Wieso habt ihr ein I-Phone gekauft?

Hallo,

ich hatte noch nie ein I-Phone und kenne mich damit nicht aus. Evtl. hat es ja viele Vorteile, aber ich kenne eben keine, deshalb meine Frage:

Wieso habt ihr euch für ein i-Phone entschieden?

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

-die Lithium-Polymer Akkus können leichter explodieren, sie halten kürzer und man kann sie nur sehr schwer austauschen (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Grundlagen)

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern muss diese bei i-Tunes kaufen

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt werden sind nicht die besten

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

-man bekommt als i-Phone-Nutzer leicht das Image von jemanden der vor Apple Läden übernachtet und Steve Jobs anbetet

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als bei Konkurrenzprodukten so dass man die enormen Nachteile dafür in Kauf nimmt?

Gruss
Desperado

Ich habe ein iPhone, weil ich auch sonst mit Apple Produkten arbeite. So fügt sich alles wunderbar zusammen. Es ist einfach zu bedienen und die Qualität ist spitze. Ich kann jetzt nicht vergleichen, da ich seit 2008 nur noch iPhone nutze. Die Smartphones gibt es noch nicht so sehr lange. Ich bin schon ein älteres Semester und stamme noch aus der Zeit, wo es noch nicht einmal ein schnurloses Telefon gab. Somit bin ich total begeistert, was man heute alles machen kann.
Auch Samsung und die anderen lassen in den Billigländern produzieren, nicht nur Apple. Deren Steuerpolitik kenne ich nicht. Man muss nicht alles glauben, was in den Medien steht. Soweit ich weiß, sind die andren Smartphones auch nicht gerade billig. Gutes hatte schon immer seinen Preis. Und Apple stellt ausgezeichnete Produkte her. Die Akku Sache ist auch mehr oder weniger nebensächlich. Wer möchte denn heute noch ein Smartphone über viele Jahre haben. Mit Vertrag sind sie nicht so teuer. Vergleich es mit Mercedes, Miele, Braun, Bose etc. Und … man ist nix Besseres und auch nix Schlechteres mit iPhone oder ohne.

Hallo,

Danke fuer die Antwort. Dass Applecomputer weniger anfällig sind als die meisten anderen hab ich auch schon gehört aber sind denn auch die Smartphones viel besser als die Konkurrenzprodukte?

Klar gibt es auch andere teuere Smartphones aber die Gewinnspanne bei Apple ist eben nachweislich viel höher als bei der Konkurrenz, also kann der Kunde nicht so viel Gegenwert bekommen.

Der Vergleich mit Mercedes passt m.E. sehr gut: Die haben sich früher mal durch gute Qualität abgehoben und haben seitdem ein Qualitätsimage, auch wenn sich die heutigen Mercedes kaum noch von Konkurrenzprodukten in der Qualität unterscheiden werden sie trotzdem teuer gekauft. Moeglich dass Apple auch von diesem Image profitiert welches man sich im Computerbereich erworben hat. Aber da die Konkurrenz nicht nur Mist produziert muesste sich m.E. irgendwann herumsprechen dass Apple auch keine Wunder vollbringen kann und dass der höhere Preis und die Nachteile von I-Phones nicht durch die vermeitlich höhere Qualität aufgewogen werden können.

Hast Du davor Testergebnisse der verschiedenen Produkte verglichen und Dich dann für das I-Phone entschieden oder war es doch mehr aus dem Bauch heraus weil Du mit der Marke gute Erfahrungen gemacht hast?

Gruss
Desperado

Hallo

Wieso habt ihr euch für ein i-Phone entschieden?

Weil damals beim ersten iPhone und dann beim iPad Android keine Alternative war. Heute würde ich wahrscheinlich anders entscheiden.

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

-die Lithium-Polymer Akkus können leichter explodieren, sie
halten kürzer und man kann sie nur sehr schwer austauschen (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Grundlagen)

Nur wenn man rumpfuscht, sonst gibt es keine Probleme. Eingeklebter Akku ist natürlich generell doof, wobei ich bisher noch nie Probleme mit einem schwächerwerdenden Akku hatte.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn, das ist falsch.

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Blödsinn.

