Wie spreche ich am besten eine Frau an?

Hallo,

ich habe große Probleme damit eine Frau anzusprechen. Ob in der Disco, auf der Straße oder auf Partys, ich hatte bisher noch nie Glück bei einer Frau. Obwohl ich eigentlich gar nicht so schlecht aussehe. Sagen zumindest meine Kumples. Wenn ich vor einer Frau stehe und sie ansprechen will, fehlen mir immer die Worte. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu lernen? Einen Kurs oder ein Buch etc? Bin echt langsam verzweifelt, da meine Freunde alle schon Freundinnen haben. Weiß jemand einen Rat?

Viele Grüße
Daniel

Hallo,

die Worte. Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu lernen? Einen

in jeder größeren Stadt gibt es Flirtkurse. Die sollten mit Google zu finden sein.

Gruß

Nordlicht

Auf Youtube gibt es massenweise Kanäle die sich mit genau diesem Thema befassen. Üblicherweise wird in den Videos gezeigt wie irgendein Typ irgendwelche Frauen anspricht und versucht ihre Telefonnummern zu kriegen. Meistens wird die Sache durch eine Art Handycap erschwert. Da hat dann der Protagonist in dem Video einen albernen Hut auf oder sogar eine Papiertüte über dem Kopf, oder er ist angezogen wie ein Gothik oder ein Schwuli. Oder er muss irgendwelche Film- oder Comikzitate in seine Anmache unterbringen.

Fazit ist: Es ist vollkommen egal wie man eine Frau anspricht. Man muss dabei „nur“ lustig/unterhaltsam und selbstbewusst sein, und man muss der Frau das gefühl geben, dass man wirklich an ihr interessiert ist. Und um das zu erreichen kommt man am „Üben“ nicht vorbei.
Keiner behauptet, dass es einfach wäre, aber im Prinzip geht es darum sich zu überwinden und sich zu trauen um dann anschließend Spass zu haben. Das Ziel ist immer Spass haben.

Die Angst beim Ansprechen von Frauen ist eigentlich irrational. Das Schlimmste was passieren kann, ist, dass man abgeleht wird. Man wird auf keinen Fall sterben deswegen.
Es gibt viele mögliche Gründe, warum ein Anbaggerversuch scheitern kann: Sie hat einen Freund/Mann, du bist nicht ihr Typ, sie sagt „nein“ nur weil sie schüchtern ist, sie sagt „nein“ weil sie nicht den Eindruck erwecken will leich zu haben zu sein, du hast Mundgeruch (Zähne putzen nicht vergessen), es gibt keine einzige Frau auf der ganzen Welt die sich mit dir unterhalten möchte (nahezu ausgeschlossen), usw.
Man muss damit rechnen zu scheitern, aber Scheitern ist kein Grund aufzugeben. Die Frau die einen ablitzen hat lassen, trifft man wahrscheinlich nie wieder, also was solls? Bei der Nächsten klappts vielleicht besser. Wenn nicht, dann bei der Übernächsten.

Hallo danbau86,
das Problem überhaupt nicht die richtigen Worte bei einer schönen Frau zu finden haben sehr viel mehr als die meisten denken. Ich würde dir deshalb zu allererst zu etwas Gelassenheit raten, die Sache mit den Frauen kann man nun (leider) nicht über das Knie brechen und es brauch manchmal eben seine Zeit. Wenn du die Dinge aber jetzt endlich vorantreiben möchtest aber überhaupt nicht weisst wie, solltest du einmal einen Blick in Der perfekte Verführer von Oliver Kuhn oder in Wie du zum Alphamann wirst von John Alexander werfen. Oliver Kuhn ist echt witzig geschrieben und du kannst eine Menge Tricks lernen, John Alexander geht die Dinge grundsätzlicher und fundierter an und ist eher für Jungs und Männer gedacht, die bisher so gut wie gar keine Erfolge bei Frauen hatten. Unter http://frauansprechen.net/wie-du-zum-alphamann-wirst/ habe ich eine recht umfangreiche Besprechung zu diesem Werk zusammengestellt, die du dir vor deiner Kaufentscheidung durchlesen kannst.
So long, es ist nicht aller Tage Abend, ich persönlich war in Sachen Frauen ein ziemlicher Spätzünder und habe trotzdem später dann sehr wundervolle Frauen kennen gelernt. Ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Weg (denn schließlich soll es zu allererst Spaß machen), alles Gute,
Liang

soweit so gut…
nur als Ergänzug:

