Wie sage ich es meinem Mann?

Hallo,
ojeee, das klingt aber sehr frustriert!
Dabei sprichst du überwiegend positiv über deinen Mann!
Gesetzt dem Fall, du würdest dich von deinem Mann trennen, dann würde sich einiges für dich (und die Kinder ) ändern. Dann müßte erstmal ein Wust an Problemen besprochen werden . ( Verletzte Gefühle, der Umgang mit den Kindern, Finanzen, bzw. der Hausverkauf…) Eine ziemliche Baustelle…
Jetzt hat dein Mann sich vom Rocker zum fleißigen und führsorglichen Familienmensch entwickelt. Ist das nicht irgendwie bewundernswert?
Wie siehst du dich denn? Bevor du Mama wurdest, warst du bestimmt auch anders drauf und reizvoll und interessant für deinen Mann.
Offenbar achtet er dich als Mama und Ehefrau und vermißt nichts.
Wenn du aber so unzufrieden bist, dann überrede ihn zu einer Eheberatung. Vielleicht ist er völlig überrascht, weil er dachte, bislang ist alles in Butter…
Schön wäre es doch, wenn ihr diese Krise gemeinsam meistern könntet.
Wünsche dir Geduld und Glück!

netzschinken

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte
mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da.
Das ist nun etliche Jahre her.

ja, das fiel mir auch dazu ein – daher halte ich die geschichte für fake.
aber maxja nix.

grüße ins allgäu,
e.c.

2 Like

Hallo,

wie alt sind die Kinder und wie kommen sie mit der jetzigen Situation klar, wie kämen sie ohne Vater klar? Ist sicher schwer einzuschätzen, muss man aber möglichst objektiv überlegen, die Kinder auch fragen.

Langweilst Du dich nur, oder bist Du in der Beziehung trotz Freundschaft unglücklich?
Wäre Arbeiten gehen eine Bereicherung? Gäbe es ev.Chancen in der Hinsicht? Fortbildung?

Wenn Kinder da sind, ist ein Beziehungsende immer schwierig, nicht zuletzt für die Kinder.

Und als Alleinerziehende wäre auch nichts mit Partie und Abwechslung, eher im Gegenteil. Kinder alleine großziehen und arbeiten lässt nicht viel Spielraum, da ist man froh über ein paar Stunden Ruhe am Abend (mein Mann ist gestorben, als die Kinder im Grundschulalter waren. Kenne das daher).

Gruß, Paran

Moin Schneewittchen,

unbedingt die Hilfe eines professionellen MediatorsIn in Anspruch nehmen.

An diese Geschichte…
…musste ich auch sofort denken, als ich Schneewittchens Posting über ihren früheren „Rocker“ las.

2 Like

Hallo,

sorry, aber so eine Aussage ist Blödsinn. Wenn man keine Arbeit findet, schafft man sich eben selbst welche. Du hast einen Internet-Anschluss und kannst darüber durchaus Dinge in Heimarbeit am PC erledigen. Dafür musst Du ggf. einige Voraussetzungen schaffen, aber auch dies ist ja etwas, mit dem man die Zeit sinnvoll verbringen kann. Es wird ja genug im Fernstudium und an sonstigen Kursen online angeboten.

Weitere Möglichkeit ist die Herstellung von dies und das und Selbstvermarktung über das Internet und ggf. eigenen Verkaufsraum, den man auch über das Internet und klassische Wege gut vermarkten kann. Es gibt ja durchaus bekannte Plattformen, über die man Kunsthandwerk, selbst hergestellte Lebensmittel und Co. an den Mann bringen kann.

Wenn Platz ist, und die Gegend so einsam ist, kann man ja auch mal an Fremdenzimmer o.ä. denken.

Einfach mal die eigene Kreativität wieder anschmeißen, dann findet sich da etwas.

Gruß vom Wiz

2 Like

Hallo,

schon mal überlegt, dass „den Handwerker raus hängen lassen“ einfach auch damit zu tun haben könnte, dass Männe damit versucht eine Menge Geld zu sparen, das dadurch der Familie für andere Dinge zur Verfügung steht?

Klar, man kann sich dabei auch mal überfordern, Dinge auf den zweiten Blick entdecken, die man vorher nicht erkennen konnte, und die jetzt den Profi erfordern, … So ganz fair klingt deine Beschreibung zum Thema nicht.

Gruß vom Wiz

2 Like

Was willst Du denn (wirklich) ?
Moin,

ich habe keinen Anderen kennengelernt. So eine bin ich nicht!

glaubst Du, dass Menschen, die jemand zufällig kennenlernen und ggf. näher kommen, „so welche“ sind? Wenn es in der Partnerschaft/Familie kriselt, ist man (ggf. ungewollt) offener und empfänglicher als Menschen in glücklichen Beziehungen - unabhängig davon ob sie solche oder solche sind . . . :wink:

Immer ein Schritt nach dem Anderen.

