Hallo, Guten Morgen!
Also, wenn ich es richtig verstehe, wird das Portal von den Usern angenommen, Sie sind also eher auf der Sucher nach Geldgebern? Die genannte Werbung verfehlt da meiner Meinung nach komplett das Ziel - mit diesen Werbemaßnahmen erreichen Sie die User, Sponsoren allerdings fühlen sich hier null angesprochen. Was das angeht gibt es wohl leider nur eine Möglichkeit: Klinken putzen!
In Hamburg gibt es sicher massig soziale und kulturelle Einrichtungen, die das Projekt unterstützen würden. Anschreiben, anrufen, überzeugen! Besser viele kleine Sponsoren als einen großen - das wäre fatal, wenn der abspringt. Wobei es sicher auch größere Firmen gibt, die unter entsprechender Nennung eine größere Summe rüberwachsen lassen. Ich würde es z.B. auch einfach mal bei Unternehmen wie McDonalds probieren, die vielleicht auch Rabattmarken zum Download zur Verfügung stellen?! Lohnt sich für die immer noch allemal. Das soll aber nur ein Beispiel sein, vielleicht gibt es regionale Firmen, die sich da besser anbieten.
Ich würde auch nach allen Arten von Charity die Augen und Ohren offen halten. Vielleicht haben Sie bei einem Empfang oder ähnlichem mal die Möglichkeit, das Projekt vorzustellen und um Sponsoren zu werben?!?
Wie sieht es mit der Stadt Hamburg aus? Ich habe gesehen, dass auf der Homepage schon ein Logo steht - ist die Kooperation ausbaufähig? Manchmal muss man einfach mit den richtigen Leuten sprechen. Ich kann da nur empfehlen dran zu bleiben…
Ein tolles Projekt! Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und wünsche weiterhin viel Glück für die gute Sache!
Beste Grüße!