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

Jetzt wird es mir zu dumm, und ich Depp wollte ernsthaft nem Troll antworten…

Lustig

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

Nur wenn man rumpfuscht, sonst gibt es keine Probleme.
Eingeklebter Akku ist natürlich generell doof, wobei ich
bisher noch nie Probleme mit einem schwächerwerdenden Akku
hatte.

Wenn man sich ständig ein neues Gerät kauft, am besten spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist, hat man auch keine Probleme. Nur ist es generell problematisch wenn die Geräte praktisch für die Müllhalde produziert werden weil sich irgendwann die aufwendige Reparatur nicht mehr lohnt.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn, das ist falsch.

Klar, wenn man sie umständlich konvertiert - während die meisten anderen Smartphones und Handys diese einfach abspielen. http://www.askmefast.com/Can_i_transfer_my_normal_mp…

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Blödsinn.

Ach so, dann sind alle Quellen die das behaupten nur Verschwörungstheorien. http://www.netzwelt.de/videos/8223-so-geht-s-iphone-…

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

Jetzt wird es mir zu dumm, und ich Depp wollte ernsthaft nem
Troll antworten…

Hier mal ein Link von vielen welche der „etwas problematische“ Kompatibilität belegt: https://discussions.apple.com/thread/3696406?start=0…

Ich frag mich wer hier der Troll ist denn Deine Antwort besteht meist aus Wörtern wie „Blödsinn“ und enthält viel Unwahrheit und wenig Argumente.

Wieso habt ihr euch für ein i-Phone entschieden?

Als ich mein erstes 3GS gekauft habe waren alle anderen Smartphones einfach scheiße.

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

Dann wollen wir das mal richtig stellen.

-die Lithium-Polymer Akkus können leichter explodieren, sie
halten kürzer und man kann sie nur sehr schwer austauschen (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Grundlagen)

Akkuautausch ist tatsächlich schwer. Aber sie halten lang genug. Bei meinem verhgalten lade ich 2 mal die Woche auf.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Einfach die vorhandene Musik per Drag&Drop in iTunes importieren, mit dem iPhone synchronisieren und fertig.

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Je nach Modell benötigt man eine SIM, MicroSim oder NAnoSim. Einfach beim Provider die korrekte bestellen und rein damit. Bei der Telekom ist dieser Service zB kostenlos.

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

Die Kompatibilität ist großartig man kann fast alles in iTunes reinstopfen und dann mit dem iPhone synchronisieren. Was Apple nicht von Haus aus kann. Dafür gibt es bestimmt eine App.

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und
viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

Wenn Du tatsächlich ein Gerät für zwei SIMKarten benötigst hast Du Recht. Aber dann würde ich mir auf keinen Fall den billigen Plastikscheiß von Samsung kaufen sondern eher von einem anderen Hersteller der es drauf hat. Denn wer so etwas benötigt hat noch andere Anforderungen.

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen
Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

Tja, kommt darauf an wie Du Gegenwert definierst. Entweder bekommst Du für Dein Geld etwas womit man langfristig zufrieden ist oder man kauft sich was mit Android und denkt dann, dass man ein Kinderspielzeug aus Plastik in den Händen hält.

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt
werden sind nicht die besten

Da fast alle Hersteller bei den selben Pappenheimern herstellen lassen ist das relativ egal. Mal abgesehen, dass es kaum alternativen gibt die die entsprechenden Fertigungskapazitäten haben.

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund
unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

In wie fern unterscheidet dies Apple von anderen international tätigen Firmen?
Was soll daran unmoralsich sein Geld zu sparen? Du machst es doch auch.

-man bekommt als i-Phone-Nutzer leicht das Image von jemanden
der vor Apple Läden übernachtet und Steve Jobs anbetet

Mir wurde so etwas noch nie unterstellt. Außerdem macht das mit den Läden auch nur eine kleine Minderheit von extremen Fanboys. Wer es wirklich am ersten Tag haben möchte bestellt es einfach und erhält es am selben Tag per Paket.

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist
die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als
bei Konkurrenzprodukten

Ja

so dass man die enormen Nachteile
dafür in Kauf nimmt?

Da fast alle angeblichen Nachteile gelogen waren(außer das mit DualSIM)
Ist diese Frage überflüssig.

