Hallo!
Ich möchte mal eine kleine Meinungsumfrage starten. Ich bin nun seit ca. einem Jahr in einer festen Beziehung und ich habe das Gefühl, dass ich meinen Freund zu wenig sehe. Mag sein, dass ich mir das auch nur einbilde, aber es ist nunmal so, dass ich derzeit noch studiere und demnach mehr Freizeit habe, mein Freund hat bereits einen richtigen Job und arbeitet montags bis freitags 8 Stunden. Ich wohne noch bei meinen Eltern und mein Freund hat eine eigene Wohnung.
Von daher kommt es vor, dass wir uns werktags vielleicht wenn es hochkommt nur 2x abends kurz für ein paar Stunden sehen und am Wochenende ist es unterschiedlich, mal sehen wir uns ganz oft und ich übernachte auch bei ihm, aber manchmal kommt es auch vor, dass wir uns auch nur am Wochenende ein paar Stunden sehe.
Mein Freund geht halt regelmäßig 2-3x in der Woche zum Sport und trifft sich desweiteren noch mit anderen Kumpels. Ich kann das ja auch verstehen und möchte ihm seine Freunde bzw. seine Hobbies auch nicht ausspannen, aber es ist meistens so, dass ich mich immer nur nach ihm richte. Vielleicht könnte er für mich ja auch nur noch 2x die Woche zum Sport gehen oder sich vielleicht mit einem Freund mal etwas weniger treffen.
Ich möchte das Thema nun in unserer Beziehung nicht so direkt ansprechen, da ich gar nicht weiß, ob meine Sorgen überhaupt berechtigt sind. Daher meine Umfrage. Wie ist es bei euch denn so, wie oft seht ihr euren Partner/eure Partnerin? Die Frage richtet sich natürlich nur an die Leute, die noch nicht mit ihrem Lebenspartner in einer gemeinsamen Wohnung wohnen.
Würde mich sehr über einen kurzen Meinungsaustausch freuen.
Liebe Grüße,
stefano18