Wieso habt ihr ein I-Phone gekauft?

Hallo,

ich hatte noch nie ein I-Phone und kenne mich damit nicht aus. Evtl. hat es ja viele Vorteile, aber ich kenne eben keine, deshalb meine Frage:

Wieso habt ihr euch für ein i-Phone entschieden?

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

-die Lithium-Polymer Akkus können leichter explodieren, sie halten kürzer und man kann sie nur sehr schwer austauschen (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Grundlagen)

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern muss diese bei i-Tunes kaufen

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt werden sind nicht die besten

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

-man bekommt als i-Phone-Nutzer leicht das Image von jemanden der vor Apple Läden übernachtet und Steve Jobs anbetet 

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als bei Konkurrenzprodukten so dass man die enormen Nachteile dafür in Kauf nimmt?

Gruss 
Desperado