grade wach, schon wieder tolle nachrichten. langsam krieg ich die bange. eine bushaltestelle hat es erwischt, selbstmordattentat.
sorry wenn das wie ein diz-post klingt, aber das mußte ich loswerden. was soll jetzt werden?!
grade wach, schon wieder tolle nachrichten. langsam krieg ich die bange. eine bushaltestelle hat es erwischt, selbstmordattentat.
sorry wenn das wie ein diz-post klingt, aber das mußte ich loswerden. was soll jetzt werden?!
sorry wenn das wie ein diz-post klingt, aber das mußte ich
loswerden. was soll jetzt werden?!
Hi Lehitraot,
mal ganz im Ernst, bei all der Gewaltanwendung bei euch, Du bist doch trotz allem froh, auf der Seite zu sein, auf der Du jetzt bist, oder?
Du bist erschüttert über palästinensche Anschläge in Israel, logisch, Du kannst sagen, wie Dein Präsident, daß das alles Terroristen waren, aber würdest Du Dich auf der anderen Seite sicherer fühlen? Wohl nicht, die Palästinensergebiete werden mit Kampfflugzeugen und Kampfhubschraubern bombardiert, das ist noch einige Zacken härter.
Wäre nicht Sharon, sondern Peres an der Regierung, gäbe es solche Tragödien nicht, glaube ich.
Gruß,
Frank
eigentlich habe ich es satt, hier ständig den israel-pflichtverteidiger zu spielen. war ja klar, daß wieder so eine antwort kommen mußte.
Du
bist doch trotz allem froh, auf der Seite zu sein, auf der Du
jetzt bist, oder?
ich nehme an, daß du das beurteilen kannst, weil du auf der anderen seite bist?
Wohl nicht, die Palästinensergebiete werden
mit Kampfflugzeugen und Kampfhubschraubern bombardiert, das
ist noch einige Zacken härter.
wieso? kriegsgebieten geht man aus dem weg. aber busse muß man benutzen…
außerdem sind die kampfangriffe direkte folge der attentate…
Wäre nicht Sharon, sondern Peres an der Regierung, gäbe es
solche Tragödien nicht, glaube ich.
tragödien? als ob attentate naturkatastrophen wären. das sind keine tragödien sondern verbrechen!
ansonsten hätte ich auch lieber den peres.
zum glück ist keiner gestorben, diesmal.
schönen gruß und
lehitraot.
was soll jetzt werden?!
Guten Morgen!
Jetzt gibt es Vergeltung mit Toten und Verletzten und kurz darauf sprengt sich wieder jemand in die Luft, natürlich auch mit Toten und Verletzten. Das geht genau so lange weiter, bis jedes der beiden Völker sein autonomes Staatsgebiet hat.
Gruß
Wolfgang
eigentlich habe ich es satt, hier ständig den
israel-pflichtverteidiger zu spielen. war ja klar, daß wieder
so eine antwort kommen mußte.
Vielleicht sollte es dir dann auch endlich mal zu denken geben.
Du
bist doch trotz allem froh, auf der Seite zu sein, auf der Du
jetzt bist, oder?ich nehme an, daß du das beurteilen kannst, weil du auf der
anderen seite bist?
Das beantwortet seine Frage nicht.
Wohl nicht, die Palästinensergebiete werden
mit Kampfflugzeugen und Kampfhubschraubern bombardiert, das
ist noch einige Zacken härter.wieso? kriegsgebieten geht man aus dem weg. aber busse muß man
benutzen…
*lol*
sind Bushaltestellen im allgemeinen aus kriegerischen Handlungen ausgeschlossen ? Ich lach mich schlapp. Und wie gehen die Paläsinenser den Israelischen Attacken aus dem Weg ? Stellen sie sich an Bushaltestellen ?
außerdem sind die kampfangriffe direkte folge der attentate…
Und die Attentate Folge der Kampfangriffe. Nettes Spiel, das ihr da spielt.
tragödien? als ob attentate naturkatastrophen wären. das sind
keine tragödien sondern verbrechen!
Da fällt mir die Frage eines Bekannten sein: Was ist der Unterschied zwischen einem terroristischen Akt und Selbstverteidigung ?
Antwort: Beim terrorositschen Akt bring sich der Täter mit um. Bei der Selbstverteidigung wird nur der andere getötet.
