vielleicht darum
Du solltest das Ghetto mal verlassen.
Und Du solltest mal in München an einem Donnerstag / Freitag oder Samstagabend in München im Bereich zwischen Bhf. Laim und Ostbahnhof Bahn fahren.
RS99
Seife
Ich habe den subjektiven Eindruck, dass in den letzten 25
Jahren mehr Muslime durch deutschnationale Extremisten
umgekommen sind, als Deutsche durch Islamisten.Hat da jemand mal gezählt?
Bevor du anfängst zu zählen, solltest du dir überlegen, welche Aussagekraft eine solche Zahl hätte. Trotz aller möglichen Dummheit sollte doch jeder wissen, dass Morde und Terrorattentate zu lebenslanger Haft oder zum eigenen Tod führen werden. Seine Ziele wird man auf diese Weise kaum durchsetzen können.
Was machen also beispielsweise die Islamisten? Sie gehen nach Syrien, wo sie ungehemmt morden können. Und so haben eben die Leute, die zum Teil schlimmste Gräueltaten begehen, einen britischen Akzent oder sprechen deutsch.
Du musst dir eins vor Augen halten: Wenn du in die Geschichte der Menschheit zurückblickst, gab es immer Diktaturen oder verbrecherische Regierungen, denen Menschen zum Opfer fielen. Dahinter steckte idR keine breite Bevölkerungsschicht, die vorher für solche Verbrechen eintrat. Dahinter steckte aber eine Situation, die es den Verbrechern ermöglichte, an die Macht zu kommen.
Bei uns in Westeuropa gibt es eine unheilvolle Mischung. Einerseits klar erkennbare Islamisten, daneben viele vermeintlich gemäßigte Muslime, die dennoch nichts gegen eine muslimische Gesellschaft hätten und schließlich viele Einheimische, die wegsehen ("…hat mit dem Islam nichts zu tun.").
Heute mag es bloß eine unbedeutende Seife bei Aldi sein. Meine Güte, dann macht man eben ein anderes Bild auf die Seife. Wo soll da ein Problem sein? Ich sag’s dir: Mit der Seife haben die Leute Erfolg. Sie machen weiter. Und irgendwann sind auch du und ich betroffen - und dann werden wir (wie immer sagen): „Davon habe ich nichts gewusst“.
In England auch. Nur durfte dort aus Angst nicht berichtet werden.
Ach, dann war also dieser Mann wohl auch Muslim? Und dieser auch? Genauso wie die Leutchen hier? Erstaunlich! Und wer hätte es gedacht, dass Europa schon so früh islamisiert war?
Hallo,
bist Du sicher dass dem so ist? Nur weil die Leute dort auf die Strasse gehen und in NRW nicht, muss das nciht heißen, dass die Leute in NRW überwiegend anders denken.
Die Dresdner glauben vielleicht einfach noch daran, dasss Demonstrationen etwas verändern (haben sie ja gefühlt so erlebt), während die „Urwestler“ sich das längst abgeschminckt haben.
Mal davon abgesehen das der blühende Osten nach der Wende von der Treuhand verscherbelt wurde, mit niedirgeren Löhnen und weniger Arbeitsplätzen auskomen muss.
Ich lebe nicht in Dresden, bin kein „Ossi“, aber ich habe kurz nach der Wende eine Radtour durch Meckpom gemacht. Ich wat schockiert über das Ausmaß an „Verlottern lassen“ von Betrieben und Wohnungen durch die Treuhand.
Pegida ist ein Protest, der sich ev. lange aufgestaut hat. Wenn sich der Frust am falschen Objekt austobt, dann sicher auch wegen der entsprechenden Berichterstattung im TV. Islamisten sind derzeit die Bösen schlechthin in nahezu jeder Nachrichtensendung. Klar machen die Mist. Aber sie sind in Europa eine vernachlässigbare Kraft.
Niemand fragt, wer denen die Waffen zahlt.
Und was nebenbei finanztechnisch abläuft, fällt in den Nachrichten unter den Teppich.
Die Islamisten interessieren sich dafür seltsamerweise auch garnicht.
Gab es eigentlich islamistische Anschäge gegen Banken in den letzten 20 Jahren? Mal so aus Interesse?
Gruß, Paran
Gibt es Gründe dafür, dass ausgerechnet in dieser Stadt so
viele Anhänger dieser Gruppe leben?
Wenn heute in Leipzig 25000 + x zusammenkommen dürften, dann hat sich m.E. das „Wieso Dresden?“ sowieso erledigt.
Gruß
F.
viele Anhänger dieser Gruppe leben?Wenn heute in Leipzig 25000 + x zusammenkommen dürften, dann
hat sich m.E. das „Wieso Dresden?“ sowieso erledigt.
