Woran erkennt ihr einen Antisemiten?

Hallo,

der Mann, der den anderen mit dem Kopf ins Clo drückt trägt eine Kippa.
Der Mann, der mit dem Kopf ins Clo gedrückt wird trägt ein Palästinensertuch.
Darunter steht (sinngemäß):
Verboten bei dem weltweit ersten Anti-Semitismus Cartoon-Wettbewerb.
(Juden und Araber sind Semiten)

Gruß
Spatzi

Also Vorsicht!

ich dahingegen bin weder ausgebildeter psychologe
noch hab/hatte ich eine romatische beziehung zu
jüdischen freunden und dennoch kann auch ich nix
mit der karikatur anfangen und geht sogar noch
einen schritt weiter und erlese aus deiner antwort
dass DU höchstwahrscheinlich vorurteile hast!!!

Bis auf die 3 Ausrufezeichen ist Deine Antwort
ganz gut für jemanden, der Branden hier noch
nicht so lange kennt und der auch nicht ge-
legentlich mal mit ihm nett schwatzt :wink:

meine antwort hat nichts mit vanBranden zu tun,
sondern mit mir und der karikatur - lediglich
deine und nun erneut deine antwort sind nur
dann nicht überflüssig, wenn sie etwas mit deinen
vorurteilen gemein haben und diese demonstrieren sollen

gruß
ad

Hi Branden,

ganz klar, es sind diejenigen, die bei jeder Gelegenheit
sogar gegen assimilierte Juden wie Popper wettern!

Das sind die ganz schlimmen! :wink:

Gruß
Junktor

Guten Tag, van Brandon,

jemand der sich wundert, warum man überhaupt die Frage nach dem Antisemitismus stellt ist k e i n
Antisemit.Es ist ihm nämlich völlig egal welche Glaubensrichtung jemand bevorzugt oder welcher Bevölkerungsgruppe jemand angehört.Er beschäftigt sich nicht mit derartigen Eingruppierungen von Menschen.

Grüßle

Wader Hans

Moin Hans
Ich kannte mal einen Hannes Wader, der klampfte auch in den Clubs, wo ich mal klampfte, Ende der 60er Jahre…

jemand der sich wundert, warum man überhaupt die Frage nach
dem Antisemitismus stellt ist k e i n
Antisemit.Es ist ihm nämlich völlig egal welche
Glaubensrichtung jemand bevorzugt oder welcher
Bevölkerungsgruppe jemand angehört.Er beschäftigt sich nicht
mit derartigen Eingruppierungen von Menschen.

Ja, schon klar, das ist der Mensch wie du und ich. Ich fragte aber nicht nach diesem, da ich den ja für „normal“ halte, sondern eben nach eurer Erfahrung mit Antisemiten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das scheint bei kaum einem hier angekommen zu sein. Jeder liest was Anderes heraus, aber kaum einer, wonach ich fragte.
Gruß,
Branden

Moin Junktor

ganz klar, es sind diejenigen, die bei jeder Gelegenheit
sogar gegen assimilierte Juden wie Popper wettern!

Das sind die ganz schlimmen! :wink:

Den finde ich jetzt bei weitem witziger als die Karikatur da. :wink:
Gruß,
Branden

Hallo auch,

und wenn du einen entdeckt hast, was machst du dann?

Also ich finde die Frage etwas befremdlich. Woran man das erkennt, daß dich einer nicht mag? Das ist doch eindeutig. Oder so ähnlich: Woran erkannt man einen Frauenhasser? Daß er einen nicht mag. Was gibt es da zu entdecken? Bisher hatte ich keine Probleme, solche Leute zu erkennen.

Grüße Bellawa.

Moin Bellawa
Es ist faszinierend zu sehen, wie so gut wie keiner hier auf meine Frage eingeht.

und wenn du einen entdeckt hast, was machst du dann?

Das wäre der zweite Schritt. Du hättest erstmal meine Frage beantworten können, bevor du eine neue stellst. Aber ich will mal nicht so sein. :wink:
Eigentlich habe ich es an dem Beispiel doch schon erörtert, was ich mache. Durch meine Antwort „Ach sooo - nur drei Millionen tote Juden - na dann!“ bringe ich auch einen unterdurchschnittlich intelligenten Antisemiten (also fast alle) zunächst zum Nachdenken.
Gruß,
Branden

Hallo auch,

bringe ich auch einen
unterdurchschnittlich intelligenten Antisemiten (also fast
alle) zunächst zum Nachdenken.

