Es tut mir sehr leid, um diesen Unglücksfall.
Aber ich kann dir erzählen, wie man es mir erklärte… (ich bin ja noch beim „Studium“)
Gott erschuf die Engel u die Erde u die Menschen u die Tiere.
Nun gab es ein Engel, der der Meinung war, was Gott kann, kann ich schon lange u verführte Eva u dann auch Adam auf seine Seite.
u sagte dann zu Gott, dass die Menschen zu ihm Satan halten werden, dass sie Gott abtrünnig werden, wenn er ihnen den freien Willen lässt u werden ihn anbeten - ihn Satan.
Da hat Gott ihm die Zeit gelassen um zu zeigen, dass Satan unrecht hat, dass es ein Volk (Israel) u später Menschen geben wird, die trotzdem Gott folgen u ihn als den Vater ansehen werden.
Nun muss natürlich Gott aufpassen, dass ihm nicht vorgeworfen wird, dass er ja auch immer die Menschen geschützt hat, damit sie an ihm glauben.
D.h. man kann also deswegen nicht für alle Sachen Gott verantwortlich machen, es gibt auch ncihts gewolltes von ihm. Es kommt so wie es kommt.
Gott hat aber einen bestimmten Zeitpunkt, wo endlich Schluss ist, dass Satan versuchen kann, die Menschen auf seine Seite zu ziehen. Dann wird Satan verbannt.
Ich bin der Meinung, dass Gott nicht dafür verantwortlich sein kann… wie kann es denn sein, dass er will u vorherbestimmen, dass seine „Kinder“ sich ggseitig töten, hungern, sterben… nein, dass ist kein Vater…
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]