Hallo Wiz,
das kommt bei uns auch manchmal vor😉
Ich hasse es z.B., wenn Lebensmittel weggeschmissen werden, für die Tiere gestorben sind.
Auch schau ich öfters mal im Sozialladen/Kleiderkammer vorbei. Ok, jetzt zu Coronazeiten weniger …
Aber manchmal hat Frau ja doch mal unstillbare Lust auf was „Neues“, für sich selbst oder die Familie, auch wenn es (ich gestehe) nicht immer notwendig ist.
Anfangs hatte ich ebensolche Bedenken, weil ich meinte, dass alles für die „ganz Armen, Mittellosen“ gedacht wäre.
Ich habe der netten Frau dort an der Kasse mal meine Bedenken mitgeteilt. Und diese meinte „Schauen Sie sich doch mal um, hier ist mehr als genug, die Lager quellen über, ständig kommt Weiteres rein“. Wegwerfgesellschaft eben.
Aber anscheinend gehen viele ärmere Leute eher zu K.k, denn in der Nachbarstadt musste ein ähnlicher Laden schon schließen. Dabei bekommt man mitunter so tolle Sachen, damit muss man sich echt nicht verstecken,
Tatsächlich bezahlen Käufer „ohne Schein“ ja doch einen gewissen, preiswerten Obolus, welcher der Institution und dem Projekt natürlich zu Gute kommt. Und man leistet noch dazu einen Beitrag für die Umwelt.
Ich wünschte, da wäre ich eher drauf gekommen, als wir wirklich noch jedes Geldstück dreimal umdrehen mussten.
LG