"Unser"eins ??? Wir nähern uns mal testweise Punkt 1 aus dem Link.
Zitate ???
Die Darstellung der AfD-Position ist bereits eine Flickschusterei aus einem Artikel der WELT, die sich auf die Neu Osnabrücker Zeitung bezieht. Wenigstens soviel Hirn hätte Campact aufbringen können, um dann auch richtig daraus zu zitieren. Die Phrase „Schrumpfen als deutsches Volk“ kommt nirgends vor. Jedenfalls nicht als Zitat. Petry fände also drei Kinder pro Familie wünschenswert. Und nun? Das haben Heerscharen von Rentenexperten, Sozialforschern usw. ebenfalls als erstrebenswert angesehen. Familie ist i.d.R. Frau samt Mann zzgl. x Kinder. Um überhaupt die Bevölkerungszahl stabil zu halten, müsste jede Frau 2,1 Kinder gebären. Die 0,1 sterben frühzeitig aufgrund Erkrankungen, Suiziden, Tötungsdelikten oder Unfällen. Aber es wird auch zukünftig Familien geben, bei denen es nicht klappt. Oder die nur ein Kind wollen. Oder gleichgeschlechtliche Paare, bei denen es naturgemäß mit der Fortpflanzung nicht recht klappen kann.
Campact schwingt sich nun zur großen pseudologischen Instanz auf
„Es gibt auch Alleinerziehende, Patchwork-Familien, berufstätige Mütter oder gleichgeschlechtliche Paare. Auch diese Lebenskonzepte haben ihren Platz. Die AfD will das nicht wahrhaben.“
Das isteinfach nur eine hohle und blödsinnige Behauptung und leere Luft. Die AfD ist sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst und nichts aus dem Umstand, dass Familie aus Frau, Mann und Kindern gefördert werden sollen, lässt diese von Campact hingerotzte Behauptung zu oder wahr werden.
Und daher ist das nur Bla-Bla-Dünnpfiff:
„#Realitätscheck: Die AfD hat ein realitätsfernes Familienbild. Um das Wirklichkeit werden zu lassen, befürwortet sie, in die Pressefreiheit einzugreifen.“
Völlig unabhängig von meiner Einschätzung dieses Machwerks an angeblichem „Realitätscheck“ teile ich die Ansicht von @Wolfgang_Dreyer über die hiesige Bevölkerungsdichte. Damit bin ich automatisch gegen eine durchschnittliche Fertilitätsrate von 2,1 (oder gar höher). Schon aus diesem Grund kann ich mich für die Position der AfD nicht erwärmen. Die aber nicht deswegen schlecht wäre, weil es ja auch Alleinerziehende oder Homosexuelle gibt.
Mimimi, menno, die werden aber gar nicht erwähnt. #ausgrenzung
Und mit gleichem verqueren Mustern und Vermischungen von Begriffen, die eben nicht zusammenpassen geht es gleich in Punkt 2 weiter.