Hallo Zusammen,
seit 2 Jahren bin ich in einer Wochenendbeziehung. Mein Partner und ich leben 170 km auseinander. Jedoch sehen wir uns jedes Wochenende. Unter der Woche telefonieren wir täglich. Meist 30 Minuten, manchmal auch eine Stunde. Chatten und SMS sind sehr selten. Das erste halbe Jahr oder vllt auch das erste Jahr (bin mir nicht mehr sicher) unserer Beziehung telefonierten wir täglich 1-2 Stunden. Irgendwann wurde ihm das zu viel und wir hatten oft Diskussionen darüber. Vor einigen Monaten einigten wir uns auf 1 Stunde am Tag. Jedoch wurd das bis heute nie wirklich eingehalten.
Nun teilte er mir mit, dass den Freiraum braucht um mal sagen zu können „Wir sehen uns nicht weil ichmöchte etwas für mcih machen.“ Natürlich wäre dies nur der Fall, dass ich nicht zu ihm kan (Bsp: Verwandtenbesuch bzw. Geburtstag) und bei ihm was ansteht vllt ein Gebrutstag oder eine „wichtige“ Party. (Wir sind 23 und 25 Jahre alt) Für mich ist allein schon die Vorstellung ihn nicht zu sehen unerträglich. Die Vorstellung das er sagen kann „ich bleib hier weil ich was anderes machen möchte“ macht mich fertig. Ich habe dadurch einfach das Gefühl, weniger geliebt, gebraucht zu werden. Ich denke eh schon oft genug, dass meine Liebe stärker ist als seine. Aber kann man sowas sagen. Er meint nur, dass dies nicht stimmt und er eifnach nicht soooo abhängig ist wie ich. Für ihn ist es kein weltuntergang mich mal zwei Wochen nciht zu sehen.
Früher war das alles jedoch ganz ganz anders. Da konnte er nicht ohne mich. Ich bekam E-Mails, SMS anrufe und ich spürte einfach wie sehr er mcih liebt und braucht.
Am Wochenende kamen schons eine Freunde auf mcih zu und versuchten mir einzureden, dass ich ihn mehr loslassen soll. Ich soll ihm seine Freiräume lassen. Aber das tue ich. Er kann weg gehen wann und wie lange er will. Ich mache da keinen Aufstand. Und am Wochenende versuche ich auch immer alles so perfekt wie möglich zu machen. Und wir treffen uns jedes wochenende (wenn wir bei ihm sind) mit welchen seiner Freunde. Ich versteh das alles nicht. Ich bin verzweifelt und verletzt. Bin ich so ne schlechte Freundin? Oder haben wir einfach so unterschiedlcihe Ansichten? Oder ist einfach die Luft raus?