Wie uncool ist das denn?
Ey, jetzt mal ehrlich: ich habe mir diesen Artikel-Baum gerade [wirklich bis vorhin, heute, unten] durchgelesen…
und ich bin sowas von überzeugt davon, dass ebendiese fürchterliche „Zeitung“ ihre Daseinsberechtigung auch und gerade in diesem Brett hat - nee: rechtfertigt! Lest euch doch mal durch, was hier so über den Äther - also die Kabel, ggf. WLAN - schwappt. Dann ist doch jedem (wirklich!) Außenstehenden klar, warum es ein solches „Tageblatt“ gibt, oder?!
Knaller! Diskussionsbedarf! Kaufgrund! Mehr ist es nich’!
Und dann ist doch jedem gedient - dem Interessenten und dem ggf. PR-heischenden Probanden…
Mannomann (ist das noch neue Rechtschreibung - oder schon gewagte alte?), wer sich aufregt, dass - in solchem Blatt sowas geschrieben wird, der ist doch potentieller Konsument desselben. Zumindest dessen Diskutant.
Was die Promi-Klapser so machen, das interessiert doch keinen Menschen - und wenn, dann sollen sich selbige diese Blätter besorgen! Die gibt’s doch! An jeder Ecke! Sogar im Ausland!
Ich für mich halte folgende Diskussion für empfehlenswert:
Warum regen wir uns (dabei nehme ich mich nicht aus) ständig über Dinge auf, die wir einerseits nicht kpl. verstehen, andererseits eigentlich gar nicht verstehen wollen und sollen, und die wir weder ändern können, noch wollen, weil sie uns nicht zuletzt eigentlich einen Dreck angehen (weil vor unserem eigenen Haus soviel Kehrricht ist, der einer deutlichen Augenscheinnahme bedarf)?
Können doch machen, was sie wollen - dafür ist Demokratie (u.A.) einst mal „erfunden“ worden - oder? Klar, auch für die Diskussion drüber, mag sein.
Mich geht’s nix an, mich stört’s nicht, mir entsteht kein Nachteil. Und ich könnte (und wöllte) es auch nicht ändern… Alles klar! Macht einfach mal. Und werdet vor allem: glücklich.
Das ist wichtig (und ernst gemeint!).
Und das sage ich nicht, weil ich grundsätzlich ignorant bin - sonst hätt’ ich die ganze Litanei gar nicht gelesen…
Eigentlich alles, was solche diskutable (!) Presse in Internet-Foren einerseits verurteilt, andererseits erörtert, ist Geschwätz von unzureichend informierten Individuen. Ist auch nicht schlimm. Nur:
meine ganz persönliche Meinung… damit bin ich 'raus.
MfG.