Wie sollte man

den Papstauftritt interpretieren?

Hallo,

War seine Pilgerfahrt nur einer Religion gewidmet und sein Auftritt nur ein diplomatischer Schachzug oder ist das Judentum zu sensibel?

mfg:smile:
rene

Interpretation
Hallo Rene,

da wir in einem freien Staat leben, darf sich jeder seine Interpretation aussuchen. Als Vorbild taugen nach dem alten Spruch „Zwei Juden, drei Meinungen“ die israelische Zeitungen. Vom Hitlerjungen bis zur Zustimmung war alles dabei.

Gruß,
Andreas

Hallo,

War seine Pilgerfahrt nur einer Religion gewidmet und sein
Auftritt nur ein diplomatischer Schachzug oder ist das
Judentum zu sensibel?

Nö, „das Judentum“ ist doch viel zu viel damit beschäftigt, die Welt
zu beherrschen und auszusaugen. Und das schon seit Hunderten von Jahren. Wusstest Du das nicht?
Und die Erderwärmung geht wahrscheinlich auch auf deren Konto.

HK
der Verallgemeinerungen hasst

Hallo.

Judentum zu sensibel?

Weil du das Judentum erwähnst (keine Ahnung wieso), fällt mir dazu ein bekannter Witz ein:

Nachdem zwei Streiparteien das Rabbinat (meist Wohnung eines Rabbiners) verlassen haben, sagt die Rebbezin (Frau des Rabbiners) zu ihren Mann, dass sie ihn nicht verstanden hat. Erst hat er sich die eine Streipartei angehört und zugestimmt und dann die andere Partei und dieser wiederum zugestimmt. Dazu sein Frau: „Wie können beide Streiparteien Recht haben?“ Darauf der Rabbiner: „Du hast auch recht.“

Und deswegen wurden von einem österreichischen „Möchte-gern-Deutschen“ gleich mal vorsorglich paar Millionen organisiert umgenietet…

Meine Herrn,was hier für Antworten gesendet und vorher erst zugelassen werden.Wir müssen uns echt nicht wundern.

Gruß,Hendrik

Genauer
lesen hilft manchmal.

Meine Herrn,was hier für Antworten gesendet und vorher erst
zugelassen werden.Wir müssen uns echt nicht wundern.

Gruß
HK

PS. Nur mal so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

Anders wäre manches Geschreibsel in der Tat nicht zu ertragen.

Hallo,

Judentum zu sensibel?

Nö, „das Judentum“ ist doch viel zu viel damit beschäftigt,
die Welt
zu beherrschen und auszusaugen. Und das schon seit Hunderten
von Jahren. Wusstest Du das nicht?

Nicht die Erwärmung, aber die andauernde Erforschung mit europäischen Steuergeldern!
Gruss George

Du vergisst ARD und ZDF!
Gruss George

Hallo.

die Welt

Nicht die Erwärmung, aber die andauernde Erforschung mit
europäischen Steuergeldern!

Die europäische Forschung über die Erderwärmung geht auf die Kosten des Judentums? Das wusste ich bis eben noch nicht.

Oder sollte sich dieses auf die Erforschung des Judentums selbst beziehen, was mir auch neu wäre.

Wer oder was erforscht denn nun deiner Meinung nach etwas mit europäischen Steuergeldern und was hat das noch mit dem Thema zu tun?

Oder ist das nun der Versucht, die schon gelöschten antisemitischen Aussagen im unklaren Wischiwaschi doch noch an den Mann zu bringen?

Das wäre dann vielleicht auch zu erforschen?

Gruss,
Eli

Dann müssen SIE die doch erstmal veranlaßt haben, um sie dann mit unseren Steuergeldern zu erforschen oder wie jetzt?

Grübelnd
Torsten
Das ESO-Brett ist aber weiter oben

Hallo.

die Welt

Die europäische Forschung über die Erderwärmung geht auf die
Kosten des Judentums? Das wusste ich bis eben noch nicht.