So einen Missionseifer habe ich nicht. Wenn einer unbedingt ein intellektuell eingeschränkter Koffer sein will, dann soll er das bleiben. Ich setze solche Leute auf meine geistige Ignore-Liste, und die Sache ist gegessen. Ich mag auch nicht alle Menschen.

Grüße Bellawa.

Hallo,

Vielleicht nehmen wir das unterschiedlich war, aber aus meiner
Sicht ging ein Aufschrei durch die westlichen Medien.
Ahmadinejad wurde und wird hart kritisiert. Der Westen

Nicht von den Linken.

Das tun sie m.E. nicht. Wäre aber schön wenn Du Namen nennen
würdest. Ausserdem verurteilen auch rechte und bürgerliche
Politiker (z.B. Merkel) das harte militärische Vorgehen
israelischer Sicherheitskräfte.

Z.B. der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Norman Paech:
„Die unerträgliche Rhetorik des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad heizt die antiisraelische und antisemitische Stimmung im Lande zwar mächtig an. Eine vergleichbare Drohung wie die israelische gegen Iran enthält sie aber definitiv nicht.“

Nein, eine Androhung mit Auslöschung ist wohl eher harmlos. Und dann in der Einleitung behaupten, es gehe gar nicht Antisemitismus. Weiter:

„Könnte nicht ein Staat in der Situation des Iran – umgeben von Atomstaaten und US-amerikanischen Vasallenstaaten, ohne Gewaltverzicht und ohne ein Sicherheitsabkommen mit den USA, stattdessen ständig bedroht mit einem militärischen Überfall – nur allzu plausible Gründe haben, sich mit dem ultimativen Mittel, der Atombombe also, zu schützen?“

Das ist eine Rechtfertigung zum Bau einer Atombombe. Vor wem soll sich denn der Iran schützen? Paech zeigt nicht nur Verständnis für die Argumente des Iran, er spricht auch für sie. Die Seitenhieb gegen die USA und seine „Vasallenstaaten“, gemeint ist hier Israel, sind unverkennbar. Es gibt keine plausiblen Gründe zum Bau einer Atombombe, vor allem dann nicht, wenn diese in den Händen von Menschen wie Ahmadinejad ist.

Die Angriffe der Hamas werden von den Linken mit der Darstellung gerechtfertigt, der Israel sei der Hamas militärisch überlegen. So entstehen Sympathien für die Hamas.

http://antiislam.wordpress.com/2009/01/30/die-linke-…

Bündnispartner Hamas:
http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=hom…

@MOD: verschieben?
Ist die Frage nicht besser im Nahostbrett aufgehoben?

Schon früher wurden Politikbretter mit Antisemitismusflamewars zugemüllt. Und genau dafür, das zu verhindern, wurde das o.g. Brett eingeführt.

Nick

Hallo,

Das ist eine Rechtfertigung zum Bau einer Atombombe. Vor wem
soll sich denn der Iran schützen?

Z.B. vor Israel und den USA. Und warum er sich vor diesen schützen sollte, kann er im Irak nachfragen, der schon Opfer von Angriffen beider Staaten wurde.

Gruß,
Markus

Hallo,

Z.B. vor Israel und den USA. Und warum er sich vor diesen
schützen sollte, kann er im Irak nachfragen, der schon Opfer
von Angriffen beider Staaten wurde.

Israel und USA haben mit Nuklearwaffenangriffen gedroht? Das wäre neu. Und warum sollte der Iran in Irak nachfragen? Irak hat Iran angegriffen. Schon vergessen? Soll sich der Iran mit Nuklearwaffen auch vor dem Irak schützen?

Ich wüsste überhaupt nicht, was den Bau von Nuklearwaffen rechtfertigen würde. Das wissen wohl nur die linken Anhänger.

Unsinn

Ist die Frage nicht besser im Nahostbrett aufgehoben?

Es geht doch nicht um Israel oder sonst ein Land in Nahost.

Moin Moin,

gemeine Gegenfrage : woran erkennt Ihr ihn denn nicht ???

Was ist denn eigentlich ein Antisemit (jetzt bitte nicht googln:smile:)

Es ist doch immer die Auslegungssache und liegt auch wie immer im Sinne des Erfinders. Wenn ein Deutscher Bürger es wagt israel zu kritisieren, ist er entweder ein Nazi oder ein Antisemit. Ich aber sage, NEIN, ein Nazi oder Antisemit ist für mich jemand der die Juden kritisiert aber nicht jemand der Israels gegenwärtige Politik kritisiert.

