Wieder keine Lüge?

Ändert nichts.

Danke, dass du so eindrücklich deutlich machst, dass es dir um absolut nichts anderes als um das Ausleben von schierer Fremdenfeindlichkeit geht und dass es dir völlig schnurz ist, welche Mittel dabei zum Einsatz kommen. Selbst wenn es sich um offensichtliche Lügen und verfassungswidriges Verhalten handelt.

:paw_prints:

1 Like

Ui, das war jetzt aber brilliant argumentiert!

1 Like

Au Mann. Es ging um @Hans_J_rgen_Schneider s staccato-artige Postings, mit denen er irgendetwas beweisen will. Ich frage mich nur, was? Hatte @Hans_J_rgen_Schneider gedacht, Trump wäre so zart besaitet wie eine 14-jährige Ballettschülerin?

Ja, das sind Lügen. Zumindest kommt man mit diesen Meinung dann an eine Lüge heran, wenn man die damit zusammenhängenden Fakten bewusst unterschlägt. Nur ein Beispiel ist die Behauptung, die EU habe uns den Frieden in Europa beschert, was man ja zum Beispiel vor dem Brexit-Referendum postuliert hat. Dabei weiß man, dass fast alle Menschen in Europa nach den beiden Weltkriegen Frieden wollten und infolgedessen die EU gegründet wurde. Derartige Falschdarstellungen werden nicht dadurch besser, dass sie ja gut gemeint sind und sie im ersten Moment ganz toll und vernünftig klingen.

Gerne! Bedenke aber, dass dies nur ein Beispiel von unzähligen ist.

Am 31.01.2016, also vor etwa einem Jahr, meldete Die ZEIT: Merkel fordert Rückkehr vieler Flüchtlinge nach Kriegsende.

Noch bis heute lesen wir dagegen: Wer einmal vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) als Flüchtling anerkannt wurde, bleibt meist dauerhaft in Deutschland. Zwar werden Asyl und Flüchtlingsschutz nach der Genfer Konvention zeitlich befristet auf drei Jahre erteilt. Aber nach Ablauf dieser Frist haben die Betroffenen einen Rechtsanspruch auf unbefristeten Aufenthalt, die sogenannte Niederlassungserlaubnis.

Wie kam die damalige Forderung von Merkel bei einem durchschnittlichen Wähler wohl an? Er wird gedacht haben, Merkel wird alle Voraussetzungen dafür schaffen, den Aufenthalt der „Flüchtlinge“, selbst wenn es tatsächlich Kriegsflüchtlinge sind, auf das Notwendigste zu begrenzen und sie nach Stabilisierung der Lage in ihre Heimat zurückzuschicken. Wer sonst sollte die politischen Maßnahmen dafür treffen, wenn nicht die Bundeskanzlerin? Stattdessen hat sie, wie die zweite Meldung beweist, nichts, aber auch wirklich gar nichts getan. Es handelte sich um eine reine Lüge und Wählertäuschung.

Der Grund dafür ist einfach, sie spekuliert nach der Wahl auf Schwarz-Grün und möchte den designierten Koalitionspartner nicht verärgern. Dafür belügt sie die Leute und perpetuiert eine für Deutschland schädliche Migration. Wer angesichts dessen die Partei dieser Frau oder eine der anderen gleichartigen Parteien noch wählt, lässt sich belügen und täuschen. Und wer, statt vor seiner eigenen Haustür zu kehren, auf Trump losgeht, der macht sich lächerlich.

Informier dich doch mal. Laut Europol kommen monatlich immer noch zwischen 16.000 und 18.000 Asylsuchende pro Monat nach Deutschland. Dabei zum Beispiel auch aus Syrien. Klasse Kriegsflüchtlinge, die kommen sogar noch, wenn der Krieg vorbei ist.

Du meinst dagegen, es kämen keine Migranten mehr? Lüge. Ich hab’s soeben bewiesen.

Wie bitte? Du bist der Meinung, dass man nur für Zuwanderung sein dürfe und es nicht statthaft sei, wenn man für sein Land eine Begrenzung der Zuwanderung und Rückkehr ist? Deswegen bist wohl auch gegen Trump.

Kannst du dir nicht vorstellen, dass man nicht der Meinung sein muss, die Errungenschaften seines Land sollten für Zuwanderer aller Art zur Verfügung gestellt werden, ohne als Fremdenfeind zu gelten?

was war denn das?

da hast du doch sicher nur von der Achse abgeschrieben, die natürlich NIE Fake-News in die Welt setzen würden.

1 Like

[Beitrag editiert - www Team] Die werte Dame hat selbst zugegeben, dass sie einen Jubelpost abgesetzt hat, als sie vom Tod Udo Ulfkottes gehört hatte.

Am Samstagmittag habe ich eine Dummheit begangen und leicht angeheitert etwas getwittert.

[…]

Zugegeben war die Art und Weise von mir taktlos und pietätlos und geht absolut gar nicht. Über den Tod eines Menschen scherzt man nicht.

