-hau-ihm-eine-rein-wenn-ers-nicht-kapiert-Forum. es gibt genug andere leute die seine threads durchlesen und die sich über gehaltvolle antworten freuen würden. wenns nicht möglich ist gehaltvoll zu antworten, dann lässt mans halt.

2 Like

Hi,

keine Ahnung, ob wir über das gleiche Posting reden, aber das,
was Hicham da oben abgeliefert hat kann man in jeder Richtung
kritisieren, die einem einfällt.

hat aber keiner gemacht, oder? die kritik an hicham in diesem
thread bezieht sich nur auf ältere threads.

und warum sollte sich jemand mit den neuen Ergüssen von Hicham beschäftigen, wenn aufgrund der Erfahrung nur sinnfreie Antworten zu erwarten sind?

wieso werden an hicham höhere anforderungen gestellt als an
andere user? lass mal die alten threads weg und sag mir
konkret in diesem thread falsch gemacht hat? da gibts nix zu
kritisieren wenn man mit dem üblichen, für durchschnittsuser
geltenden maßstab an die sache herangeht.

Die alten Threads kann man nicht weglassen, ganz einfach. Es ist wie mit allen Trollen: Von diesem wird nichts sinnvolles mehr kommen. Wenn Hicham wenigstens etwas Willen zum Mitdenken gezeigt hätte, dann würde ihm auch kein solcher Wind entgegen wehen.

muss sich alles um hicham drehen? was ist so schlimm daran
wenn er argumente nicht annimmt und/oder nicht kapiert? ist
hier das hicham-kapierts-nicht-forum? es gibt noch andere user
die seine threads lesen und die könnten vielleicht einen
nutzen aus guten antworten ziehen; da muss man doch nicht
seitenlange dialoge mit hicham führen wenn man merkt dass er
nicht drauf eingeht, und man muss sich auch nicht ihm
gegenüber rechtfertigen wenn man der meinung ist selbst gut
argumentiert zu haben.

Klar dreht sich hier alles um Hicham, es geht schliesslich um seine Posts. Das hat mit einem Hicham-kapierts-nicht Forum nichts zu tun. Mit den guten Antworten hast Du allerdings recht, nur menschelt es auch hier, und wer hat schon Lust, jemand derart Lernresistentem etwas zu erklären? Wenn andere eine Frage haben, dann können sie diese ruhig posten, was hindert sie daran?
Und natürlich hast Du auch recht, wenn Du meinst, dass man Hicham nicht antworten sollte. Das ist der einzige Umgang mit Trollen. Nur hat es einen perfiden Reiz, dann doch was zu schreiben :wink:

hab ja die posts dieser leute verfolgt. ich, als jemand der
hicham vorurteilsfrei gegenübertreten kann weil ich nicht alle
seine beiträge kenne (mir bitte keinen vorwurf machen, dass
ich versuche vorurteilsfrei an leute heranzutreten), empfinde
diesen thread wie ein schlachtfest. wenn es keinen spass macht
hicham niederzuknüppeln, wieso wirds dann gemacht?
mir kommts wirklich vor als ob sich die leute über einen neuen
beitrag von hicham freuen und dann denken: „geil, dem hau ich
jetzt eine rein und kassier paar sternchen.“

Es gibt einen Unterschied zwischen vorurteilsfrei und ahnungslos. Aus Deiner Vorurteilsfreiheit mache ich Dir bestimmt keinen Vorwurf. Das dumme an Trollen wie Hicham ist, dass sie die Stimmung in einem Forum vergiften können (die Schlachthausatmosphäre, die Du angesprochen hast). Und genau deshalb sollte man sie nicht füttern. Aber wie oben schon geschrieben ist es schon verführerisch, seine gereizte Stimmung an genau dem Troll auszuleben, der einem in genügend vorangehenden Diskussionen so genervt hat.

den hühner-gebärmutter-thread hab ich nur kurz überflogen.
auch wenn da seine theorie vielleicht wirklich absoluter
schwachsinn ist, kann man versuchen darauf einzugehen wenn man
dazu lust hat. oder man kann es auch sein lassen wenn es einem
zu doof ist. aber die antworten in jenem thread waren alle
nach dem motto „hicham, du depp. was schreibstn wieder fürn
kack?“. da ist garnicht versucht worden seine theorie
ernsthaft mit stichhaltigen argumenten zu widerlegen.