Ich halte mich ja normalerweise aus dieser Diskussion raus. Meineswegen könnt ihr euch ja alle gegenseitig umbringen da unten. Ich finde es nur immer wieder verblüffent, wie resistent Israelis gegen die Erkenntnis sind, dass sie in einem Land leben, in dem Bürgerkrieg herrscht. Und dies aufgrund der Tatsache, dass sie einem Großteil der Bevölkerung zum einen keine Bürgerrechte einräumen wollen, ihnen zum anderen aber auch keine Autonomie gewähren.
Grüße nach Absurdistan
Drache
was jetzt wird:
ganz einfach
Die israelische Regierung wird mal wieder Arafat persönlich verantwortlich machen, Soldaten in Marsch setzten, die vermutlich auch nicht so genau wiessen, was sie da machen sollen, ein paar häuser vermeintlicher Terrorunterstützer in die Luft jagen, ein paar Granaten auf eine polizeistation abfeuern lassen, in denen ja üblicherweise ein paar leute hocken, die ungeheuer viel mit diesem speziellen Attentat zu tun haben…
Daraufhin werden irgendwelche Verrückten Hamas oder werauchimmer Anhänger wieder einen Selbstmordattentäter losschicken
Daraufhin wird die unendlich weise israelische Regierung…
Ist eigentlich schon mal irgendjemandem aufgefallen, dass die Attentate immer dann zunehmen, wenn mal wieder Friedensgespräche angesetzt werden. Und Israel natürlich sofort zurückschlägt, woraufhin die Friedensaussichten mal wieder den Bach runtergehen.
Könnte es sein, das irgendwelcher radikalen Gruppen kein interesse am Frieden haben?
Und ist die israelische Regierung zu blöde, um zu erkennen, dass sie mit ihrem Stumpfsinnigen Verhalten den radikalen Gruppen direkt in die Hände spielt. Oder will die isralische Regierung dieses latenten Kriegszustand weiter aufrechterhalten.
Aber zu welchem Zweck???
Gruß
und alles Gute
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist eigentlich schon mal irgendjemandem aufgefallen, dass die
Attentate immer dann zunehmen, wenn mal wieder
Friedensgespräche angesetzt werden. Und Israel natürlich
sofort zurückschlägt, woraufhin die Friedensaussichten mal
wieder den Bach runtergehen.
Könnte es sein, das irgendwelcher radikalen Gruppen kein
interesse am Frieden haben?
Und ist die israelische Regierung zu blöde, um zu erkennen,
dass sie mit ihrem Stumpfsinnigen Verhalten den radikalen
Gruppen direkt in die Hände spielt.
Es kann einfach nicht angehen, dass jeder einzelne dahergelaufene palästinensische Attentäter mehr Stimmgewalt über die Friedensgespräche hat als alle friedliebenden Menschen auf beiden Seiten zusammen.
Die Terroristen werden nicht einfach so aufgeben, da kann die israelische Armee sie (und andere) bombardieren, was sie wollen.
Um den Weg zum Frieden freizuräumen muss es geschafft werden, den Attentätern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gewaltanwendung bringt ihnen nur mehr und mehr Rückenwind…
Gruß,
Stefan
hallo Michael,
Aber zu welchem Zweck???
Ganz einfach: die isr. Regierung ist absolut gegen jede Friedensverhandlung mit den P. Sie will keinen Frieden, sie will die Gebiete!
Nicht die isr. Regierung ist so blöd, auf die Attentate falsch zu reagieren, sondern die P. sind so blöd…
Sie geben der i.Reg. die Möglichkeit, aller Welt zu zeigen: seht mal, wir müssen uns verteidigen, wir sind die unschuldigen Opfer!
Und irgend wann werden sie es geschafft haben, der Welt beizubringen, mit denen kann man ja gar nicht in Frieden leben, das sind alles Mörderbanden… usw. Dann werden die Panzer wieder rollen und diese Gebiete ethnisch reinigen und 50-60 neue Dörfer errichtet. Die man natürlich beschützen muss… usw.
Ergebnis: Isrtael hat seine Eroberungspolitik durchgesetzt und sein Staatsgebiet von Syrien bis Ägypten ausgedehnt. Sollte irgend wann mal auch dieses Gebiet zu klein werden, dann gibt es ja noch Ägypten. Dort waren sie vor ein paar tausend Jahren, ergo ist das ureigenstes irsaelisches Gebiet. Denn: „dort, wo ein Jude beerdigt ist, ist Israel!“
Oder ist dieser Satz falsch und eine billige Hetze? Ich weiß nicht mehr, wo ich den gelesen habe, ich habe ihn mir nur gemerkt.
