Ja, du. Stichwort: Glücksritter.
Meinst du, dass diese guten Fluchtgründe verschwinden, wenn sich Europa nur ausreichend verrammelt? Falls nein: Was, meinst du, passiert mit diesen Menschen dann?
Ja, du. Stichwort: Glücksritter.
Meinst du, dass diese guten Fluchtgründe verschwinden, wenn sich Europa nur ausreichend verrammelt? Falls nein: Was, meinst du, passiert mit diesen Menschen dann?
Warum genau sollte ich deine Behauptungen belegen?
So wie es die deine ist zu behaupten alle Flüchtlinge sind schutzbedürftig?
Die „hohen“ moralischen Werte??
Die Menschen auf dem Mittelmeer oder besser gleich in der Wüste verrecken lassen wollen (da sieht man sie wenigstens nicht).
Jetzt ist mir gerade mein Essen hochgekommen.
Von mir aus, seid so, verschanzt euch, mauert euch an, aber redet euch doch nicht ein, dass ihr moralisch besser seid als alle anderen.
Genau, die Mehrheit flüchtet im eigenen Land oder in Länder der Region - und genau so sollte es auch sein weil es dann eben weniger kulturelle Unterschiede und damit weniger Spannungen gibt. Weil die Lebensumstände in der Region oft ähnlich sind haben die Flüchtlinge auch mehr Motivation zurück zu kehren. Hab mich im Kosovo mit Kosovaren unterhalten die während des Krieges nach Deutschland geflüchtet sind und nach dem Krieg wieder in den Kosovo zurück mussten. Keiner von denen wäre freiwillig zurück gegangen weil der Lebensstandard im Kosovo eben viel niedriger ist und man auch mit harter Arbeit weniger verdient als ein ALG-2-Empfänger in Deutschland bekommt. Ich frag mich wer von den Flüchtlingen die derzeit kommen freiwillig wieder in ihre Heimat zurückkehren würde wenn es dort wieder friedlich ist.
ich nenne die, welche ihre Flucht missbrauchen um einen höheren Lebensstandard als in ihrer Heimat zu erreichen, Glückssucher.
An Deinem Beispiel läßt es sich sehr deutlich zeigen: Zwischen Eritrea und Libyen liegt der Sudan - und dort ist es in Teilen friedlich, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Sudan#Disputed_areas_and_zones_of_conflict
Ebenso ist es in Ägypten friedlich - und das ist näher als Libyen. Es gibt also keinen Grund diese Personen in Deutschland aufzunehmen - lieber unterstützt man Länder in der Region finanziell damit diese die Aufnahme leichter schultern können.
Du sollst ja deine (implizite) Behauptung widerlegen.
Oder bist du doch nicht dafür, das Bevölkerungswachstum einzudämmen?
Und alle Flüchtlinge kommen aus Kriegsgebieten? Geht’s eigentlich noch?
Sorry, mal wieder ein <3 verteilt, wok keines schlägt.
Ist das jetzt so eine Art Spiel, bei dem du immer weniger mit dem Thema zusammenhängende Behauptungen aufstellst, und ich diese entweder bestätigen oder widerlegen soll?
Die Menschen haben gute Gründe für ihre Flucht - aber keine guten Gründe nach Europa zu kommen bzw. Europa hat keinen Grund diese aufzunehmen wenn sie aus sicheren Ländern kommen.
Zitate aus dem Zusammenhang reißen - geht’s eigentlich noch?
Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.