Wird die angebliche Anthropogene globale Erwärmung

.
…der historisch größte Skandal?

Hallo zusammen,

Es geht nicht um die natürliche Klima-Erwärmung,
die, die es immer schon gegeben hat, die heute noch alarmierend da ist,
und morgen schon wieder verschwinden kann so wie in allen Zeiten vorher auch.

Nein es geht um den
Durch menschliches handeln, verursachten Klimawandel

Der, wenn man genauer hinsieht, für vieles doch nur von Profitgierigen als Geldmachine benutzt wird, Angstmacher haben Hochsaison.

Mit wieviel, ist der Mensch überhaupt anteilmäßig am Klimawandel beteiligt.?
Sind nicht viele Maßnahmen einfach überflüssig?

Könnten eher als reine Geldverschwendung und dubiose Geschäftemacherrei angesehen werden.?

Die IPCC, die für einige hier im w-w-w als Bibel der Klimaexperten angesehen wird,
scheint eher mit ihrer Arbeit auf einer anderen Ebene zu liegen.

Siehe beide Links.

http://www.klimaskeptiker.info/index.php?seite=einze…

Was sagt Ihr dazu? Brauchen wir so etwas überhaupt?

Mit freundlichem Gruß

Franz Burbach

Hallo!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Deine Frage eine rhetorische ist und dass Du in Wirklichkeit nur Propaganda machen möchtest.

Liege ich da so falsch?

Michael

Hallo!

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Deine Frage eine
rhetorische ist und dass Du in Wirklichkeit nur Propaganda
machen möchtest.

Liege ich da so falsch?

Die Propaganda werde ich wohl im Nachhinein benötigen :smile:

Hallo Michael

Ich arbeite an einem Auftragsbuch zum Thema Klimawandel und bin daher für alle Informationen, Anstöße dankbar.
deswegen auch schon mal etwas provozierende Texte.
die mir aber dadurch weitergeholfen haben.

Ich hätte mittlerweile schon einmal eine Andeutung dazu machen können,
aber mir ging es auch eher um direkte ehrliche Reaktionen.

Ich bitte daher um Verständnis.

Gruß

Franz Burbach

Nunja, ich halte persönlich nicht viel von dem
menschengemachten Klimawandel, aber ich habe auch keine
Ahnung davon. Daher halte ich mich für gewöhnlich mit meiner Meinung
dazu auch zurück.
Ich bin eben der Meinung, dass es zwar einen menschengemachten
Einfluss auf das Klima gibt, dieser aber nur ein Teil des
(unbekannten!) Ganzen ist. Und solange mir keiner Zeigen kann,
dass (man verzeihe mir meine Wortwahl, ich bin eben Ingenieur)
die zeitliche Ableitung des Klimas nach dem Menschen überhaupt
größenordnungsmäßig in die Nähe der zeitlichen Ableitung des
Klimas z.b. nach der Sonne oder gar nach sich selbst (immerhin
ist das Klima voller Rückkopplungen!) kommt, so halte ich
es für eine Hypothese, die trotzdem bis zum Beweis des
Gegenteils als richtig erachtet werden muss, einfach der Folgen
wegen.
Ich persönlich erkenne hierin aber eine Art „Gottkomplex“, der
Mensch ist der Meinung dass ER das Klima, ohne es verstanden zu
haben, nennenswert beeinflussen kann.

Fakt ist aber: Die Folgen der „Klimahysterie“ sind auf technischer
Seite ausgezeichnet, weniger Energieverbrauch, neue Technik und
viele innovative Ideen, vor allem im Bereich reg. Energien.
Sollte es sich nun in einiger Zeit herausstellen, dass der Klimawandel
nur eine „Lüge“ (gut, dies wird sicher nie so gesagt werden, eher
passend wäre „Irrtum“) war, dann haben wir ja nicht „Nichts“ davon,
sonder trotzdem lohnenswerte Technik.
Oder wär hätte vor 20 Jahren ein Auto, welches 1.6 Tonnen wiegt,
200 PS hat und 250 Spitze läuft und dabei nur 5 Liter verbraucht
für möglich gehalten?
Gruss

…der historisch größte Skandal?

Nein.

Was sagt Ihr dazu? Brauchen wir so etwas überhaupt?

Brauchen wir was? Den Klimawandel? Das IPCC? Oder die tausendste von dir hier in kürzester Zeit eröffnete Pseudo-Diskussion zu diesem Thema, die doch eh nur zur Propaganda deiner eigenen Meinung dienen soll?

