Wie wird die Zukunft des Smartphones?c

Hallo,

Ich habe ein paar Theorien wie die Zukunft des Smartphones aussehen könnte.
Ich denke, es wird eventuell keine Anschüsse mehr geben d.h. die Kopfhörer- und Aufladebuchse fällt weg und es wird über Induktion aufgeladen(und somit wird es auch wasserdicht sein), die Home-Buttons werden auch weg fallen sieht man schon beim S8 und iPhone X(und somit wird die ganze Vorderseite gleich der Bildschirm), doch der/die Button/s am Rand werden noch bleiben sonst kannst du das Gerät ja nicht einschalten, es könnte eine Solarzelle in der Rückseite montiert werden wodurch das Gerät ständig aufgeladen werden kann.

Im großen und ganzen stelle ich mir dies so ähnlich vor.

Was denkt ihr?

LG Robin

MOD Selina: Von Nachrichten nach Mobilfunk erschoben.

Hi.

Irgendwie kann ich nicht ganz folgen. Alles was du hier beschreibst ist doch, zumindest in höherpreisigen Geräten, heute schon Standard. Auch werden diese Neuerungen in Kürze bei „billigen“ Geräten zu finden sein.

bestimmt nicht. Man muss doch das Display eines Smartphones ununterbrochen anstarren, und das geht bloß, wenn man es auf Schritt und Tritt mit dem Display nach oben vor sich herträgt. Dann kriegt ja die Rückseite keine Sonne ab, was soll die Zelle denn dann machen?

Im übrigen wünsch ich Dir eine Zukunft, die nicht so trostlos langweilig ist, wie Du sie jetzt siehst.

MM

Ganz allgemein das Klima retten. Zellen sind immer gut. Ausserdem basiert das ganze Leben auf Zellen.

Beweisführung abgeschlossen.

Hallo

die Zukunft wird kurz sein: Handys sind flächendeckend seit 30 Jahren verbreitet, Smartphones sind seit knapp 10 Jahren mit dem ersten Iphone Massenware geworden. Irgendwas Neues wird da bald aus irgendeiner Nische auftauchen.

Mich interessiert eher, wie breit die digitale Spur sein wird, die wir in Zukunft hinterlassen und wann es Pflicht sein wird, solch eine Spur zwingend zu hinterlassen.

Und wie sehr diese Daten von wem gebraucht, missbraucht und manipuliert werden und welche Konsequenzen dies für unser Gesesellschaft im Ganzen und für einzelne Individuen hat.

Was interessiert vor solchen Fragen ein Knopf mehr oder weniger?

Gruss, Sama

Jeder hat eben seine eigenen Interessen, du philosophierst über den Gebrauch und die Manipulation von Smartphones und ich versuche zu erkennen wie das zukünftige Smartphone aussieht.

LG

Hallo?

Hast du schon ein Smartphone mit Solarzelle oder ohne Anschlussbuchsen gesehen, wenn ja würde ich es gerne sehen!

LG

Die Zukunft ist fast da.

Gibt es schon

Gibt es schon

Gibt es schon seit Jahren, selbst mit Anschlüssen

Gibt es schon

Abwarten

Unwahrscheinlich mit der heutigen Technologie - die Solarzellen liefern einfach zu wenig Energie. Zudem unpraktisch; wie @Aprilfisch schon anführte, würde die Solarzelle meist nach untern „gucken“ oder abgedeckt sein. Die Energiemenge, die sie aufnehmen könnte wäre zu gering.

Eher werden sich Ladekonzepte durchsetzen, wie sie Ikea schon jetzt im Programm hat - induktives Laden, direkt in die Platten von Möbeln eingelassen.

Mit anderen Worten: fast alles, was Du für die Zukunft hälst wird derzeit schon angeboten, eine Kleinigkeit steht in den Sternen, der Rest ist (zumindest momentan) unpraktisch.

Grüße

Außerdem kommt immer vor allem bei Tageslicht die Sonne auf die Rückseite. Man muss ja nicht zwingend die Rückseite verdecken und wenn der Akku leer ist legt man das Handy einfach mit der Vorderseite auf den Tisch.

Wieso sollte ich die Zukunft langweilig sehen?

Lg Robin

Ach ja, dann würde ich gerne wissen wie das Smartphone ohne Lade- und Kopfhörerbuchse heißt.

Danke im Vorraus!

LG

Weshalb das denn? Türen lassen sich berührungslos öffnen, weshalb sollte man ein Smartphone nicht ebenso bedienen können? Oder mittels Fingerprint? Sprachsteuerung?

Erstaunlicherweise + unnötigerweise haben nahezu alle elektrifizierten Geräte ein mechanisches on/off-Knubbelchen oder -Schalter. Und keiner weiß weshalb.

Franz

Hi,

das Smartphone wird immer kleiner werden, bis es schließlich in Fingernagelgröße oder noch kleiner unter die Haut injiziert werden kann. Gesteuert wird es mit Sprachbefehlen oder direkt mit Hirnströmen, der Bildschirminhalt wird auf eine entsprechende Brille oder direkt in die Augen projiziert.

Eines nicht allzufernen Tages wird man ohne dieses Implantat nicht mehr leben können, weil es kein Bargeld mehr gibt und man mit dem Gerät bezahlen muß/Zugang zu Wohnung, selbstfahrendem Auto/Arbeitsplatz usw. erhält. Daß man seine Datenspur nicht mehr beeinflussen kann, versteht sich von selbst und irgendwann wird das Smartphönchen auch Einfluß auf Deine Gedanken nehmen.

Danach bricht dann die Herrschaft der Maschine an und der Mensch wird, da überflüssig, terminiert.

So viel zu meinem Gedankengut.

Gruß T

Es gibt viele Leute die ihren Fingerprint nicht machen wollen und wenn man im Zug sitzt es ruhig ist will man auch nicht mit Sprachsteuerung einschalten.

LG

Das mit den Hirnströmen werden wir nicht mehr miterleben, das Gehirn und das Auge sind als einzige noch ziemlich unerforscht. Ich spreche von der Zukunft die wir noch miterleben!

LG

und wie willst Du das überleben, wenn Du nicht mehr ununterbrochen auf das Display starren kannst? Muss man doch. Kompromisslos.

Ganz einfach:

Robin’s BrabBelKy’sthe

(Voll authorisiert, der Name! Mit Recht an eigenem Bild und allem!)

Dafür gibt es „Identifart“, die digitale Erkennung der individuellen Zusammensetzung eines lautlosen Furzes. Voll kras Aldä! Alle ruich kaina saach was un Deine Kiste blökt volle Breitseite los, un Du blos am chilln - kaina kann sehn wer das wa un schuld is!

1 Like

@Robin_77, @valdez65, @Aprilfisch, @vdmaster, @Pierre und @Sama, ich war über die Weihnachtsfeiertage nicht am Set. Deshalb bin Ich etwas spät drann. Tut mir leid. Aber nicht zu spät um ein für die Zukunft wichtiges Kriterium zu benennen:

Die Smartphones sollten fair produziert werden. :heart_eyes:

Grüße mki

Haha da lach ich mich gleich schlapp.

LG

Tja und daran krankt unsere Zivilisation.
Lassen wir mal sehen, was passiert, wenn zwei Atome aneinander bumsen… über das, was dann damit gemacht wird, denken wir dann später (wenn’s zu spät ist).
Du hast nicht zufällig FDP gewählt? „Digital first, Bedenken second.“

Grüße
Siboniwe