Nachteile von Android:
-Sehr große Produktfragmentierung
manche Apps laufen nicht auf allen Geräten.
Apple hat dagegen nur 3 Produktlinien(iPhone, iPad, iPad mini) und alle Apps laufen auch dort wo sie laufen sollen.
-gigantische Sicherheitsprobleme. Sehr viele Geräte mit Trojanern und Viren infiziert.
-man hat das Gefühl Kinderspielzeug in den Händen zu halten.
-die ganz großen Teile sehen aus als wenn man sich ein Tablet ans Ohr hält. Das sieht einfach lächerlich aus wenn man damit telefoniert.
-Support an Updates ist grottig, Wobei es bei Samsung noch am besten ist. Viele Hersteller machen nach 6Monaten keine Updates mehr. Apple gibt Softwaupdates für die letzten drei Generationen heraus, also 3 Jahre Updates.

Ergänzung
Hi,

ich habe mir ein iPhone gekauft und zwei Jahre später einen Nachfolger gekauft weil ich damit zufrieden war/bin.
Man bemerkt die Zufriedenheit vor allem daran, dass man die Produkte anderer nicht schlecht machen muss um sich mit seinem glücklich zu fühlen.

MFG

PS: Du scheinst von Android überzeugt zu sein. Wie wäre es wenn Du die Vorteile Deines Produktes aufzählst anstelle Dir Nachteile für andere Produkte aus zu denken.

Hallo,

Danke für die Antwort. Ich bin nicht von Android überzeugt, muss gestehen dass ich mich mit Smartphones nicht ausführlich befasst habe, u.a. weil ich die meisten Funktionen nicht brauche. Ich erkenne lediglich keine enormen Vorteile eines I-Phone welche einerseits den höheren Preis und andererseits den Kult darum rechtfertigen. (Miele baut gute Waschmaschinen aber niemand bezeichnet sich deshalb als Mielefan…).

Vorteile von Android kenne ich mangels Wissen darüber nicht - nur eben den günstigeren Preis und so lange Apple nicht viel besser ist nenne ich das einen entscheidenden Vorteil.

Bei Apple habe ich das Gefühl dass man den Kunden absichtlich das Leben schwer macht und dazu zwingt möglichst schnell ein neues Produkt zu kaufen, sei es durch festgeklebte Akkus mit geringer Lebensdauer oder auch durch Nanosimkarten die nicht wirklich bedeutende Vorteile liefert aber den Kunden zwingt sich extra beim Provider eine neue Simkarte zu bestellen - die es bestimmt nicht überall (kostenlos) gibt.

Gruss
Desperado

Hallo nochmal,

Wieso habt ihr euch für ein i-Phone entschieden?

Als ich mein erstes 3GS gekauft habe waren alle anderen
Smartphones einfach scheiße.

Was meinst Du damit konkret? Und wie sieht es jetzt aus? Nur weil es anfangs nur Mercedes gab heisst das ja nicht dass man mittlerweile keine anderen Autos kaufen kann…

Was ich bisher darüber gehört hab war eigentlich nur negativ:

Dann wollen wir das mal richtig stellen.

-die Lithium-Polymer Akkus können leichter explodieren, sie
halten kürzer und man kann sie nur sehr schwer austauschen (http://www.mikrokopter.de/ucwiki/LiPo-Grundlagen)

Akkuautausch ist tatsächlich schwer. Aber sie halten lang
genug.

Lang genug für was? Wenn man sich immer das neueste Modell kauft? Der Wiederverkaufswert wird erheblich leiden wenn bekannt ist dass i-Phone Akkus nur X Jahre halten…

Bei meinem verhgalten lade ich 2 mal die Woche auf.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Einfach die vorhandene Musik per Drag&Drop in iTunes
importieren, mit dem iPhone synchronisieren und fertig.

Und wieso geht das bei anderen viel einfacher? SD-Karte einlegen und das wars. Schafft Apple es nicht das so einfach zu machen oder will man das nicht?

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Je nach Modell benötigt man eine SIM, MicroSim oder NAnoSim.
Einfach beim Provider die korrekte bestellen und rein damit.

Als ob man davor keine Sim hätte…

Bei der Telekom ist dieser Service zB kostenlos.

