Wird man die polen kleinbekommen?

hallo zusammen,

mit großer freude lese ich die aktuellen nachrichten über das polnische engagement mehr macht für sich zu gewinnen…

wenn polen nicht in der eu wäre, hätten wir binnen paar wochen einen putsch dort zu sehen…
da sie ja (mehr oder weniger) zur bruderschaft gehören können wir denen nich einfach auf die finger klopfen…

welche mittel bleiben denn nu über um die polen endlich auf eine linie zu trimmen??

danke für eure mühe

asi

Hallo OberAsi,

mit großer freude lese ich die aktuellen nachrichten über das
polnische engagement mehr macht für sich zu gewinnen…

Wer hätte nicht gern mehr Macht?

wenn polen nicht in der eu wäre, hätten wir binnen paar wochen
einen putsch dort zu sehen…

Interessant, wer sollte da putschen und gegen wen?

da sie ja (mehr oder weniger) zur bruderschaft gehören können
wir denen nich einfach auf die finger klopfen…

Tja, die Zeiten ändern sich…

welche mittel bleiben denn nu über um die polen endlich auf
eine linie zu trimmen??

Die Mathebücher und Computer wegnehmen, dass sie nicht mehr wissen, wie man die Quadratwurzel ausrechnet :wink:

jetzt aber schnell weg…
Klaus Bernstein

Hallo OberAsi,

Hi,

eine linie zu trimmen??

Die Mathebücher und Computer wegnehmen, dass sie nicht mehr
wissen, wie man die Quadratwurzel ausrechnet :wink:

Ich lioeg am Boden! Hat mir meine Kaffeepause grad ziemlich versüßt!

Aber mal ganz davon abgesehn das die momentane Politik in Polen auch jedem Polen Kopfschmerzen bereitet, ist es halt schwer einem Land auf die Finger zu kloppen, dass nach dem deutschen und dem russischen Fiasko eine „Nie mehr Loser sein“ Mentalität aufgebaut hat.

MFG

Hallo!

Stell Dich nicht so an: der Quadratwurzelvorschlag (übrigens von einem Schweden geäussert - aber da zetert es sich nicht so gut, ich weiss…) würde die Stimmgewichtung innerhalb der EU ähnlich der des Bundesrates machen. Ich weiss ja nicht woher Du kommst, aber ICH jammere nicht rum, dass NRW mit 18 Mio. EW 6 Stimmen hat, während Niedersachsen mit 8 Mio. auch ebendiese 6 hat.
(Apropos: Wenn ich so drüber nachdenke, könnte man einen diesbezüglichen Artikel im Innenpolitikbrett eröffnen - ist ja doch irgendwie unfair)
Geht es Dir ums Stimmprinzip? Oder um die störrische Haltung der Zwillinge?
Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Auch ich sehe mit befremden, die eine oder andere Sache - keine Frage!

Und wer sollte das machen?

Jetzt wird es interessant: Wenn Sie NICHT dabei wären - weswegen sollten „Wir“ ihnen dann überhaupt die Finger klopfen, immerhin würden sie ja nix „blockieren“? Haste ja ein nettes Paradoxon gebastelt - oder hast Du GANZ andere Pläne und suchst nur noch einen Vorwand? Lass es mich so sagen: Einen überfallenen Reichssender hatten wir schon, du musst dir was neues einfallen lassen.

eine linie zu trimmen??

Sind sie doch! Denkt sich Herr Bush jedenfalls…

Viele Grüsse!

Denis

hi

Du kommst, aber ICH jammere nicht rum, dass NRW mit 18 Mio. EW
6 Stimmen hat, während Niedersachsen mit 8 Mio. auch ebendiese
6 hat.

naja…stell dir vor du bis in einem golfclub ,was schon 40 jahre existiert, paar jahre dabei…die altmitglieder zahlen dir jede menge geld und du muckst trotzdem auf…meinst du das du lange in dem club willkommen bist??

