Wird es langsam doch zur Coronadiktatur?

Ah, verstehe.
Finde ich nämlich auch!
Ich hatte das dann tatsächlich mißverstanden.

1 Like

Hallo,
aber etwas schon, oder ?
aber wenn ich das dann auch missverstanden habe, sind wir wieder einmal quitt?
Gruss
Czauderna

Ehrlich gesagt, überwiegend nein.
Detailfehler machen wir alle.
Wie hier gleich drauf gehauen wird, finde ich unsäglich.

1 Like

Tja, auch das kann man natürlich anders sehe, aber wenn ich in neue Gesellschaft komme, halte ich mich erst einmal zurück und schaue in Ruhe, wie die Gepflogenheiten so sind anstatt als erstes einen Gast anzuranzen, wo denn wohl das Bier bleibt, den Kopf in die Bowle zu stecken und alle Garnelen vom Buffet zu nehmen.

Aber das soll auch nicht das Thema sein, auch wenn mir klar war, daß sich darauf wieder einer stürzt. Fehlt nur der erste, der den Vorwurf in den Raum stellt, neue Mitglieder würden fortgebissen. Ich wiederhole daher noch einmal den Kern meiner Aussage:

Nun ja.
„If you can’t stand the heat, keep out of the kitchen.“

Er hat sich ja entsprechend weit aus dem Fenster gelehnt, da muss er sich über eine steife Brise nicht wundern.

Aber ich denke, das hält er aus. Er diskutiert ja offensichtlich nicht zum ersten Mal und wirkt auch nicht wirklich zart besaitet.

Übrigens stimme ich ihm in einigen Dingen auch heftig zu. In anderen nicht. Warum auch nicht - ist doch ein freies Land.

1 Like

Naja, mindestens Einer hat sich schon dran gezeckt…
Und das würde ich nicht erwähnen, wenn es mir zum ersten Mal auffiele.

Das wird unterschiedlich gehandhabt.
Aber auf der Ebene bleibend, würde ich jetzt argumentieren:
Ein Moderator sollte sich besonders sachlich und vorbildlich verhalten…

hatte ich dieser tage hier in einem anderen thread auch geschrieben. die wegbereiter für extreme nachfolger …

pasquino

Na, wie schön. Gut, daß ich in diesem Brett nicht Moderator bin. Da wir beide allein schon beim zehnten off-topic-Artikel sind, steige ich hier mal aus.

Richtig!
Art.2 (2) GG: "Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche UnversehrtheitFettgedruckter Text****!
Darunter verstehe ich auch das Recht auf meine persönliche Gesundheit. Niemand hat ein verfassungsmäßiges Recht mich zu infizieren, um seine persönliche Freiheit und „Würde“ zu bewahren.
Sonst wäre auch die Strafbarkeit der Körperverletzung im StGB verfassungswidrig.

Danke für den interessanten Artikel.
Gibt es Hinweise, dass bei den betroffenen Patienten durch die Verschiebungen
medizinische Schäden entstanden sind?
Nach Aussage der Klinikverantwortlichen wurden nur OPen verschoben, die nicht dringend waren. Es gibt ja Krebsarten, die sehr langsam wachsen.
Viele Patienten wollten auch nicht zur Operation, weil sie Angst vor Ansteckung hatten.

Naja, es gibt ja nicht nur das GG. Seit ca. 20 Jahren gibt’s in D auch das Infektionsschutzgesetz.

Ja, aber ich habe auf den Beitrag von coloneltw82 geantwortet, der sich auf das GG bezieht.

Richtig, wann war nochmal die Wirtschaftskrise? Schwarzer Freitag? Arbeitslose in Deutschland? Ich glaube ende der Zwanziger und seit dem ging es für sie steil bergauf.

Da hast du Recht, ich hatte tatsächlich eine Null vergessen für 100 Jahre.

Die Quellen habe ich dir ja genannt.

Und sorry, dass ich dich weiter oben wirklich missverstanden habe. Du hattest nicht „meine“ Kinder sondern „die“ Kinder geschrieben.
Das implizierte für mich eine Verallgemeinerung.

Aber da du nach meinen Kindern fragtest, wie lange sie aufbleiben dürfen - das ist abhängig von Zeit und allgemeiner Lage.
In den Ferien schaue ich mit meinem Sohn auch mal viel länger gemeinsam Serien. Das ist die Belohnung dafür, dass er sich gut benimmt.
Ich bin von der autoritären Erziehung vor ein paar Jahren weggekommen, nachdem ich merkte, dass diese nichts bringt. Meine damalige Freundin zeigte mir dann Alternativen - Belohnen statt Schimpfen, nicht bestrafen, in Ruhe Reden statt laut werden, nicht von oben herab.

