Woher Taschen für Verkaufsprodukte? (Tupperware, MaryKay usw.)

Huhu… und zwar wollte ich gerne wissen, wie ihr, als Tupperberater, Mary Kay Consultant o.ä., eure verkauften Produkte verpackt? Damit meine ich jetzt nicht diese durchsichtigen „Mülltüten“.
Ich möchte mich gerne bei Mary Kay selbstständig machen und meine Kunden die Ware natürlich schön verpackt übergeben… Lasst ihr Tragetaschen bedrucken, wenn ja woher?
Bzw. wo bekomme ich VIELE Tragetaschen zu einem niedrigen Preis, die auch etwas her machen? :wink:
Benutzt ihr ansonsten irgendwelche Werbeartikel/geschenke?

Bin gespannt auf eure Antworten!!!

Liebe Grüße :honeybee:

Hi,

wenn MK dir die nicht zur Verfügung stellt, solltest du vorsichtig sein,
einfach das Logo draufdrucken lassen ist eine Urheberrechtsverletzung
Und zuletzt gehen die Kosten von deinem Umsatz ab…

Grüße
miamei

Hallo,

nun, ob Du bei dem Pyramidensystem noch das Geld übrig hast Tüten bedrucken zu lassen lassen wir mal dahingestellt.
Such einfach mal bei den gelben Seiten, wer-liefert-was, ebay, etc. nach „Tragetaschen bedrucken“ der „Tragetüten Druck“ dann wirst Du jede Menge Anbieter Ab ca. 5000 Stück wirds interessant. Wieviele Monate oder Jahre brauchen wirst das auf zu brauchen ist dann wieder was anderes. An Zusatzprodukten, sprich Wegwerfartikeln kommen Pinselchen, Kugelschreiber, Tücher, jeder Art immer gut an. Nicht vergessen, das egal ob bei den Tüten oder den Werbegeschenken (auch hiernach einfach mal bei ebay & Co. suchen da gibts ja noch ne Ganze Menge mehr) immer Adresse, Kontaktmöglichketen, etc. mit aufdrucken zu lassen. Hierzu natürlich die Vorlagen und Vorgaben des jeweiligen MLM-Unternehmens berücksichtigen. So ist wenigstens der Eigenwerbeeffekt gegeben.

doch doch, das reicht.
Schließlich will sie auch noch ein Pflegepferd und Reitstunden nehmen.

:smile:

2 Like

@duck313 such dir bitte freunde :kissing_heart:

Hallo @Little_H,
vielen Dank für deine Antwort. :blush:
ich persönlich finde es blöd wenn man Schönheitsprodukte in einer Mülltüte bekommt. Das macht keinen Spaß… dabei möchte ich nicht unbedingt das Mary Kay Logo aufdrucken lassen, sondern einfache Motiv-/Geschenktüten benutzen, das sieht einfach netter aus :smile:
Ja genau, bei den Zusatzprodukten habe ich auch schon an sowas oder aber - gerade jetzt zu Ostern - an kleine Süßigkeiten gedacht…

Hallo @miamei , danke für die schnelle Antwort.
Ich meinte eher sowas wie Geschenktüten mit einem süßen Muster drauf… immer noch besser als einfache weiße Plastiktüten, aber mal sehen, ob Mary Kay so etwas zur Verfügung stellt. :wink:

hat er, ganz sicher, und viele, auch hier

2 Like

@duck313 @Helmut_Taunus Es wäre sinnvoll, wenn er auch mal Ausschau nach einem angemessenen Hobby suchen würde. Vielleicht gründest du mit deinen ganzen virtuellen Freunden eine Mal- und Bastelgruppe. Ihr könntet Kastanienfiguren herstellen oder ganz toll Papier lochern, das würde euren Horizont sicher erweitern :wink: viel glück :+1:

keine Zeit, wegen Forum, sammele beste Antworten
auch mal Reiten, aber ohne Pferd

Moin,
Ein wenig Kenntnisse in BWL sowie ein wenig Hintergrundwissen, was MLM bedeutet, schaden auch dir nicht. Wie auch immer, du solltest dich nicht auf diese persönliche Ebene begeben und mit einer Bastelgruppe argumentieren.
Die typisch zu erreichenden Umsätze bei den genannten Unternehmen reichen allerdings aus, sich eine Tube Klebstoff fürs Basteln zu kaufen.
Mary Kay hatte 2005 einen Umsatz von 2,2 Milliarden Dollar. Wenn man das durch die Anzahl von Von 600000 Vertriebspartnern teilt, bleibt nicht viel übrig. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mary_Kay
Davon kann dann auch nur eine Handvoll mit einem Umsatz im 6 stelligen Bereich leben.
Ulrich