Du hast es nicht verstanden - ist aber auch nicht wichtig

2 Like

Der Bürgerkireg in Syrien ist vorbei? Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass ich, wenn ich eine Woche lang mit Grippe flach liege, so viel verpassen würde.

1 Like

Von Jubelpost steht da nichts, und nach wie vor hast du nicht die Quelle dazu. Ebenso wusstest du ja nicht, wo der tote Flüchtling lag, von dem angeblich soviel in der Presse stand und an dem du sogar vorbeigefahren sein willst.

Du hast aber nicht geschrieben, dass Trump etwas für die Begrenzung der Zuwanderung und Rückkehr täte (was ohnehin Schwachfug wäre, denn der Bann galt ja für alle Bürger der ausgwählten Staaten, von Kurzzeittouristen über Geschäftsreisende bis hin zu bereits seit Jahrzehnten in den USA lebenden Green-card-Inhabern). Du hast geschrieben:

Das ist derart glasklar fremdenfeindlich, dass man es locker als Fensterscheibe benutzen könnte.

Ach ja, und ich erwähne jetzt nicht, dass die USA als solche auf Einwanderung basieren…

1 Like

Warum sollte ich das schreiben? Er hat angekündigt, die illegale Einwanderung aus Mexiko zu begrenzen und illegal EIngewanderte zurückzuschicken. Das ist doch bekannt. Darf ich dich im Übrigen darauf aufmerksam machen, dass etwa die Regierungschefs von Polen, Tschechien und Ungarn, alles Staaten bei uns in Europa, ebenfalls kritisch zu Einwanderung aus muslimischen Staaten stehen?

Man wird doch wohl beide Positionen vertreten können.

Nein. Man ist ja nicht gegen die Menschen, ihre Länder, ihre Kulturen. Und man ist nicht dagegen, dass Menschen in Not in angemessener Art und Weise (und an geeigneter Stelle) geholfen wird.

Das ist eben der Unterschied. Es gibt Nationalisten oder Rassisten, die ihre Nation bzw. ihre „Rasse“ (die es gar nicht gibt) als höherwertig ansehen und andere als minderwertig. Das ist himmelweit von der Position entfernt, dass die Völker (Dänen, Deutsche, Polen usw.) eben ihr Land haben und diese Länder primär dem jeweiligen Volk und nicht uneingeschränkt den Menschen aus aller Welt zustehen. Es geht um Identität.

Das war vor hundert Jahren. Mittlerweile haben die USA ein demokratisches System, mit gesellschaftlichen Strukturen, Wirtschaft, Staat usw. etabliert. Eine ungesteuerte Zuwanderung beeinträchtigt diese aufgebauten Systeme. Über die Bahndlung der Indianer damals kannst du schreiben, was du willst, jedoch haben die USA als souveräner Staat mittlerweile die Hoheit über ihre Staatsgrenzen und über Einreise und Einwanderung.

Wenn du diese Fake-Seite für echt hälst, kann ich das nur zurückgeben. Die hat doch ein PI-ler angelegt.

Der Tweet wurde doch gelöscht. Du wirst mit geringem Aufwand jedoch Seiten finden, auf denen darüber berichtet wird, was in dem Tweet stand.

Hast du das jetzt immer noch nicht verstanden? Ich war an dem Flüchtlingsheim vorbeigefahren, vor dem einige Zeit vorher ein Flüchtling von einem anderen erstochen wurde. Darüber berichteten Polizei, lokale Medien, das Regionalfernsehen usw. Sind die alle von Trump beeinflusst?

Heute bin ich wieder daran vorbeigefahren, so wie du sicherlich auch schon oft an Orten warst, an denen schon mal Verbrechen geschehen waren.

Was für einer?

Also deiner Meinung nach eine Fake-Seite? Dann schreib doch mal „Hatin Juce“, wie sie sich, ganz ohne Hintergedanken natürlich, nennt, und mache sie auf diesen Fake aufmerksam.

Was ist denn für dich noch alles Fake? Berlin? 9/11?

Vielleicht solltest du dann mal genauer überlegen, was du schreibst. Ich hatte angemerkt, unsere Regierung lasse derzeit immer noch mehr sogenannte Flüchtlinge rein, was du als Lüge deklariert hast. Offenbar bist du der Meinung, einfach alles, was du nicht gerne hörst, als Lüge titulieren zu können.

Das erste Fußballspiel in Aleppo.

Neben den Kriegsregionen wie Aleppo gab es übrigens schon vorher Regionen in Syrien, in denen es keine unmittelbaren Kriegshandlungen mehr gab.

Du weißt aber schon, dass Syrien aus mehr als nur Aleppo besteht und die Existenz von Regionen ohne unmittelbare Kriegshandlungen nicht bedeutet, dass der Krieg beendet ist?

PS:

Wieso sollte ich auf eine plumpe Wiederholung ein und derselben Behauptung argumentativ eingehen. Der Sprecher der mex. Regierung hat vehement bestritten, dass etwas dran ist.

Aber wenn Du das anders sehen willst, dann hindert Dich niemand daran. Du würdest auch dem mex. Präsidenten selbst nicht glauben.

Was trägt denn deine Großzügigkeit zum Thema bei?