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

Die Kompatibilität ist großartig man kann fast alles in iTunes
reinstopfen und dann mit dem iPhone synchronisieren. Was Apple
nicht von Haus aus kann. Dafür gibt es bestimmt eine App.

Hab dem Kollegen unter Dir im Forum einen von vielen Links reinkopiert der z.B. zeigt dass einige Windowsprogramme nicht so leicht auf dem I-Phone laufen…

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und
viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

Wenn Du tatsächlich ein Gerät für zwei SIMKarten benötigst
hast Du Recht.

Kann mir denken dass so einige Leute länger im Urlaub sind und es für die meisten günstiger wäre sich eine lokale Simkarte zu kaufen. Kenne auch genug Leute die mit zwei Handys (privat und geschäftlich) rumlaufen weil sie anscheinend noch nie von Dualsim gehört haben bzw. ihr geliebtes I-Phone das eben nicht kann.

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen
Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

Tja, kommt darauf an wie Du Gegenwert definierst. Entweder
bekommst Du für Dein Geld etwas womit man langfristig
zufrieden ist oder man kauft sich was mit Android und denkt
dann, dass man ein Kinderspielzeug aus Plastik in den Händen
hält.

Wie kann man langfristig mit etwas zufrieden sein dessen Verschleißteile (wie der Akku) nur unter großen Umständen ausgetauscht werden können? Das wäre so wie ein Auto bei dem man für einen Batteriewechsel den Motor ausbauen muss.

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt
werden sind nicht die besten

Da fast alle Hersteller bei den selben Pappenheimern
herstellen lassen ist das relativ egal. Mal abgesehen, dass es
kaum alternativen gibt die die entsprechenden
Fertigungskapazitäten haben.

Es gibt ein Smartphone welches unter Fairtrade Bedingungen hergestellt wurde: http://www.fairphone.com/

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund
unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

In wie fern unterscheidet dies Apple von anderen international
tätigen Firmen?
Was soll daran unmoralsich sein Geld zu sparen? Du machst es
doch auch.

Ich habe aber nicht die Möglichkeit mein Einkommen in ein Steuerparadies zu überweisen und somit die Steuern zu umgehen - das haben nur Großkonzerne. Klar ist Apple nicht der einzige Smartphonehersteller der das macht aber weil der Gewinn sehr groß ist werden dadurch dem Staat sehr viele Steuereinnahmen unterschlagen die ihm (und damit uns) eigentlich zustehen würden.

Da fast alle angeblichen Nachteile gelogen waren(außer das mit
DualSIM)
Ist diese Frage überflüssig.

So emotional wie Du darauf reagierst (und ein anderer Diskussionsteilnehmer ebenso) stelle ich mir wirklich die Frage ob es rationelle Gründe für ein I-Phone gibt oder es doch nur eine emotionale Entscheidung ist.

Gelogen? Schau mal was ich dem anderen geantwortet hab und les die verlinkten Seiten.

Gruss
Desperado

Hallo,
meine Vorgänger haben eigentlich schon alles gesagt. Bei deinen Vorurteilen solltest du dir allerdings kein IPhone kaufen.
Gruss
Siegfried

Hallo Siegfried,

habe ich Vorurteile gegen das I-Phone? Dann kannst Du die ja einfach entkräften, Deine Vorgänger haben das ja nicht wirklich geschafft denn meine belegbaren Argumente konnten sie nicht argumentativ bekräftigen. Stattdessen musste ich mir anhören dass ich gelogen hätte - nur was eine Lüge war konnte man mir nicht sagen. (Wobei ich zugebe dass man mit genug Spitzfindigkeit immer etwas findet, z.B. kann man den Akku wechseln und mp3 spielen - nur ist es eben sehr umständlich).

Da Du nicht erklärst wieso Du Dich für ein I-Phone entschieden hast rätsel ich über den Sinn Deines Beitrages. Willst Du mir mitteilen dass Du mich nicht in der I-Phone Community haben willst? Wenn ich gute Argumente höre dann bin ich auch bereit mir ein I-Phone zu holen, aber bisher sieht es nicht so aus als ob der hohe Preis gerechtfertigt ist.