Wer drückt denn da seine Sympatie mit nem Sternchen aus?
Am fachlichen Teil dieser Antwort kann´s ja nicht gelegen haben!

MfG Christian

2 Like

.
…der historisch größte Skandal?

Hallo zusammen,

Es geht nicht um die natürliche Klima-Erwärmung,
die, die es immer schon gegeben hat, die heute noch
alarmierend da ist,
und morgen schon wieder verschwinden kann so wie in allen
Zeiten vorher auch.

Nein es geht um den
Durch menschliches handeln, verursachten Klimawandel

Der, wenn man genauer hinsieht, für vieles doch nur von
Profitgierigen als Geldmachine benutzt wird, Angstmacher haben
Hochsaison.

Mit wieviel, ist der Mensch überhaupt anteilmäßig am
Klimawandel beteiligt.?
Sind nicht viele Maßnahmen einfach überflüssig?

Da der Mensch nur mit etwa 3% am weltweiten CO² Ausstoß beteiligt ist und ich das Treibhaus (jedenfalls so wie es uns erklärt wird) für nicht vorhanden ansehe, halte ich den menschlichen Anteil an der globalen Erwärmung für äußerst gering.
Demzufolge sind, zumindest für den Grund des Klimaschutzes, sämtliche Maßnahmen überflüssig.
Viele der Maßnahmen verhelfen, wie Du schon erwähnt hast, nur Profitgierigen ihre Gewinne zu häufen.

Allerdings sehe ich in der momentanen Entwicklung (weg von den fossilen Energieträgern) einen notwendigen Schritt um die Wirtschaft weiter zu entwickeln. Irgentwo muß das Wirtschaftswachstum ja her kommen und in Angesicht der Begrenztheit der fossilen Energieträger auf Kohlenstoffbasis ist ein Wandel unausweichlich. (Von der Kernfusion sind wir wohl noch zu weit weg)

Könnten eher als reine Geldverschwendung und dubiose
Geschäftemacherrei angesehen werden.?

Die IPCC, die für einige hier im w-w-w als Bibel der
Klimaexperten angesehen wird,
scheint eher mit ihrer Arbeit auf einer anderen Ebene zu
liegen.

Ja leider hat sich der „Glaube“ schon so in der Allgemeinheit verfestigt, welche allerdings nur Konsumenten des „Wissens“ sind und nicht den eigennen Verstand einschalten.
Selbst Wissenschaftler bauen gerne auf den Erkenntnissen anderer auf, ohne einen Blick in die Arbeit derer zu werfen.
Das IPCC scheint wirklich nur schnell beim sammeln der „passenden“ Vorhersagen zu sein und grenzt anders Denkende aus.

Mfg Christian

hi

Da der Mensch nur mit etwa 3% am weltweiten CO² Ausstoß
beteiligt ist und ich das Treibhaus (jedenfalls so wie es uns
erklärt wird) für nicht vorhanden ansehe, halte ich den
menschlichen Anteil an der globalen Erwärmung für äußerst
gering.

du hast das Jährlich vergessen sollte der Mensch wirklich nur für 3% verantwortlich sein dann muss erklärt werden warum seit beginn der Industrialisierung die CO² Konzentration in der Atmosphäre um ca. 30% gestiegen ist obwohl es den Anschien hat das auch die Ozeane CO² aufgenommen haben.

Mfg Christian

Gruß M°-°M

1 Like

Da der Mensch nur mit etwa 3% am weltweiten CO² Ausstoß
beteiligt ist und ich das Treibhaus (jedenfalls so wie es uns
erklärt wird) für nicht vorhanden ansehe, halte ich den
menschlichen Anteil an der globalen Erwärmung für äußerst
gering.

du hast das Jährlich vergessen

Warum ausgerechnet jährlich und nicht z.B. monatlich oder wöchentlich?

sollte der Mensch wirklich nur
für 3% verantwortlich sein dann muss erklärt werden warum seit
beginn der Industrialisierung die CO² Konzentration in der
Atmosphäre um ca. 30% gestiegen ist obwohl es den Anschien hat
das auch die Ozeane CO² aufgenommen haben.

Mit steigender Temperatur haben sich zahlreiche ehemalige Kohlendioxidsenken in Kohlendioxidquellen verwandelt (z.B. Wälder, Sümpfe und Dauerfrostböden).

