Woher kommt der Satz, dass Jesus für uns am Kreuz

Der Geist klammert sich im Moment der Todesgefahr instinktiv
an den Körper, um ihn zu schützen und zu erhalten. Und in
diesem Moment der akuten Todesgefahr denkt man nicht zuerst an
ein Wunder, sondern man denkt zuerst an reale Strategien des
Überlebens.

Tja Claus, da entging dir aber was wesentliches.
Die haben für diesen voraussehbaren Fall vorsorge getroffen (geglaubt:smile:

CJW

Balázs

Hallo speedytwo

und dazu wurde die „ganze Schrift“ für alle von Gott
inspiriert ?..2.Tim.3,16…
Beweise doch das es nicht so ist…Gott wusste warum er sich
nicht „beweisen“ lässt

Inwiefern wusste er das?

Und bitte, keine Bibelphrasen.

Gruss
pue

Bleibe bitte gleich auf dem Boden der Tatsachen , Wunschdenken beiseite, er holt dich sowieso erbarmungslos zurück.
Da verseht er keinen Spass:smile:
Gruss
pue
Balázs

Hallo Balázs,

in logischer Hinsicht bietet aber der Satz, Jesus habe den Tod den Seinen gewidmet, gar keine Hürde.

Gruss,
Mike

Hallo Claus,

abgesehen vom Placebo-Effekt (H ist optimistisch und überlebt also) ist ja auch ein Wesensmerkmal des Glaubens die Möglichkeit des (ansonsten) Unmöglichen.

Gruss,
Mike

Hallo Mike

in logischer Hinsicht bietet aber der Satz, Jesus habe den Tod
den Seinen gewidmet, gar keine Hürde.

Genau. M Modus.

Gruss,
Mike

Balázs

Gestorben im besten Mannesalter und bei Gesundheit
Hallo Balázs,

aber die Aussage ist ja nicht völlig ohne Belang, sodass sie beliebig bestritten werden könnte.

Jesus ist immerhin der Urheber. Wenn Du von Deinem Tod behauptest, er habe einen Sinn, dann darfst auch Du Dir soviele Anhänger suchen, wie Du willst, und wenn ich dann daherkomme und Deine Aussage falsifizieren will, dann muss ich gegen Deinen Tod schon ein gewisses Argument in die Waagschale werfen, oder?

Gruss,
Mike

Hallo Mike.

abgesehen vom Placebo-Effekt (H ist optimistisch und überlebt
also) ist ja auch ein Wesensmerkmal des Glaubens die
Möglichkeit des (ansonsten) Unmöglichen.

Nicht umsonst sorgte die Evolution dafür.
Wie groß ihre Anteil an der Heilprozess bzw. an Entstehung von „Krankheiten“ ist zwar heute gut bekannt aber noch immer kein Allgemeingut.
Die Ursache profaner Beinbruch ist aus dem lange von der Versicherungsgesellschaften gesammelten Daten beinhalte erwies bar ein Teil von seelischen Probleme. Daher sind ihre Fragebogen heute mit so „komischen“ Fragen gespickt:smile:

Die generelle Ablehnung das wahrnehmen zu wollen lag wahrscheinlich daran, dass von Quacksalber durch Jahrhunderte lang ungehindert missbraucht war durch unhaltbaren Versprechungen und unverschämten Abkassieren. Das Kind gleich mit auszugießen ist leider unsere Natur. Genau so was passierte mit dem Begriff Sozialismus kürzlich:smile:

Gruss,
Mike

Balázs

Hallo Mike.

aber die Aussage ist ja nicht völlig ohne Belang, sodass sie
beliebig bestritten werden könnte.

Ja sicher, ist aber immer noch in M Modus wo endlose Menge Sätze Platz haben.
Das ist aber nur ein „Denkzeug“ zwar unverwüsstlich im wahrsten Sinne des Wortes bleib aber nur das.

Auf die I Modus kommt es aber an dort sichert sie nur unsere Auswahl gegen Fehler ab da dort wider eine endlose Menge auf uns wartet aber mit dem „klitzekleinen“ Unterschied, dass ihre Axiomen schon gesichert(die auch nur bis auf weiteres, wohlgemerkt:smile:

Gruss,
Mike

Balázs

Hallo pue

im bekanntesten Buch der Welt ist zwar keine „Bibelphrase“ zu finden, aber will man ohne deren einfache „Hinweise“ auskommen, müsste jeder selbst „nachdenken“ wie die bestehende Ordnung in Ordnung bleibt- Wer steuert alles? Wohin steuern wir? Alles in Ordnung? keine berechtigten Fragen dazu…?

Inwiefern wusste er das?