Gruss
Desperado

Hallo,

eigentlich hast Du die die Frage schon längst selber beantwortet. Also was soll das hier?
Nur damit die Luft scheppert?

Gruß vom Raben

Hallo,

wieso hab ich selbst die Frage beantwortet wieso sich jemand anderes für ein I-Phone entschieden hat?

Entgegen dem was mir hier unterstellt wird bin ich durchaus offen mir ein I-Phone zu kaufen - wenn es rationelle Argumente dafür gibt. Das wäre für mich wenn das Gerät viel länger halten würde und keine Bugs hat bzw. andere große Vorteile bietet, dann würde ich auch gerne mehr Geld für etwas ausgeben.

Verwirrter Gruss

Desperado

Hallo,

o.k. dann so:

und man kann sie nur sehr schwer austauschen

dann muss man sich richtiges Werkzeug zulegen.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Alle gängigen Formate sind möglich

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Ich kenne nur SIM und MicroSIM

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

In welcher Hinsicht?

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und
viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

Das stimmt

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen
Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

Apple ist teurer. Der Rest der Interpretation liegt bei Dir.

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt
werden sind nicht die besten

Über Microsoft wurde noch nie berichtet. Auch die lassen in China fertigen

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund
unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

Das ist ein Gerücht und sonst nichts.

-man bekommt als i-Phone-Nutzer leicht das Image von jemanden
der vor Apple Läden übernachtet und Steve Jobs anbetet.

Dann übernachte doch vor Samsung-Läden

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist
die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als
bei Konkurrenzprodukten so dass man die enormen Nachteile
dafür in Kauf nimmt?

Teste es selber und mache Dir selber ein Bild davon, anstatt auf andere zu hören.

Gruß vom Raben

Sind wir hier im Witzbrett?
Hallo Raben,

Wieso liest hier niemand was andere geschrieben haben sondern will die gleichen Diskussionen mit mir fuehren. Was soll jemand denken der sich genau das fragt wie ich und deshalb diese Diskussion mitliest, evtl. dass hier alle dement sind und staendig das gleiche von sich geben? Oder dass hier einige nur schreiben aber nicht lesen koennen?

und man kann sie nur sehr schwer austauschen

dann muss man sich richtiges Werkzeug zulegen.

Das ist ja toll, bei den meisten Telefonen reicht ein Fingernagel fuer den Akkutausch…

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Alle gängigen Formate sind möglich

Hab ich auch schon kommentiert…

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Ich kenne nur SIM und MicroSIM

Dann google mal, es gibt Sim, Minisim, Microsim und Nanosim.

-die Kompatibilität ist allgemein schlecht

In welcher Hinsicht?

Hab ich auch schon geschrieben…

-man kann es nur mit einer Simkarte betreiben (Samsung und
viele andere Hersteller bieten Dualsimgeräte an)

Das stimmt

Jetzt bin ich geschockt, dachte dass Du das auch als Luege abstempelst…

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen
Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

Apple ist teurer. Der Rest der Interpretation liegt bei Dir.

Aha, das ist also eine Interpretation, ich sehe die riesige und nicht marktuebliche Profitmarge von Apple eher als einen Fakt: http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2013/09/11/…

-die Arbeitsbedingungen unter denen Appleprodukte hergestellt
werden sind nicht die besten

Über Microsoft wurde noch nie berichtet. Auch die lassen in
China fertigen

Und wie sind die Arbeitsbedingungen bei Microsoft? Schlechter als bei Apple geht es jedenfalls nicht… und Bill Gates hat auch noch keine Selbstmordserie in seinen Zulieferbetrieben heruntergespielt…

-Apple ist ein Steuervermeider und zahlt aufgrund
unmoralischer aber legaler Steuertricks kaum Steuern

Das ist ein Gerücht und sonst nichts.

Hahaha. Du bist der beste. Alles ein Geruecht - sag doch besser Verschwoerungstheorie, dann passt Du noch besser ins Klischee. http://www.huffingtonpost.com/tag/apple-tax-avoidance

-man bekommt als i-Phone-Nutzer leicht das Image von jemanden
der vor Apple Läden übernachtet und Steve Jobs anbetet.

Dann übernachte doch vor Samsung-Läden.

