Moin,
nächste Woche hat die AfD in unserem kleinen Städtchen (50.000 Einwohner) eine Demo angekündigt. Kandidieren tun sie mit Kandidaten „nur“ für den Kreistag, haben also weder für den Stadtrat noch für den Ortsrat Kandidaten.
Es ging ein Aufschrei sowohl durch die Presse, als auch durch Facebook. Jetzt ist eine große Gegendemo angekündigt, organisiert vom DGB. Alle machen mit und sind sich einig, dass es nicht sein darf, dass die AfD bei uns demonstriert.
Hier nun ist eure Meinung gefragt. Erst mal meine Meinung:
Mit dieser Aktion macht man die Idioten größer als sie sind. Lasst sie doch mit den paar Leuten demonstrieren. Die Leute schauen sich das an, wundern sich oder schütteln den Kopf und gehen ihrem Tagesgeschäft nach. Die Damen und Herren haben sich blamiert und gut ist. Diese ganze Geschichte jetzt so groß aufzuziehen zeugt m.E. nicht von großem Weitblick. Ich muss dazu sagen, dass die AfD bei uns unter fernerliefen läuft, d.h. wir haben keine Probleme mit den Herrschaften.
Was meint ihr? Wehret den Anfängen?
Noch etwas, ich möchte nicht mit den Herrschaften in eine Kategorie gesteckt werden! Aber es ist eine legitime Partei. Ich stelle mir gerade vor, wenn die Grünen eine Demo veranstalten und die CDU zum Widerstand aufruft.
Data