Warum sollte eine Veranstaltung in einer anderen Stadt irgendwas an der Fragestellung ändern?
Gruß
F.
Lg,
Penegrin
Und Du solltest mal in München an einem Donnerstag / Freitag
oder Samstagabend in München im Bereich zwischen Bhf. Laim und
Ostbahnhof Bahn fahren.
Echt? Gibt es da bei jeder Fahrt was auf’s Maul? Und die Polzei interessiert das nicht?
TET
Ich lebe nicht in Dresden, bin kein „Ossi“, aber ich habe kurz
nach der Wende eine Radtour durch Meckpom gemacht. Ich wat
schockiert über das Ausmaß an „Verlottern lassen“ von
Betrieben und Wohnungen durch die Treuhand.
Wie kann man sich anläßlich einer Radtour kurz nach der Wende ein Bild davon machen, wie die Treuhand hat Betriebe verlottern lassen? Die Wende war nach Deinen Angaben nicht lange her, d.h. die Treuhand war wahrscheinlich noch mit der Inventur beschäftigt oder - falls die abgeschlossen war - gerade in Verkaufsverhandlungen. Bei der Vielzahl der Betriebe/Unternehmen war von vornherein absehbar, daß man nicht innerhalb von Wochen oder Monaten würde eine Planung inkl. Investitionsplanung aufstellen können. Mal ganz davon abgesehen, daß Investitionen erst einmal geplant und finanziert werden müssen.
Außerdem bezweifle ich, daß irgendjemand in der Lage ist, den Grad der Verlotterung eines Betriebes nur durch die optische Begutachtung des Werksgeländes durch den Gartenzaun beurteilen kann.
Pegida ist ein Protest, der sich ev. lange aufgestaut hat.
Wenn sich der Frust am falschen Objekt austobt, dann sicher
auch wegen der entsprechenden Berichterstattung im TV.
Islamisten sind derzeit die Bösen schlechthin in nahezu jeder
Nachrichtensendung. Klar machen die Mist. Aber sie sind in
Europa eine vernachlässigbare Kraft.
Um das kollektive Gedächtnis der Bevölkerung scheint es nicht allzu gut bestellt zu sein. Von islamistischen Anschlägen bzw. deren Durchführung hat man in Europa vor 2001 nicht viel gehört. In den letzten paar Jahren hat sich die Situation noch einmal grundlegend verändert.
Niemand fragt, wer denen die Waffen zahlt.
Die Frage wurde gestellt und beantwortet.
Hallo,
Gibt es Gründe dafür, dass ausgerechnet in dieser Stadt so viele Anhänger dieser Gruppe leben?
Wenn heute in Leipzig 25000 + x zusammenkommen dürften, dann hat sich m.E. das „Wieso Dresden?“ sowieso erledigt.
Warum sollte eine Veranstaltung in einer anderen Stadt irgendwas an der Fragestellung ändern?
Weil sie dann eben nicht ausgerechnet in Dresden soviele Anhänger hätte, sondern auch woanders? Und vielleicht auch weil Leipzig bisher eher wegen linksradikaler Krawalle aufgefallen ist. Damit würden dann einige Argumente hinten runterfallen, mit denen bisher irgendetwas besonderes an den Dresdnern diagnostiziert werden sollte.
Vielleicht müssen einfach mehr Flüchtlinge und Asylbewerber und Flüchtlinge als bisher in den neuen Ländern untergebracht werden, damit auch denen klarer wird, welche Bereicherung das darstellt. Ich denke, die alten Länder hätten nichts dagegen und würden das eingesparte Geld rüberschicken. Genug leerstehender Wohnraum ist ja vorhanden.
Grüße
Und Du solltest mal in München an einem Donnerstag / Freitag
oder Samstagabend in München im Bereich zwischen Bhf. Laim und
Ostbahnhof Bahn fahren.Echt? Gibt es da bei jeder Fahrt was auf’s Maul? Und die
Polzei interessiert das nicht?TET
Weißt Du eigentlich, dass Deine einzige Art der Diskussion diese ist, die Argumente des anderen einfach anzuzweifeln und ins lächerliche zu ziehen?
Natürlich nicht bei jeder Fahrt. Aber vielleicht bei jeder 2 oder 3 Fahrt. Reicht das oder akzeptierst Du es erst wenn es jede Fahrt ist?
RS99
viele Anhänger dieser Gruppe leben?Wenn heute in Leipzig 25000 + x zusammenkommen dürften, dann
hat sich m.E. das „Wieso Dresden?“ sowieso erledigt.Warum sollte eine Veranstaltung in einer anderen Stadt
irgendwas an der Fragestellung ändern?