Wenn Dich eine Frau (Mädchen) interessiert, ist die Schwelle einiges höher.
Mein Tipp: üben mit vollkommen „uninteressanten Testpersonen“ in einer Umgebung, in der Du weißt, dass eine Blamage nur auf diese Location begrenzt bliebe.
Nur um dann weiteren Schaden von Allen abzuwenden: sei dann auch ehrlich zu der Person… erzähl ihr dann von Deinem Problem und den versuchtenLösungsansatz

LG
Ce

Moin,

in jeder größeren Stadt gibt es Flirtkurse. Die sollten mit
Google zu finden sein.

Ich kenne Leute, die haben Kochkurse mitgemacht, und können dennoch nichts anderes als ein Spiegelei.

Erlernte Abläufe fruchten definitiv nicht. Schon gar nicht, wenn es auf eine Interaktion mit dem späteren Opfer ankommt.

Guten Tag /

ich habe große Probleme damit eine Frau anzusprechen. Ob in
der Disco, auf der Straße oder auf Partys, ich hatte bisher
noch nie Glück bei einer Frau. Obwohl ich eigentlich gar nicht
so schlecht aussehe. Sagen zumindest meine Kumples.

Das ist weit weniger schlimm als von dir angenommen. Man muss nicht fortwährend Mädchen anquatschen, um irgendwie zum Ziel zu kommen. Und du siehst ja selbst, dass das nicht funktioniert.

Empfehlenswert wäre eine Kontaktaufnahme zu Mädchengruppen, rein zu Freundschaftszwecken. Hast du da eine Kontaktperson, fällt der Eintritt in diese geheimnisvolle Welt mit diesen fremdartigen Wesen, welche Tampons und Lippenstifte benützen und beim bloßen Betrachten von bestimmten Klamotten und Schuhen in Verzückung geraten, leichter. Dann wird dir schon einmal ein Paarungswunsch zugespielt.

Wenn ich
vor einer Frau stehe und sie ansprechen will, fehlen mir immer
die Worte.

Woher kommt der Aberglaube, dass man so ein Weib witzig, intelligent oder selbstbewusst (womöglich auch noch zugleich) zutexten müsse?

Gar nichts muss man.

Gibt es eine Möglichkeit so etwas zu lernen? Einen
Kurs oder ein Buch etc? Bin echt langsam verzweifelt, da meine
Freunde alle schon Freundinnen haben. Weiß jemand einen Rat?

Ja, du musst diesen Wunsch zurückstellen, in seiner Priorität abwerten.

Die Mädchen, diese Biester, haben ein untrügliches Gespür dafür, dass einer dringend und sofort eine sucht, um seine Salami zu verstecken.

Viele Grüße
Daniel

Auch so,
Hesekiel.

Moin,

Erlernte Abläufe fruchten definitiv nicht. Schon gar nicht, wenn es auf eine Interaktion mit dem späteren Opfer ankommt.

dann wird der arme Kerl auf ewig einsam bleiben.

Gruß

Nordlicht

dann wird der arme Kerl auf ewig einsam bleiben.

Du meinst also, als dressierter Zirkusaffe bekommt er eine ab?

Hi

Empfehlenswert wäre eine Kontaktaufnahme zu Mädchengruppen,
rein zu Freundschaftszwecken.

??