Oder sollte sich dieses auf die Erforschung des Judentums
selbst beziehen, was mir auch neu wäre.

Wer oder was erforscht denn nun deiner Meinung nach etwas mit
europäischen Steuergeldern und was hat das noch mit dem Thema
zu tun?

Oder ist das nun der Versucht, die schon gelöschten
antisemitischen Aussagen im unklaren Wischiwaschi doch noch an
den Mann zu bringen?

Das wäre dann vielleicht auch zu erforschen?

das ganze ist etwas paradox, weil das judentum nur denkt, dass das alle vom judentum denken. und so versucht es andauernd gegen eine ungerechtigkeit anzukaempfen, die nur deswegen existiert, weil sie dagegen ankaempfen.

entweder ist george dunkelbrauner als alle braunen oder er meinte einfach nur, dass die erforschung der erderwaermung auf kosten der steurzahler geht.

Ich finde hier keinen Bezug mehr zum Brettthema und schließe darum ab.

Mod Hardey

Hallo,

es war offensichtlich, dass dieses Thema von Anfang an einen antisemitischen Unterton hatte, einige antworteten entsprechend eindeutig und zustimmend darauf und die Beiträge wurden gelöscht. Andere gingen mit Witz oder bissigen Kommentaren dagegen an.

Nun hat der Themaersteller seinen antisemitischen Hintergrund in einem weiteren Beitrag offenbart und leider wird die Diskussion darüber, die Offenlegung dieser antisemitischen Denkweise genau dadurch gehindert, dass die entsprechende Diskussion gesperrt wurde.

Da ich nicht denke, dass dieses im Sinne des Forums ist, dass nun ausgerechnet dieser antisemitische Unsinn stehen bleibt. In diesem Sinne sollte entweder die Diskussion darüber zugelassen werden oder das ganze Thema gelöscht werden, welches inhaltlich sowieso nichts anderes zutage brachte.

Gruss,
Eli

PS. Dieser Beitrag kann gelöscht werden und entspricht wohlwissend nicht den Regel von wer-weiss-was, aber ich wollte aufzeigen, was ich hierüber denken und nicht schweigen und warten bis das Problem formel gelöst wird.

Hallo,

es war offensichtlich, dass dieses Thema von Anfang an einen
antisemitischen Unterton hatte, einige antworteten
entsprechend eindeutig und zustimmend darauf und die Beiträge
wurden gelöscht. Andere gingen mit Witz oder bissigen
Kommentaren dagegen an.

Ich habe jetzt natürlich keinen Überblick über die entsprechenden gelöschten oder nicht gelöschten Beiträge, aber dass hier, so wie ich deinen Beitrag verstehe, Antisemiten diskriminiert würden, kann ich dann noch nicht glauben.

Gruß,
Markus

Nun hat der Themaersteller seinen antisemitischen Hintergrund
in einem weiteren Beitrag offenbart

ich nehme dir diese unverschaemt dreiste beschuldigung nicht uebel und vergebe dir. was ich denke, hab ich unten geschrieben. und du beweist es ja hier gerade.

es ging mir bei der frage natuerlich auch darum, dass sich der zentralrat der juden in deutschland darueber aufgeregt hat, dass der papst nicht das sagte, was sie erwarteten UND dass er am naechsten tag die palestinenser in schutz nahm UND eine naehere freundschaft mit dem islam anzustreben scheint.

so…wie antisemitisch du meine frage auch immer finden magst, sie ist tatsache. wenn du sie provozierend findest, musst du die papstreise verurteilen oder das beleidigte leberwurstspiel des zentralrates und nicht die artikel, die dies kritisieren.

Hallo.

ich nehme dir diese unverschaemt dreiste beschuldigung nicht
uebel und vergebe dir.

