Hallo Tokei-ihto,
ist doch nicht schlimm, „Moslems“ heißt es erstens (vorzugsweise) nicht, wahrscheinlich meint er „Muslime“, und von einer Glaubensrichtung Moslem/Muslim habe ich sowieso jetzt zum allerersten Mal gehört.
Schöne Grüße,
Mohamed.
Hallo Tokei-ihto,
ist doch nicht schlimm, „Moslems“ heißt es erstens (vorzugsweise) nicht, wahrscheinlich meint er „Muslime“, und von einer Glaubensrichtung Moslem/Muslim habe ich sowieso jetzt zum allerersten Mal gehört.
Schöne Grüße,
Mohamed.
man kann aber erahenen wars ich meine, oder?
Einen weitaus größeren Fauxpas hatte ich erst letztens in einer lebhaften Diskussion.
Klar, einer, der dem katholischem Glauben nacheifert heißt Katholik
Einer, der dem evangelischen verfallen ist - nun leider nicht mein in die Diskussion eingeworfenes: Evangelist…
Shit happens und Sorry für platte Füße, auf die ich getreten sein sollte…
LG
Ce
immer wieder gern…was hälst Du von Pittiplatsch Gojko?
Nehmt bei einem Jungen Kevin und bei einem Mädchen Chantal.
Hallo T-i,
hat mit Unhöflichkeit nichtmal was zu tun, manche konnten sich bis zur Geburt tatsächlich nicht einigen, aus meiner Erfahrung sind das etwa 3-4% der Eltern, die noch keinen Namen festgelegt haben.
Sicher, man kann heutzutage den ganzen Papierkram im Krankenhaus erledigen (was ein toller Service), unterschreiben, die schicken alles fertig ans Amt und die Geburtsurkunde kommt ins Haus.
Wenn nun aber der Name noch nicht feststeht, kann man ihn der Hebamme nunmal nicht nennen. kommt häufiger vor, als du denkst
lg, Dany
So Tilli,
nu sach ma watt dazu,stimmts?ausgedacht?
Interessiert fragt Oscara
ot
Guten Tag,
Mein Nickname bezieht sich auf deutsch Niemand = lateinisch
Nemo. Sonst auf nix.
Das magst du ja so sehen, aber du kannst nicht verhindern, was bei Lesern im Kopf abgeht. Wenn da alle so einen orange-weiß-schwarz gestreiftes Etwas assoziieren, dann kannst du dagegen nämlich nichts ausrichten.
MfG
GWS
Hallo.
Dieser Name, eigentlich nach dem Vorbild des Odysseus gegenüber Polyphem gewählt, hat sich bewährt, als ich noch darauf aus war, in irgendwelchen Chats wildfremde Frauen zu verführen.
Die sahen damals nämlich, ungewollter Automatismus, immer Omar Sharif vor sich, den Kapitän Nemo, der letzten Jules Verne Verfilmung.
Als dann der Disney-Film kam, habe ich mich manchmal schon geärgert. Das ist aber nun auch schon wieder 10 Jahre her. Tja und heut ist es mir egal.
Nur im Aquarienbrett find ich es manchmal blöd.
Gruß, Nemo.
Hallo
Wenn nun aber der Name noch nicht feststeht, kann man ihn der Hebamme nunmal nicht nennen. kommt häufiger vor, als du denkst
Vor allen Dingen kann es auch leicht passieren, dass man feststellt, dass der festgelegte Name gar nicht zum vorhandenen Kind passt.
Viele Grüße
Andre Kinder wären froh dran -
Servus,
sei froh, dass es nur der Name ist.
Der Biograph von P.D.Q. Bach, René Schickele, berichtet von dem Komponisten, dieser sei bei seiner Geburt so hässlich gewesen, dass ihn sein Vater eigentlich gerne gleich weggeworfen hätte. Im Nachhinein muss man sagen, dass dieses vielleicht eine weise Entscheidung gewesen wäre.
Die Musikgeschichte wäre ohne die Black Forest Bluegrass Cantata von P.D.Q. Bach allerdings wesentlich ärmer!
