Wieder Terroranschläge

KENIA

Doppel-Anschlag
gegen Israel

Im kenianischen Mombasa
haben Extremisten offenbar gezielt
Attentate gegen Israel verübt. Ein
überwiegend von Israelis
besuchtes Hotel in der Hafenstadt wurde von einer Autobombe
zerstört. Dabei gab es mindestens 13 Tote und 80 Verletzte.
Ein israelisches Passagierflugzeug wurde kurz nach dem Start
mit Raketen beschossen.

Quelle: http://www.Spiegel.de

mit Narkosegas die Gängster jagen
Hallo Dilarah,

hat doch alles Hintergründe:

Russland verweigerte im Sicherheitsrat der UNO die Zustimmung zum Einmarsch der USA in den Irak.

Diplomatisch rafiniert nun folgender Schachzug der USA:
Tschetschenische Terroristen, von den USA ausgebildet und geführt (Webseite des Terrrorkomandos war aus Washington) besetzten ein Theater in Moskau.

Zwei Fliegen mit einer Klappe.

1. Man testet das neu entwickelte Giftgas welches angeblich nicht töten soll, siehe Artikel unten:
    Gleichzeitig sind die Versuchspersonen keine Amerikaner.

2. Moskau wird zur Dankbarkfeit verpflichtet und wird nun den Irak-Krieg der USA nicht mehr behindern.
    Von Moskau wird aboslutes Schweigen verlangt. Den praktischen Einsatz des Giftgases haben US-Spezialeinheiten durchgeführt.
    Moskau kennt die Zusammensetzung des Gases nicht. Deshalb auch keine Hinweise für die Ärzte. Deshalb auch das öffentliche Schweigen dazu.

Quelle: http://www.kalaschnikow.net/de/forum/view.php3?bn=po…

Gruß
Frank

Hallo Frank,

das ist Ironie, oder???

d.

Hallo Frank,

das ist Ironie, oder???

d.

Hallo d.

wohl eher nicht: http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/d…

f.

Hallo Frank,

wohl eher nicht:
http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/regionen/USA/d…

ähm…ja, den Artikel meinte ich nicht, sondern als Antwort auf mein Posting fand ichs nicht zusammenhängend, aber vielleicht
hab ich da was überlesen…???

Grüsse

d.

ot

Zusammenhänge
Hallo :ot,

bestehen darin, daß bin Laden der Busenkzumpel von Schorsch dubbja ist und deren Familien eine schöne große Firma haben. Außer der pyromaniscghen abteilung dieses Konzerns gibts da auch noch einen, der sich ums ÖL kümmert.
Nur mögen das die bösewichte nicht, die über den Öllagerstätten wohnen, wenn dubbja als Weltpolizist dort Ordnung schaffen will. ebenso mag es die weltöffentlichkeit nicht. Um dies zu ändern, hat Schorschs Geschäftspartner bin anderweitige Aufgaben.

So könnte das jedenfalls sein.

meint:
Frank

Hallo und bitte nicht auslachen,

…ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, nur ist das so
surreal, daß es einfach nicht wahr sein DARF!
Hätte mir nie getraut, so etwas von mir aus zu sagen.
Aber wir Ossis sind ja vorbelastet in Unmöglichkeiten,
so daß man sich noch immer nicht gestattet, derartige
Sachen zur Diskussion zu stellen…

Gruß
d.

Hallo und bitte nicht auslachen,

…ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, nur ist das so
surreal, daß es einfach nicht wahr sein DARF!
Hätte mir nie getraut, so etwas von mir aus zu sagen.
Aber wir Ossis sind ja vorbelastet in Unmöglichkeiten,
so daß man sich noch immer nicht gestattet, derartige
Sachen zur Diskussion zu stellen…

Hallo d.,

das Problem wird aber sehr schnell ersichtlich. Du brauchst nur daran zu denken, was die Intention nach dem 11.09.01 war. Nicht, daß die armen Opfer bedauert wurden, unter denen auch Moslems waren, nein, der ganzen Welt wurde sofort der Krieg erklärt. Kurze Zeit später in eine Richtung gezeigt.
Aufgemacht wie ein Hollywoodschinken wurde immer wieder der Einsturz des WTC gezeigt. Unter Ausnutzung der Gefühle der Leidenden die ganze Nation zum Patriotismus (also Nationalismus) angestachelt. Das mußte dann doch sogar der absolut verblödeteste begreifen - nicht nur Amerikaner. Letztlich führt das zum Wahlerfolg des Retters der Entehrten und Pleitegeiernden.

So ist das. Mehr: http://www.kalaschnikow.net/de/

Frank

Wie so langsam jeder Anschlag
Hallo Dilarah,

bei all dem Terrorelend da raussen. Wenn es irgendwo auf der Welt rumst, wird alles sofort der Al-Quaida angelastet.

Al Quaida ist in der zwischenzeit ein Synonym für Terrorismus.

Wo die Al Quaida da hintersteckt ist gar nicht klar. Hier hat sich wohl zwischenzeitlich eine Gruppe die anders lautet zum Anschlag bekannt.

