Wie sage ich es meinem Mann?

Ich hab doch gar keinen Anderen. Und Zeit hab ich bestimmt nicht, bei 2 Kindern, Haus mit Garten und Hund.
Klar ist er fertig. Aber so kann es doch nicht weiter gehen.

Hallo Eifelkatzen,

Offenbar achtet er dich als Mama und Ehefrau und vermißt
nichts.

Wie kommst du darauf? Vielleicht vermisst er genausowas (an was, denkt er denn, wenn er so in die Ferne stiert?)?

Aber man muss reden. Am besten, wie du vorgeschlagen hast, mit einem dritten (professionellen) Zuhörer, denn die Sprachlosigkeit scheint hier doch ziemlich eingefahren zu sein.

Siboniwe

ebendoch. genau dies sagte ich.

Du sagtest, Du hältst das für fake.
Was ist eine Geschichte denn sonst?

„früherer Rocker“ klingt wie „ehemaliger Bulle“ - den nennt der Volksmund Ochse

Ne, ich hab ihn nicht verändert. Er musste sich äußerlich verändern, sonst hätte er beruflich (Ingenieur) keine Chance gehabt. Aber äußerlich ist das eine. Er hat seine Art verloren, seine Leichtigkeit.

Hallo Wiz,
wir wohnen auf dem Dorf, nächste Stadt 40 km. Das es keine Seriöse Heimarbeit am PC gibt sollte eigentlich bekannt sein. Malerisch oder so bin ich nicht begabt. Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte, also eher in trockenen Bereichen gut. Fremdenzimmer haben hier einige- die sind aber mehr leer als gebucht. Lohnt sich in unserer Gegend einfach nicht.

Aber ich bin seit 2 Jahren sein Animateur im Bett! Er hat da einfach kein Interesse mehr. Aber reden tut er darüber nicht. Ich dachte lange, dass er eine andere hat, aber das beneint er und ich glaube ihm das auch.

Hallo, ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es keinen anderen Mann gibt.

Wegfahren

Haben Sie einen Rat für mich?

Eine Pause.
Wie wäre es mit einer größeren Reise und Sendepause derweil?
Vier Wochen am Stück. Da weiß man wieder, was man hat. Oder eben nicht hat.

Ließe sich das einrichten?

Urlaub nehmen, nett den Partner bitten, die Stellung zu halten, weil man ausgelaugt sei und buchen.
Über Affairen Stillschweigen bewahren, aber sich mit nichts anstecken und es halten wie Bill Murray in diesem Kuhtreibefilm. „Ich wüßte von einer Affaire, auch wenn es niemand sonst weiß. Kann ich damit leben?“

Jeder muß mal raus. Kein Grund, gleich eine Ehe wegzuwerfen.

Tilli

sinn des lebens

Hallo Wiz,
wir wohnen auf dem Dorf, nächste Stadt 40 km. Das es keine
Seriöse Heimarbeit am PC gibt sollte eigentlich bekannt sein.

Kommt drauf an. Ich verdiene ein Großteil des Geldes damit. Vorbereitung auf externe Projekte.

Malerisch oder so bin ich nicht begabt. Ich bin
Rechtsanwaltsfachangestellte, also eher in trockenen Bereichen
gut. Fremdenzimmer haben hier einige- die sind aber mehr leer
als gebucht. Lohnt sich in unserer Gegend einfach nicht.

Kindergärten? Seniorenheime? Umweltverbände? Vorleseoma? Hospiz? Es wird was geben.

Jedenfalls kann deine Familie nichts für oder gegen die Sinnkrise (die wir alle immer mal haben).

https://www.google.de/search?biw=1024&bih=641&source…

Tilli

Wie gesagt, es gibt hier keine Arbeit. Nichts ehrenamtliches-
NICHTS!

Wo könnte das sein?
Ich kann mir keine Gegend in D vorstellen, wo es nicht -mit Internetzugang- etwas zu bewirken gäbe.

Tilli

Wie gesagt, es gibt hier keine Arbeit. Nichts ehrenamtliches-
NICHTS!

Lebt ihr auf einem Bauernhof, mit den nächsten Nachbarn 10 km
weit weg?

Sie hat Internet. Die Welt ist da.
Auch ohne Internet kann man Mützen für Neugeborene häkeln, die sonst erfrieren.
Tilli

Hallo

Sie hat Internet. Die Welt ist da.
Auch ohne Internet kann man Mützen für Neugeborene häkeln, die sonst erfrieren.

Sie schreibt an anderer Stelle, sie habe zwei Kinder, einen
Hund und den Haushalt, also keine Zeit.

Zum Häkeln keine Zeit?
Ich habe mit 2 Kindern promiviert und mit fünf Kindern täglich Zeit für eine Exkursion vomn zwei Stunden (für Geld) gehabt.
Das geht schon, wenn man will.
Auch weniger.
Aber Nichts, das muß nicht sein. So wichtig ist gebügelte Wäsche auch nicht.