Ist übrigens eine gute Überleitung zum Umgang unserer Regierung mit ihrer eig. Bevölkerung.
Wenn Maßnahmen nicht greifen, sind natürlich Teile der Bev. Schuld. Natürlich die Jüngeren, Natürlich die Türken in Berlin Neukölln…
Was erreicht er damit? Dass alle sagen - oh großer Herr aus Bayern, du hast ja so Recht, wir sind alle böse…?
Er erreicht nur, dass wir uns an die Gurgel gehen, das Denunziantentum auflebt.

Brot und Spiele für das Volk nannte man das mal. Ein Kampf in der Arena, damit das gemeine Volk nicht sieht, was der röm. Senat da im Hintergrund abwickelt.

Oh ja wir haben viel gelernt seit diesen alten Tagen. Wir sind viel Weiser geworden.

Ich war der Meinung schon einen Beitrag gefunden zu haben, der beschreibt, dass die ersten Krebs Erkrankungen ausgebrochen sind aufgrund der abgesagten OPs.
In Summe wurden 908.000 OPs abgesagt.

Die Mediziner nennen es Bugwelle, da man dies nie wieder nachholen kann und auch jetzt noch die KH nicht zu 100 % arbeiten.

Und auch das gehört zur körperlichen Unversehrtheit, die die Regierung (wegen nicht erwiesenen Sachen) in Kauf genommen hat.
In China beispielsweise hat im Lockdown eine 300% Zunahme der häuslichen Gewalt ermittelt.

In Deutschland werden im Jahr ca. 150.000 Fälle bekannt, wo Frauen Opfer häuslicher Gewalt sind. Wenn sich das auch hier verdreifacht (wir sind ja auch nur Menschen und nicht besser wie die Chinesen), wären das 450.000 Fälle, 300.000 mehr als normal ohne die Dunkelziffer, ohne häusliche Gewalt gegen Männer, ohne häusliche Gewalt gegen Kinder.

Hamburg hatte hierzu ganze Hotels gemietet, weil die Frauenhäuser hoffnungslos überfüllt waren.

Letztlich ist die Summe an Kollateralschäden noch gar nicht absehbar und ich schätze, bei einer ehrlichen Diskussion und Wahrheitsfindung würde man wohl feststellen, dass manche Maßnahmen 1. kaum was taugten, aber 2. große Kollateralschäden verursachte.

1 Like

Ich glaube hier werden sie verlieren.

Am Tag sterben in Deutschland knapp 2.600 Menschen - Normalsterblichkeit.
Todesursachen in Deutschland - Statistisches Bundesamt (destatis.de)

Darunter 231.000 an Krebs - das sind 633 Krebstote pro Tag.
Mich würde hier mal interessieren ob diese Rate in 2021 und 2022 ansteigt.

Krebs durch Mobilfunkstrahlung (zentrum-der-gesundheit.de)

Laut ihrer Aussage, hat ja niemand das Recht ihrer Gesundheit zu schaden. Indem sie Handys nutzen, schaden sie direkt alle anderen - eventuell tödlich.

Darf ich Sie nun nach dem StGB verklagen? Darf ich den Staat verklagen, weil er wissentlich 83 mio Menschen krank macht, indem er sowas gestattet?
Und dieses Recht ist ja kein Deutsches Recht, es kommt aus der UN Charta für Menschenrechte. Sprichwörtlich töten wir Europäer in großen Massen Ausländer, indem wir einfach so leben, wie wir leben.
Wir verpesten die Umwelt mit Autos, Handys u.A. Geräten. Wissen Sie wie viele täglich sterben, weil sie für uns seltene Erden aus dem Boden holen?

Und die Corona Viren können sie kaum bestrafen.
Bei 633 Krebstoten pro Tag, müssten wir doch viel mehr Lockdown machen um auch diese Bev. Schichten zu retten.

Also Rauchen komplett verbieten, Handys verbieten, jede Art Funk verbieten - die ganze Freiheit einschränken.
Oder nicht?

Sind diese 633 Todesopfer am Tag etwas weniger wert als die hunderten Corona Toten pro Tag?
Und im Gegensatz zu Corona trifft Krebs viel viel häufiger auch jüngere Menschen.

Sie bekommen als Mensch ü80 im KH keine neue Leber oder andere Organe mehr, weil es sich nicht lohnt.
Das mag zynisch klingen - kommt aber nicht von mir.

Es gibt nicht genug Organe, also bekommen diese, die jüngeren. Mit welchem Recht? Wer entscheidet dies?

Wer entscheidet, dass es ok ist, dass 300.000 Frauen geschlagen werden, damit Corona Tote reduziert werden, es aber nicht in Ordnung ist auf Handys zu verzichten um ein paar Krebstote zu verhindern?