1 Like

Hallo,
mit kleinen Süssigkeiten wird man an Ostern, genau wie an Weihnachten von allen Seiten regelrecht zugeschüttet.
Über einen geilen Brillantring würde ich mich freuen ! :wink:
Mao

1 Like

Hallo Ulrich,
vielen Dank. Ich habe mich intensiv mit diesem System beschäftigt und bei Mary Kay hat man mit Abstand die höchste Gewinnspanne. Während man bei Tupper, ProWin, Dildofee etc. durchschnittlich 24% Verkaufsprovision kassiert, bekommt man bei MaryKay in der gleichen Stufe 40-50% erhält, also die Differenz von Einkaufs und Verkaufspreis. Man muss sich selber um die Verpackung, Adressetiketten etc. kümmern, aber das macht man bei anderen Firmen genauso.
Also abzgl. all dieser Kosten, schlägt man immer noch Gewinn raus… angenommen ich bestelle gleich 250 Etiketten + Tüten, würden die Kosten/Bestellung nur minimal steigen und der Arbeitsaufwand in großen Bestellmengen fällt auch relativ gering aus… und mit diesen kleinen Aufmerksamkeiten würden Kunden sicherlich nochmals bei mir bestellen bzw. mich weiterempfehlen :wink: dafür nehme ich das gerne in Kauf

Ich glaube zwar, das Du ein bisschen Blauäugig an die Sache rangehst, aber Du wirst wohl die Erfahrung selbst machen müssen.
Ich kann Dir nur den Rat geben nicht zu viel von solchen Merchandise/Giveaway etc. zu erwarten. Es gehört zwar irgendwie schon dazu, aber eine Visitenkarte in der bedruckten geschenktüte verkauft nicht mehr als das Osterei zusammen mit einem Kugelschreiber, einem Regenponcheo, dem Badetuch und der Kaffemaschine dazu. Bedenke auch wieviele Verkaufspartys du erstmal machen mußt, das erstmal 250 Leute zusammen kommen DANN muß jeder nochmal für X Euro auch wirklich was kaufen damit vom Erlös ein Gewinn übrig bleibt. Wenn man dann die „Werbekosten“ pro Person und gekauftem Produkt umrechnet wirst Du selbst ausrechnen können welchen höheren 2-3 stelligen betrag JEDER einzelne ausgeben MUSS. Deshalb mein Rat: Mach am Anfang erstmal nur irgendwelche Tüten und Visitenkarten und schau was die Klientell so will. EInen Schokoosterhasen bei der Party der WeightWatchers mit in die Tüte packen würde halt nicht passen und die Ausgaben würden eben nicht in Relation stehen. Auch wird es bei diesen Pyramidensystemen SEHR schwer Wiederkehrende Käufer in einem kurzen Zeitraum in grösserer Zahl zu finden. Wu wirst vielleich 1-2 „Freundinnen“ anwerben, die das Spiel Dir zuliebe mitmachen, aber auf Dauer … naja! Ich wünsche Dir, das Du eine Lehre draus ziehst und wünsche viel Erfolg beim Werbeartikel suchen.

1 Like

Moin,
Solche Zahlen hören sich gut an, sagen aber rein gar nichts aus und sind reine Augenwischerei. Es werden überteuerte Produkte angeboten, die ansonsten wenig Aufmerksamkeit finden würden.
Der allergrößte Umsatz wird in der Regel innerhalb der Struktur generiert, man verkauft sich die Produkte meist untereinander. In der Anfangszeit grast man seine Freunde und den Bekanntenkreis ab und erhält einen Zuwachs an neuen Kunden, unter denen auch neue Vertriebspartner rekrutiert werden. Die Downline wird geboren und wächst. Anfangs.
Danach ist der Reiz des Neuen verflogen und man beutet sich selber aus.
Die Kettenreaktion kommt zum Erliegen. Business as usual.
Ulrich

Hallo,

Also damit wäre ich SEHR vorsichtig. Du bist doch selbst eine Frau, oder?! Denk mal nach wenn Du mit x Frauen auf der Couch sitzt. Da wird erstmal gegenseitig verglichen. Willst Du dann als Schokoladenfressendes Dickes Etwas daherkommen? Alle „Dickmachen“? etc?! Es soll doch eine Verkaufsveanstaltung werden wo sich ALLE potentiellen Kundinnen wohl fühlen. Wenn da EINE dabei ist, die grad ne Diät macht zieht die alle anderen mit runter und am Ende sind alle frustriert. Wenn sich aber alle wohl fühlen und der !Ah, tolles Produkt. Will ich. Nehm ich" kommt DANN kaufen die das Zeugs auch. Abgesehen davon, das die Preise jetzt direkt vor Ostern für den Merchkram viel zu teuer sind. Abgesehend avon ist da keine Werbewirkung mit verbunden, weil Du da keinen MK Aufdruck und keine Deiner Werbung mit drauf gedruckt bekommst (muß man ja mindestens mal einen Monat Vorlauf einrechnen). Worauf ich hinaus will ist, das man bei solchen und ähnlichen Überlegungen nicht als Privatperson denken darf sondern eben als Unternehmer und eben weitreichender. Du wirst also solche Giveaways und eben die bedruckten Tüten auf Vorrat ordern müssen.
Fazit: Du wirst noch VIEL lernen (neben dem reiten) und hoffentlich nicht zu viel Lehrgeld bezahlen müssen. Viel Glück weiterhin.