Da Gott „allmächtig“ ist - vorausgesetzt man glaubt, dass es ihn gibt–konnte er von seinem „Vorherwissen“ ja Gebrauch machen - er weiss genau Bescheid und sagte es uns auch ganz klar, dass der „unvollkommene“, sterbliche Mensch über einen sehr langen Zeitraum hinweg über den „Menschen“ auf Dauer nicht „herrschen“ kann - könnte er es wäre die Welt heute eine sichere Wohnstätte und niemand müsste Angst haben vor dem nächsten Tag. Da er einen „Vorsatz“ hat- er sich aber jetzt schon sicher „beweisen“ lassen würde- dann wüssten wir es ja…Falls du anderer Meinung bist… speedytwo

Hallo speedytwo

im bekanntesten Buch der Welt ist zwar keine „Bibelphrase“ zu
finden, aber will man ohne deren einfache „Hinweise“
auskommen, müsste jeder selbst „nachdenken“ wie die bestehende
Ordnung in Ordnung bleibt- Wer steuert alles? Wohin steuern
wir? Alles in Ordnung? keine berechtigten Fragen dazu…?

In dem bekanntesten Buch der Welt, gibt es für mich kaum Hinweise.
Also muß man zwangsläufig nachdenken. Die bestehende Ordnung hat sicherlich nichts mit der Bibel zu tun. Gott steuert sicherlich nicht alles, wir Menschen steuern. Auch das Wohin, hat nichts mit Gott zu tun. Keine berechtigten Fragen, die die Bibel mir beantworten könnte, ohne mein Gehirn einzuschalten.

Inwiefern wusste er das?

Da Gott „allmächtig“ ist - vorausgesetzt man glaubt, dass es
ihn gibt–konnte er von seinem „Vorherwissen“ ja Gebrauch
machen - er weiss genau Bescheid und sagte es uns auch ganz
klar, dass der „unvollkommene“, sterbliche Mensch über einen
sehr langen Zeitraum hinweg über den „Menschen“ auf Dauer
nicht „herrschen“ kann - könnte er es wäre die Welt heute eine
sichere Wohnstätte und niemand müsste Angst haben vor dem
nächsten Tag. Da er einen „Vorsatz“ hat- er sich aber jetzt
schon sicher „beweisen“ lassen würde- dann wüssten wir es
ja…Falls du anderer Meinung bist… speedytwo

Vorausgesetzt es gibt einen Gott, hat er kein Vorauswissen. Er erschuf uns und gab uns einen eigenen Willen. An dem Punkt hat er sein Vorauswissen verloren.
Der Mensch ist nicht unvollkommen. Er erschuf uns nach seinem Ebenbild, das hat nichts mit dem Aussehen des Menschen zu tun, sondern mit seiner Volkommenheit.
Die Welt wird nicht durch Ihn eine sichere Wohnstätte, nur wir Menschen können sie dazu machen.
Von welchem Vorsatz sprichst du?

pue

Bleibe bitte gleich auf dem Boden der Tatsachen , Wunschdenken
beiseite, er holt dich sowieso erbarmungslos zurück.
Da verseht er keinen Spass:smile:

Wie du siehst, kein Wunschdenken von meiner Seite :wink:

pue

Das würde mich ehren:smile: Hat aber unverhältnismäßig viel Energie verplempert. Da mache ich mir aber nichts vor.
Rückfall garantiert, empirisch ermittelte Tatsache. Wunder hilft allein.

Auf den Trick nicht so blauäugig reinfallen, alter Hut:smile:

pue

Balázs

Hallo pue

im bekanntesten Buch der Welt ist zwar keine „Bibelphrase“ zu
finden,

Upps, was sonst? Aber gut, eine Lawine von Behauptungen der zweiten Art, sporadisch unterbrochen mit Binsenweisheiten ist meine Kurzdiagnose.
Genau wie Bild das für die Bekanntheitsgrad zu erreichen erfolgreich nahaft.
Es gibt nichts neu unter der Sonne (Binsenweisheit:smile:
Funkte ein mal funkt für immer und basta.

aber will man ohne deren einfache „Hinweise“
auskommen,

Müss man halt nach was passenderes suchen was funkt.

müsste jeder selbst „nachdenken“ wie die bestehende
Ordnung in Ordnung bleibt-

Um Gottes willen nur das nicht. Durch Nachdenken ist gerade die herrliche stabile Ordnung des Mittelalters zu flöten gegangen. Was fällt dir schon wider unausgegorenes ein, Schnapsidee:smile:

Wer steuert alles?

Wir hier auf der Erde wer sonst?

Wohin steuern wir?

Wohin wir können.

Alles in Ordnung?

Hast du dafür gesorgt?

keine berechtigten Fragen dazu…?

Fragen langt nicht Speedy, verstehen (d.h prüfen mit allen Mittel) die Antworten und dann machen ist gefragt, kapito?

Inwiefern wusste er das?

So fern genau wie das du (oder jemand) dir einredet und du das glaubst.

