Wieso ruft "Andersdenkend" so viel Wut/Hass und Abwehr auf?

sehr seltsame Schlussfolgerungen
Hallo,

auch du bist wütend geworden.

An welchen meiner Äußerungen hast du das festgestellt?

Doch nicht nur daran, dass ich deinen „netten Thesen“ nur einfach mal widersprochen habe, oder was?

Und warum gehst du auf meine Argumente nicht ein, sondern wirfst mir schon im aller ersten Antwortposting Boshaftigkeit vor, nur weil meine Antworten dir suspekt erscheinen und gar nicht in dein Weltbild passen?

Damit hast du dich selbst bezüglich deiner Intention vollkommen disqualifiziert, als jemand, der sich selbst als Gutmensch sieht und Anderen zwar gerne seine Weltsicht zukommen lässt, aber beim leichtesten Gegenwind die Fassung verliert und in genau die Muster verfällt, die du in deiner Ausgangsfrage beklagst.
Da kannst du dir jetzt selber als Studienobjekt dienen.

Auch du gibst ein gutes Beispiel ab für mein Thema.

Aha, da muß ich wohl was total verpasst haben?
Gruß Uwi

3 Like

Denn das Unbekannte (neutral dargeboten) kann
eine Bereicherung sein/werden.

Oder auch nicht. Das ist allerdings eine Ansicht, die von Andersdenkende hier und heute oft nur schwer akzeptiert werden kann. In vielen Fällen geht die Aggression vom Andersdenkenden aus, der es für verwerflich hält, wenn jemand nicht seinem Andersdenken folgt, der seinem Gegenüber möglicherwese Denkfaulheit, Lethargie und Intoleranz vorwirft … Nicht die abweichende Meinung des Andersdenkenden löst die Aggression aus, sonder der manchmal missionarische Eifer.

Bin sehr gespannt ob es Antworten gibt. Und was für welche.

Ich befürchte: Keine, die dir gefällt.

Gruß,
Max

auch du bist wütend geworden. Auch du gibst ein gutes Beispiel
ab für mein Thema.

Du betrachtest also reinen Widerspruch bereits als Aggression? Ich kann in Uwes Posting keine Wut erkennen. Derjenige allerdings, der gerade die sachliche Ebene verlassen hat und persönlich geworden ist, bist Du.

M.

Aber nein. Ich vertrete die Meinung, dass man nicht nur seine
eigene Meinungen und Ansichten gelten lassen muss.

… lässt aber selbst keine anderen Ansichten und Meinungen gelten. Fällt Dir das nicht auf?

Sondern
auch weniger geläufige Ansichten eine Chance geben soll.

Ob eine Ansicht richtig oder falsch ist, hat nichts damit zu tun, wie geläufig sie ist. Insofern hat die weniger geläufige Ansicht die gleiche Existenzberechtigung wie die geläufige und muss sich den gleichen Maßstäben beugen.

M.

Ob eine Ansicht richtig oder falsch ist, hat nichts damit zu
tun, wie geläufig sie ist.

Ja, und nicht ganz was neues.

Insofern hat die weniger geläufige
Ansicht die gleiche Existenzberechtigung wie die geläufige und
muss sich den gleichen Maßstäben beugen.

Ja, auch.

Aber eine Meinung die man nicht mit vernünftigen Argumenten d.h zusammenhängend (logisch) und willkürfrei (undogmatisch) mehr zu verteidigen kann gehört erst in die Tonne, vorher nicht.
Wo ortest du die grobe Verletzung bei seiner Argumentation diesen Kriterien?:smile:
Raus mit.

M.

Balázs

… vernünftigen Argumenten d.h zusammenhängend
(logisch) und willkürfrei (undogmatisch) …

Wie ich sagte: Jede Meinung muss sich dem gleichen Maßstab beugen. :smile:
Ich bin da absolut deiner Meinung.

Gruß,
Max

1 Like