Vielleicht hättest Du den Thread und alle anderen Threads genau verfolgen sollen. Das mit der Gebärmutter wurde genau erklärt, und unter anderem Cess hat sich richtig Mühe gegeben, eine ordentliche Diskussion mit Hicham zu führen.

nochmal: hier ist nicht das
erklär-hicham-die-welt-und-hau-ihm-eine-rein-wenn-ers-nicht-kapiert-Forum.
es gibt genug andere leute die seine threads durchlesen und
die sich über gehaltvolle antworten freuen würden. wenns nicht
möglich ist gehaltvoll zu antworten, dann lässt mans halt.

Ich persönlich sehe es so: Wer Trollen gerne eine reinwürgt, der soll das von mir aus tun. Wenn andere eine Frage haben, dann sollen sie Fragen, das hat mit Hicham aber rein gar nichts zu tun.

Solange es Hicham nicht auf die Reihe bringt, die anderen hier davon zu überzeigen, dass er doch was lernen will und nicht nur eine Predigt nach der anderen hält, solange wird er wie ein Troll behandelt.

Grüsse,

Herb

3 Like

scheinbar freut ihr euch einen gefunden zu haben, dem man mit rückendeckung eins auf die mütze geben kann um sich dann anschliessend
gegenseitig sternchen zu geben.

Guten Abend Borbah,

freuen wir uns „scheinbar“ oder „anscheinend“?
Dazu gibt es im Brett „Deutsche Sprache“ gerade einen aktuellen Thread.

Aber das nur nebenbei.

Auch mir geht Hicham auf die Eier; nicht wegen seines militanten Atheismus, den er dann auch noch als wissenschaftlich gesichert ausgibt. Ich habe schon vor Wochen mit ihm darüber zu reden versucht - vergeblich.
Nun vermute ich, daß er sich in einer Trotzhaltung eingesponnen und eingekapselt hat, die niemand mehr auflösen kann, der ihm mit rationalen Argumenten begegnet. Denn für ihn ist ja erwiesen, daß es keinen Gott gibt. Damit kann ich als Christ leben, mit Bedauern zwar, aber ohne den Drang, ihn zu missionieren. Das gleiche erbitte ich mir freilich von ihm.
Nun mag einer einwenden, ich solle Hichams Wortmeldungen und Einwürfe als Anfrage an meinen Glauben verstehen. Das tue ich durchaus; andere Anfragen an meinen Glauben sind aber erstens sehr viel drängender, und zweitens werden sie sich auf einer Ebene erhoben, die nicht seit Jahrhunderten (spätestens seit Kant) ausdiskutiert und ausgelutscht ist. Ich möchte mir das Recht vorbehalten, selber zu entscheiden, wer mich und meinen Glauben in Frage stellen darf.
Die Sache mit der Hühnergebärmutter ist ebenso ausgelutscht und entlockt mir - dank zahlreicher Wiederholungen - nicht einmal mehr die Lust, die Mundwinkel zu verziehen.

Ich finde es gut und ehrenwert, daß Du Dich für ihn schlägst; dafür bekommst Du von mir einen Stern.

Gruß - Rolf

1 Like

ich schlage mich nicht für hicham. ich finds nur erschreckend was hier abgeht.

nur eine einzige Frage:
wenn Euch Hichams Thesen, Meinungen, Postings nicht gefallen, warum antwortet Ihr darauf.
Ich habe hier auch einen, dem ich grundsätzlich nicht antworte.
Lasst ihn links liegen und der Kittel ist geflickt!
er hört dann von selbst auf.
Grüße
Raimund

nur eine Antwort
Hi,

weil wir Menschen sind (und uns manchmal nicht zusammen reissen können) :wink:

Grüsse,

Herb

sich das Niveau eines Anderen zur Richtschnur zu machen .

Tue recht und scheue niemanden.

… hab ich auch drauf.

Der Klügere gibt nach

…solange, bis die Dummen an der Macht sind.

