hallo pendragon.
das ist mein letztes posting. ich habe keine lust mich auslachen zu lassen von jemandem, der überhaupt gar nicht in diese sache involviert ist, nicht mal ausländerin und nichtmuslimin im gazastreifen bist du. aber mich auslachen, ja genau.
(Was verständlich ist denk ich mal. Soziologische
Untersuchungen haben ergeben, dass eine Gemeinschaft nur einen
gewissen Prozentsatz an Ausländern „verträgt“, ohne dass es zu
Widerstand kommt).
was war mit den engländern? waren die keine ausländer? warum war das kein unrecht?! soll ich dir mal was sagen: ALLE bestehenden staaten sind irgendwann durch eroberung entstanden. „gerecht“ war sicher keine davon, im sinne von „für alle zum vorteil“. aber wollen wir jetzt die usa, australien, neuseeland usw. alles wieder den eingeborenen zurückgeben? warum redet keiner von diesen kolonien sondern nur vom winzigen israel? ich habe nie bestritten, daß es sich bei israel um eine art kolonie handelt. es ist eine, wenn man nicht an die bibel glaubt (und die sollte aus der politik ohnehin draußen bleiben.) dennoch: araber beanspruchen das land, weil sie vorher da waren. dieser anspruch ist legitim. daß viel früher da ein königrreich israel war ist aber kein legitimer anspruch? wie weit darf man zurückgehen?
Ab 1933 wurde der Zustrom der Juden aufgrund des europäischen
Antisemitismus größer. Die Engländer fuhren eine zweigleisige
Politik.
sie wollten leute zurück in den sicheren tod schicken.
was haben außerdem ENGLÄNDER dort unten zu melden? sie sind vollkommen fremde und zu 0% historisch mit diesem boden verbunden… du argumentierst zweigleisig wie die englische politik.
Eine
ausländische Gruppe imigriert in großer Zahl in ein Gebiet,
verdrängt die dort lebende einheimische Bevölkerung und
errichtet an deren Stelle eigene Regierungsstrukturen etc…
ist doch blödsinn. als die juden einwanderten gab es schon lange keine arabische autonomie dort. vorher war es türkisch (türken sind keine araber!), dann englisch. die araber wechselten bloß zum dritten mal ihre „regenten“, sonst nichts.
also bitte nicht von landnahme und so weiter reden.
Aus welchem Grund hatten die Juden denn überhaupt ein Anrecht
auf einen Staat in Palästina ?
hatten die europäer jemans ein anrecht auf amerika? ich sage: sie hatten es weniger als die juden auf palästina, denn in palästina gab es mal juden, in amerika aber niemals europäer. und TROTZDEM entstand dort ein europäischer christlicher staat. niemand spricht amerika die existenz ab, ungeachtet der barbarischen morde und missionierungen, die dort stattgefunden haben. in israel wurde niemand massakriert oder missioniert. wenn israel eine christliche kolonie wäre, würde das thema unter ferner liefen irgendwo zwischen tadschikistan und singapur abgehandelt werden.
Wenn die Türken in D ab morgen
einen eigenen Staat wünschen, und sich dafür Bayern ausgekuckt
haben, dann würde denen wohl jeder zurecht einen Vogel zeigen.
warte hundert jahre. dann ist es soweit. dann stellen sie die mehrheit und wählen euch raus. verstehst du jetzt, warum keiner die flüchtlinge zurückhaben will?
Offensichtlich haben alle, die für die Errichtung des Staates
Israel stimmten übersehen, dass dieses Land bereits jemandem
gehörte (oder wollten es nicht sehen).
richtig. den ENGLÄNDERN. zuvor den TÜRKEN. dann den ISRAELIS. araber waren dort schon sein hunderten jahren keine mehr. ich rede von regierenden. wer wo wohnt spielt keine rolle.
Mit welchem Recht
forderten die Zionisten denn überhaupt einen eigenen Staat in
Palästina ?
sie stimmten einem staat zu, den die engländer ihnen vorgeschlagen hatten, kleiner als gewollt, aber doch. die araber waren nicht zufrieden und sagten nein. ist das die schuld israels?
die frage nach dem recht ist reine demagogie. mit welchem recht wurde australien gegründet? mit gar keinem. es passierte. jetzt ist australien ein modernes, demokratisches land, blühend, wo vorher wüste war. daß da ein paar „wilde“ draufgingen, stört nicht, denn schließlich wurde ihnen ja „kultur“ gebracht. in israel war genau dasselbe. nichts war hier vorher, wüste, sand, dreck. jetzt gibt es straßen, fabriken, wasser und ein parlament. aber das darf nicht sein, weil es juden sind und keine christen, die die „kultur“ bringen. denk mal drübre nach, wie zweischneidig argumentiert wird.
Was soll das heissen, „das geht nicht“ ?. Wenn man dich von
deinem Besitz vertreibt, fändest du es dann auch ok, wenn dir
jemand sagt: Wir können dir den aus mathematischen Gründen
leider nicht zurück geben ?
sie sind davongerannt. schon vergessen. aber ich weiß, meine quellen taugen ja nichts. um bei dir zu punkten, müßte ich schon von palestine online zitieren.
Was ist an solch einem Handeln
gerecht ?
politik ist nicht gerecht. sie war es niemals.
Ja, stell ich mir grade vor. Und dann verlangen sie einen
eigenen Staat in D. Erklären 2/3 Deutschlands zu ihrem
Staatsgebiet, vertreiben daraus die Deutschen und erklären
später, sie können den Deutschen ihr Eigentum leider nicht
zurückgeben, da sie dann ja in dem Gebiet nicht mehr in der
Mehrheit wären…Gruselige Vorstellung ? Ja, vielleicht
begreifst du jetzt so langsam…
vielleicht begreifst DU so langsam. wenn die bevölkerung in europa sich so weiterentwickelt, werden einmal wirklich die moslems die mehrheit stellen… ist das dann unrecht?
Verwirke ich dadurch das Recht auf meinen Besitz ? Und wenn
ja, was soll das für ein „Recht“ sein ?
normalerweise verwirkt man durch fahnenflucht seine staatsbürgerschaft. nichts anderes haben diese menschen damals getan. weggelaufen vor dem krieg.
Kannst du mal genauer sagen, welche Millionen aus welchen
arabischen Ländern du meinst ?
in allem arabischen ländern lebten juden. als israel gegründet wurde und der krieg begann, wurden sie vertrieben und gingen nach israel. es gabe eine art bevölkerungsaustausch.
Es ist auch nicht die Aufgabe anderer Länder, Flüchtlinge
aufzunehmen und zu ernähren, die aus Israel vertrieben wurden.
aber umgekehrt schon?
Das Flüchtlingsproblem muss der lösen, der es produziert hat
und das ist nun mal Israel, und solange das nicht gelöst ist,
wird es auch keinen Frieden geben für Israel.
sagte ich ja schon. ein umgekehrtes flüchtlngsproblem wurde zackzack gelöst. durch integration.
*lach* wie niedlich Allerdings wird die Thematik Israel
und Palästina in der seriösen Weltpresse ausreichend
behandelt.
*lach wie niedlich* weißt du wer sich in cnn eingekauft hat? seriös?? LOL.
Ein Ausflug auf die Webseite der Jerusalem Post ist
allenfalls nett, aber keineswegs erhellend.
wenn man beide seiten verstehen will, muß man sich auch anhören, was sie zu sagen haben. wenn du nicht gewillt bist, dir die israelische seite anzuhören, bist du eben einseitig und somit weder seriös noch gerecht (super wort, aber in der politik mehr als daneben).
herzlichen gruß an dich.