Aha. Jetzt machst Du mich also zum Fan einer „gegnerischen Marke“. Obwohl ich Samsung gar nicht besonders toll finde.

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist
die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als
bei Konkurrenzprodukten so dass man die enormen Nachteile
dafür in Kauf nimmt?

Teste es selber und mache Dir selber ein Bild davon, anstatt
auf andere zu hören.

Was soll ich dabei erfahren? Dass man damit telefonieren kann? Wenn es gute Gruende gibt viel mehr Geld als noetig fuer ein I-Phone auszugeben muss man diese doch benennen koennen.

Gruss
Desperado

Hallo,

Wieso liest hier niemand was andere geschrieben haben sondern
will die gleichen Diskussionen mit mir fuehren. Was soll
jemand denken der sich genau das fragt wie ich und deshalb
diese Diskussion mitliest, evtl. dass hier alle dement sind
und staendig das gleiche von sich geben? Oder dass hier einige
nur schreiben aber nicht lesen koennen?

Weil sich der Ottonormaluser nicht großartig die Mühe macht sondern schaut was sein Schulkamerad so hat und sich dann den Goldaufkleber fürs iFön holt. So what.

und man kann sie nur sehr schwer austauschen

dann muss man sich richtiges Werkzeug zulegen.

Das ist ja toll, bei den meisten Telefonen reicht ein
Fingernagel fuer den Akkutausch…

Der dann abbricht. Aber dann haben die von Mitmenschen mit Migrationshintergrund geführten Telefonläden genug zu tun und verdienen dann auch einen dreistelligen Betrag. Wirtschaft angekurbelt, ist doch alles Ok. Aber wir kommen wieder vom Thema ab.

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Alle gängigen Formate sind möglich

Hab ich auch schon kommentiert…

Naja, dann schreib es richtig :wink:

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Ich kenne nur SIM und MicroSIM

Dann google mal, es gibt Sim, Minisim, Microsim und Nanosim.

So what?! Wenn sich der Ottonormaluser ein iFön geholt hat, dann hat der nette Telefonladenbetreiber Ihm das alles fix und fertig hingelegt. Frage ist also überflüssig.

-die Gewinnspanne von Apple ist viel höher als bei anderen
Herstellern, d.h. man bekommt weniger Gegenwert fürs Geld

Apple ist teurer. Der Rest der Interpretation liegt bei Dir.

Aha, das ist also eine Interpretation, ich sehe die riesige
und nicht marktuebliche Profitmarge von Apple eher als einen
Fakt:
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2013/09/11/…

Gewinnmarge ist Ungleich Kostennutzen Rechnung des Endbenutzers. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen … mal wieder.

Kurzum: Ich verstehe nicht wieso jemand ein i-Phone kauft. Ist
die Qualität oder sind die Funktionen wirklich viel besser als
bei Konkurrenzprodukten so dass man die enormen Nachteile
dafür in Kauf nimmt?

Teste es selber und mache Dir selber ein Bild davon, anstatt
auf andere zu hören.

Was soll ich dabei erfahren?

DAS bleibt DIR überlassen. Jeder nimmt Erfahrungen anders war.

Dass man damit telefonieren kann?

Nun, viele behaupten ja, das das auch nur ein Gerücht wäre :wink:

Wenn es gute Gruende gibt viel mehr Geld als noetig fuer ein
I-Phone auszugeben muss man diese doch benennen koennen.

Ich glaube auch hierzu ist schon mehr als genug genannt worden. Jeder trifft für sich selbst die Entscheidung welches Smartphone welcher Marke und welchem OS er/sie sich zulegt. Für die einen muß es eben der Popstar iFön sein und andere fahren halt auf den Rockstar Android ab. Die einen stehen auf Gold, die anderen auf Carbon. Ob und was DU letztendlich nimmst mußt DU entscheiden. Da hilft auch kein „ja, aber da steht doch…“ rumdiskutieren. Morgen sieht die Welt ganz anders aus. Steh auf, geh raus, enjoy yur Life.

Gruß
h.

