Hallo,
Danke für Deine Anrwort. Ehrlich.
Schering mogelt schon mal, das sollte man wissen.
„Man“ ist in dem Zusammenhang genau wer und aufgrund welcher
Erkenntnisse weiß „man“ das?
Du darfst, wenn Du unbedingt möchstest, allen Werbeversprechen großer Firmen glauben (Laktosefreie Butter gesünder, Antiagingcreme, Diäten, beste Waschmaschine der Welt was auch immer).
Viele „mans“ glauben das alles, sonst wäre die Werbung sinnlos.
Was nicht belegt, dass es wahr ist.
1.: es gibt kaum sicherere Verkehrsmittel als Flugzeuge.
Die Straßenbahn z.B. D.h. Du nutzt sicherheitshalber nur Straßenbahn und Flugzeug?
Wie kommst Du zum Flughafen? Mit der Straßenbahn??
- zu
Fuß kommst Du derzeit garnicht nach Brasilien,
Wenn man in den USA wohnt oder einen Taucheranzug hat, dann
schon.
Der mit dem Taucheranzug ist gut, sehr gut )
Du im Taucheranzug zu Fuß durch den Atlantik, 3-4 tausend Meter tief - der Scherz bedingt zumidest lustige Phantasien.
Ich wollte damit nur sagen, daß Deine Behauptung, daß andere
Verhütungsmethoden weniger Nebenwirkungen haben.
Dem Satz fehlt das Ende. Was wolltest Du sagen?
Ob das so
ist, darüber kann man streiten.
Wenn man denn erfährt, was Du sagen wolltest.
So oder so reicht es nicht
aus, die denkbaren Nebenwirkungen zu betrachten, sondern man
sollte auch die Wirksamkeit und andere Faktoren
berücksichtigen - wie man das in hunderten anderer
Lebensituationen täglich auch tut.
Richtig. Und diese guten Überlegungen sollte man auch anderen Verhütungsmethoden angedeihen lassen - da gibt es ja einige interessante Neuentwicklungen.
Warum bist Du von vornherein gegen alle Alternativen zur Pille, auch solchen, die Du verm. noch garnicht kennst?
Deine positiven Erfahrungen mit der Pille sind doch ebenso
Einzelerfahrungen.
Und genau deshalb schreibe ich nicht „die Pille ist super“.
Doch, genau das tust Du.
Man kommt bei Deinem Text zu dem Schluss, dass Du und alle Deine weiblichen Bekannten die Pille super finden und blöde Nebenwirkungen unglaublich selten sind.
Nochmal meine Frage: hast Du im sexuell aktiven Alter mal mind. 2 Jahre keine Pille genommen (außerhalb Schwangerschaft und Stillzeit)?
Falls nein, wie willst Du beurteilen können, welche Wirkung die Pille auf dich hatte?
Die ganze Diskussion hätte es nicht gegeben, wenn Du Deine
Einzelmeinung nicht (mal wieder) als allgemein gültige
Wahrheit formuliert hättest.
Ich habe eine Meinung. Und per Grundgesetz das Recht diese zu äußern.
Allgemeingültige Wahrheiten gibt es eh nicht. Und jene, die versuchen, solche zu formulieren, sind Anwälte oder Politiker - mit denen möchte ich nicht in einem Topf landen.
Wenn es um die Pille geht, muss man schon mal etwas drastischer werden, da Eltern, Pharmaindustrie, Frauenärzte und der Kostenpunkt als Gegenargumente immer schon da stehen - eine starkte Allianz.
Um eine 16 jährige auch nur zu vagen Zweifeln an der Pille und einem darüber Nachdenken zu bewegen, muss man angesichts dieser Situation schon scharfes Geschütz auffahren. Ein „es könnte ev. sein“ kann man sich gleich sparen.
Gruß, Paran