Tilli

@Neuner Reiseservice

Dein Beitrag ist absolute Spitze, witzig und doch sehr sehr realistich.

Oscar

Hallo

Zum Häkeln keine Zeit?

Aber warum sollte sie Häkeln? - Die ehrenamtliche Tätigkeit wurde ihr empfohlen, da sie meinte, man könne in dem Dorf nicht arbeiten gehen. Ihr fehlt da aber wohl eher der Kontakt zu Kollegen und die Anerkennung usw. als das Bewusstsein, etwas für andere Menschen zu tun.

Ich habe mit 2 Kindern promoviert und mit fünf Kindern täglich Zeit für eine Exkursion von zwei Stunden (für Geld) gehabt.

Das kann man doch nur, wenn man die betreffenden Kinder gut untergebracht weiß. Die meisten Mütter bringen ihre 2-jährigen Kinder nur dann in die Krippe, wenn sie arbeiten gehen müssen.

Außerdem, wenn sie schreibt, sie habe keine Zeit, dann gehe ich davon aus, dass es so ist.

Das geht schon, wenn man will.

Ja, aber es ist auch ok, wenn man nicht häkeln will. - Wobei ich übrigens auch nicht glaube, dass das sehr sinnvoll ist, hier Mützen häkeln, die durch die Weltmeere zu schippern und dann bei frierenden Kindern auszuteilen. Ich glaube, mit dem gleichen Aufwand könnte man wesentlich mehr für diese Kinder erreichen. - Aber es ist natürlich eine schöne Sache für Leute, die gerne häkeln.

Viele Grüße

Hallo,
ich habe keinen Anderen kennengelernt. So eine bin ich nicht! Immer ein Schritt nach dem Anderen.
Mit Ehrenamt hab ich hier keine Chance. Gibts hier einfach nicht. Hobbies und Sport? Wo denn? Fußballverein für Männer und das war´s- ich wohne am Arsch der Welt. Ist nicht schlecht. Ich hab meinen Garten und meine Kinder und einen Hund.

danach reden wir weiter.

Hat sich erledigt. Mir ist dann noch aufgefallen, dass Du wahrscheinlich nur mit dem Objekt deines Satzes Schwierigkeiten hattest und deshalb was anderes geschrieben stand als Du meintest.

Tilli

Zufriedeheit sieht jeder anders
Hallo,

für all das, was danach kommt ist der derzeitige Zustand noch Glückseligkeit in fast reinster Form.
An der Langeweile kann mit Gesprächen gefeilt werden. Ich habe jedoch die Vermutung, dass Dir ein anderer Mann die Augen etwas verdreht hat. Das ist in den meisten Fällen der Anfang vom Untergang.

Gruß
nicki

Mr. Oberschlau

Du sagtest, Du hältst das für fake.
Was ist eine Geschichte denn sonst?

aufgrund der sehr ähnlichen uralten netzgeschichte halte ich
das up für fake.

hast du es nun begriffen? das dauert ja immer etwas.

Nee. Noch weniger.

Du glaubst, wenn ich das Wort up hier richtig interpretiere, dass der Poster die Geschichte hier reinkopiert hat und uns damit glauben lassen wollen, sie sei von ihm oder gar ein Erfahrungsbericht?
Und Du glaubst weiters, uns darauf hinweisen zu müssen, dass Du, der Kommandant, gar nicht glaubst, dass die Geschichte von ihm sei, sondern vielmehr ein fake, eine Fälschung?

Es ist vielleicht ein Plagiat, ein Klau, aber ich würde die Geschichte im Sinne einer Parabel (nein, nicht im mathematischen Sinn) ohnehin für allgemeinfrei halten. Und inhaltlich gepaßt hat sie allemal.

Warum Du uns mal wieder in’s Formale führst, statt mal die AUSSAGE zu betrachten, die der Poster im Sinn hatte, bleibt Dein Geheimnis.
Ich vermute mal, dass Du dich einfach wohler fühlst, wenn Du unabhängig vom Thema im Formalen rumzicken kannst, bis das Ganze so absurd und unverschämt wird.

Tilli

Wenn man es ernst meint und will etwas positives erreichen und nicht blos kundgeben das man nicht zufrieden ist dann kann ich nur raten ihm Bescheid zu geben aber nicht als Vorwurf sondern als Wunsch. Das bringt der Mann dazu etwas erfüllen zu wollen und nicht dazu eine Strafe in empfang zu nehmen. Die Ehe ist keine Garantie für irgendwas. Die Frauen denken manchmal das Wir Männer alleine die Welt ändern und retten konnen aber wir brauchen Hilfe. Die Frau sucht den Mann meistens aus und kann anschliesend nicht mit ihm leben weil ersich nicht ändern lässt. Suche jemand aus der das ist was Du willst und kein Wunschbild von ein perfekte Ehe oder Partnerschaft ist. Männer ändern sich ungerne. Frauen wurden sich auch nicht umändern.
Was erwarten Sie?
Grüße
DetBoy