Wenn ich deinen Beitrag lese weiß ich genau, warum die #MeToo-Debatte nötig ist.
Es geht wohl in der Debatte kaum darum, dass von einem „Klaps“ auf den Hintern die Welt untergeht. Der Klaps auf den Hintern ist aber eine typische Geste von Männern, die Frauen als Objekt sehen und von denen der eine oder andere durchaus bereit ist auch noch mehr Grenzen zu überschreiten.
Der Klaps auf den Hintern an sich ist auch nicht schlimm, aber diese Geste hat eine Konnotation, die du nicht wegdiskutieren kannst - und selbst, wenn es dir übertrieben erscheint nehmen Frauen mit mehr Sensibilität sehr wohl war, welches Machogehabe dahintersteckt.
Ah, weil dir das also einmal passiert ist, kannst du direkt mitreden. Aha.
Aber es war etwas, das unter Männern stattgefunden hat, und beide haben in der Gesellschaft die stärkere Position. Selbst ein schwuler Mann ist immer noch ein Mann, und er wird weder von Frauen noch von anderen Männern zum Objekt degradiert.
Scheint ja geholfen zu haben.
Weißt du wieviele Frauen das schon vor dir gesagt haben - und es wurde ignoriert?
Du kannst deine Position nicht vergleichen, aus so vielen Gründen!
Ja, weil es dir nur einmal passiert ist und weil deine Antwort respektiert wurde. Das ist bei vielen Frauen anders.
Ja, Äpfel mit Birnen vergleichen!
Bist du zu oft abgewiesen worden oder warum willst du hier den Unterschied zwischen „einen Korb kriegen“ und „bei einer grenzüberschreitenden sexuellen Annäherung zurückgewiesen werden“ negieren? Es ist nicht das gleiche, ob eine Frau tatsächlich respektvoll angemacht wird oder ob ihre persönlichen Grenzen überschritten werden.
Ich weiß gar nicht, wie viele Männer mich in meinem Leben einfach körperlich berührt haben - und damit meine ich so scheinbar harmlose Dinge wie die Hand um meine Taille legen oder mein Kinn mit den Fingern anheben - die ich aber von diesen Kotzbrocken nicht wollte, weil ich überhaupt gar keine Berührung wollte - aber seit ich Teenager war gelernt habe, dass Frauen so etwas mit sich machen lassen müssen. Es war normal, obwohl es furchtbar war.
Diese Normalität ist vorbei!!! Es ist nicht normal!!! Basta!
WEIL WIR ANZIEHEN KÖNNEN, WAS WIR WOLLEN!!! Es berechtigt euch Männer zu ÜBERHAUPT GAR NIX!!!
Und ja: Aussehen ist ein Türöffner. Wir haben das Recht sexy zu sein, ohne deshalb Grenzüberschreitungen, körperliche Annäherungen oder sonstwas über uns ergehen lassen zu müssen.
Es ist eure Aufgabe als Kerle, eure Triebe im Griff zu haben, nicht unsere!!
Ihr seid nicht die armen Opfer, die ja ihren Trieben nunmal folgen müssen, wenn ein Weibchen im kurzen Rock daherkommt. Seriously? Nope!
Wenn ihr das nicht kontrollieren könnt, dann geht zum Psychologen!!! Ihr macht etwas falsch, nicht wir!!
Deine Art des Herunterspielens und der Herabwürdigung von Frauen - genau das ist der Grund für die #MeToo-Debatte.
Viel Spaß damit weiterhin!
Gruß, Die DIVA