Hi. Ich mache seit 40 Jahren Musik (Keyboard, hab in diversen Bands gespielt und auch viel eigenes Komponiert). Nachdem der jugendliche Optimismus bezüglich einem kommerziellen Erfolg inzwischen abgeflaut ist sind auch ein paar ambitionierte Projekte unverschuldet fehlgeschlagen (einmal ging der Auftraggeber Pleite, einmal wurden Schlüsselpersonen sehr krank, etc).
Auch spiele ich in keiner Band mehr, denn auf Top40 und Kneipengedudel hab ich keine Lust mehr. Interessante Möglichkeiten finde ich keine im erreichbaren Umkreis (sehr Ländlich). Kurz gesagt, die Motivation ist im Keller.
Also dachte ich, ich könnte mal wieder Malen. Hab das jetzt einige Zeit gemacht, aber irgendwie sehe ich in dem allem keinen Sinn. Wofür mache ich das denn, denn es nutzt niemandem und ich habe auch kein Publikum. Es bringt also niemandem was.
Ausserdem sind sowohl musikalisch als auch künstlerisch viele deutlich besser als ich (uneinholbar). Auf Facebook und Co kann man tausende Künstler (Musiker, Maler) sehen die mit unfassbarem Talent aufwarten und dennoch nicht Erfolgreich damit sind (ausser ein paar hundert Followern). Das frustriert mich. Irgendwie dümpel ich jetzt vor mich hin. Seit 2 Monaten keine Musik mehr gemacht und nichts mehr gemalt. Kann mich aber auch nicht aufraffen, da mir jede Mühe nutzlos und ohne Ziel erscheint. Aber ich bin auch extrem unzufrieden und ruhelos. Fernseh glotzen nervt mich extrem. Also schlafe ich viel und surfe ziellos im Internet. So kann das doch nicht weiter gehen
Tipps wie man sich zu etwas nutzlosem motiviert?