3 Like

Warum ausgerechnet jährlich und nicht z.B. monatlich oder
wöchentlich?

weil je nach Jahreszeit die CO2 Aufnahme / Abgabe der Biosphäre schwangt
http://www.esrl.noaa.gov/gmd/obop/mlo/programs/coop/…
und ich auch davon ausgehe das auch der anthropogene CO2 Ausstoß einer Jahresrhythmik unterliegt
darum bietet sich an es in Jahresschritten zu berechnen und zu benennen.

sollte der Mensch wirklich nur
für 3% verantwortlich sein dann muss erklärt werden warum seit
beginn der Industrialisierung die CO² Konzentration in der
Atmosphäre um ca. 30% gestiegen ist obwohl es den Anschien hat
das auch die Ozeane CO² aufgenommen haben.

Mit steigender Temperatur haben sich zahlreiche ehemalige
Kohlendioxidsenken in Kohlendioxidquellen verwandelt (z.B.
Wälder, Sümpfe und Dauerfrostböden).

Ja das mag sein aber bisher überwiegen noch die Senken so das „nur“ 3 Gt C von den ca 8 Gt die wir in die luft blasen dort auch messbar sind.

Gruß M°-°M

…der historisch größte Skandal?

Nein.

Was sagt Ihr dazu? Brauchen wir so etwas überhaupt?

Brauchen wir was? Den Klimawandel? Das IPCC?

Und ich frage mich, brauche ich deinen Artikel, wo die Antwort aus einem einzigen Wort besteht: „Nein“

was bedeutet der Rest? Neid, Missgunst, oder doch nur Dummheit?
oder möchtest du wieder einen gefälschten Bericht deines heißgeliebten
IPCC loswerden,
ja wo isser denn diesmal?
ab wann wirst du denn zum Judas?
denn Fehler einzugestehen ist ja nicht deine Stärke.

Ich frag mich noch immer, wollte deconstruct uns mit seinem Artikel etwas Intelligentes sagen?

Tut mir leid, es kam nichts bei mir an.
Aber damit du noch was über deine Freunde vom IPCC lesen kannst, noch ein paar Links, nur für dich allein.

http://www.extremnews.com/nachrichten/natur-und-umwe…

http://community.zeit.de/user/schneefan/beitrag/2009…

http://www.wahrheiten.org/blog/2009/11/23/eiszeit-wi…

Franz B.

Hallo Christian,
mit deiner Antwort definierst du zu 100% auch meine Meinung.
Danke +*

Gruß

Franz

Mit steigender Temperatur haben sich zahlreiche ehemalige
Kohlendioxidsenken in Kohlendioxidquellen verwandelt (z.B.
Wälder, Sümpfe und Dauerfrostböden).

Ja das mag sein aber bisher überwiegen noch die Senken so das
„nur“ 3 Gt C von den ca 8 Gt die wir in die luft blasen dort
auch messbar sind.

Woher weißt Du, dass die 3 Gt C aus den 8 Gt stammen die wir in die Luft blasen? Wenn 5 Gt in natürlichen Senken verschwinden können, warum dann nicht auch 6, 7 oder gar 8? In dem Fall würden die restlichen 1, 2 oder 3 Gt aus natürlichen Quellen stammen.

2 Like

Woher weißt Du, dass die 3 Gt C aus den 8 Gt stammen die wir
in die Luft blasen? Wenn 5 Gt in natürlichen Senken
verschwinden können, warum dann nicht auch 6, 7 oder gar 8? In
dem Fall würden die restlichen 1, 2 oder 3 Gt aus natürlichen
Quellen stammen.

Das mit dem Wissen ist so eine Sache.
aber die Verschiebung des C12 zu C13 Wertes deutet schon darauf hin ebenso das neben der Industrialisierung nichts außergewöhnliches innerhalb der letzten 150 Jahre passiert ist was erklären würde was zu einem CO2hoch in der Atmosphäre beitragen könnte wie wir es seit einer halben Million Jahre nicht gesehen haben.
gruß

1 Like

Verschwörungstheoretiker …
…wollen nicht wissen, sondern glauben.

Der, wenn man genauer hinsieht, für vieles doch nur von
Profitgierigen als Geldmachine benutzt wird, Angstmacher haben
Hochsaison.