Gruß
h.

Moin,

Dazu mal eine steuerliche Betrachtung nebst einem Urteil über Liebhaberei: https://www.betriebsausgabe.de/magazin/urteil-in-sachen-amway-und-multi-level-5777/
Kernsatz:

Wenn die Richter Recht hatten, kann man sich mit Amway ein kleines
Vermögen verdienen – freilich nur, wenn man zuvor ein großes hatte.

Ulrich

@Little_H
Sorry, aber das ist komplett realitätsfremd, was du da von dir gibst?
Warst du schon mal auf so einer Party? Wenn ja, wüsstest du nämlich, dass dort immer reichlich Knabbereien (auch Schokolade!!) angeboten wird, ohne dass die Gastgeber als „Schokoladenfressendes Dickes Etwas daherkommen“ :smiley: :smiley: :smiley:

Ehm nein? Es geht sicherlich nicht darum alle dick zu machen. Ich muss gerade sehr lachen. Es geht darum eine kleine Aufmerksamkeit in die Tüte zu packen.

Ahja, das Risiko muss ich dann wohl in Kauf nehmen müssen.
Tut mir leid, aber solche Antworten sind wirklich einfach nur Schwachsinn.
Ich denke, dass ich hier keine dumme Frage gestellt habe und erwarte dementsprechend auch sinnvolle Antworten und keinen Murks. Vor allem WENN MAN SCHEINBAR AUF KEINER EINZIGEN TUPPER/PROWIN/MARYKAY PARTY ETC. WAR, braucht man keine Dinge von sich geben oder unnötig Angst machen (Ja, ich habe verstanden, ich werde wohl viel lernen und meine Erfahrung sammeln müssen, Opi), vor allem weil KEINE Frau so reagieren würde und schon gar nicht die ganze Stimmung vermiesen würde, weil sie keinen Schokohasen in ihrem Beutel haben will!! :smiley:

Richtig. Und deshalb möchte ich mit Zuverlässigkeit und kleinen Präsenten und einer hübschen Verpackung (es geht um Schönheitsprodukte) Neukunden gewinnen bzw. zu Stammkunden machen. Wie gesagt, ich war schon auf MaryKay Partys - und klar, du hast vollkommen recht, dass das tolle Produkt ausschlaggebend ist - aber es PASST einfach nicht diese Produkte in eine popelige Mülltüte zu packen, die die Produkte bzw. den ganzen Schminkabend einfach total abwertet. Und jeder Unternehmer weiß, dass man Kunden braucht um Geld zu machen. Und ich denke als Privatperson daran, wie ich mich fühle, wenn ich eine Mülltüte in die Hand gedrückt bekomme.

Ja, wie gesagt. Bereits im gestrigen Kommentar (19:56 Uhr ) erwähnt. :wink:

Liebe Grüße :kissing_heart:

1 Like

Wow. Ok, ich habs versucht aber gegen Lernresistenz kann ich leider nichts machen. Wenn Du eh alles besser weisst und unsere Zeit verschwendest dann noch ein schönes Leben. Andere haben es etwas anders versucht auszudrücken, fruchtet auch nicht, also ist Dir auch hier nicht weiter zu helfen. Mein Beileid, schade, aber Ok.
(Jaja, @duck313 hätte mir das Ganze gelaber sparen können … ich spüre Deinen grinsenden Atem :wink: … wir verstehn uns!).

Hat nichts mit Lernresistenz zutun, da dein letzter Kommentar einfach kompletter Bullshit war (Alle Dickmachen, als Schokoladenfressendes Etwas auftreten, weil ich Schoki in die Tüten packen will) :smiley: :smiley:
und ja, da ich im Gegensatz zu Dir, schon auf mehreren Abenden war, weiß ich es auch besser. Akzeptier es doch einfach.
Dein erster Kommentar war echt sinnvoll, aber alles weitere auf @duck313 Niveau. Wenn es euch Spaß macht dämliche Kommentare auf ernst gemeinte Fragen zu antworten, herzlichen Glückwunsch, Ziel erreicht! :+1:
Andere kaufen eben einen fetten Wagen, um sich geil zu fühlen und ihr habt eben hier eine große Klappe, das macht eure Schw***e aber auch nicht größer :kissing_heart: