Wie werdet Ihr es bewerten? Die Musikszene

Vielleicht mal in Pizzica versuchen?

„Was soll’s, was soll’s; der Kerl tanzt wie verrückt! Gewiss hat ihn die Tarantel gestochen.“
(Nach E.A. Poes Vorwort im „Goldkäfer“- Band).

1 Like

Das musst Du nicht mir sagen sondern ihm hier :rofl:

Aber schön, das Du dieses Meisters(!) Worte so verreißt, das sagt einiges aus…

7 Like

Das ist ein Zitat aus dem Stück „Jeanny“ von Falco aus dem Jahre 1985. Es handelt sich um sehr bekanntes und vor allem sehr kontrovers diskutiertes Stück dieses herausragenden Künstlers der vor knapp 26 Jahren viel zu früh verstarb. Das Stück war auf Platz 1 in den Singlecharts u.a. in Österreich und Deutschland und das knapp unter bzw. knapp über 20 Wochen.

Das Stück ist eines der brillantesten Werke von Falco, der in unnachahmlicher Sprache in drei Minuten mehr Geschichte erzählen und die Phantasie anregen konnte als manche Künstler in bzw. mit ihrem gesamten künstlerischen Werk nicht zustande bringen.

Du wirst kaum einen Menschen in Deutschland finden, der zwischen 1960 und 1975 geboren wurde und der mit der Zeile „Sie werden Dich nicht finden, niemand wird Dich finden“ nicht sofort dieses Stück verbindet.

So viel zum Thema:

3 Like

Selbstverständlich! Du hast zwar kein Wort von dem verstanden, was ich aufgeschrieben habe… aber das sind Kleinigkeiten, die werden überbewertet!

1 Like

Alles klar!
Wenn er anfängt, zu seiner eigenen Musik zu tanzen und dies per Video hier reinzustellen (vermutlich im selbst genähten Tanzkostüm) sage ich dir Bescheid, damit du nichts verpasst! :joy:

3 Like

Bild Nr. 1 ist beliebig. Wenn du noch einen röhrenden Hirschen einbaust, findet sich bestimmt jemand, der das in ein Gelsenkirchener Barock Ensemble hängt.

2 Like

Aber bitte nur dann!!

1 Like

Was ist mit dem ersten Bild nicht in Ordnung? Nein, ihr regt mich definitiv alle auf. Nicht einmal die Russen benehmen sich so wie ihr. In meinem Heimatland ist es üblich, zu fluchen, sobald jemand etwas Neues postet. Das ist die Art der Kommunikation im russischen Internet. Ihr alle flucht im Gegensatz zu den Russen nicht, aber aus irgendeinem Grund seht ihr nicht die Schönheit in allem. Warum gefällt Ihnen das erste Bild nicht? Können Sie das tun?

Ich danke Ihnen für die Klarstellung.

Es ist beliebig austauschbar, hat nichts hervorstechendes. Handwerklich werde ich es nicht beurteilen, aber du kannst ja mal die Suche hier im Forum bemühen, es gibt massig Anfragen zu Bildern ähnlicher Art…

Was mir gefällt, hat mit deinen Bildern nichts zu tun. Ich würde für die No. 5 keine 30 Euro bezahlen und der Salvator Mundi (vor allem in der zer-restaurierten Version) hinge bei mir noch nicht einmal im Keller. Dafür würde ich mir den Carreta Fantasma von Dali an prominente Stelle hängen.

Übrigens, du fragst nach Meinungen! Freie Äußerung bedeutet auch, gegenteilige Meinungen zu akzeptieren und da Geschmack etwas persönliches ist, hat jeder einen eigenen.

2 Like

Na wenigstens ist dir klar geworden, dass deine Versuche, Musik zu schreiben, ziemlich dilettantisch sind. Denn du hast ja alle meine letzten Kommentare besternt. Das heißt ja „Du hast recht!“, oder?

Auf dem Gebiet der Malerei, des Ausdruckstanzes und der Architektur mögen andere mit dir diskutieren…

3 Like

Nein, ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Ich markiere die Kommentare aller Leute im Forum, die ich sehe, mit einem Herzchen, und ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum ich das tue, aber mein Perfektionismus lässt mir keine Ruhe, bis ich alle Kommentare markiert habe. Damit will ich nicht sagen, dass ich mit Ihnen einverstanden bin. Allerdings stimme ich mit vielem überein, was Sie in diesem Gespräch geschrieben haben, aber das hat nichts mit „Gefällt mir“- oder „Gefällt mir nicht“-Kennzeichnungen zu tun. Sie haben richitg gesagt, als Sie meinen Beitrag über Bach und Mozart kommentierten, als ich sagte, dass ihre Kompositionen einfach sind. Sie mögen in der Tat Recht haben, aber dieses Thema ist sehr komplex und erfordert viele Überlegungen. Ich denke, meine Musik kann noch besser werden, vor allem wenn ich versuche, leistungsfähigere Software zu installieren und fließende Übergänge zwischen den Melodien zu erarbeiten. Auch das ist wichtig. Es ist nicht sehr schön, wenn sich dieselben Melodien über 3 Minuten hinweg abwechseln, ohne fließende Motive. Das ist ein Teil der Kompositionen desselben Bach. Ansonsten danke ich Ihnen für Ihre Anmerkungen.

Auf jeden Fall bleibe ich bei meiner Meinung über den öffentlichen Mechanismus zur Bewertung neuer Werke. Im 21. Jahrhundert muss man etwas wirklich Geniales komponieren, damit ein Werk als außergewöhnliche Schöpfung bewertet wird. Andernfalls geraten die meisten Kompositionen, Gedichte und anderen Kunstwerke in der Regel einfach in Vergessenheit und hängen jahrelang auf YouTube und in einschlägigen Foren. Ob Dichter oder Musiker, ein Künstler sollte sich standardmäßig damit abfinden, dass sein Werk mit einer Wahrscheinlichkeit von 80-85 Prozent in der Gesellschaft nicht gut ankommt, natürlich wenn er keine dummen Anekdoten schreibt.

In Russland gibt es eine wirklich gute und alte Website auf der Dichter ihre Werke veröffentlichen. Ich kenne einige gute und talentierte Autoren, aber trotzdem hängen ihre Gedichte schon seit Jahren und bekommen höchstens 1-2 Kommentare. Gleichzeitig schreiben talentlose Dichter Gedichte für talentlose Lieder, und talentierte Produzenten bringen diese Masse an die Öffentlichkeit. Und diese lebt, während die Verse talentierter Dichter im Sumpf des Vergessens versinken.

Und ich kenne ein kleines, fast vergessenes Forum, in dem jemand, der sich in maßloser Selbstüberschätzung für einen großen Komponisten und Maler hält, die anderen permanent mit seinen Ergüssen traktiert. Und obwohl die meisten ihm ungeschminkt sagen, was sie von seinen Produkten halten, bleibt er unbeirrt bei seiner Meinung!

Fazit: Die Menschen sind verschieden!

2 Like

Super, dass du das genauso siehst wie ich!

1 Like

Nun, wenn Sie so denken, ist das Ihre Meinung, ich kann Ihnen dazu nichts Genaues sagen. Ich bin glücklich mit meinen Werken und glaube wirklich, dass sie einen Platz in der Zukunft haben, aber ich akzeptiere, dass einige Leute sie auf dem Müllhaufen der Geschichte sehen. Die Zeit wird es zeigen. Ich wage jedoch zu behaupten, dass ich mit meinen Äußerungen niemanden angreife, ich habe nur versucht, meinen Standpunkt deutlich zu machen. Wie Sie sehen können, ist es sinnlos.

Dann wäre es doch eine gute Idee…? Also so für uns alle? Was meinst? Wäre das ein Deal?

1 Like

Ich finde das nicht lustig. Ich denke, ich beende die Diskussion über dieses Papier, aber vielleicht wird sie beim nächsten Mal fortgesetzt. Übrigens habe ich schon angefangen, ein neues Lied zu schreiben. Die ersten Zeilen lauten wie folgt: „alles ist grün, es freut die Augen sehr stark“. Bald werde ich ein neues Lied über die Natur veröffentlichen. Viel Glück!

Hallo,
nachdem HansMüller, seines Zeichens nach ein Russe selbst erkannt hat, dass es so nicht weitergehen kann - hier mein persönliches Fazit -
Es hat schon für den „betrunkenen Matrosen“ nicht ausgereicht und auch HansMüller ist hier nicht so angekommen. Warten wir auf den dritten Anlauf.
Ach ja, wenn sich schon jemand selbst als Genie in Sachen Musik bezeichnet, dann kann das nichts werden. Solche Titel/Ehrungen werden immer von anderen vergeben.
Gruss
Czauderna

3 Like

Gut gemacht, mein Freund! Netter Versuch, auf das gesamte russische Volk zu scheißen, indem man 2-3 einzelne Vertreter erwähnt. Es passt gut in das Konzept, das in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts vom Mutterland der modernen Deutschen angewandt wurde. Wieder einmal beweist sich, dass das zivilisierte Europa, so wie es verschiedene Unicums sehen wollen, nicht war und nicht ist. Darum wird es auch nicht gehen. Diese Frage ist für jeden intelligenten und geschichtskundigen Menschen mehr oder weniger selbsterklärend.(ja, und wenn möglich, weihen Sie mich endlich in das Thema ein, wer ist dieser besoffene Matrose von Ihnen?). Zu Ihrer Aussage über das Genie kann ich nur hinzufügen, dass Sie genau eine meiner Thesen wiederholen, die ich oben wiederholt geäußert habe. Es trägt die aufgeblasene öffentliche Maschinerie der Bewertung der Arbeit anderer.