kolegin bei uns ich finde sie sehr nett habe aber irgendwie den zeitpunkt verpasst um mich mit ihr mal näher zu unterhalten leider hatte sien gedanken ein andrer arbeitskolege auch ich fagte ihn na seit ihr zusammen da meinter nö da läuft nich ts meine augen sehen was andres er sitz mit ihr in der kaffepause zusammen und jeden vtag sitzen die änger zusammen und neulich hat die arbeitskolegin ein problem da wollte ich helfen aber der andre arbeitskolege meine dann ich sollte mal ruhig sein und in der pause gehen die beiden jetzt immer in den park der neben der firma ist das darf mann rechtlich garnicht während der arbeitzeit das gelände verlassen ohne abmeldung jedenfalls binn ich stink sauer auf den kolegen wenn er mir üben weg läuft machen ich nur noch spitze bemerkungen der arbeitskolege hat whl auch bemerkt das ich sieganz nett finde der wolle mir wohl eins auswischen denkemal ich war zu langsam aber w2as soll ich jetzt machen damit die beiden nicht mehr zusammen sind ich denke das mann es jetzt noch verhindern könnte aber wie
Moin,
… ich denke das mann es jetzt noch verhindern könnte aber wie
wenn Du auch nur halbwegs so agierst wie Du schreibst, sehe ich keine Chance . . .
vergisses sie hat sich schon für einen anderen entschieden und außerdem geht dich das verhältnis zwischen zwei menschen nichts an und schließlich never fuck the company das gibt nur ärcher.
Hallo Namensloser,
sag mal… ich fürchte, Du meinst das ernst.
Ich bin entsetzt! (und ich mus hier wohl klare Sätze wählen)
Lass die zwei in ruhe!
Finger weg!
Keine Bemerkungen darüber!
Geh in den Wald und ärgere Dich dort!
LG
Ce
Hallo,
sag mal, wie kindisch bist du?
Sagst selbst, du warst zu langsam und heulst jetzt rum, weil sie sich mit einem Kollegen gut versteht? So nach dem Motto: „Die hätte aber mir gehört, Mama!!“
Niemand hat hier ein Anrecht auf irgendwen, sondern darf sich gut verstehen, mit wem er will. Dein „Recht“ den Kollegen beiseite zu schieben gibt es also nicht.
Bitte verdeutliche dir nochmal, dass ihr euch hier nicht um ne Schaufel im Sandkasten rauft, sondern dass es um einen Menschen geht.
Gruß
Yvette
der arbeitskolege hat whl auch
bemerkt das ich sieganz nett finde der wolle mir wohl eins
auswischen
Dass er jede Menge Zeit und Mühe an eine für ihn völlig uninteressante Frau verschwendet, nur um Dich zu ärgern, ist doch höchst unwahrscheinlich. Er findet sie halt auch nett - und sie ihn offenbar netter als Dich.
denkemal ich war zu langsam
Klingt nach Sprint zum Grabbeltisch …
Partnerwahl funktioniert aber nun mal nicht nach dem Prinzip „Der Schnellste macht das Rennen“.
aber w2as soll ich
jetzt machen damit die beiden nicht mehr zusammen sind
Falls Du irgendwelche kindischen Störmanöver versuchen solltest, um sie ihm „auszuspannen“, wird der Schuss garantiert nach hinten losgehen - Leute, die so etwas tun, sind niemandem sympathisch, dem Mädchen ganz sicher auch nicht.
Gruß
Kreszenz
Geh in den Wald und ärgere Dich dort!
Melde dich vorher ab!
mfg
Hi,
tut mir leid, ich kann das nicht lesen.
Gruß
Moriarty
Hi,
ich würde mit dem Anderen Würfeln.
Kartet oder würfelt sie heraus.
nicki
Moin!
Frauen schätzen mittlerweile durchaus gebildete Männer, die sich mit Interpunktion auskennen.
Ansonsten empfehle ich in solchen Fragen stets das Motto: " never f.ck business, der Hund sch…t auch nicht in den eignen Garten"…
M.
Unmöglich! MOD!
Ich finde, der Wald hat schon genug zu leiden.
Es heißt nämlich, Bettina Böttinger geht gern darin spazieren.
Und hier wird dem deutschen Wald gleich noch eine Vergewaltigung empfohlen.
MOD!
Frauen schätzen mittlerweile durchaus gebildete Männer, die
sich mit Interpunktion auskennen.
Naja, so streng würde ich das nicht sehen.
Es reicht in aller Regel schon aus, wenn man weiß, wo ein Komma, oder Punkt und ein Ausrufungszeichen hingehören!
To.i
Danke!
nur, dass mir hier nicht die automatische Textprüfung hineinmasselt, weil zu kurz:
you made my day …
Geli
Hallo To.i,
Es reicht in aller Regel schon aus, wenn man weiß, wo ein
Komma[,] oder Punkt und ein Ausrufungszeichen hingehören!
hier ([…]) nicht!
Liebe Grüße
Kathleen
Guten Morgen, liebe Sorgen!
Es handelt sich hier um eine Aufzählung, deren Glieder sehr wohl mit je einem Komma und das letzte Paar hiervon aus stilistischen Gründen gewöhnlicherweise mit einem „und“ getrennt werden.
Handelt es sich nicht um eine auch mathematische UND-Verknüpfung, oder eine ODER oder gar eine EXCLUSIV-ODER, ersttzt man „und“ mit „oder“.
Schöne Grüße
PW: Was ist tiefer, Teller oder Tasse?
Guten Morgen mein Lieber,
Es handelt sich hier um eine Aufzählung, deren Glieder sehr
wohl mit je einem Komma und das letzte Paar hiervon aus
stilistischen Gründen gewöhnlicherweise mit einem „und“
getrennt werden.
sobald in einer Aufzählung die gleichrangigen Glieder (ohne Einschub) mit „und/oder/sowie“ verbunden werden, erfolgt kein Komma.
Was ist tiefsinniger? Sich über Rechtschreibung auszulassen oder sich auf das Problem des Fragestellers einzulassen? (Nein, vor dem „oder“ kommt kein Komma, da hier eine Subjektgleichheit vorliegt!)
Herzliche Grüße
Kathleen
Moin zusammen,
Hi,
tut mir leid, ich kann das nicht lesen.
Dem schliesse ich mich an.
Schönen Tag noch.
Gruss Ingo
Hallo 13981
w2as soll ich
jetzt machen damit die beiden nicht mehr zusammen sind ich
denke das mann es jetzt noch verhindern könnte aber wie
verhindern kannst Du gar nichts - aber für Dich etwas ändern!
Deine Kollegin ist neu und sicherlich froh, jemanden zu haben, der sie „an die Hand“ nimmt.
Sicherlich hättest Du es sein können, aber Dein Kollege war eben schneller, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass Du für sie kein guter Kollege sein kannst.
Verstrick Dich daher nicht in diese Spielchen Deines Kollegen, sondern steh darüber.
Die „Neue“ wird sicherlich bald merken, wer welches (Macht-)Spielchen treibt.
Aber überlege Dir, ob Du es wirklich willst, oder Du selbst nur ein Machtspiel bedienst.
Lass Dich nicht zur Spielfigur machen, besonders nicht unter Kollegen!
Viele Grüße
Kathleen
Moin,
Frankfurt, Oder ???
Hi Drolll,
donnnt feeed the dolll…