Geht es Dir ums Stimmprinzip? Oder um die störrische Haltung
der Zwillinge?

ich denk eher um die klärung der macht bzw befugnisfrage… ich chef du bimbo oder sowas

Und wer sollte das machen?

da wir europäer sind und die vergangenheit uns ,im gegensatz zu den amis, zu intrigen anstatt krieg verpflichtet…wäre eine softe revulution eine lösung…was braucht man denn schon in einem land wie polen für einen regierungswechsel?? paar fotos von aktuellen kabinettsmitglieder mit der al-kaida … das wars…sogar ich könnt mit paar fotomontagen die regierung dort in die knie zwingen

Jetzt wird es interessant: Wenn Sie NICHT dabei wären -
weswegen sollten „Wir“ ihnen dann überhaupt die Finger
klopfen, immerhin würden sie ja nix „blockieren“? Haste ja
ein nettes Paradoxon gebastelt - oder hast Du GANZ andere
Pläne und suchst nur noch einen Vorwand? Lass es mich so
sagen: Einen überfallenen Reichssender hatten wir schon, du
musst dir was neues einfallen lassen.

ein land was 2x n weltkrieg angezettelt und verloren hat…wird das 3te mal (wahrscheinlich) es besser machen…garantiert!!!
scherz beiseite…blokiert einfach die eu-hilfen…sperrt die arbeitsverträge mit polnischen arbeitskräften…und der sieg ist dem „alten-europa“ sicher

Sind sie doch! Denkt sich Herr Bush jedenfalls…

wenn busch selbstständig denken könnte…wären seine kampftruppen nicht seite jahren im irak festgefahren und 900mrd dollar am verballern

Viele Grüsse!

gruß back

asi

Hi,

ein land was 2x n weltkrieg angezettelt und verloren hat…wird
das 3te mal (wahrscheinlich) es besser machen…garantiert!!!

No comment!

scherz beiseite…blokiert einfach die eu-hilfen…sperrt die
arbeitsverträge mit polnischen arbeitskräften…und der sieg
ist dem „alten-europa“ sicher

Genau und am besten benennen wir die Krakauer in „Freiheits Wurst“ um.
Ne jetzt mal wirklich im Ernst! Was hast du denn für ein verstörtes Bild von der EU? Genau wegen dieser Einstellung ziehst du über die Haltung Polens her!

MFG

Hi Klaus

Wer hätte nicht gern mehr Macht?

es muß ein vernünftiges geben/nehmen sein…sonst macht partnerschaft weniger sinn…
in erster linie sollte es nicht um machtfrage gehen sondern eher um das zeigen von *dankbarkeit* für all die gratishilfen (die natürlich nicht selbstverständlich sind)

Interessant, wer sollte da putschen und gegen wen?

einfach das anti*mehr-macht-für-polen*lager finanziell untestützen…die bauen dort paar privatsender und radiokanläle mit…und schon ist das problem aus der welt raus…

alternativ könnte man ja auch den polen anbieten aus der eu wieder auszutreten und sich russland anzuschließen…

deswegen ist die *hurra wir sind 1EUROPA-zeit* vorbei…es muß mit ALLEN mitgliedsstaaten in die selbe richtung gehen…

Die Mathebücher und Computer wegnehmen, dass sie nicht mehr
wissen, wie man die Quadratwurzel ausrechnet :wink:

wie wärs mit einer eindämmung des kapitalflusses nach polen? oder eifach den polnischen firmen jährlich 4x sondersteuerprüfungen ansetzen?

danke

asi

Hi OberAsi

naja…stell dir vor du bis in einem golfclub ,was schon 40
jahre existiert, paar jahre dabei…die altmitglieder zahlen
dir jede menge geld und du muckst trotzdem auf…meinst du das
du lange in dem club willkommen bist??

Das ist lustig, dass du das gerade sagst, denn ich habe gerade sowas Ähnliches gesagt, so in dem Sinne: Kann man die Polen eigentlich wieder aus der EU rauswerfen?
Kaum waren die drin, haben sie doch schon unverschämte Forderungen aufgsetllt. Schon damals dachte: Au, was n Fehler, Polen in die EU aufgenmmen zu haben.
Und das sag ich, obwohl ich eine polnische Urgroßmutter und polnische Freunde habe.
Gruß,
Branden

hi branden

Das ist lustig, dass du das gerade sagst, denn ich habe gerade
sowas Ähnliches gesagt, so in dem Sinne: Kann man die Polen
eigentlich wieder aus der EU rauswerfen?