Das „wieso gerade in Dresden“ ist doch in dieser Form obsolet geworden, wenn die gleiche / ähnliche Veranstaltung in vergleichbarer Größenordnung auch in einer anderen Stadt stattfindet (es sei denn natürlich, es würden v.a. Dresdner daran teilnehmen).
Gruß
F.
Wovor konkret fürchten sich denn die armen Sachsen?
[An Polen verschenkt zu werden. Oder vor Niedersachsen.
*ironieaus*]Da musste wohl „die“ Sachsen fragen. Auch soweit Du Dich
mutmaßlich auf die Pegida-Demonstranten beziehst, ist die
Frage nach der „Furcht“ wohl übertrieben. Sie (die
„Führungsspitze“) haben pol. Forderungen, die mittlerweile
wohl zwecks besserer Übersichtlichkeit von 19 auf 6 Punkte
eingedampft wurden.
Komisch, das ofizielle Positionspapier enthält immer noch 19 Positionen.
Was nun die Motivationslage der Demonstranten angeht, so sei
Dir dies empfohlen:
http://www.spiegel.de/media/media-35641.pdf
Dir scheint entgangen zu sein, dass die meisten Meinungsforscher die Studie für absoluten Müll halten.
Der Namensgebungsteil „Islamisierung des Abendlandes“ war ein
grosser strategischer Fehler, den ich für meinen Teil auf die
von Bachmann behauptete Entstehungsgeschichte der PEGIDA
zurückführe.
Was wäre denn ein schöner Name. Patriotische Europäer gegen die klingt irgendwie doof.
Deswegen stand ja auch auf den Bannern, dass sich Pegida gegen
Glaubenskriege auf deutschem Boden positioniert. Zurecht.
Wer ist denn dafür?
Gruß
TET
Quatsch, Genitalverstümmelung ist in erster Linie ein traditionelles und kein religiöses Problem.
Das hat ja nun mit dem Islam mal gar nichts zu tun.
Das „wieso gerade in Dresden“ ist doch in dieser Form obsolet
geworden, wenn die gleiche / ähnliche Veranstaltung in
vergleichbarer Größenordnung auch in einer anderen Stadt
stattfindet (es sei denn natürlich, es würden v.a. Dresdner
daran teilnehmen).
Vielleicht verstehe ich die Frage anders als du, aber die Antworten auf die Frage ‚wieso gerade in Dresden‘ sind meiner Meinung nach in Dresden zu suchen und nicht in irgendeiner anderen Stadt.
Gruß
F.
Lg,
Penegrin
Weißt Du eigentlich, dass Deine einzige Art der Diskussion
diese ist, die Argumente des anderen einfach anzuzweifeln und
ins lächerliche zu ziehen?
Das Argument taugt einfach nicht als Beleg für ein von euch behauptete signifikant höhere Gewalttägkeit Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Ebensowenig eignet es sich dazu, zu belegen, dass man an jedem Ort in Deutschland und zu jeder Zeit gefährdet ist von türkisch- oder arabischstämmigen Jugendlichen auf’s Maul zu bekommen. Dem ist schlichtweg nicht so. Das lässt sich einfach nicht durch das Aufzeigen von Einzelfällen belegen. Ich möchte bestimmte Gegenden in Deutschland auch als Dunkelheutiger nachts nicht betreten. Sind deshalb alle Deutschen ausländerfeindlich?
Natürlich nicht bei jeder Fahrt. Aber vielleicht bei jeder 2
oder 3 Fahrt. Reicht das oder akzeptierst Du es erst wenn es
jede Fahrt ist?
Jetzt mal ernsthaft: Wenn das bei jeder zweiten oder dritten Fahrt passiert, wieso unternimmt die Polzei nichts?
TET
Hallo,
Ach, dann war also dieser Mann wohl auch Muslim? Und dieser
auch? Genauso wie die Leutchen hier? Erstaunlich! Und wer hätte es gedacht, dass Europa schon so früh islamisiert war?
Nur weil es schon immer Verbrechen gegeben hat, muss ich nun neue/massivere Formen von Verbrechen noch nicht als Bereicherung meines Lebensumfeldes bewerten.
Frag mal Leute mit Kindern, was ihnen mehr Unbehagen bereitet: Ein Kruzifix im Klassenzimmer oder das Bewusstsein, dass alle Mädchen der Klasse beschnitten wurden. Ich glaube da bekommt man nicht nur in Bayern zu recht eindeutigen Mehrheiten.
Grüße
In Rotherhamwurden Mächen systematisch durch Pakis mißbraucht. Die Presse hatte Angst, bei richtiger Nennung der Täter als ausländerfeindlich bezeichnet zu werden.