Hi Pue
Vorausgesetzt es gibt einen Gott, hat er kein Vorauswissen…
Hat er nicht? woher weißt du das?- Jes.43, 9…ganz einfache Aussage- lies- falls du es willst -selbst nach. Pue, ich denke es sind ganz normale Aussagen und keine „Bibelphrasen“…und es gibt sicher Leute- u.a. auch Wissenschafter, die mehr über die Bibel wissen als du und ich- s.Matth.24, 45… und einige sagen u.a. berechtigterweise:
Gottes Wort der Wahrheit befreit Menschen von Unwissenheit, :Aberglauben, Philosophienund sinnlosen Traditionen der Menschen Joh 8:32)…
ich denke so: Heute kann jeder, der es will selbst genau nachforschen, früher war es nicht so einfach möglich…wie jeder ja weiß…
In dem bekanntesten Buch der Welt, gibt es für mich kaum Hinweise.
Wer nicht „sucht“findet nicht… .nicht ich sage es…niemand kann alles wissen…gilt heute wie damals- was man auch so sagen kann- auch wenn die Schrift es sagt- vorher der Hinweis über:
@ Balazs- den Prophet…
Rückfall garantiert, empirisch ermittelte Tatsache. Wunder hilft allein…
ok, damit er nicht der „blamierte“ ist…sag ich es:
Wenn aber jemand meint, etwas zu wissen, der hat noch nichts so :erkannt, wie man erkennen soll…1. Korinther 8,2…
Das Buch der Bücher vermittelt Einblicke in die Vergangenheit, erklärt die Gegenwart und sagt die Zukunft vorher. Dieser Aufschluss kann nur von demjenigen stammen, der von Anfang an das Ende kennt…
Von welchem Vorsatz sprichst du?
noch nie gelesen?: Jes. 46:…10…
Die Welt wird nicht durch Ihn eine sichere Wohnstätte, nur wir :Menschen können sie dazu machen…
wann? kann ich mich auf dich verlassen? wie?- wäre da nicht das gar so „kurze Leben“ …Ps.90,10…und so wird alles wieder nur zum „Schnee von gestern“?
jeder, der will, kann es so - oder so betrachten Joh.17,3…
Gott steuert sicherlich nicht alles, wir Menschen steuern…
die Frage ist-wohin? sag es dazu, wie die Schrift es tut…
Keine berechtigten Fragen, die die Bibel mir beantworten könnte ohne mein Gehirn einzuschalten…
Jesus kennt den Grund: s. Joh.6, 44…
?..
Schlachter Bibel 2000 speedytwo