Hast du da eine Kontaktperson,

Er ist ein junger Mann. Da dürfte die Aufnahme in eine „Mädchengruppe“ am ehesten dann erfolgen wenn er entweder homosexuell ist oder sich tatsächlich super anpassen kann was die wenigsten Typen können.

Es ist sehr schwierig als Junge in einer Mädchengruppe akzeptiert zu werden.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Einfacher ist es sich ein Mädchen „herauszupicken“ und mit dieser Freundschaft etc. zu probieren.

Ja, du musst diesen Wunsch zurückstellen, in seiner Priorität
abwerten.

Die Mädchen, diese Biester, haben ein untrügliches Gespür

dafür, dass einer dringend und sofort eine sucht, um seine
Salami zu verstecken.

Das kannst du aber erst dann „zurückstellen“ wenn du Wahl hast.
Bei ihm ist das nicht der Fall.

Grüßle,

Ralf

Hi,

als „dressierter Zirkusaffe“ kriegst du mehr ab als du denkst.

Allerdings sind das meist oberflächliche Geschichten. Masse statt Klasse.

Wenn die Mädels Hirn haben merken sie sehr schnell wen sie vor sich haben und ob
mans ehrlich meint.

Noch vor ein paar Jahren kam man locker mit einigen „Maschen“ durch.

Heutzutage lesen die Frauen jedoch auch die Tricks der Männer und so wählen SIE doch wieder im Endeffekt aus :wink:).

Grüßle,

Ralf

Hi,

Woher willst du denn wissen, wieviel ich denke?

Heutzutage lesen die Frauen jedoch auch die Tricks der Männer
und so wählen SIE doch wieder im Endeffekt aus :wink:).

Das haben sie eigentlich schon immer gemacht.

Hast du da eine Kontaktperson,

Er ist ein junger Mann. Da dürfte die Aufnahme in eine
„Mädchengruppe“ am ehesten dann erfolgen wenn er entweder
homosexuell ist oder sich tatsächlich super anpassen kann was
die wenigsten Typen können.

Nein nein nein, der soll nicht in die Mädchengruppe mitmachen- sondern irgendwie … ach, du kapierst es ja eh nicht.

Den meisten meiner Beziehungen (usw) in dem Alter ging ein Vorfühlen und ein Kurierdienst einer Freundind der jeweiligen voraus.

Es ist sehr schwierig als Junge in einer Mädchengruppe
akzeptiert zu werden.
Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Das soll der ja auch gar nicht - jessas.

Hi,

also Daniel, zunächst sollte es dir EGAL sein daß du noch keine Freundin hast und wenn auch ALLE deine Freunde eine haben sollte es dir ebenso EGAL sein. Das ist schonmal der erste Step :wink: Denn es geht um DICH.

Denn solange du dich nicht selbst liebst und dich nicht toll findest solange wirst du das ausstrahlen und das merken die Frauen. Ein toller Typ kann auch viel Spass alleine haben.
Ich war erst gestern abend in der Disco ALLEINE, hab einfach getanzt, was getrunken und hab mich wohl gefühlt OHNE Frau :wink:)

Wenn du versuchst was zu erzwingen wirst du SCHEITERN. Wenn du locker und cool bleibst, etwas selbstironisch, kommt das meist gut an.

Also ändere erstmal deine Einstellung und arbeite an deinem Selbstbewußtsein. Gutes Aussehen ist auch von Vorteil, aber wichtig ist dein eigener Kleidungsstil (was dir gefällt, worin du dich wohlfühlst) und GANZ WICHTIG: GUTE Freunde !!!

Vielleicht mußt du erstmal anfangen MÄNNER „anzusprechen“. Denn wenn ich eines in den letzten Jahren festgestellt habe dann das: Nicht die Frauen sind das Problem, sondern man selbst ! Und oftmals machen dir andere Typen alles kaputt, nicht die Frauen ! Deswegen ist ein Männerfreundeskreis SEHR WICHTIG.