Hab ich auch schon kommentiert…

Jaja, kommentieren. Du erfindest Sachen, lügst, behauptest Nachteile bei Apple, die für alle gelten, übertreibst Kleinigkeiten, ignorierst vergleichbare Schwächen bei anderen Produkten usw. Und wenn man dir das nachweisst, schweifst du ab und schreibst eine abgeschwächte Behauptung.

Klassischer Troll.

Hallo,

Weil sich der Ottonormaluser nicht großartig die Mühe macht
sondern schaut was sein Schulkamerad so hat und sich dann den
Goldaufkleber fürs iFön holt. So what.

Aber ich hoffe doch dass es auch noch Menschen gibt die nachdenken bevor sie eine Entscheidung faellen.

Der dann abbricht.

Wenn der Nagel abbricht haben die Leute wenigstens was zum jammern…

Aber dann haben die von Mitmenschen mit

Migrationshintergrund geführten Telefonläden genug zu tun und
verdienen dann auch einen dreistelligen Betrag. Wirtschaft
angekurbelt, ist doch alles Ok. Aber wir kommen wieder vom
Thema ab.

Dann sollte man nur noch kaputte Handys ausliefern damit die alle gleich zur Reparatur muessen und man somit Kleinunternehmen foerdert…

-normale Musikdateien spielt das I-Phone nicht ab, man kann
also nicht seine vorhandene Musiksammlung draufladen sondern
muss diese bei i-Tunes kaufen

Blödsinn. Alle gängigen Formate sind möglich

Hab ich auch schon kommentiert…

Naja, dann schreib es richtig :wink:

Ok, das war ein Fehler, hab mich falsch informiert. Aber verstehe immer noch nicht wieso das I-Phone nicht kann was fast jedes andere Handy kann: Musik in gaengigen Formaten einfach abspielen, ohne lange googeln und herumspielen zu muessen.

-teilweise braucht man eine Microsim die man sich umständlich
besorgen muss bzw. muss man seine normale Minisim anpassen

Ich kenne nur SIM und MicroSIM

Dann google mal, es gibt Sim, Minisim, Microsim und Nanosim.

So what?! Wenn sich der Ottonormaluser ein iFön geholt hat,
dann hat der nette Telefonladenbetreiber Ihm das alles fix und
fertig hingelegt. Frage ist also überflüssig.

Wenn ich mir ein Handy hole google ich davor ob ich auch eine normale Sim reinstecken kann weil ich keine Lust auf das Gerenne oder Herumgebastel hab. Der Verbraucher den Du hier beschreibst wird dies wahrscheinlich niemals lesen - aber eben kritische Verbraucher die rationelle Argumente abwaegen bevor sie Geld ausgeben.

Aha, das ist also eine Interpretation, ich sehe die riesige
und nicht marktuebliche Profitmarge von Apple eher als einen
Fakt:
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2013/09/11/…

Gewinnmarge ist Ungleich Kostennutzen Rechnung des
Endbenutzers. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen … mal
wieder.

Hab nie gesagt dass die Kosten-Nutzen Balance davon beeinflusst wird. Aber es gibt mir zu denken wenn ein Hersteller eine viel hoehere Gewinnmarge hat als andere, dann fange ich an daran zu zweifeln ob das Produkt wirklich viel hochwertiger ist. Mercedes, BMW und Audi haben aehnliche Gewinnmargen - denkst Du dass sich einer dieser Hersteller noch im Premiumsegment behaupten koennte wenn seine Gewinnmargen viel hoeher waeren und man deshalb entweder viel zu viel bezahlt oder (bei gleichem Preis) Angst haben muss dass der Motor rausfaellt weil er nur an Plastikklammern haengt…

Was soll ich dabei erfahren?

DAS bleibt DIR überlassen. Jeder nimmt Erfahrungen anders war.

Ich denke nicht dass der Endorphinausstoss enorm sein wird wenn ich ein Telefon in der Hand halte… bei solchen Dingen lasse ich mich ganz gerne von rationellen Argumenten leiten - aber bisher suche ich die vergeblich.

Wenn es gute Gruende gibt viel mehr Geld als noetig fuer ein
I-Phone auszugeben muss man diese doch benennen koennen.