Soll ich jetzt nachgeben, oder willst du? :wink:

Aber ich glaube, das sollten wir im Plauderbrett fortsetzen, bevor wir zwangsweise dahin verschoben werden.

Gruß

Freundlichen Gruß

Merkur

Volker

1 Like

Blablabla owT
bla

1 Like

Die Pseudoregierung der „Dummen“
hält nur eine begrenzte Zeit.

Wer zuletzt lacht, lacht besser.

Gruß

Merkur

Und Du meinst,
DAMIT
bist DU jemand, der ernstgenommen werden kann ??

Von ernstzunehmenden Leuten ?

Gruß

Merkur

Naja, Merkur,
auch nicht weniger aussagekraeftig als manches
Sprichwort.
Gruesse
Elke

Tag
Wer setzt die Norm?
Was mir sehr aufgefallen ist das ihr in der Wirform redet .
Nun denkt ihr das ihr im Recht seit und ich der jenige bin der falsch liegt. Ihr sagt das ich nie versucht habe fachliche Argumente zu bringen. Was ich aber anders sehe.
Ich stellte die Fragen wie ihr euch das erklären könnt das außer die jünger die Jesus lebendig gesehen haben keiner über seine Wunder oder Existenz schriftlich geschrieben haben?
Darauf bekam ich keine Antworten die mir das erläutern konnten.

Auch auf meine frage das Religion in der Antike auch so ausgeübt worden ist wie in den heutigen Religionen sprich verehren von Göttern, Gotteshäuser sprich Tempel.
Und das man ihnen dienen sollte. Nicht erst mit Moses kam sonder wie gesagt schon vorhanden gewesen sind. Bloß halt mit verschiedene höheren Wesen (einen Gott oder mehrer Götter) das hat mir auch keiner Sachlich erläutern können.

Auch sprach ich über den Einfluss, den die Familien und Religionen auf einen einnehmen.
Damit meine ich das man nur an das glaubt was man angeeignet bekommt.
Habe das Beispiel genannte das ein überzeugter Christ, hätte auch ein überzeugter Moslem oder Jude gewesen wäre ,wenn er in einer andren Region oder Familie andres glauben groß geworden wäre. Damit will ich deutlich machen das die meisten ich betone die meisten sich was aneignete ohne diese in frage zu stellen.

Ich sprach auch darüber das die Religiösen Menschen nach einen höheren Wesen such oder glauben. Da habe ich die frage gestellt wie stellen sie sich vor wie dieses den auf den Menschen reagieren sollte und warum sie sich vorstellen das er sie lieben würde. Den der Mensch alles Intelligenteereswesen keine Achtung vor andersantikes leben hat. Doch stellen sie sich ihren Gott als allmächtig vor also Intelligenter als den Mensch warum sollte er den dann nicht den Menschen so behandeln wie er die Tiere. Die frage habe ich nicht gestellt weil ich an Gott glaube den das wisst ihr schon ist nicht der fall aber nur als Moralische Frage.

Nun sagen manche ich stelle die Tiere hoher als die Menschen. Die verstehen wohl nicht wer das Opfer und wer der Täter ist. Und nun ich werde nicht sagen das sind doch Tiere die haben keine Rechte oder besser gesagt damit es nicht missverstanden wird, ihr Leben ist nichts wert.

Und weil das Thema Hühnergebärmutter Endlich ein ende findet, Wir reden nicht über Hühner sonder um die Entwicklung des Ei und wie die Vorfahren der Hühner leben auf die Welt gebracht haben vor der Entwicklung des Ei

Aber wenn ihr meint das ihr schon oft es mir erklärt hättet dann beantwortet doch meine Fragen
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Von ernstzunehmenden Leuten ?

Sprich doch bitte auch für Deine Person und nicht nur für all die anderen hier, das wäre t®oll.

Tag

Abend

Wer setzt die Norm?

Das eutsche Institut für Normen >DIN.
Aber diese Frage gehört in ein Technikbrett.

Was mir sehr aufgefallen ist das ihr in der Wirform redet .

Was mir sehr aufgefallen ist das du immer fragst: "Könnt ihr mir erklären…?