Da Gott „allmächtig“ ist - vorausgesetzt man glaubt,

Ja wenn man glaubt. Und, wenn, dann ist ja alles und Wort wörtlich alles drin.
Mit Nachkommenschaft oder ohne, mit Allmacht oder nicht usw. endlos.
Da ist keine Grenze, jeder schmückt das aus wie das ihm passt.
Ich persönlich bevorzuge die Intelligente Version.
Du den Feldwebel mit seinem harten Kommandos und Endsieg Parolen.
Wir sind halt nicht gleich, vor allem da oben, das ist Wunschdenken, das kriegt man nicht geschenkt muss erarbeitet werden.

Grüssi

Balázs

Hi Balazs-

Stimmt,es gibt nichts neues…

Binsenweisheiten oder auch Binsenwahrheit sind allgemein bekannte :Information Oft wird der Begriff verwendet, wenn man ausdrücken :will, dass eine Information im Grunde keinen besonderen Wert hat. :www.binsenwahrheit.de/

so sagte schon lang vor dir:

Prediger 1,9 Was [einst] gewesen ist, das wird [wieder] sein, und was [einst] geschehen ist, das wird [wieder] geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Gott weiß wie der Mensch oft denkt, du siehst, war schon lange vorher so ist also nichts Besonderes…
es gibt noch etwas- ist aber auch nicht neu:

2.Petr.3,4 …und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist!

Also wieder nichts neues unter der Sonne…
aber nicht alle denken gleich…Joh.17,3…
Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Hi speedy.

Stimmt,es gibt nichts neues…

Du beweist das. Hier ging ja nämlich um den Trick was manche wie du nie durchschauen werden. Dazu hat man den Betrugsdezernat gründen müssen mein alter:smile: Sonst wäre das überflüssig wie die Schwiegermutter.

Binsenweisheiten oder auch Binsenwahrheit sind allgemein bekannte :Information

Stimmt, sogar dir bekannt, so allgemein.

so sagte schon lang vor dir:

Binsenwahrheit halt nichts was interessantes, davon wimmelt ja in deinem Büchlein und die stimmen ja klar.
Wem das neu ist oder Qualitätsmerkmal, oder gar als Beweis für das volgende Blablalawine tja, der kennt noch den Trick halt nicht wie du z.B.

Prediger 1,9 Was [einst] gewesen ist, das wird [wieder] sein, und was [einst] geschehen ist, das wird [wieder] geschehen. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Wie interresant, wo hat er das wohl gehört, vom Opa oder war der Opa vom Uropa von ihm der das mal gehört hatte?
Worauf tippst du?

Gott weiß wie der Mensch oft denkt, du siehst, war schon lange
vorher so ist also nichts Besonderes…

Was willst du mir einlullen zu sehen, bin doch weder blind noch verdeppert:smile:

2.Petr.3,4 …und sagen: Wo ist die Verheißung seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist!

Also wieder nichts neues unter der Sonne…

Klar, und pue dachte doch in ihrem Wunschdenken:smile:
Copy and Paste, Rückfall, wie realistisch und korrekt prognostiziert:smile:

aber nicht alle denken gleich…Joh.17,3…

Ah, der hatte das auch schon mitgekriegt, ohne Net oder Bildzeitung, Wahnsinn wie gebildet, wörklisch:smile:
Aber angeblich hatten sie was moderneres, direkten Draht zum Big Chef. Nur haben sie wahrscheinlich die Gebühren nicht zahlen wollen so ist halt kurzerhand gekappt worden. Was haben sie nur dabei gedacht ist er so Doof, sich mit paar Lähmchen und Arschkricherei sich abspeisen lassen??? Nö so geht das aber wörklisch nicht sorry:smile:

Grüssi

Balázs

Hi Pue

Vorausgesetzt es gibt einen Gott, hat er kein Vorauswissen…

Hat er nicht? woher weißt du das?- Jes.43, 9…ganz einfache Aussage- lies- falls du es willst -selbst nach. Pue, ich denke es sind ganz normale Aussagen und keine „Bibelphrasen“…und es gibt sicher Leute- u.a. auch Wissenschafter, die mehr über die Bibel wissen als du und ich- s.Matth.24, 45… und einige sagen u.a. berechtigterweise:

Gottes Wort der Wahrheit befreit Menschen von Unwissenheit, :Aberglauben, Philosophienund sinnlosen Traditionen der Menschen :frowning:Joh 8:32)…

ich denke so: Heute kann jeder, der es will selbst genau nachforschen, früher war es nicht so einfach möglich…wie jeder ja weiß…

In dem bekanntesten Buch der Welt, gibt es für mich kaum Hinweise.