Und welchen neuen Aspekt führst du diesmal an, der in deinen
vorherigen „Meinungsäußerungen“ nicht längst schon zig mal
durchgekaut wurde???
Gruß Uwi

Und ich frage mich, brauche ich deinen Artikel, wo die Antwort
aus einem einzigen Wort besteht: „Nein“

Du wolltest eine Antwort auf deine Frage, ich habe dir eine gegeben. Wenn du das nicht willst, solltest du keine Fragen stellen.

Und da es offensichtlich sowieso vergebens ist, wenn ich meine Antwort mit Belegen begründe, habe ich mir das schlicht gespart. Denn wissenschaftliche Arbeiten akzeptierst du ja nicht als Belege. Die sind ja alle Teil der Klimaverschwörung™…

oder möchtest du wieder einen gefälschten Bericht deines
heißgeliebten IPCC loswerden,

Und „extremnews.com“, das Leserforum der Zeit und „wahrheiten.org“ sind dann die besseren Quellen? Na dann gute Nacht…

1 Like

Brauchen wir was? Den Klimawandel? Das IPCC? Oder die
tausendste von dir hier in kürzester Zeit eröffnete
Pseudo-Diskussion zu diesem Thema, die doch eh nur zur
Propaganda deiner eigenen Meinung dienen soll?

Pseudo- Diskussion?
Davon gibt es hier viele.
Jeder der postet, propagiert doch seine Meinung - so wie Du auch.

Was gibt es da zu kritisieren?

2 Like

ES REICHT LANGSAM
Dies ist ein Forum,

in dem Leute Informationen, Hilfe und Rat suchen.

Wenn du (wie zugegeben) angeblich hier Stimmmungen/Meinungen suchst, ist dass schon ein dreister Missbrauch unserer Hilfsbereitschaft.

Wenn du dann aber noch die Leute anpöbelst, die dir helfen wollen, wird’s unverschämt. Also, tu das, was auszusprechen wohl einen Mod.eingriff zur Folge hätte.

Und NEIN, ich verschwende nicht meine Zeit damit, dir auch noch die Stellen rauszusuchen.

Gruß, Zoelomat

.

Dies ist ein Forum,

in dem Leute Informationen, Hilfe und Rat suchen.

….und auch finden sollten, So sollte es ja sein.

Wenn du (wie zugegeben) angeblich hier Stimmmungen/Meinungen
suchst, ist dass schon ein dreister Missbrauch unserer
Hilfsbereitschaft.

Hallo Herr Zoelomat.
Ich bedauere außerordentlich, dass ich erst jetzt an Hand Ihres wuchtigen Auftrittes bemerkt habe, dass sie hier so etwas wie der Chef oder Big Boss von w-w-w sein müssen.

Selbstverständlich hätte ich mir sonst vorher bei Ihnen die Erlaubnis eingeholt.
Und nachdem ich hier schon hunderte von Fragen beantwortet habe,
Zwei drei, aber bestimmt wenigstens einer, war auch sicherlich mit mir zufrieden.

Es tut mir zutiefst leid, die Situation ausgenützt zu haben, und in eigennütziger weise, mir, ohne Sie zu fragen, auf dreiste weise erlaubt habe,
auch einmal ein paar Fragen hier bei w-w-w, einzustellen.

Sollten sie Herr Zoelomat, hier bei w-w-w, nicht der Chef oder der Big Boss sein,
würde ich ihnen gerne sagen: „Du A…

Nein, nein ich sag’s lieber nicht, es würde Ihnen nicht gefallen,
und durch meine Schuld wäre dann Ihr ganzer Tag versaut.

Wenn du dann aber noch die Leute anpöbelst, die dir helfen
wollen, wird’s unverschämt.

Dann nenne mir doch bitte einen, der mich „vorher“ nicht schon in ähnlicher weise angesprochen hat.

Also, tu das, was auszusprechen
wohl einen Mod.eingriff zur Folge hätte.

Möchtest du mich, zu was Unanständigem verführen? Oder wie soll ich das verstehen?

Und NEIN, ich verschwende nicht meine Zeit damit, dir auch
noch die Stellen rauszusuchen.

Würdest du mir bitte sagen:
„Wo wird das bei w-w-w denn von einem verlangt?“

Mit einem freundlichen Gruß

Franz Burbach

1 Like

Hallo Diggi,

ich bedanke mich für deinen erfrischenden Beitrag,
du hast mir damit einige interessante Denkanstöße vermittelt.

Mit einem freundlichen Gruß

Franz Burbach