Aber ich geb schon zu: Es ist bequem jeden Terror dieser Welt einer Vereinigung anzulasten. Das gibt einem das Gefühl, dass man Terror entgültig besiegen könnte.

Gruß ivo

Hallo d.,

das Problem wird aber sehr schnell ersichtlich. Du brauchst
nur daran zu denken, was die Intention nach dem 11.09.01 war.
Nicht, daß die armen Opfer bedauert wurden, unter denen auch
Moslems waren, nein, der ganzen Welt wurde sofort der Krieg
erklärt. Kurze Zeit später in eine Richtung gezeigt.

Ich hoffe sehr, daß dies keinesfalls der Wahrheit entspricht, auch wenn das nix zu sagen hat. Aber wie schon mal angedeutet,
es wäre mein Ende vom Glauben an die Menschheit und da haben wir es wieder Nachrichten und Emotionen! Entweder ist dies alles
eine große Demagogie oder es ist einfach unwahr, wie Du und manchmal auch ich denken.

Aufgemacht wie ein Hollywoodschinken wurde immer wieder der
Einsturz des WTC gezeigt. Unter Ausnutzung der Gefühle der
Leidenden die ganze Nation zum Patriotismus (also
Nationalismus) angestachelt. Das mußte dann doch sogar der
absolut verblödeteste begreifen - nicht nur Amerikaner.

Über den Journalismus hab ich mich schon oft geäußert. Medien-
rummel in übelsten Farben ist nicht mein Ding. Allerdings
eine solche Nachricht wie am 11. September geht nun mal um die Welt über jedwede Zentrale.

Letztlich führt das zum Wahlerfolg des Retters der Entehrten
und Pleitegeiernden.

Ha, Du willst wieder darauf hinaus, daß globaler Krieg die
Wirtschaft ankurbelt. Vielleicht liege ich ja falsch, aber
es werden durch terroristische Aktionen ständig Menschen getötet, das hat doch jetzt nix mehr mit Krieg zu tun, so
verblödet kann doch nun wirklich keiner mehr sein. Der Haß auf
Bin Laden ist doch weitgehend geschürt. Wozu dann immer weiter
(die Iraksituation jetzt mal außen vor lassend) diese Akte.
Eher geht doch dadurch vieles den Bach runter (Tourismus z.B.) ???

d.

Und Seyfried hat doch recht…
Hi
Angeblich sollte es ja Ironie sein
*flüster*
doch wir wissen es besser
*nichtmehrflüster*
http://www.zweitausendeins.de/Seyfried/con-1-Zweitau…
http://www.zweitausendeins.de/Seyfried/con-2-Zweitau…

verschwörerische Grüße
Mike

Hallo Ivo,

bei all dem Terrorelend da raussen. Wenn es irgendwo auf der
Welt rumst, wird alles sofort der Al-Quaida angelastet.

Klar, ich verstehe, was Du sagen willst. Nur irgendwie muß es
doch Zusammenhänge geben, noch dazu, daß erst gestern vor neuen
Anschlägen gewarnt wurde (in diesen Regionen).

Aber ich geb schon zu: Es ist bequem jeden Terror dieser Welt
einer Vereinigung anzulasten. Das gibt einem das Gefühl, dass
man Terror entgültig besiegen könnte.

Da hab ich was ganz interessantes neulich dazu gesehen (auch wenn es jetzt nicht ganz zum Thema passt). Das phil. Quartett:
ob z.B. je der Judenhass aufhört. Rate die Antwort oder versuch es mit Logik. Ich halte sonst nicht viel von dieser Sendung, ein
Mod, der unter Lalali oder so…:smile: leidet und sich trotzdem
so gern reden hört, obwohl er m.M. nach nicht viel neues zu
sagen hat.
Und um aufs eigentl. Thema zurückzukommen, Terror ist unaus-
rottbar. Niemand kann terroristische Pläne durchkreuzen, zumindest nicht jede. Aber hier gehts um internationalen
Terror und ob nun Al K. oder wie auch immer, sie verfolgen doch
das gleiche Ziel. Stimmts?

d.

Hi

Klar verwirr mich nur noch mehr *gg*

PS: aber die Links sind Klasse…:smile:)

Pst…

Dilarah

Hallo d.

frage dich erstmal, wwenn wir von Terror reden, weshalb die das machen. Es soll keine Rechtfertigung sein, aber was machen ohnmächtige Menschen? In Palästina, in Vietnam damals, im WW II auf dem Balkan? Genau, einen Partisanenkrieg in den unmöglichsten Abarten, bis hin zum Terrorismus.
Wer also ist der Grund für Terrorismus?

In Hollywoodschinken kommt es immer schön zum Ausdruck:„Folge der Spur des Geldes!“ Es hat für wahr etwas für sich.

Gruß
Frank

Hallo Frank,

Du hast mit beiden Sachen recht, nur ist mir das zu lapidar.
Terror ist Krieg, Krieg ist Terror. Nein!

Das ist Sache 2:

In Hollywoodschinken kommt es immer schön zum Ausdruck:„Folge
der Spur des Geldes!“ Es hat für wahr etwas für sich.