Wer nicht „sucht“findet nicht… .nicht ich sage es…niemand kann alles wissen…gilt heute wie damals- was man auch so sagen kann- auch wenn die Schrift es sagt- vorher der Hinweis über:
@ Balazs- den Prophet…

Rückfall garantiert, empirisch ermittelte Tatsache. Wunder hilft allein…

ok, damit er nicht der „blamierte“ ist…sag ich es:

Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so :erkannt, wie man erkennen soll…1. Korinther 8,2…

Das Buch der Bücher vermittelt Einblicke in die Vergangenheit, erklärt die Gegenwart und sagt die Zukunft vorher. Dieser Aufschluss kann nur von demjenigen stammen, der von Anfang an das Ende kennt…

Von welchem Vorsatz sprichst du?

noch nie gelesen?: Jes. 46:…10…

Die Welt wird nicht durch Ihn eine sichere Wohnstätte, nur wir :Menschen können sie dazu machen…

wann? kann ich mich auf dich verlassen? wie?- wäre da nicht das gar so „kurze Leben“ …Ps.90,10…und so wird alles wieder nur zum „Schnee von gestern“?
jeder, der will, kann es so - oder so betrachten Joh.17,3…

Gott steuert sicherlich nicht alles, wir Menschen steuern…

die Frage ist-wohin? sag es dazu, wie die Schrift es tut…

Keine berechtigten Fragen, die die Bibel mir beantworten könnte ohne mein Gehirn einzuschalten…

Jesus kennt den Grund: s. Joh.6, 44…
?..
Schlachter Bibel 2000 speedytwo

Hallo speedytwo,

dresch weiter deine Bibelphrasen. Für mich hast du den Bezug zur Realität
vollständig verloren.

Grüsse
pue

Das würde mich ehren:smile: Hat aber unverhältnismäßig viel
Energie verplempert. Da mache ich mir aber nichts vor.
Rückfall garantiert, empirisch ermittelte Tatsache. Wunder
hilft allein.

Auf den Trick nicht so blauäugig reinfallen, alter Hut:smile:

Du hattes Recht.

pue

Balázs

pue

TNT.
Hi Speedy.

@ Balazs- den Prophet…

Rückfall garantiert, empirisch ermittelte Tatsache. Wunder hilft ::allein…

Tja, wenn für dich das Prophetie ist was empirisch Prüfbar ist, dann bin ich Prophet klar, und es wimmelt von denen. Und Moritz dann Oberprophet, und du bist beim Aufnahmeprüfung vorerst durchgefallen:smile:

ok, damit er nicht der „blamierte“ ist…sag ich es:

Das ist mal gut.

Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so ::erkannt, wie man erkennen soll…1. Korinther 8,2…

Tja Steepy der hat halt einen gewissen Griechen (damals waren die noch nicht pleite) der das ja auch von einem Landsmann lernte (diese werden für dich ja unbekannt bleiben für den Rest:smile: gelesen und anscheinend auch verstanden. Das er dazu die Quelle nennen vergast ist ja verständlich da sonst wäre seine Arbeit ja nicht in deines Büchlein aufgenommen worden. Da sind nur ausnahmslos Plagiate erlaubt, wenn es dort ausnahmsweise um was gescheites geht.
Da war halt damals nichts zu machen, sogar Gutti wäre da ja sicher glatt durch:smile:

Dann sind ja weiche auch die zwar im nachplappern Meister sind nur mit verstehen happerts noch ein bisschen.
Stelle dir vor, Alex, Irene Pappenbergs weltberühmt gewordenen Graupapagei hat auch so angefangen. Nur er ist etwas weitergekommen und hat das aber nachweislich auch verstanden (sogar addieren konnte er bis neun). Also gib nicht auf, das wird schon. Nur keine Federlassen, pass gut auf:smile:

Das Buch der Bücher vermittelt Einblicke in die Vergangenheit,
erklärt die Gegenwart und sagt die Zukunft vorher.

Das ist ja jedem klaro, wenn du das sagst und das wahr ist.

Dieser Aufschluss

Hast dich vertippt, kommt ja vor? Ausguss?

kann nur

Nur, sicher, logo,

von demjenigen stammen, der von Anfang an
das Ende kennt…

Ja diese diene Aussage ist wirklich korrekt im Sinne der Logik weil sie formal streng gültig „wohlgeformt“ ist. Im TNT (verwechsele nicht mit Touoltrinitrat, das ist richtig gefährlich und nicht für Kinder die herstellbare Menge für die Chemieunterricht ist nur in milligrambereich erlaubt sonst kommst in den Knast womöglich gleich nach Guantanamo:smile:gut behandelbar. Mann hat da für den Fall (man konnte dich irgendwie) den Phantasieregel in das System integriert. Man puscht rein und popt raus, no Problem. Du bist mal drin klar, das ging noch:smile:

Puch, da haste was zu Gockeln gelle:smile:

Grüssi

Balázs