Hallo zusammen,
dieses Thema nervt mich schon seit ca 3 Jahren - ab da wurde der Winterdienst an eine Fremdfirma vergeben.
Vorher hat es unser Hausmeister mit seiner Firma gemacht, 6:30 / 7 Uhr, auch nochmal nachmittags, falls notwendig…und händisch, nur wenn es zuu viel war, kam die Fräse zum schieben zum Einsatz.
Seit 3 Jahren erledigt den Winterdienst eine Fremdfirma, welche 4:30 / 4:45 mit ihrem Mini-Traktor beginnt hier zu schieben…selbst wenn die Fußwege nur angezuckert sind, sodass man den Schnee quasi wegpusten könnte. Ausserdem gibt es bei jedem Einsatz pro m² 1 Hand voll mit Split. Dieser bleibt dann solange liegen, bis die Bäume Blätter tragen. Egal ob es schneot oder nicht.
Nun habe ich schon mehrfach die Verwaltung angeschrieben, sie möchten doch bitte der Firma eine andere Uhrzeit auferlegen - es kam niemals eine Reaktion.
6 Uhr halte ich für eine gute Zeit für den Winterdienst … aber 4:30 Uhr?
Was kann ich nun tun … Miete senken unter Vorbehalt? Für mich ist der Ansprechpartner ja meine Verwaltung. Vom Vermieter habe ich keine Kontaktdaten.
Die Jungs machen nur ihren Job und ich möchte den keinesfalls schlecht reden … aber es ist keine Durchgangsstraße, eine 30er Zone mit einer Sackgasse, in der die Menschen zwischen 6:30 und 8 Uhr aus dem Haus gehen.
Danke.