Ich glaube auch hierzu ist schon mehr als genug genannt
worden. Jeder trifft für sich selbst die Entscheidung welches
Smartphone welcher Marke und welchem OS er/sie sich zulegt.
Für die einen muß es eben der Popstar iFön sein und andere
fahren halt auf den Rockstar Android ab. Die einen stehen auf
Gold, die anderen auf Carbon. Ob und was DU letztendlich
nimmst mußt DU entscheiden. Da hilft auch kein „ja, aber da
steht doch…“ rumdiskutieren. Morgen sieht die Welt ganz
anders aus. Steh auf, geh raus, enjoy yur Life.

Na ja. Also ich hab sowas erwartet wie: Applikation X laeuft nur auf dem I-Phone, der Terminkalender ist schneller zu bedienen, die Sprachqualitaet ist besser…

Gruss
Desperado

Aha. Wie waere es wenn Du mich einfach argumentativ heruntermachst anstatt mich persoenlich anzugreifen? Wenn es so viele gute Argumente fuer ein I-Phone gibt kannst Du doch bestimmt ein paar nennen. Einfach so nach dem Prinzip: X funktioniert besser auf dem I-Phone, App Y geht nur dort… das waere doch ueberzeugend und Du koenntest mich als unwissend darstellen. Wieso machst Du das nicht einfach? Fallen Dir keine Argumente ein oder gibt es einfach keine?

Hi,

Weil sich der Ottonormaluser nicht großartig die Mühe macht
sondern schaut was sein Schulkamerad so hat und sich dann den
Goldaufkleber fürs iFön holt. So what.

Aber ich hoffe doch dass es auch noch Menschen gibt die
nachdenken bevor sie eine Entscheidung faellen.

Ja, klar! Deshalb gibt es ja auch NOCH die Auswahl zwischen verschiedenen Geräten.

So what?! Wenn sich der Ottonormaluser ein iFön geholt hat,
dann hat der nette Telefonladenbetreiber Ihm das alles fix und
fertig hingelegt. Frage ist also überflüssig.

Wenn ich mir ein Handy hole google ich davor ob ich auch eine
normale Sim reinstecken kann weil ich keine Lust auf das
Gerenne oder Herumgebastel hab.

Öhm, nö. Wenn Du Dir ein Handy holst (oder der Ottonormaluser) dann geht der in den laden, sagt was er will und bekommt das komplett hingelegt. Wenn der Laden Ihm dann nur die Hälfte geliefert hat ruft er da an und bekommt das halt 3 tage später per Post. Wer DANN noch rumfrickelt und sich irgendwelche Stanzer holt ist kein Ottonormaluser mehr und DER wird dann eh neben der Goldfolie noch anderen Schnickschnack rumstehen.

Der Verbraucher den Du hier
beschreibst wird dies wahrscheinlich niemals lesen - aber eben
kritische Verbraucher die rationelle Argumente abwaegen bevor
sie Geld ausgeben.

Richtig.

Aha, das ist also eine Interpretation, ich sehe die riesige
und nicht marktuebliche Profitmarge von Apple eher als einen
Fakt:
http://www.forbes.com/sites/markrogowsky/2013/09/11/…

Gewinnmarge ist Ungleich Kostennutzen Rechnung des
Endbenutzers. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen … mal
wieder.

Hab nie gesagt dass die Kosten-Nutzen Balance davon
beeinflusst wird. Aber es gibt mir zu denken wenn ein
Hersteller eine viel hoehere Gewinnmarge hat als andere, dann
fange ich an daran zu zweifeln ob das Produkt wirklich viel
hochwertiger ist.

Kann man machen, muß man aber nicht.

Na ja. Also ich hab sowas erwartet wie: Applikation X laeuft
nur auf dem I-Phone, der Terminkalender ist schneller zu
bedienen, die Sprachqualitaet ist besser…

Öhm, das sind alles irgendwelche subjektiven Sichtweisen. Die bringen den einzelnen aber nicht weiter. auch wenn hier zig Leute sagen, das das iFön sooooooo endgeil ist weil das das und das suuuuuper kann wird es ebensoviele Gegenargumente geben. Ebenso wie Mercedes vs. BMW oder Nikon vs. Canon Kameras oder Dell vs. Lenovo Notebooks oder oder oder. Aber DAS macht es ja so „spannend“ Dehalb: viel Spaß.

Gruß
h.