Grüße
Raimund
haloo Wolfgang,
es wird für die P. nie ein autonomes Staatsgebiet geben!
Das ist doch israelisches Gebiet. Steht doch in der Bibel!
Grüße
Raimund
hallo Frank,
Du machst den Fehler, die Bevölkerung mit der Regierung in einen Topf zu werfen.
Ich glaube, die ist genauso gegen Krieg und Gewalt, wie andere auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, das lehitraot sich so gerne eine UZZI schnappt und auf alles ballern will, was nach P. aussieht. Könnte mir vorstellen, dass sie gerne den P. diese Gebiete geben und dafür in Frieden ihr Studium zu Ende bringen würde.
Oder glaubst Du, sie würde vor Nationalstolz platzen, wenn ein schwarzgeränderter Brief ankommen würde?
Grüße
Raimund
Steht doch in der Bibel!
und im koran steht, das was einmal das haus allahs war, darf nicht mehr aufgegeben werden.
schöne aussichten.
„dort, wo ein Jude beerdigt ist, ist Israel!“
dann müßte tel aviv bei berlin liegen?
sorry could not resist.
happy chanukka.
Ich halte mich ja normalerweise aus dieser Diskussion raus.
wär auch gescheiter.
Meineswegen könnt ihr euch ja alle gegenseitig umbringen da
unten.
na also. was mischt du dich dann ein?
dass sie einem Großteil der Bevölkerung
zum einen keine Bürgerrechte einräumen wollen, ihnen zum
anderen aber auch keine Autonomie gewähren.
wie war das mit der nichteinmischung? du kennst dich ja super aus. jeder staatsbürger hat dieselben rechte. ja doch eine ausahme gibts: araber sind vom militärdienst befreit. wo lebst du denn? in gaza city?
das war mein letzter beitrag zum thema.
wär auch gescheiter.
Naja, nicht unbedingt. Wie sagte letztens jemand zu mir: Wenn immer nur gilt, der Kügere gibt nach, dann regiert irgendwann Dummheit die Welt. (und wo wäre das nicht deutlicher zu sehen, als in Israel)
unten.na also. was mischt du dich dann ein?
Ich mische mich ein, weil ich keine Lust habe, ständig mit euren Problemen da unten hier belästigt zu werden. Wenn ihr euch gegenseitig umbringen wollt, dann macht das doch. Wenn das Ausland Isreal die Unterstützung entziehen würde, wär sowieso bald Schluss mit dem Spuk.
dass sie einem Großteil der Bevölkerung
zum einen keine Bürgerrechte einräumen wollen, ihnen zum
anderen aber auch keine Autonomie gewähren.wie war das mit der nichteinmischung? du kennst dich ja super
aus. jeder staatsbürger hat dieselben rechte. ja doch eine
ausahme gibts: araber sind vom militärdienst befreit. wo lebst
du denn? in gaza city?
*lol*
Ich sags ja ungern, aber bist du wirklich so schlecht informiert ? Wenn Palestinenser die gleichen Bürgerrechte haben, dann verrat mir dochmal, wie die Palestinenser bei den letzten Wahlen in Isreal gewählt haben ?
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Israelis kann ich ja teilweise sogar noch verstehen, dass sie den Kopf in den Sand stecken. Aber du als Ausländerein und Nicht-Jüden dürftest dir ruhig etwa mehr Objektivität erlauben, oder schmeisst man dich dann raus ?
Aber oh ja ich vergass, du schreibst ja nichts mehr zu dem Thema. Auch gut.
Gruss
Drache, die hofft dass sie davon nun endlich nichts mehr lesen muss hier.
hallo lehitraot,
genau der gleiche Schwachsinn!
Du weißt ja, was ich von Religionen halte!
Grüße
Raimund
hab ich mit auch schon überlegt!
Doch war das keine antwort auf meine Frage!
Gibt´s den Satz?
Grüße
Raimund
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Israelis kann ich
ja teilweise sogar noch verstehen, dass sie den Kopf in den
Sand stecken. Aber du als Ausländerein und Nicht-Jüden
dürftest dir ruhig etwa mehr Objektivität erlauben, oder
schmeisst man dich dann raus ?