Es hat was für sich, sicher. Aber sollte die Menschheit sich nicht so langsam erheben über diese Art der Macht? Ziehen wir unsere Kinder groß in diesem Bewußtsein? Können wir gar nichts unternehmen? Ich denke schon!!!

Grüsse
d.

Hallo,

diese erneute Attentate sind zu verurteilen. Es hilft aber wenig. Je stärker sich die Lage in Nahost verschärft, desto mehr müssen wir wohl überall damit rechnen. Auch bei uns. Nun liegt das „Paradise“ ausserhalb von Mobassa, wird von einem u.a. neben dem keniaschen Geschäftsführer auch von einem Israeli geführt. In dem Hotel sind viele Juden, viele Deutsche, Engländer und Franzosen. Auf der anderen Seite der Stadt wiederum sind mehr die „Severin Sea Lodges“ mit Deutschen und Schweizern belegt.

Ein Hotel wird nicht zu bewachen sein. Dasselbe Problem gibt es auch am Flughafen von Mobassa. Dieser war bislang stets ungesichert und auch ansonsten war relativ hohe Sicherheit gewährleistet. Diese Situation schlug immer dann um, wenn eine bestimmte Nation mit ihren Schiffen vor Mobassa vor Anker ging und in Mombassa massenweise Frauen umgebracht und anderer Personen ermordert wurden. Wer Mombassa und den Ausnahmezustand bei dieser Armee erlebt hat, weiss dass da alles möglich ist.

Ich frage mich wirklich, ob das Problem nicht einfach dadurch zu lösen ist, dass Israel den Palästinensern einen eigenen Staat zubilligt um jedes Argument für Terror zu entkräften

Gruss Günter

Hallo,

Ich frage mich wirklich, ob das Problem nicht einfach dadurch
zu lösen ist, dass Israel den Palästinensern einen eigenen
Staat zubilligt um jedes Argument für Terror zu entkräften

Wenn das so einfach wäre…

Danke, Deine Sichtweise läßt mich wieder an Menschlichkeit glauben, auch wenn es nix löst.

LG
d.

diesen Größenwahn…
hatten in der Geschichte alle bestimmenden Staaten:
6.
Schließlich wird der Anspruch auf eine globale militärische Souveränität der USA formuliert, die als der Schlüssel zur Rekonstruktion eines neuen internationalen Regimes gilt. In den Worten von G.W.Bush: „Amerika hat eine militärische Stärke, die nicht herausgefordert werden kann und beabsichtigt, sie zu behalten - so macht sie die destabilisierenden Rüstungswettläufe früherer Zeiten sinnlos und begrenzt Rivalitäten auf Handel und andere friedliche Unternehmen.“(10)

Ich vermute, dass China die USA ablösen wird. Wer nach China kommt??? Vielleicht wieder die Moslemstaaten? Afrika?, Südamerika?

Aber das ist Spekulation.

Nicht spekulativ ist der Wahn der USA ewig zu existierten. Gibt da noch 1 oder 2 Staaten, die das glauben.
Grüße
Raimund

hallo Dilarah

In Hollywoodschinken kommt es immer schön zum Ausdruck:„Folge
der Spur des Geldes!“ Es hat für wahr etwas für sich.

Es hat was für sich, sicher. Aber sollte die Menschheit sich
nicht so langsam erheben über diese Art der Macht? Ziehen wir
unsere Kinder groß in diesem Bewußtsein? Können wir gar nichts
unternehmen? Ich denke schon!!!

Theoretisch ja… in der Praxis nein!
Die heutigen Kriege haben ausschließlich Macht- und Geldcharakter. Es wird nicht besser, es wird immer schlimmer!
Und zu allem Unglück kommt noch, dass die heutigen Regierungen phantastische Spezialisten haben, um die öffentliche Meinung in ihre Richtung zu manipulieren. Je mehr der Mensch sein Hirn erforscht, desto mehr begibt er sich in Sklaverei.
Denk nur an den Golfkrieg. Die bevölkerung der USA wollte absolut nicht eingreifen, die Ölfirmen aber unbedingt. Also wurden die massen manipuliert. Und alle schrien laut auf und „schlagt sie tot, die bösen Iraker!“. Genau das gleiche Spiel mit Pearl Harbor, oder Afghanistan. Es gäbe noch viele Beispiele. ich bin auch fest davon überzeugt (bitte keine neue Diskussion zu diesem Thema) dass die USA genau informiert waren, was da am 11.9. auf sie zu kam. Für die Ölmultis sind das Peanuts, wenn mal 3-5000 Menschen für ihre Ziele hobbs gehen. Hauptsache der Dollar rollt.
Und wenn das stimmt, was gemunkelt wird, dann gehen wir auf das 100 % Sklaventum zu: die USA (wer sonst?) forschen an einer Substanz, die es ermöglicht, ganze Bevlkerungsteile damit zu lenken. Ich hoffe es ist ein Märchen.
Ansätze dazu kenne ich schon seit 30 Jahren. Damals wurde ein Kampfgas entwickelt, das den Feind vom tapferen Kämpfer zur feigen Memme macht. Gab damals sogar Nachrichtenfilme dazu.
Grüße
Raimund