Eingangsfrage: Wo im UP steht, dass es sich überhaupt um Muselmanen handelt?
habe nie behauptet, dass es da steht und es steht aber auch nicht das Gegenteil… vielleicht bekommen wir noch eine Antwort
Wenn ich schreiben würde, dass Kirschen rot sind, würdest Du wohl unwissentlich die Klappe halten.
dann halte dich bitte an deine eigenen Lehrsätze.
immer bemüht… wenn ich es mal übersehen habe, gerne Info an mich
Übertragen zu hier: bei der Glaubensrichtung Moslem ist der :Mann weitaus priviligierter in deren Gesellschaft als die Frau.
soweit d’accord?
Das heißt aber nicht, dass sie durchweg in der Wertschätzung soweit unten steht, wie du es gerne hättest.
wobei ich hier abzielen wollte auf: zu Hause bei der Frau erst mal Klappe halten, den (männer-)gesellschaftlichen Druck aber als schlimmer betrachten und dann dementsprechend gehandelt zu haben
Dies ist allerdings in der Wohngemeinschaft, wenn keine Gäste da sind, gar nicht mehr so. Zuhause schwingt die Frau vielleicht zum Ausgleich das Zepter. Und wenn die z.B. sagt: räum das auf sonst gibts nix zu futtern, dann rennt der Mann…
Ich war schon bei Schiiten eingeladen. Die brechen sich einen ab vor Gastfreundschaft. Ja, es ist anders als in deutschen Familien
schön …
aber dennoch ging der Mann nicht mit seiner Frau um, wie man das vielleicht aus dem Fernsehen kennt.
Ich spreche nicht von Klischees - ich spreche auch hier aus Erfahrung.
Es liegt an der Frau, wer ins Haus darf - mag sie Dich oder sie ist gut mit ihrem Mann, dann darfst Du in den vollen Genuss der Gastfreundschaft kommen. Würde sie Dich ablehnen oder sie hat Zoff mit ihm, hättest Du Dich im Café treffen müssen.
Wenn ich sage, sie schwingt das Zepter heißt das noch lange nicht, dass sie es nur zum zerschmettern benutzt. Man kann mit einem Zepter auch fröhlich hereinwinken. (Siehe Kirschen!)
Zurück zu den Kirschen: es gibt mind. schwarze und gelbe… die Mehrheit ist aber eben rot, wenn sie denn reif sind.
jaja
ein einfaches ja wäre passender, oder?
Aber das musste ja kommen… wir sind ja immer für Relationen zu haben.
Wir. Soso. Wer sind wir denn?
Eure Pluralis Majestatis
untertänigst…
Ce