Eben definitiv nicht. „Unverhältnismäßig stark rechts-orientiert“ wäre nach Deiner Lesart dann auch die CDU oder eine Wahl, die nicht exakt mittig ausgeht. Es fängt schon bei der Frage an, wie „rechts“ zu definieren wäre und ginge weiter über die Frage wo die Unverhältnismäßigkeit beginnt und wo sie aufhört.
Wir verwenden diesen Begriff offenbar unterschiedlich. In Verbindung mit dem vorangegangen „Stammtisch der besorgten Bürger“ hast Du aber bereits ausgiebig in die Kiste der Abwertung gegriffen. Und ich bin ziemlich überzeugt, dass Du hierbei noch in Zurückhaltung geübt hast. Demzufolge war auch das „rechtslastig“ nicht wertneutral gemeint, sondern anklägerisch und provokativ.
Ich würde jedenfalls die SPD nicht ernsthaft als linkslastig bezeichnen. Einen Stegner oder Maas hingegen sofort.
OMG , zuviel engl. Rindfleisch? Merke auf: Adrenalin vernebelt auch die Sinne etwas und die Forensoftware ist ja nur begrenzt nutzerfreundlich. Ausserdem hat Deine Guerillataktik doch funktioniert: Ich habe glatte zwei bis drei Minuten Zeit verschwendet, bis ich des Pudels Kern entdeckte. Die Zeit hätte ich ansonsten vielleicht für „rechtslastige“ Beiträge investiert.
Das hab ich ihm schon hinreichend unter die Nase gerieben.
Vlt. liegts daran, dass die Aufnahmewilligkeit für echte Flüchtlinge (die Komplexität der Umfrage wird bei ZON nicht wiedergegeben. Es ist nur die mehr oder weniger unverdaute Presseerklärung des DIW) nicht das Thema war, wie ich bereits nahebringen wollte.
Für mich hat raketenbasis offenkundig den direkten Weg von der Rückkehrpflicht zum (Wirtschafts-)argument des Fachkräftemangels genommen. Es war offenkundig nicht seine Absicht eine vollumfassende Abhandlung über die Stimmung der Dt. bzgl. der Flüchtlingskrise zu fertigen.
Ich habe mir sagen lassen, dass es auch Menschen ohne Hochschulabschluss gibt, die diese Kunst beherrschen. So langsam schliesse ich mich Deinen Sorgen an … das „bspw.“ war auch als solches gemeint. Und es dürfte klar sein, dass auch bei Personen mit Hochschulabschluss diese Kunstfertigkeit keineswegs vorausgesetzt werden kann. Es gibt ungelernte Arbeiter, die besser schreiben als der nächste Ingenieur um die Ecke. In welchen Bereich man die Trainierten findet, wissen wir wohl beide.
Ich für meinen Teil stand mit Grammatik schon von Beginn an auf Kriegsfuß. Noch etwas Schluderei hinzugenommen, weil man viele Zeilen viel zu schnell in die Tastatur hackt, und der Salat ist angerichtet. Ich habe bereits im Geiste mehr als eine Tischplatte mit der Stirn zertrümmert, nachdem die Korrekturzeit, die w-w-w offeriert, verronnen war. Mein Trost ist immer … es könnte noch viel schlimmer sein.
Asche auf mein Haupt! Wir sind uns in einigen Punkten viel zu ähnlich. Du bist mein „linkslastiger“ (ergo: böser) Zwilling
Gruß
vdmaster