Wieder keine Lüge?

Hallo,

man kann kaum so schnell reagieren, um alle der Trump-Regierung Lügen aufzuzeigen.

Trumps Ruf ist nach zwei Wochen ruiniert, ihm scheint jetzt alles egal zu sein. Vielleicht hat er bei seinen Anhängern ja recht. Anfang der 70er Jahre wurde ein Journalist, der sich in den mittleren Westen der USA wagte, gefragt, ob er die ganze Strecke mit dem Auto gefahren sei. Die Leute wußten offenbar nicht, dass ein Ozean zwischen Europa und Nordamerika liegt.

Hier der neuste Hammer der Dumm-Dumm-Geschosse in Donalds Regierung:

„Der von Extremisten stammende Film sei wieder von der Webseite genommen, weil man nicht den Eindruck erwecken wolle, dass man alte Aufnahmen für neue ausgebe, sagte ein Sprecher. Das Video wurde nach Militärangaben bei dem jüngsten Einsatz im Süden des Jemens entdeckt. Experten schätzen, dass die Aufnahmen zehn Jahre alt sind. Ein Sprecher sagte, die Aufnahmen hätten dennoch einen Wert. Sie zeigten, wer al-Qaida sei und welche Ziele die Extremistenorganisation verfolge.“ (Hervorhebungen von mir)

„Bei dem Einsatz kam ein US-Soldat ums Leben, mehrere weitere wurden verletzt. Zudem starben mehrere Zivilisten, darunter auch Kinder. Ranghohe Mitarbeiter des US-Militärs hatten nach dem Einsatz scharfe Kritik geäußert: Sie warfen Donald Trump vor, er habe der Operation zugestimmt, obwohl die Vorbereitungen noch nicht abgeschlossen waren.“

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Schon gut, Hans-Jürgen. Du musst jetzt nicht ständig darüber berichten, was die Trump-AdministrationRegierung* für Lügen verbreitet und für ungeheuerliche Dinge tut. Die handelnden Personen sind uns bekannt, was willst du damit beweisen?

Du solltest dir mal lieber überlegen, welche Lügen dazu geführt haben, dass ein Trump gewählt, ein Brexit beschlossen wurde oder ein Wilders oder eine Le Pen Erfolge feiern. Ich erinnere nur an: Der Islam ist grundsätzlich friedlich. Wir brauchen keine Nationalstaaten, sondern Europa. Mit Migration löst man demografische Probleme. Heterosexualität ist lediglich kulturell aufgezwungen usw.

Im Prinzip beschweren sich die Leute, die uns jahrzehntelang systematisch belogen haben, dass jetzt jemand kommt, der erfolgreicher lügt. Wie zum Beweis zeigt sich das an dem Verhalten der Amtsinhaber und etablierten Medien, die um ihre Posten und Positionen fürchten. Brexit? Interessiert uns nicht, wir ändern nichts an der wuchernden Eurokratie - die sich beschweren, sind einfach nur Nationalisten. Gescheiterte Integration? Interessiert uns nicht, wir lassen sogar noch mehr Leute rein - wer sich darüber beschwert, ist einfach nur ausländerfeindlich. Gender-Wahn? Interessiert uns nicht, wir forcieren weiter die Sprachpolizei - die sich beschweren, sind einfach nur gegen alle, die anders sind.

*) Die Seuche, statt von „Regierung“ von „XXX-Administration“ zu sprechen, ist leider immer noch im Gange.

So dumm wie Merkel ist der noch lange nicht, da ist noch luft nach oben!

Liebe @KamikazeKatze, es steht dir natürlich frei, das hier vorhandene Bewertungssystem zu nutzen. Dennoch habe ich festgestellt, dass hier negative Bewertungen ohne dazugehörige Begründung nicht so gerne gesehen sind. Ich zum Beispiel verzichte idR darauf, andere auch.

Insofern käme es mir sehr gelegen, wenn du deinen Unmut begründen und deine Ansicht vielleicht etwas näher erläutern könntest. Im Voraus seist du dafür bedankt.