Das ist nett, ändert aber eben nichts daran, dass die Thesse, dass die Juden selber am Antisemitismus Schuld sein, antisemitisch ist. Dazu gibt es nun mittlerweile genügend Fachlitertur welche sich damit beschäftigt.

was ich denke, hab ich unten
geschrieben. und du beweist es ja hier gerade.

Äh, du meinst also, dass meine Beiträge hier, Antisemitismus fördern, ja erst aufkommen lassen?

es ging mir bei der frage natuerlich auch darum, dass sich der
zentralrat der juden in deutschland darueber aufgeregt hat

Nur schriebst du eben nichts vom Zentralrat und diesem speziellen Fall, sondern vom Judentum und den Juden im allgemeinen.

so…wie antisemitisch du meine frage auch immer finden magst,
sie ist tatsache.

Was sollte hier Tatsache sein? Es wurde doch auf verschiedenste Art diese angebliche Tastsache hier schon wiederlegt.

Ansonsten beziehe ich mich auf deine These, dass Juden selber den ganzen Antisemitismus erst erzeugen, welchen es ansonsten wohl nicht gäbe.

Soll das auch eine Tatsache sein oder doch eher das, als was ich es bezeichnet habe?

Gruss,
Eli

PS. Hier die entsprechende Stelle:

„das ganze ist etwas paradox, weil das judentum nur denkt, dass das alle vom judentum denken. und so versucht es andauernd gegen eine ungerechtigkeit anzukaempfen, die nur deswegen existiert, weil sie dagegen ankaempfen.“

Hallo.

so wie ich deinen Beitrag verstehe, Antisemiten
diskriminiert würden, kann ich dann noch nicht glauben.

Ich sehe es nicht als Diskreminierung an, welche Beiträge zwar geschlossen aber stehen gelassen werden, welche antisemitischen Thesen beinhalten.

So habe ich es nicht explizit benannt, aber mir ging es um die These, dass Antisemitismus alleine existiert, weil die Juden sich gehasst fühlen und entsprechend reagieren. Somit die Juden selber und einzig am Antisemitismus Schuld sein.

Gruss,
Eli

Hallo Elimelech,

Ich sehe es nicht als Diskreminierung an, welche Beiträge zwar
geschlossen aber stehen gelassen werden, welche
antisemitischen Thesen beinhalten.

Es wurden in den letzten Tagen 3! meiner Beiträge
mit dem Hiweis auf „antisemitischen und extremis-
tischen Hintergrund“ gelöscht, obwohl ich mich
lediglich für die Beiseitigung des Israel-
Unrechtsstaates („regime change“) in einer
Form aussprach, welche von den antizionistischen
Juden ebenfalls verwendet wird.

Was hier offenbar nicht gerne gesehen wird, ist
fundamentale politische Kritik an Israel, diese
Kritik wird dann gerne unter dem Vorwand und
mit dem Verweis auf „antisemitische Hetze“
gelöscht.

Nun gut, ich kann mich anpassen und werde
herausbekommen, was geht und was nicht.
Damit habe ich kein Problem. Ich würde
mir nur wünschen vorher zu wissen, was
gerade nicht gesagt werden darf.

Grüße

CMБ

Verbotene Begriffe
Hallo, CMБ

Nun gut, ich kann mich anpassen und werde
herausbekommen, was geht und was nicht.
Damit habe ich kein Problem. Ich würde
mir nur wünschen vorher zu wissen, was
gerade nicht gesagt werden darf.

nicht gewünscht ist:

• Begriffe wie: „Juden“, „jüdisch“ usw. im Zusammenhang mit Israel zu verwenden.

Erlaubt ist dagegen:

• Kritik an Israel.

Merke:
Israel ist kein jüdischer Staat!

Gruß
karin

ausserdem
Hallo, Semjon

ausserdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass du den Artikelbaum, mit deinem Beitrag, speichern kannst.

Ich finde Das überaus hilfreich, weil du damit beweisen kannst, dass deine Artikel nicht löschenswert waren.

Gruß
karin