Ihr sagt das ich nie versucht habe fachliche
Argumente zu bringen. Was ich aber anders sehe.

Das ist mir absolut klar.

Ich stellte die Fragen wie ihr euch das erklären könnt das
außer die jünger die Jesus lebendig gesehen haben keiner über
seine Wunder oder Existenz schriftlich geschrieben haben?
Darauf bekam ich keine Antworten die mir das erläutern
konnten.

Selbstverständlich, da keine schriftlchen Zeugnisse eines _direkten_ Jesusjüngers bekannt sind.

Auch sprach ich über den Einfluss, den die Familien und
Religionen auf einen einnehmen.
Damit meine ich das man nur an das glaubt was man angeeignet
bekommt.

Das ist bei mir, wem auch immer sei Dank, nicht der Fall.

Habe das Beispiel genannte das ein überzeugter Christ, hätte
auch ein überzeugter Moslem oder Jude gewesen wäre ,wenn er in
einer andren Region oder Familie andres glauben groß geworden
wäre. Damit will ich deutlich machen das die meisten ich
betone die meisten sich was aneignete ohne diese in frage zu
stellen.

Ja, und?

Ich sprach auch darüber das die Religiösen Menschen nach
einen höheren Wesen such oder glauben. Da habe ich die frage
gestellt wie stellen sie sich vor wie dieses den auf den
Menschen reagieren sollte und warum sie sich vorstellen das er
sie lieben würde.

Wenn Dreiecke einen Gott hätten, würden sie ihn sich mit drei Ecken vorstellen.

Nun sagen manche ich stelle die Tiere hoher als die Menschen.

Ich zitiere dich:

Und wenn ich jetzt die Wahl hätte ein Mensch oder Tausend Gorillas. :Aber stellen sie sich vor die könnten sich alle in der Zeichensprache :Äußern (wie der von den ich sprach)
Sagen sie mir würden sie die alle Töten um ein Mensch zu retten.
Ich könnte es nicht.
Anders wäre der fall wenn ein Gorilla einen Menschen Anreift und :dadurch das ich in Töte den Menschen rette dann ja.
Aber was wäre wenn diese Mensch ein Jäger war der einen Gorilla aus :der Gruppe getötet hat und dadurch die Wut der andren zu sich gezogen :hat. Dan würde ich ihn nicht helfen.

Was ich mit den Deutschen Recht meinte, war auf eine Antwort die ich :bekommen habe. Er meinte das ich mich strafbar mache wenn ich satt :ihm ein Tier das Leben rette in einer Notlage. Das wurde ich den noch :machen weil ich seine Einstellung zu Tieren oder besser gesagt das :smiley:esinteresse Verurteile.

Wenn ich mich enscheiden sollte wen ich das Leben Retten könnte Dir :oder ein Tier Glaub mir ich werde mich in deinen fall für das Tier :enscheiden

Das sagen also nicht „manche“ sondern du.

Und weil das Thema Hühnergebärmutter Endlich ein ende findet,
Wir reden nicht über Hühner sonder um die Entwicklung des Ei
und wie die Vorfahren der Hühner leben auf die Welt gebracht
haben vor der Entwicklung des Ei

Nochmal zum lesen, mitschreiben und zur Beachtung:

Das Leben begann auf der Erde mit -Einzellern-!
Das Ei entspricht in seinem Aufbau einer einzigen Zelle (Eizelle).
Alle Mehrzelligen Gebilde, seien es Tiere oder Teile davon (z. B. Gebärmutter oder Fruchtblase (von dir angesprochen) sind -mehrzellig-.
Ansonsten: Unterrichte dich im Biologiebrett!

Aber wenn ihr meint das ihr schon oft es mir erklärt hättet
dann beantwortet doch meine Fragen

Aber wenn du meinst, das deine Fragen nicht beantwortet würden, dann lies doch einfach mal die Antwortposts.
Allerdings wäre es auch hilfreich, wenn du dir ausser drei Sprachen auch ein gewisses naturwissenschaftliches Grundwissen aneignen würdest.

Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Mit vorzüglicher Hochachtung
Volker

1 Like