Wieviel geschlechtspartner hatte eine frau in der ddr im durchschnitt?

durchschnittliche kinderanzahl pro land ist kein großes geheimnis… einfach googeln…

was du alles weißt… erstaunlich…

naja, eine quelle wurde ja bereits genannt bzw. angeführt… evtl. gibts ja mehr… nach dem fall der ddr dürften ja auch die intern unter verschluß gehaltenen der öffentlichkeit zugänglich sein…

Tach

ich kannte Eine, die
hatte alleine in einer Nacht dutzende…

watt! Gangbang in der Täterä?!
Ich bin entsetzt!

Hallo,

habe nur eine westdeutsche Statistik in Erinnerung, schon etwas älter. Nach der hatten 25% der 25 jährigen Studentinnen mind. 25 Sexualpartner gehabt. Anscheinend war das die Höchstquote in der Statistik bzgl. freiwiliger und kostenloser Sexualkontakte.
Sagt natürlich nichts über Nichtstudentinnen und die übrigen 75 % Studentinnen aus.

Gruß, Paran

merci… weiß aus einer studie von welt-online aus dem jahr 2007, daß die durchschnittliche brd-frau 10,x sexualpartner aufs leben hat und der durchschnittliche brd-mann 15,x… möglich, daß ein teil der studentinnen den modus der verteilung darstellt…

Hallo,

ein Durchschnitt aller BRD-Frauen bezieht wohl auch die ältren Generationen mit ein, die meist weniger Sexualkontakte hatten (Grund: rigidere Sexmoral, geringere Aufklärung und weniger Möglichkeiten zur Verhütung).

Eine solche Statistik sagt wenig über die gerade sexuell aktive Generation aus.

Gruß, Paran

Hallo,

ein Durchschnitt aller BRD-Frauen bezieht wohl auch die ältren
Generationen mit ein, die meist weniger Sexualkontakte hatten
(Grund: rigidere Sexmoral, geringere Aufklärung und weniger
Möglichkeiten zur Verhütung).

Wie wäre diese Gruppe zu definieren? Welche Jahrgänge könnten damit gemeint sein?

Eine solche Statistik sagt wenig über die gerade sexuell
aktive Generation aus.

Gleiche Frage: Wie wäre diese Gruppe zu definieren? Welche Jahrgänge könnten damit gemeint sein?

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,
du schreibst:
„Durch die frühe Bindung an seinen Partner (endlich weg von den Eltern) war die zusammenstellung sehr häufig auf Sand gebaut. Streit, Streß, Zoff, Suff, waren verbreiteter und damit stands letztendlich mit der Treue auch nicht sonderlich. Hier half auch wieder der Staat nach: Scheidung? No Problem… wohl auch in der Hoffnung: neuer Partner, neues Kind… (Vermutung)“

Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich spreche hier nur von den Erfahrungen in meinem Umkreis, andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin ein DDR-Kind, in den 60er Jahren geboren. Frühe Bindung und Kind, damit man eigenen Wohnraum erhält - bis dahin richtig. Aber die früh geschlossenen Ehen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind heute fast alle noch existent, wir haben die Silberhochzeit längst hinter uns und sind noch glücklich. Für manche klingt das sicher konservativ und langweilig aber wir vermissen nichts. Wir schätzen Vertrauen, Sicherheit und Geborgenheit.
Warum sollen in der DDR Streit, Streß, Zoff, Suff, Untreue verbreiteter gewesen sein? Was in den heutigen Talkshows teilweise abgeht, oder was hier im Forum manchmal diskutiert wird, das ist Streit, Streß, Zoff, Suff, Untreue. Die Moral hatte in der DDR einen sehr hohen Stellenwert. One-Nights-Stands und solche oberflächlichen Geschichten kannten wir nicht. Wir fingen nur mit Jungs was an, mit denen wir auch längere Zeit zusammen waren.

Ich glaube, die Anzahl der Sexualpartner der Mädchen damals konnte man an einer, höchstens 2 Händen abzählen. Und wir bereuen nichts!

LG Lola

5 Like

dem stimme ich zu… es ist eine undifferenzierte angabe über alle generationen… wäre interessant eine statistik zu kriegen, die nach altersgruppen etc. differenziert…

Hallo,

wäre interessant eine statistik zu
kriegen, die nach altersgruppen etc. differenziert…

Diese sollte aber das sein, was man „seriös“ nennt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_….

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_gefl%C3%BCgelter_….
Bismarck kannte das Internet noch nicht - sein Verhältnis zu Statistiken ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Warum sollen in der DDR Streit, Streß, Zoff, Suff, Untreue
verbreiteter gewesen sein?

Weil das die Angehörigen eines gewissen Personenkreis gern so sähen.

Die Ossis, ein Volk voller Säufer, jogginghosentragender, kettenrauchender, nichts tuender Bittsteller.
Schließlich ist ja auch lt. Statistik der Pro-Kopf-Alkoholverbrauch in den neuen Bundesländern höher.

Ich glaube, die Anzahl der Sexualpartner der Mädchen damals
konnte man an einer, höchstens 2 Händen abzählen. Und wir
bereuen nichts!

