Ich habe ihn mir gar nicht angehört.
Das waren standardisierte Gebäude mit Geräten und ein paar Sanitär- und Elektroinstallationen. Das kann man natürlich mit einer Produktionsanlage für Impfstoffe gleichsetzen, aber dann ist halt offensichtlich, dass man keine Ahnung von der Materie hat.
Ich sprach nicht vom Land Berlin bzw. vom Flughafenbetreiber, sondern von der Bayer AG, die sich sehr gut darauf versteht, Produktionsanlagen zu planen und in Betrieb zu nehmen.
Der Punkt ist, dass es Schwachsinn ist, sich über etwas aufzuregen, ob der Junior-Koalitionspartner SPD etwas erlaubte oder nicht (das ist ja noch nicht klar), wenn eigentlich offensichtlich ist, dass die Produktionsanlage - so man sie denn erlaubt hätte - wahrscheinlich bis heute noch nicht in Betrieb wäre. Und der ein oder andere wird sich daran erinnern, dass ein großes Problem bei der Versorgung von Entwicklungsländern mit Impfstoff dessen Kühlung war. An der Problemstellung ändert sich nicht, wenn die Produktionsanlage nicht mehr 5000 Kilometer, sondern nur noch 150 Kilometer entfernt ist.