Artikel 3 GG kennt übrigens keine Pandemie Ausnahmen und ist recht eindeutig.

Es ist ein kompliziertes Thema und von unseren Politikern, wird kritische Diskussion abgewürgt, so gesehen, sogar hier im Forum.

Die Gesetze widersprechen sich häufig, daher haben sie eine Reihenfolge.
Ganz oben steht das GG und erst später kommt das Infektionsschutzgesetz, BGB etc.

Im GG wurden für Pandemien in manchen Artikel Ausnahmen geschaffen.
Aber in manchen eben auch nicht.

Und letztlich, kann man mich ja theoretisch auch mit Ebola anstecken oder Masern, Röteln - alles Krankheiten, die wesentlich tödlicher sind als Corona.

Aber hier gibt es keinen Schutz. Warum müssen eigentlich Afrikaner nicht generell 2 Wochen in Quarantäne beim Einreisen? Schließlich sind in Afrika Ebola und andere tödliche Krankheiten an der Tagesordnung.

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Artikel 3 GG kennt keine Ausnahmen und sagt unterm Strich - entweder wir behandeln alle gleich gut oder gleich schlecht.
Aber eine Bevorzugung, weil sie die richtige Krankheit haben, oder eine Benachteiligung weil sie Krebs oder andere potentiell tödliche Krankheiten haben, ist Verfassungswidrig.

Naja vor A.H. hatte auch niemand Angst und vor einem Höcke oder Gauland heute vermutlich auch nicht.

Danke. Du darfst auch gern mehr ins Detail gehen.

Und ja ich diskutiere gern und auch leidenschaftlich, wenn das Thema passt. Ich hatte das unglaubliche Glück zu Schulzeiten, den ganzen alten DDR Stamm an Lehrern zu bekommen. Lehrer denen man Jahrzehnte lang von Staatswegen her gelogen hat, dass sich die Balken biegen.
Dazu 6h Geschichte Leistungskurs und da lernt man Geschichte erst richtig kennen.

Meine Lehrerin meinte gleich 2/3 sind nicht Prüfungsrelevant aber wichtig zum Verstehen. Z.B: warum der Versailler Vertrag im Schloss Versailles unterschrieben wurde und nicht etwa in Pariser Rathaus oder dem Regierungssitz etc.

Meine Lehrer haben allen Schülern Jahrelang beigebracht, die Presseartikel durchaus kritisch zu sehen, zu hinterfragen, selbst nachzurechnen und nicht einfach alles zu glauben, was man meint, dass es die Wahrheit ist.

Argumente kann man nur mit Fakten widerlegen. Und wenn ich etwas von mir gebe, beziehe ich mich zu 95 % sogar auf offizielle Aussagen unserer Regierung, des RKI, dem statistischem Bundesamt - nicht auf die Bild oder sonstige Medien.

Und allein das reicht schon, um die meisten dieser Protagonisten aus Berlin und München zu klassifizieren.
Mal ernsthaft. Der Spahn hat selbst gesagt, dass er Krankheitssymptome hatte und erst am 2. Tag getestet wurde, er aber im Kanzleramt war und auch mit Ministern gesprochen hat.
Fakt: er kam krank auf Arbeit.
Er ist nicht irgendein Aldi Verkäufer. Er ist der Bundesgesundheitsminister.
Im September 2020 sagte er noch, wir wissen jetzt viel mehr über das Virus, so einen Lockdown, wie im Frühjahr, wird es nicht mehr geben. Diese Aussage kam aus dem September, wo die Zahlen stiegen nicht aus dem Juni!

Olaf Scholz, 18.03.2020 vor der Aufnahme von 158 Mrd € Neuschulden - ich rechne mit einer schwarzen Null in 2020 und 2021.
So mitten im Lockdown - was für eine Aussage!

Aber am Besten fand ich den Söder, der uns erzählen möchte, dass hinter jeder Zahl viele Einzelschicksale stehen. Das vom Anführer der CSU, die am liebsten um Deutschland große Mauern bauen wollen um Flüchtlinge fern zu halten.
Aber hinter den Flüchtlingen verbergen sich ja auch keine Einzelschicksale…

Darum leidenschaftlich. Wie soll man diese Zwergnasen, die keinen Deut besser sind als Trump noch ernst nehmen?
Das geht doch gar nicht.

1 Like

Und wieder einmal eine dazwischen geschriene Beleidigung von Dir… Hab jetzt nicht auf Deine Visitenkarte geschaut, aber als Hobby hast Du dort bestimmt „anonym Leute im Internet beschimpfen“ angegeben.

Wenn man keine Argumente hat greift man auf Killerphrasen zurück.

Vielen Dank Herr Trump

PS: das sind übrigens keine Medien im eigentlichem Sinne, sondern gehören eher zu den sozialen Netzwerken.