Naja- Nunja. Kennst du die 3er-Regel? :smile:

1 Like

was soll das?
Ich will das nicht so sehen, ich habe das gesehen,
Deine verdrehende darstellung von Aussagen, die ich so nie getroffen habe.
Oder warst Du einer derjenigen und glorifiziert respektive verleugnet die eigne Vergangenheit?
Wer geht auch schon gerne damit haussieren und beklagt diese Umstände?

Der Großteil meiner Verwandtschaft sind eben „Ossis“, wobei ich diese nie so bezeichnet habe.

Und ja, es gab sowohl als auch - beides, hüben wie drüben. Nur waren die Vorzeichen anders gesetzt. Es wurden weitaus mehr Charaktere gebrochen und „gleichgestellt“ mit dem Ergebnis, dass eben signifikant MEHR (nicht ALLE, noch nicht mal Mehrheit) kein selbstbestimmtes Leben führen konnten bis hin zum „Arbeiten und Vegitieren“.
Und ja, es gab genug (Mehrheit) Lämmer, die mit trotteten…

Noch was: ich mache da keinem eine Vorwurf draus - noch nicht mal ein Vorurteil.

Naja, für seine Verwandten kann man ja schließlich nichts.

Hallo,

das hängt davon ab, welche Generation oder welches Alter einen interessiert und ob es dazu überhaupt glaubwürdige Statistiken gibt (Emnid etc. mahcen Statistiken gern per Telefonabfrage - wer macht da schon mit, angesichts der Werbeflut und Telanfragen, die nach einer Beantwortung gerne folgen?).

Gruß, Paran

…, daß die durchschnittliche brd-frau 10,x sexualpartner
aufs leben hat und der durchschnittliche brd-mann 15,x…

Was für ein Unsinn ! Mit wem hatten denn die Männer ihren 50-%-Überschuss an Geschlechtsverkehr ?

Die tatsächliche Aussage dieses Umfrageergebnisses ist : Männer neigen in dieser Frage zu Übertreibungen, Frauen zu Untertreibungen.

MfG
Klaus

2 Like

…, daß die durchschnittliche brd-frau 10,x sexualpartner
aufs leben hat und der durchschnittliche brd-mann 15,x…

Was für ein Unsinn ! Mit wem hatten denn die Männer ihren
50-%-Überschuss an Geschlechtsverkehr ?

Hä?

Die tatsächliche Aussage dieses Umfrageergebnisses ist :
Männer neigen in dieser Frage zu Übertreibungen, Frauen zu
Untertreibungen.

Aha. Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum es nicht möglich sein sollte, das Frauen weniger Sexualpartner haben, als Männer?

Hilf mir, ich steh da irgendwo auf dem Schlauch.

Aha. Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum es nicht
möglich sein sollte, das Frauen weniger Sexualpartner haben,
als Männer?

Dazu ein Bisschen Mathematik :
Wenn ein Mann der Geschlechtspartner einer Frau ist, ist gleichzeitig die Frau Geschlechtspartnerin dieses Mannes. Jeder zählt also „1“.

Nun wechselt der Mann die Partnerin. Er zählt „2“. Die neue Frau zählt „1“, die alte ist weiterhin bei „1“.

Die Summe der GP der Frauen (in diesem Beispiel) IST GLEICH der Summe aller GP’innen der Männer.

Nachrechnen ergibt : 1 + 1 = 2

Stimmt !

MfG
Klaus

Aha. Mir erschließt sich nur nicht ganz, warum es nicht
möglich sein sollte, das Frauen weniger Sexualpartner haben,
als Männer?

Dazu ein Bisschen Mathematik :
Wenn ein Mann der Geschlechtspartner einer Frau ist, ist
gleichzeitig die Frau Geschlechtspartnerin dieses Mannes.
Jeder zählt also „1“.

Nun wechselt der Mann die Partnerin. Er zählt „2“. Die neue
Frau zählt „1“, die alte ist weiterhin bei „1“.

Die Summe der GP der Frauen (in diesem Beispiel) IST GLEICH
der Summe aller GP’innen der Männer.

Nachrechnen ergibt : 1 + 1 = 2

DAS war mir klar. Nur der Mann kann ja jetzt GV mit 9 weiteren Frauen haben, die Frau aber nur mit 3 weiteren Männern.

Also hat er: GV mit 10 Frauen, sie GV mit 4 Männern.

Warum also sollte das nicht möglich sein?

Gruß
Tina

hallo,

im kleinen ist das möglich, im großen und ganzen aber nicht, da es in deutschland ungefähr gleich viele männer und frauen gibt. männer könnten nur dann im durchschnitt deutlich mehr geschlechtspartnerinnen haben, wenn es einen deutlichen frauenüberschuss gäbe.

gruß

m.i.g.

hallo,

im kleinen ist das möglich, im großen und ganzen aber nicht,
da es in deutschland ungefähr gleich viele männer und frauen
gibt. männer könnten nur dann im durchschnitt deutlich mehr
geschlechtspartnerinnen haben, wenn es einen deutlichen
frauenüberschuss gäbe.

Hi,

na siehste, jetzt ergibt es einen Sinn :wink:.

Allerdings ist so eine Statistik ja eben immer auch nur ein Querschnitt und wenn man da jetzt Frauen hat, die wenige Sexualpartner gehabt haben und Männer, die viele Partnerinnen hatten…

Danke.

Gruß
Tina