Heisst das, wenn sich was böte, wärst Du ggf. bereit . . .?

Mit Ehrenamt hab ich hier keine Chance. Gibts hier einfach
nicht. Hobbies und Sport? Wo denn? Fußballverein für Männer
und das war´s- ich wohne am Arsch der Welt.

Wer an den Ar… der Wet zieht, sollte mobil sein, sonst ist man unflexibel und auf andere (hier wohl Dein Mann) angewiesen . . .

Ist nicht schlecht. Ich hab meinen Garten und meine Kinder und einen Hund.

Mag sein, aber Du bist trotzdem unzufrieden und unglücklich, oder?

An den Rahmenbedingungen Deiner Wohnsituation ändert das Verhältnis zu Deinem Mann nichts - oder möchtest Du, dass er mit Dir/euch in eine Stadt zieht?

2 Like

Dein Mann ist nicht dein Animateur.

Ehe- und Sexleben, das sind stets interaktive Stücke für zwei Personen,

Gruß, Nemo.

Hallo Schneewittchen,

Aber ich bin seit 2 Jahren sein Animateur im Bett! Er hat da
einfach kein Interesse mehr. Aber reden tut er darüber nicht.

wie reagiert er denn, wenn Du ihm das sagst, was Du hier geschrieben hast - ihm also glaubhaft machst, dass Du über Trennung (mit allen Folgen) nachdenkst und das inzwischen sogar für eine realistische Option hältst?

Wenn er dann immer noch nicht „redet“, nmmt er Dich entweder nicht für voll oder geht davon aus, dass Du bluffst und ohnehin nicht v om Ar… der Welt wegkommst nach dem Motto „Wer sollte Dich hier schon rausholen?“

Und last but not least: Wäre für Dich (und ihn) eine Option, dass/wenn Du (mit seinem Wissen) ein Verhältnis hättest, so dass Du zumindest in punkto Sex „zu Deinem Recht kommst“?

2 Like

Hallo,
auch ein schöner Denkanstoß. Da denke ich spontan an eine Mutter-Kind-Kur.
Habe ich auch gemacht und nach 2-3 Tagen Eingewöhnung gnadenlos genossen!!!
LG

2 Like

Hi Sophie,

Deinen Ansätzen mag ich gern folgen - im PS suggerierst Du allerdings etwas, das wir nicht wirklich wissen:

PS: Szene in einer ansonsten belanglosen Fernsehserie: Ein
älterer Mann kauft eine einzelne rote Rose zum 50.
Hochzeitstag für seine Frau. Die junge Floristin fragt ihn
nach dem Geheimnis ihrer langen Liebe. Und er antwortet: Junge
Frau, ich stamme aus einer Zeit, als man kaputte Sachen nicht
einfach wegwarf, sondern sie reparierte.

Allerdings hat man in jener „guten alten Zeit“ auch nicht versucht, einen toten Gaul über die Ziellinie zu prügeln - Die UP müsste demnach selbst erkennen und uns ggf. mitteilen, wie ihre Diagnose bezügl. Zustand der Beziehung lautet. Falls sie zu dem Erkenntnis „irreparabel“ käme, sollte sie m. E. besser heute als morgen die Vorbereitungen für ein Leben danach in Angriff nehmen . . .

2 Like

Jobsuche
Hallo,

40 km? sind eigentlich auf dem Land nicht wirklich eine Entfernung.
Ohne Kinder bin ich auch schon 14 Monate lang 128 km einfach gependelt.

Und bin die letzten 10 Jahre 40 km einfach gependelt.
Viele Kolleginnen tun das auch.
Halbtags
Mit Kindern.

Das ist normal auf dem Land.

Als RFA bekommt man auch in Büros oder im ÖD einen Job, der von 8.00 bis 14.00 Uhr geht, so daß man um 15,30 die Kinder holen kann.

Und die Schriftsätze eines RA kann man auch von zuhaus aus schreiben.
Da muss man nicht den ganzen Tag oder jeden Tag am Empfang sitzen.
Ist einfach nur Verhandlungssache.

Grüße
miamei

2 Like

Hallo Simsy Mone,

das war der Grund, weshalb ich gefragt habe, ob er einen geheimen Kummer haben könnte. Wenn man aufhört den Partner zu lieben, ist das ein großes Problem. Und ein paar weitere Möglichkeiten hatte ich noch als Beispiel erwähnt.

Aber sie war die Fragestellerin und deshalb gilt das Hauptinteresse natürlich ihr. Er hat sich ja nicht geäußert und um Unterstützung gebeten. In seine Richtung bleibt also nur die allseits berühmte und geschätzte Glaskugel.