natürlich kann man das…man braucht nur n guten grund dazu…in einer zeit wo computeranimationen und sattelittenbilder ausreichen um einem land krieg zu eröffnen (siehe irak) brauchen wir theoretisch nur irgendein vorwand die polen aus der eu rauszuschmeissen…als beweis können wir sogar in die sterne gucken und die venus-uranus konstellation als grundlage nehmen
wichtig ist nur das wir selber an diesen beweis (ganz fest)glauben

Kaum waren die drin, haben sie doch schon unverschämte
Forderungen aufgsetllt. Schon damals dachte: Au, was n Fehler,
Polen in die EU aufgenmmen zu haben.

die hurra-phase ist (genau wie nach der wiedervereinigung) vorbei und man muß nu nüchtern die fakten aufm tisch legen und retten was noch zu retten ist
gewiss ist es kein fehler die polen in die EU aufzunehmen weil sie geographisch/kulturell 100% zu EU gehören
man hat allerdings verpennt allen neumitgliedern einen kodex einzuflößen die man einhalten muß

Und das sag ich, obwohl ich eine polnische Urgroßmutter und
polnische Freunde habe.

ich hab türkische vorfahren und glaub mir…meine meinung zur beitritt der türkei in die eu ist um einiges vernichtender

Branden

greetz
asi

Hi OberAsi

ich hab türkische vorfahren und glaub mir…meine meinung zur
beitritt der türkei in die eu ist um einiges vernichtender

Das beruhigt mich ein bißchen. :wink:
Es grüßt Dich
Branden

hi branden

hast du vielleicht eine idee wie man nu die polen dazu bewegt von ihren sturen forderungen abzukommen??

Es grüßt Dich
Branden

grüße zurück

asi

Hallo

hi branden

hast du vielleicht eine idee wie man nu die polen dazu bewegt
von ihren sturen forderungen abzukommen??

den geldhahn zudrehen :smile: auf das Einfache kommt man immer zuletzt:wink:

Es grüßt Dich
Branden

grüße zurück

asi

Der Kater

Hallo!

Interessant ist hierzu auch die gestern veröffentlichte Aussage von Jean Claude Juncker, dem luxemburgischen Regierungschef.

Er empfiehlt den Deutschen, standhaft zu bleiben und keinen ohnehin nutzlosen Ausverkauf ihrer Position zu betreiben.

Den Polen rät er, sich antideutsche Ressentiments zu verkneifen.

Er war wohl recht deutlich, was unsere Frau Merkel ja leider nicht zustande bringt.

Weshalb sollten wir auch nachgeben? Weil Kaczinskis Vater Zwangsarbeiter war? Irgendwann ist es mal gut.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…Weil Kaczinskis Vater
Zwangsarbeiter war? Irgendwann ist es mal gut.

Das gerade nicht, Herr von und zu! Gut ist dieses Thema nie.

Aber Du fällst genau auf den politischen Trick rein, den die Polen-Zwillinge gerade vorführen. Was hat das EU-Stimmrecht mit dem 2. WK und den Naziverbrechen zu tun? Genau: Nix.

Gruß bobesch

Hallo!

…Weil Kaczinskis Vater
Zwangsarbeiter war? Irgendwann ist es mal gut.

Das gerade nicht, Herr von und zu! Gut ist dieses Thema nie.

Aber Du fällst genau auf den politischen Trick rein, den die
Polen-Zwillinge gerade vorführen. Was hat das EU-Stimmrecht
mit dem 2. WK und den Naziverbrechen zu tun? Genau: Nix.

Nichts anderes meinte ich und nichts anderes liest man normalerweise aus meinen Sätzen heraus…

Grüße,

Mathias

Divide et impera?

hallo zusammen,

eine linie zu trimmen??

Die einzige wirkliche Drohung der Polen ist doch: „Wenn nicht mit der EU, dann mit Russland.“ Russland will Polen auch.

Teile und herrsche! Wussten schon die Römer.

Den einen Zwilling kriegen die Russen, den anderen kriegt, wer ihn haben will.
Das Gebiet wird auch russisch-brüderlich geteilt.

