Ihr Lieben,
ich mache mir große Sorgen, was die gegenwärtigen Geschehnisse und die Perspektiven für die nahe und fernere Zukunft betrifft. Es macht mir richtig Angst, was da täglich an Nachrichten auf uns einströmt. So wie es aussieht, steuert Europa auf eine Hyperinflation zu. Die Preise von Lebensmitteln, Sprit, jeglicher Alltagsbedarf, die Mieten, ganz zu schweigen von den Energie Kosten - alles das wird wenn es so weitergeht unbezahlbar !!!
Seit ein paar Wochen macht mir das Angst. Es geht mir dabei so richtig durch Mark und Bein. Also es ist ein Gefühl, wo man weiß, früher war es der Säbelzahntiger der vor der Höhle wartete und es einfach eine unausweichliche Lage war. Genau so empfinde ich die Situation. Abends hab ich Mühe, mich halbwegs entspannt zu fühlen. wegen des ständig aktiven Gedanken Karussells.
Kennt das jemand hier? Habt ihr Tipps wie ich am besten abschalten kann? Es geht ja nicht mal vordergründig um mich selbst dabei. Ich denke an die Zukunft meiner Tochter und meiner Enkelchen.
Bin dankbar für jeden Rat!