Gruss
Drache, die hofft dass sie davon nun endlich nichts mehr lesen
muss hier.
Hallo!
Ohne dich irgendwie anfeinden zu wollen, pendragon, aber soweit ich das verstanden habe, bist du keine Palästinenserin. Warum regst du dich also über dieses Thema dermaßen auf?
Ich muss sagen, ich finde es nicht schlecht, lehitraot in diesem Forum zu haben. So, wie ihr beiden euch an die Hälse fahrt, habe ich wenigstens die Bestätigung, dass alle Positionen vertreten sind.
Ich finde es ebenso falsch, zu sagen, dass Israel die Schuld an diesem Konflikt trägt, wie, dass die Palästinenser schuld sind.
Wenn du sagst, die Palästinenser werden unterdrückt, dann musst du dich auch fragen lassen, warum sie dann Anschläge und Attentate verüben anstatt über das Problem zu reden.
Wenn jemand sagt, die Israelis werden von den palästinensischen Terroristen bedroht und müssen sich verteidigen, dann muss dort auch die Frage erlaubt sein, warum die Palästinenser denn zur Waffe greifen und warum Scharon es nicht fertig bringt, Worte vor Taten zu stellen.
Keine Seite ist mehr schuld in diesem Konflikt als die andere. Auf beiden Seiten gibt es Fanatiker und auf beiden Seiten gibt es Menschen, die Angst haben. Manchmal wohl auch beides in einer Person.
Dieser Konflikt wird uns hier noch ein ganzes Weilchen beschäftigen. Europa ist dabei zu lernen, dass es besser ist, nicht die Augen zu schließen - und das ist gut so. Weil nämlich das Ausland durch politischen Druck und Gesprächsangebote für eine Verhandlungsbasis sorgen kann, die die engstirnigen politischen Führer ihren Gefolgsleuten gegenüber nicht von sich aus vertreten wollen.
Hast du schonmal „Löwenzahn“ gesehen? Erinnerst du dich, wie am Anfang die kleine Blume den Asphalt aufbricht? Der Asphalt selbst hätte das nicht von sich aus getan…
So, ich erwarte natürlich nicht, dass ihr euch die Hände gebt, oder euch vertragt. Ich erwarte nicht, dass ihr beide sagt: Ja, Stefan, du hast recht. Ich erwarte auch nicht, dass ihr das zueinander sagt. Aber zumindest erlaube ich euch, euch und eure Meinungen gegenseitig zu respektieren.
So, schönen zweiten Adventabend noch,
Stefan
Besser raushalten als einmischen!
Hallo pendragon,
Ich mische mich ein, weil ich keine Lust habe, ständig mit
euren Problemen da unten hier belästigt zu werden.
Na zumindest sehen das einige in Deutschland anders. Oder wie erklärst Du Dir die politischen Einsätze der EU oder Deutschlands in dieser Angelegenheit?
Wo lebst Du eigentlich, daß Du globale Problemkreise einfach übersehen kannst? Außerhalb unserer Galaxie?
Wenn ihr
euch gegenseitig umbringen wollt, dann macht das doch. Wenn
das Ausland Isreal die Unterstützung entziehen würde, wär
sowieso bald Schluss mit dem Spuk.
Wenn die arabische Welt den Palestinensern die Unterstützung entziehen würde dann auch!
(Dr. Niveauheimer läßt grüßen! Im Kindergarten war heute frei!)
Drache, die hofft dass sie davon nun endlich nichts mehr lesen
muss hier.
Dann mach mal schnell Deinen Computer aus. Das Thema zieht sich bestimmt noch Jahre dahin - leider!
Gruß Klaus
Hallöchen,
wär auch gescheiter.
sehr nett.
unten.na also. was mischt du dich dann ein?
Eimischung oder Diskussion? Sollen wir also das Thema Nahost aus den Nachrichten und aus www verbannen, weil Außenstehende sich nicht „einmischen“ dürfen?
Fände ich schade. Schließlich bis Du unsere Quelle vor Ort. Natürlich ist Deine Ansicht gefärbt. Das ist nicht schlimm, sondern verständlich und natürlich.
