Wenn schon, dann richtig!
)
Hallo,
heisst das nich Stauferfett?
Ja hast recht, den Fehler darfst du behalten! 
nee, den kriegt ihr beide zurück! 
also, zunächst mal Asche über mein Haupt: Auch ich habe bisher Staucherfett gesagt. Habe das irgendwann in meiner Jugend gehört, schon vielfach gekauft, niemals hat mir jemand widersprochen.
Aber Stauferfett? Das hat mich aufgeweckt! Google ergibt:
Staucherfett: 83 Meldungen
Stauferfett : 28 Meldungen
Staufferfett: 149 Meldungen
Ob das was mit den Hohenstauffen zu tun hat? Wohl kaum. Hieß der Erfinder oder Entdecker so? Auch Fehlanzeige: Es gibt zwar lexikalisch auffindbar mehrere Personen, die „Stauffer“ mit Nachnamen hießen, aber keiner hat mit Chemie oder Technik zu tun.
Mehrere der o. a. Meldungen führen zu anderen Foren, wo Leute ebenfalls überlegen, welche Schreibweise richtig ist. Zu einer Lösung kommt keiner.
Insgesamt gesehen scheint aber Stauffer richtig zu sein, nicht nur, weil google diese Antwort am meisten gibt. Aus einer Vielzahl von Sites, die das zu bestätigen scheinen, hier nur zwei:
Link entfernt, Seite offline
(etwas runterscrollen oder nach „Stauffer“ suchen lassen.
Link entfernt, Seite offline
(auch runterscrollen oder nach „Stauffer“ suchen lassen, dann trifft man auf:
Stauffer cup=Staufferbuchse=Staufferbüchse
Stauffer grease=Maschinenfett=Staufferfett
Stauffer grease cup=Staufferbuchse
Stauffer lubricator=Staufferbuchse=Staufferbüchse
Interessieren würde mich trotzdem, warum es nun „Stauffer“ heißt.
Gruß
Peter
PS
Bei allem sprachlichem Interesse am Thema auch etwas Sachliches:
Wenn Gerrit hier drunter in seinem Beitrag statt „Staufferfett“ Motoröl empfiehlt, melde ich Zweifel an.
Natürlich schmiert das auch. Das tun auch Butter, Margarine, Salatöl und sonst noch was.
Dass Staufferfett steifer als Motoröl ist, reduziert nicht die Schmiereigenschaft, sondern bewirkt, dass es nicht gleich wieder herausläuft, sondern auch, dass es weniger schnell verdunstet.
Warum wohl werden die meisten Gelenke im Auto mit Staufferfett abgeschmiert, und nicht mit Motoröl, das man ohnehin zur Hand hat und wesentlich billiger ist?