1 Like

Für die einen ist Merkel Schuld an allem, für die anderen der Islam, für manche sogar beide. Das ist schon putzig. Du schreckst ja auch nicht davor zurück Fake-News zu verbreiten, wenn es gerade passt.

1 Like

Ah ja. Wo genau hast du das festgestellt?

Bitteschön: Die Negativ-Bewertung hast du deshalb erhalten, weil dein Beitrag noch nicht einmal andeutungsweise etwas mit dem Thema zu tun hat und lediglich aus einer Ansammlung deiner haarsträubendsten Lieblings-Textbausteine besteht.

Zufrieden?

:paw_prints:

PS:

Ich frage mich ja, was erst noch passieren muss, damit die hiesigen Trump-Apologeten eingestehen, dass er vielleicht doch nicht ganz der zweihundertprozentige rechte Messias ist, für den sie ihn zu halten scheinen. Dreiste und offensichtliche Lügen, infantiles Verhalten, willkürliche Entlassungen bei Widerspruch, Drohungen mit dem Entzug von Finanzmitteln und Drohungen mit dem Einsatz von Militär in Mexiko scheinen ja noch völlig akzeptabel zu sein. * kopfschüttel *

3 Like

Das ist aber seeehr großzügig von dir!

Du musst jetzt nicht ständig darüber berichten, was die Trump-Administration für Lügen verbreitet

Ehrlich nicht? Wieso? Ist es dir peinlich? Wenn eine US-Regierung ständig haarsträubende Lügen verbreitet, ist es dann nicht sogar ein MUSS, davon auch ständig zu berichten?

Ich erinnere nur an: Der Islam ist grundsätzlich friedlich. Wir
brauchen keine Nationalstaaten, sondern Europa. Mit Migration löst man
demografische Probleme. Heterosexualität ist lediglich kulturell
aufgezwungen usw.

Das sind für dich also Lügen? Kannst du denn nicht zwischen einer Lüge und einer Meinung unterscheiden? Kennst du denn nicht den Unterschied??

die uns jahrzehntelang systematisch belogen haben …

Also bitte: eine konkrete Lüge benennen!

Interessiert uns nicht, wir lassen sogar noch mehr Leute rein

Ups, das ist da schon eher eine Lüge, von wem? Ups: von dir :slight_smile:

Gruß Eva

4 Like

Achja? Es kommen doch noch täglich welche. Es sind halt weniger und es wird kaum darüber berichtet.

2 Like

Hallo Eva,

das Problem ist, das Aussagen wie „Deutschland braucht Zuwanderung“ oder „wir sind dringend auf ausländische Fachkräfte angewiesen“ von den Leuten, die diese äußern, in Massenmedien und öffentlichen Diskussionen eben nicht als Meinung angesehen/verkauft sondern als „Quasifakten“ an den Ausgangspunkt ihrer Argumentation gesetzt werden.

FG myrtillus

4 Like

Hast Du schon dicke Arme vom Mücken-zu-Elefanten-hochschreiben?

Die Trump-Hysterie der vergangenen Wochen ist dafür das beste Beispiel. Da war kein Detail klein oder unbedeutend genug, als dass es nicht doch aufgegriffen und skandalisiert worden wäre. Das Problem dieses Journalismus auf Stereoiden: er stumpft ab, sowohl Autoren wie auch das Publikum.

(Clemens Wergin, US-Korrespondent der WELT)

Bist Du die Instanz, die das festlegt?

Sicher wird er seine Politik zukünftig danach ausrichten, was hier im Forum geschrieben wird. :unamused:

Konnte ihn ein SAR-Team denn retten?

Das müssen Mainzer gewesen sein.

Ich frage mich ja, ob man alle zuständigen Mitarbeiter eines Ministeriums als Teil einer Regierung bezeichnen kann.

Ich frage mich ferner, ob die in die Verlinkung des Videos involvierten Ministeriumsmitarbeiter DT oder (die bereits als Falkin langjährig erprobte) HRC gewählt haben.