Ich war immer ein Fan Israels, aber mit der aktuellen Innenpolitik bin ich nicht einverstanden. Tatsache ist, daß man von einem Staat ein besonneres Verhalten erwarten kann, als von einer vertriebenen Volksgruppe (und wenn sie sich evtl. auch nur fühlt). Das, und nur das, ist mein Vorwurf an Israel (und nicht nur an Israel). Wenn ein Staat nach Vergeltung ruft, läuft m.E. irgendetwas falsch.
Gruß
Christian
Moin Stefan,
Ohne dich irgendwie anfeinden zu wollen, pendragon, aber
soweit ich das verstanden habe, bist du keine Palästinenserin.
Warum regst du dich also über dieses Thema dermaßen
auf?
Ganz einfach. In Israel besteht seit Jahrzehnenten ein Unruheherd, der den ganzen Nahen Osten destabilisiert. Es gab mal eine Zeit, da war dieser Konflikt regional begrenzt und hat mich daher auch nicht im geringsten interessiert (Das einzige, was wir in D zu jenen Zeiten davon mitbekommen haben waren im wesentlichen die libanesischen Flüchtlinge).
Spätestens seit dem 11.9. sollte aber jedem klar sein, dass diese Zeiten vorbei sind. Zudem erhält Isreal tatkräftige finanzielle Unterstützung aus dem Ausland, unter anderem auch aus Deutschland.
Ich finde es ebenso falsch, zu sagen, dass Israel die Schuld
an diesem Konflikt trägt, wie, dass die Palästinenser schuld
sind.
Hab ich irgendwo von Schuld geredet ? Ich rede über Politik, nicht über Religion.
Wenn du sagst, die Palästinenser werden unterdrückt, dann
musst du dich auch fragen lassen, warum sie dann Anschläge und
Attentate verüben anstatt über das Problem zu reden.
Das ist jetzt als Scherz gemeint, ja ? Der einzige stabile Faktor im Nahen Osten war bislang Arafat. Jeden Vertrag, jede Friedensverhandlung die er mit einer Israelischen Regierung nach langem hin und her zustande gebracht hat, wurde dadurch gekippt, dass entweder der Isrealische Staatschef, der diesen Vertrag unterzeichnet hatte, ermordet wurde oder eine andere Regierung gewählt wurde, die sich nicht mehr an diese Verträge gebunden fühlte.
Keine Seite ist mehr schuld in diesem Konflikt als die andere.
Auf beiden Seiten gibt es Fanatiker und auf beiden Seiten gibt
es Menschen, die Angst haben. Manchmal wohl auch beides in
einer Person.
Ich red hier nicht von Fanatikern, sondern von Regierungen. Den Palästinensern werden seit jahrzehnten sämtlicher Bürgerrechte vorenthalten. Weder genießen sie in Israel Bürgerrechte, noch gesteht ihnen Israel einen eigenen Staat zu. Israel verfügt über eine der modernsten Armeen der Welt, um ihre Interessen den (steinewerfenden und sich manchmal selbst in die Luft sprengenden) Palestinensern aufzuzwingen. Ein etwas ungleiches Kräfteverhältnis, findest du nicht ?
Dieser Konflikt wird uns hier noch ein ganzes Weilchen
beschäftigen. Europa ist dabei zu lernen, dass es besser ist,
nicht die Augen zu schließen - und das ist gut so. Weil
nämlich das Ausland durch politischen Druck und
Gesprächsangebote für eine Verhandlungsbasis sorgen kann, die
die engstirnigen politischen Führer ihren Gefolgsleuten
gegenüber nicht von sich aus vertreten wollen.
Das hat schon die letzten Jahrzehnte nichts gebracht und wird auch in Zukunft nichts bringen.
Hast du schonmal „Löwenzahn“ gesehen? Erinnerst du dich, wie
am Anfang die kleine Blume den Asphalt aufbricht? Der Asphalt
selbst hätte das nicht von sich aus getan…So, ich erwarte natürlich nicht, dass ihr euch die Hände gebt,
oder euch vertragt. Ich erwarte nicht, dass ihr beide sagt:
Ja, Stefan, du hast recht. Ich erwarte auch nicht, dass ihr
das zueinander sagt. Aber zumindest erlaube ich euch,
euch und eure Meinungen gegenseitig zu respektieren.
Niedlich
So, schönen zweiten Adventabend noch,
Danke, dir auch
Gruss
Marion