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
Nach der Geburt ist das reichlich spät, würde ich sagen.
Ich würde sagen: ehe man das Kind gesehen hat ist, ist es recht früh.
Man kann sich Zeit lassen für den Namen, warum sollte man es also nicht tun?
Mehr Zeit für die Entscheidung schadet ja nicht.
Gruß, Paran
hallo.
ich würde gerne mal Euren Eindruck zu Folgendem hören:
Ein Paar bekommt ein Kind und einigt sich auf einen Namen.
Dann fährt der Vater zum Standesamt und meldet das Kind an -
auf einen anderen Namen, den er besser findet.Nun?
https://www.wasgeschahwirklich.de/#!/start
kann man bei dir auch was gewinnen, oder gibt’s nur die ohrfeige?
gruß
michael
ps: mein vorschlag: sie zwingt ihn, ihren nachnamen anzunehmen.
Hi Simsy
Vor allen Dingen kann es auch leicht passieren, dass man
feststellt, dass der festgelegte Name gar nicht zum
vorhandenen Kind passt.
Das ist zwar theoretisch richtig, aber praktisch kann man so einem gerade geborenen Kind eigentlich kaum die Persönlichkeit ansehen, die es einmal wird.
Ich habe 4 Kinder, hätte aber keinem als gerade geborenem Baby seinen Charakter und den dazu passenden Typ ansehen können.
Uns hat es hingegen immer viel Freude gemacht, die Schwangerschaft über monatelang Namen zu überdenken.
Gruß,
Branden
Hallo,
Mein Vater hat damals ohne Absprache mit meiner Mutter einen Zweitnamen für mich eintragen lassen.
Meine Mutter hat es dabei belassen - weil’s ein schöner war und ist
Wie soll mein Kind heißen?
Hallo,
da bin ich wieder.
Hat sich ja viel getan hier…
Ehe ich alles lese, noch die Zusatzinformation:
Ich bin mit dem namengeänderten Kind verheiratet, es ist jetzt 50.
Der Papa ist längst tot, die Mama redet noch heute in 12-Wochenabständen davon, wie „ärgerlich“ sie damals war.
Ich denke, dass ein Teil der Wunderlichkeiten in unserer Ehe ja auch von den eigenen Eltern kommt und sollte mich über die Fiesheiten meines Mannes weniger aufregen… was mir nicht immer gelingt, aber naja.
Tilli
Man hat eine Woche Zeit, sich für einen Namen zu entscheiden,
Nach der Geburt ist das reichlich spät, würde ich sagen.
Kommt drauf an, manchmal paßt der Name nicht zum angekommenen Kind.
War bei uns so.
Das ist zwar theoretisch richtig, aber praktisch kann man so
einem gerade geborenen Kind eigentlich kaum die Persönlichkeit
ansehen, die es einmal wird.
Ich habe 4 Kinder, hätte aber keinem als gerade geborenem Baby
seinen Charakter und den dazu passenden Typ ansehen können.
Wohl sieht man aber manchmal, was NICHT passen würde.
So wars
Schon das ist nicht klar. Wir kennen nur die Version einer
Seite, mich würde mal interessieren, was der Mann dazu sagt.
Der hat wohl nur mitgeteilt: „Der heißt jetzt nicht Fritz, sondern Fred.“
Dieser Satz ist mir von der Familie in 10 Jahren gefühlte 545 mal vorgetragen worden.
Warum dies?
Oder gehst du vom Zweitgeborenen aus?
Secunda oder Secundum
Gruß vom Raben
Oder vielleicht bezieht sich sein Nickname auf die tschechische Widerstandsgruppe mit dem Namen und er hat/fühlt sich verpflichtet…
Ach? Ich dachte immer, er nennt sich nach diesem niedlichen
Disney-Clownsfisch…
Das ist länger her und der Grund war nicht der Fisch sondern der Kapitän.
Aber in der Zwischenzeit ist was vorgefallen und Nemo wird von Monat zu Monat grätziger.
Schade…
Tilli