Wie war das doch gleich wieder mit Dumm-Dumm?

Hinterher kann man immer Vorwürfe erheben. Die Frage ist nur, ob sie berechtigt sind.

Der Einsatz und seine Planung selbst war bereits vor Wochen (noch unter Obama) beschlossen worden. Allerdings sollte der Termin des bekannt risikoreichen Unternehmens in einigen Wochen liegen, so dass Trump bereits vereidigter Präsident war.

But Mr. Obama did not act because the Pentagon wanted to launch the attack on a moonless night and the next one would come after his term had ended.

Leider war die Gegend vermint, was der Aufklärung entgangen war. Zudem griffen, völlig untypisch für Al-Kaida überraschend auch Frauen (des fraglichen Dorfes) zu den Waffen und unterstützten die Al-Kaida-Terroristen. Das brachte den Einsatztrupp der Navy Seals derart in Bedrängnis, dass er Feuerschutz anfordern musste.

Allerdings gibt es einen ehemaligen „national security official“ (unter Obama), der die Behauptung aufstellt, dass der Einsatz nicht bereits unter Obama geplant worden wäre.

Da kann man natürlich dran riechen.

Es ist ja richtig das man dann, wenn man Wirkungen anprangert, auch die Ursache dafür benennen sollte.
Warum Du jetzt allerdings nur die Ursache beleuchtest und dabei die verheerenden Auswirkungen eines Trump einfach ausblendest bzw. davon nichts lesen willst erschließt sich mir nicht.

Vielleicht kannst Du auch mal ein paar der Lügen aufzählen die uns jahrzehntelang systematisch angetan wurden? Dann kann man eventuell die Eine oder Andere erklären?

Naja, jedenfalls finde ich es höchst bemerkenswert wie man zu einer Meinung wie Deiner kommen kann in der dummdreiste Lügen nie gekannten Ausmaßes relativiert werden.
Denkst Du man kann Altes das schlecht war durch Neues das offensichtlich sehr viel schlechter ist ersetzen? Oder klingen Trumps Lügen nur deshalb für Dich positiv weil sie eher Deinem Weltbild entsprechen und Du sie deshalb gut heißt?

Gruß Crack

4 Like

Wieso muss man Trump als 200%igen „rechten Messias“ sehen, um von Dir als Trump-Apologet eingestuft zu werden?

Ich hatte den Eindruck gewonnen, dass es ausreichend wäre, sich nicht mit Mistgabel und Fackel ausgerüstet gegen ihn zu erheben, am „Großen Marsch“ teilnehmen und dabei „Sexist! Rapist! Fascist!“ skandieren zu wollen. Natürlich alles unter zeitgleicher Verwendung vermeintlich sinniger Comics.

Wie schade, denn ich glaube nie an dieses Messiasdingens. Auch nicht bei Obama … Großer Marsch am …

So etwas immer noch angesichts der faktischen Umstände zu behaupten, stufe nun ich als

ein. Sowas machst Du als 200%ige.

Die Arbeitsanweisung, die Yates herausgab, war schlichte Arbeitsverweigerung (Sabotage) und nicht nur Widerspruch. Drohungen mit dem Entzug von Finanzmitteln sind die folgerichtige Antwort darauf, dass Städte sich weigern ihrer rechtl. Verpflichtung zur Amtshilfe bei der Anwendung von Bundesrecht nachzukommen. Trump hat niemals mit dem Einsatz von Militär in Mexiko gedroht, sondern dem mex. Präsidenten angeboten zur Bekämpfung der Drogenmafia auch auf US-Militär zurückgreifen zu können.

Du schreckst scheinbar vor keiner Tatsachenverdrehung zurück.

1 Like

Wovon schwafelst du?