Wenn du dich insofern sozialisiert hast rate ich dir die einen Kumpel zu schnappen dem es ähnlich wie dir geht oder zwei, drei Freunde und dann wegzugehen. In der Gruppe ist es sehr viel einfacher Frauen kennenzulernen da viele Frauen ebenfalls in Gruppen unterwegs sind. Und es passiert oftmals automatisch daß man sich dann mit einer netten anderen Gruppe unterhält. DER EINFACHSTE WEG neben Vereinen etc. :wink:

Falls du wirklich Frauen direkt ansprechen willst rate ich dir am Anfang mind. einen Freund mitzunehmen und das mit ihm zusammen zu versuchen. Da hat man mehr Motivation, Spaß und sieht das Ganze eher spielerisch und nicht so verbissen.

UND HAU DIR AUS DEM KOPF RAUS DASS DU GLEICH MIT EINER FRAU KÜSSEN UND SCHLAFEN WILLST, AUCH BEIM DATE !!!

Es geht um Frauen KENNENLERNEN. So hab ich auch viele meiner Kumpelinen kennengelernt !

Nur Frauen ansprechen wo du auch WIRKLICH interessiert bist diese kennenzulernen, dann ein Treffen vereinbaren (Date klingt mir einfach nach zu hohen Erwartungen) und dich nett mit der Frau unterhalten. Entweder es funkt dann oder halt eben nicht. Dann kann man ja trotzdem noch sich miteinander befreunden :wink:

Ich hab während der ganzen Zeit nicht versucht Frauen zu manipulieren, irgendwelche Alphasprüche rauszuhauen etc. ganz einfach weil ich mich nicht verstellen will !
Am Ende kannst du da mehr Probleme kriegen als was du davon hast !
Was nützt es dir mit einer Frau zu schlafen die dich eigentlich nicht wirklich will sondern nur deine „Maske“ ? im Endeffekt frißt das nur deine Energie. Das hab ich schon im Puff gelernt !

Leider bin ich halt etwas ein „spezieller Typ“ und deshalb hab ich mein passendes Gegenstück noch nicht gefunden :wink: Trotzdem hab ich Spass :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hi,

doch ich habs kapiert.

Ja, sowas geht auch:smile:

Grüßle,

Ralf

Hi,

naja, ich denke jedenfalls über 1 :wink:

Grüßle,

Ralf

dann wird der arme Kerl auf ewig einsam bleiben

Woher willst du denn wissen, wieviel ich denke?

na, ich würde meinen, dass Du da an Null gedacht haben musstest.

Mich regten immer die ganzen Blender auf. Gut, es waren meine Kumpels, aber wenn man sich die ganzen Stories anhörte und die Wahrheit davon kannte, muss ich schon eingestehen:
Es funktioniert wohl doch zu einem lohnenden Prozentsatz…

Zurück zum Thema: Flirtkurse sollen ja das erste Eis brechen und nicht als Beziehungsratgeber per se funktionieren…
Ist meines erachtens zwar rausgeschmissenes Geld, obgleich es in Ansätzen funktionieren wird. Das kann man auch alleine schaffen - wer’s aber braucht, kann gerne darauf zurückgreifen

LG
Ce

Schau dir auf Youtube „Mateo PUA“ an, das ist ein sehr guter Flirtcoach.

Finde die „Pickupcommunity“. Suche aus dem umfangreichen Material das passende heraus.Wenn du gut englisch sprichst, finde „Krauser Pua“, der hat eine gute Daygameanleitung auf seiner Site.

Hey

Es funktioniert wohl doch zu einem lohnenden Prozentsatz…

scheint so.
Obwohl ich hier ja gar nicht wirklich mitreden kann…
Ich habe das hier mal gelesen und fand es ziemlich unterhaltsam. Ich glaube sogar, dass er damit durchkommt.

• wer’s aber braucht, kann gerne darauf zurückgreifen

:wink:

Gruß
Heidi

Aber schon komisch, dass sich von den Mädchen hier keine äußert.

Die werden vor dem Rechner sitzen und sich einen grinsen.