Nick

den geldhahn zudrehen :smile: auf das Einfache kommt man immer
zuletzt:wink:

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Man sollte mit diesen reaktionären Zwillings-Dumpfbacken aber auch nicht zu weich kommunizieren. Nur weil irgendwelche Vorfahren im barbariscen Vaterland Mist gebaut haben, muss man nicht wie ein geprügeter Hund mit eingezogenem Schwanz in Verhandlungen den Sanften markieren.
Gruß,
Branden

Hallo!

den geldhahn zudrehen :smile: auf das Einfache kommt man immer
zuletzt:wink:

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Man sollte mit diesen
reaktionären Zwillings-Dumpfbacken aber auch nicht zu weich
kommunizieren. Nur weil irgendwelche Vorfahren im barbariscen
Vaterland Mist gebaut haben, muss man nicht wie ein geprügeter
Hund mit eingezogenem Schwanz in Verhandlungen den Sanften
markieren.

So sehe ich das auch.

Es ist unsäglich, in Verhandlungen innerhalb der EU den Standpunkt zu vertreten, „wenn Polen die Jahre 1939 - 1945 nicht durchgemacht hätte, hätte es heute 66 Mio. Einwohner“, daraus abgeleitet die Stimmen für diese fiktiven 66 Mio. Einwohner zu verlangen und implizit Deutschland, an dessen Tropf Polen faktisch hängt, derart massiv zu beleidigen. Bezieht man nun noch die in solchen Verhandlungen üblichen Regeln der Diplomatie mit ein, wird die Beleidigung zum massiven Affront gegen Deutschland. Hier ist eine entsprechende diplomatische Reaktion gefragt. Darüber darf die Kanzlerin keinesfalls unkommentiert hinweggehen.
Wenn es zu keiner Einigung mit Polen kommen kann, so muss man sich eben überlegen, ob man dem Luxemburger Juncker folgt und ein „Europa der zwei Geschwindigkeiten“ installiert. Dies kann dann in letzter Konsequenz zum Ausschluß von Ländern führen, welche sich der Mehrheit der EU-Staaten nicht anschließen möchten.
Keinesfalls darf in dieser Frage nachgegeben werden, schließlich führen die übrigen Länder Europas, die unter dem 2. Weltkrieg zu leiden hatten, ein solches Schwachsinnsargument auch nicht an.
Ich würde an Merkels Stelle fragen „wie lange wollen Sie Deutschland noch für den 2. Weltkrieg verantwortlich machen? Wir verfolgen die Philosophie des progressiven Geschichtsbewusstseins, also nichts vergessen, aber in der 4. Generation langsam doch vergeben. Wenn Sie damit nicht leben können, so sehen wir eine Partnerschaft innerhalb der EU als schwer realisierbar an.“.

Grüße,

Mathias

Die einzige wirkliche Drohung der Polen ist doch: „Wenn nicht
mit der EU, dann mit Russland.“ Russland will Polen auch.

Glaube bloss nicht, dass Russland dieses Polen noch einmal haben will.

Gruß

Jürgen

Hi Mathias

Wenn es zu keiner Einigung mit Polen kommen kann, so muss man
sich eben überlegen, ob man dem Luxemburger Juncker folgt und
ein „Europa der zwei Geschwindigkeiten“ installiert. Dies kann
dann in letzter Konsequenz zum Ausschluß von Ländern führen,
welche sich der Mehrheit der EU-Staaten nicht anschließen
möchten.

Das finde ich eine sehr gute Idee. Wenn ich mir so anschaue, welche politische/europäische Unreife manche Staaten, z.B. Polen, so mitbringen, dann halte ich das für eine fast schon notwendige Geschichte.
Ich weiß z.Zt. auch noch nicht, WIE man sich vor so karastrophalen Regierungen, wie jetzt diese Kartoffel-Zwillinge in Polen oder ormals der Berlusconi in Italien, EU-mäßig schützt, aber über irgendwelche diesbezüglichen Schutzmaßnahmen sollte man nachdenken.
Ich stelle mir gerade vor, 1933 hätte es die EU schon gegeben und man hätte Hitlerdeutschland mit hineingenommen. Na, vielen Dank auch.
Gruß,
Branden