Es war genau das, was der inzwischen von Trump als Generalstaatsanwalt vorgesehene Jeff Sessions von Generalstaatsanwälten allgemein und ihr im Besonderen erwartet hat:

https://www.washingtonpost.com/video/national/watch-jeff-sessions-grill-sally-yates-on-opposing-the-president/2017/01/31/c69106c2-e7af-11e6-903d-9b11ed7d8d2a_video.html

Ich bezog mich auf etwas anderes: http://www.politico.com/story/2017/02/trump-uc-berkeley-milo-yiannopoulos-234530

Geleakter und von AP veröffentlichter Wortlaut: „You have a bunch of bad hombres down there,“ Trump told Pena Nieto, according to the excerpt given to AP. „You aren’t doing enough to stop them. I think your military is scared. Our military isn’t, so I just might send them down to take care of it.“

Tja, aber nur scheinbar…

Du dagegen schreckst anscheinend vor keinem grundlosen persönlichen Angriff zurück.

1 Like

Aus Deinem Link

Eduardo Sanchez, spokesman for Mexico’s presidential office, denied the tone of the conversation was hostile or humiliating, saying it was respectful.„It is absolutely false that the president of the United States threatened to send troops to Mexico,“ Sanchez said in an interview with Radio Formula on Wednesday night.

Klingt für mich glaubhafter als ein winziger Infoschnipsel von einer anonymen Quelle, die angeblich Zugang zu den Telefonprotokollen hat.

Bei vielen Mitdiskutanten. Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Stell dir mal vor, da ist ein Lehrer, der seinen Schülern immer nur schlechte Noten gibt, ihnen aber nicht aufzeigt, was sie besser machen könnten. Würdest du diesen Lehrer als guten Pädagogen bezeichnen?

Nein, weil ich den Zusammenhang doch deutlich gemacht habe. Man regt sich über Trump auf und tut so, als sei er vom Himmel gefallen oder als hätten alle Wähler im Wahllokal ihre Brille nicht dabeigehabt. Dabei gab es durchaus Gründe für seine Wahl. Nichts, das nach seiner Wahl von ihm entschieden wurde, war vor seiner Wahl nicht absehbar.

Ist doch Latte. Er tut etwas gegen Einwanderung. Dafür ist er angetreten und dafür wurde er gewählt.

Ebenfalls aus meinem Link:

The Mexican website Aristegui Noticias on Tuesday published a similar account of the phone call, based on the reporting of journalist Dolia Estevez. The report described Trump as humiliating Pena Nieto in a confrontational conversation. […] Political analyst and former presidential spokesman Ruben Aguilar notes Pena Nieto had enjoyed an apparent spike in his low approval levels, as Mexicans rallied around him for publicly challenging Trump in the border wall dispute. The latest remarks could undercut that, if Pena Nieto is viewed as "weak," he said.

Und es ist ja nicht so, als würde das nicht zu Trumps früheren Äußerungen über Mexiko, seinem derzeitigen Telefonverhalten gegenüber Staatschefs und ganz allgemein seinem üblichen Auftreten passen.

Ganz abgesehen davon gibt es derzeit im Weißen Haus - nach gerade einmal zwei Wochen Amtszeit! - mehr undichte Stellen als in einem Nudelsieb aus der Frühzeit der Pasta.

1 Like

Interessant, du bist selbst einer von denen, die gerne einmal nur schlecht bewerten, ohne etwas zum Thema beizutragen. Dass du das jetzt auch noch so eindrucksvoll zur Schau stellst, ist schon erheiternd.

Das Asylrecht wurde verschärft, man versucht verzweifelt, Staaten zu sicheren Herkunftsländern zu erklären (die das weiß-Gott-nicht sind), der EU-Türkei-Deal, jetzt dasselbe mit Libyen, …
Und da wage ich es, zu behaupten: die Aussage Interessiert uns nicht, ist da schon eher eine Lüge
:wink:

Wird das schon wieder eine von diesen Situationen, bei denen ich nach einem, wenigstens einem Beleg für deine Behauptung frage und vor dir nichts kommt?

Interessant aber, dass du auf meinen Beitrag überhaupt antwortest (wenn man das mal zu deinen Gunsten als Antwort wertet). Fühlst dich wohl auf den Schlips getreten durch

Sind das nicht auch Thesen, die du postulierst?