Ja, für die Ratschläge hier braucht´s manchmal Nehmerqualitäten :smile:
Darauf muß man wohl gefaßt sein, wenn man mit so persönlichen Problemen an die Öffentlichkeit geht.
Andererseits besteht natürlich die Chance, daß bei so einem Schrotschuß doch ein hilfreicher Treffer dabei sein könnte.

Gute Nacht
MissSophie

2 Like

hochdruck

absurd und unverschämt

hast ja recht.
nimm dir einen wursttee, dann wird alles gut.

danach reden wir weiter.

e.c.

2 Like

Hallo

… Aber so kann es doch nicht weiter gehen.

Ich habe das Gefühl, dass du dich irgendwie nicht richtig ausdrücken kannst. Mir jedenfalls ist noch nicht rübergekommen, was genau so schlimm an deiner Situation ist, dass es so nicht weitergehen kann. - Mittlerweile weiß ich, dass deine Kinder noch keine Jugendlichen sind, das jüngere erst zwei. Ich wäre mit einem zweijährigen Kind sehr froh gewesen, einen Mann zu haben, der sich auf seine Funktion als Papa und Geldverdiener beschränkt.

Mehrere Leute haben schon geschrieben, dass es anscheinend vorwiegend die Wohnsituation ist, da du aber mit keinem Wort darauf eingehst, ob evtl. ein Umzug helfen könnte, nehme ich mittlerweile an, dass es das nicht ist.

Ich hatte zunächst auch den Eindruck, dass hauptsächlich du deinen Mann zu langweilig und demzufolge nicht mehr attraktiv findest, aber nachdem ich noch ein paar Beiträge von dir gelesen habe, schien er es zu sein, der zuerst kein Interesse mehr an Sex hatte. Wobei ich denke, vielleicht hat es mit der Geburt der Kinder zu tun? War er vielleicht dabei? (Viele Männer haben danach Probleme mit Sex mit ihrer Frau.) - Fühlst du dich ungeliebt von deinem Mann?

Ihr solltet wirklich unbedingt eine Paartherapie machen.
Wenn du dich von dem Mann trennst, so bedeutet das doch noch lange nicht, dass du dann einen anderen, leidenschaftlichen hast. Mit kleinen Kindern ist es eher schwierig, einen passenden Partner zu finden (die Kinder müssen ihn ja auch mögen, und umgekehrt).

Viele Grüße

1 Like

Hallo

Sie hat Internet. Die Welt ist da.
Auch ohne Internet kann man Mützen für Neugeborene häkeln, die sonst erfrieren.

Sie schreibt an anderer Stelle, sie habe zwei Kinder, einen Hund und den Haushalt, also keine Zeit. Es ist wohl nicht so, dass sie rumsitzt und vor Langeweile Däumchen dreht.

Was genau fehlt, ist mir noch nicht klargeworden. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr es auch nicht richtig klar ist.

Viele Grüße

1 Like

Hallo,

Das können wir doch gar nicht beurteilen.

Und genau das mache ich doch auch gar nicht, sondern rege die Fragestellerin lediglich an, darüber mal nachzudenken.

Gruß vom Wiz

1 Like

erklärbär

Du sagtest, Du hältst das für fake.
Was ist eine Geschichte denn sonst?

aufgrund der sehr ähnlichen uralten netzgeschichte halte ich das up für fake.

hast du es nun begriffen? das dauert ja immer etwas.

e.c.

1 Like

Nochmal Hallo,
die Unterstellung,daß da ein anderer Mann in deinem Leben rumspukt, die kam nicht von mir. Ist aber egal.
Momentan steckst du in einer Krise. Sieh es als eine Art Prüfung an. Spätestens, wenn deine Kinder flügge werden und das Haus verlassen,findest du dich einmal mehr an diesem Punkt wieder und mußt dich neu aufstellen!
Ob mit oder ohne Mann.
Wenn die nächste Stadt 40 km entfernt ist, nimmt dein Mann offenbar auch viel Fahrerei inkauf?
Vielleicht könntet ihr euch einen zeitlichen Rahmen ( z.B. die Einschulung der Kinder ) schaffen, das Haus zu verticken und näher an die Stadt zu ziehen?
Konfrontiere deinen Mann doch mal mit der Idee. Sie würde bestimmt für massiven Gesprächsstoff sorgen! Es wäre praktisch ein Langzeitprojekt, was geplant und organisiert werden muß.
Ggfs. hättest du weniger Langeweile, wärst weniger gefrustet, alle hätten kürzere Wege, somit hoffentlich mehr Zeit und wenn es optimal läuft, faszinierst du deinen Mann mit einer neuen Facette von dir und im Schlafzimmer findet obendrein eine Veränderung statt…
Ist nur ein Vorschlag. Letztendlich entscheidest du (…hoffentlich nicht kopflos…)
LG