Alles andere wäre so, als würde ich Bin Ladens Terrorattacke am 11. September einer Milliarde Muslimen in die Schuhe schieben, wovon aber die meisten in Wirklichkeit dieses Attentat alles andere als gut fanden.

Die Frage ist geradezu gemein gut, weil sie in die Seele der deutschen trifft. Alte Schuldgefühle, deren meiner aber irgendwie befremdlich sind, da ich erst 30 Jahre nach dem Krieg geboren wurde. Trotzdem taucht dieses imaginäre Schuldgefühl latent immer wieder auf. In den Medien (Talkshows und Presse) und natürlich in den Köpfen der Mehr- oder Minderintellektuellen Homo Sapiens.

Was mich persönlich immer ärgert ist, dass wir es immer noch nicht gelernt haben in die Zukunft zu schauen. Nicht für mich oder für Euch, sondern für usere Babies und die, die noch gar nicht geboren sind. Wir beschäftigen uns derart viel mit der Vergangenheit (die wir eh nicht ändern können), dass für die Zukunft gar kein Platz mehr ist.

Ich sage NEIN - ich bin kein Antisemit, wenn ich es nicht gut finde, dass in Palästina Schulbusse mit 6 bis 10 Jährigen Kindern in die Luft gesprengt werden. Ich sage NEIN - ich bin kein islamfeindlicer Kreuzritter, wenn ich es nicht gut finde, dass in Israel Schulbusse mit 6 bis 10 jährigen Kindern in die Luft gesprengt werden.

Wann erreicht der Homo Sapiens nach 3000 Jahren Schwachsinn und stetiger Wiederholung dieses Schwachsinns mal endlich die nächste Evolutionsstufe ?? Na das ist doch mal eine Frage.

Weil ich heute das erste Mal in diesem Forum bin, schenke Euch zur Begrüßung mein Gedicht:

Oft habe ich Euch reden hören von
einem der Schlechtes tut so als wäre er
nicht einer von Euch sondern ein
Fremder für Euch und ein Eindringling
in Eure Welt

Aber ich sage: wie das Heilige und das
Rechte sich nicht erheben kann über
das Höchste das in jedem von Euch ist

So kann das Böse und Schwache nicht
tiefer fallen als das niedrigste das ebenso
in Euch ist

Und wie kein einziges Blatt gelb wird
ohne das stille Wissen des ganzen Baumes
So kann wer Unrecht tut nicht Unrecht
tun ohne den verborgenen Willen
von Euch allen

Natürlich kann man mein Gedicht anzweifeln, da es ja auch gemein ist, denn es spiegelt die Seele. Doch da habe ich eine Frage und eine Antwort. Was wäre denn wirklich passiert, wenn in den 30er Jahren im Münchner Braukeller die 3000 Zuhören nicht nach der Ansprache von hitler ; heil Hitler gerufen und ihm applaudiert hätten, sondern nach vorne gelaufen wären und ihm das Maul poliert hätten ?

Antwort: 20 mio. Menschen, die in den KZs und an den fronten europas umkamen, wären vermutlich heute noch am leben.

Wir müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben und diese stetig zu wiederholen. Denn die Vergangenheit haben WIR ALLE gemacht. So wie WIR ALLE auch die Zukunft machen können.

Meine bessere Hälfte ist genervt und will mit mir fernsehen, daher mache ich jetzt schluss. Aber ich finde das Forum recht interessant und freue mich, dass es viele gibt, die Kommunikation befürworten. Denn nur dann ist eine Zukunft für unsere Babies möglich. es geht nie um das Recht haben, sondern um den Austausch miteinander.

Eine angenehme Nacht und tolle Träume

Euer Lovetrade

Hallo Branden,

ich hätte drei Sternchen vergeben:

An die Userin, die ihre Erfahrung zu deiner Frage aus persönlicher Erfahrung geschrieben hat (keine Rückmeldung bisher)

An die Userin, die deine Problematik auf Erfahrungen in einem ähnlich gearteten Thema mitteilt (etwas vermischt hinsichtlich (deiner) Reaktionen)

An die Userin, die sich kritisch zu deiner Frage äußert ().

Ich wollte p e r s ö n l i c h e ERlebnisse hören/lesen, die
ich mit meinen Erfahrungen vergleichen kann.

Es würde dir nicht weiterhelfen, wenn ich meine Erfahrungen, ausgehend von meiner Erziehung, den mir „mitgegebenenen“ Ansichten, meiner sich mittlerweile veränderten Betrachtungsweise, mitteile. Weshalb und wie ich Begriffe wie „Neger“, „Zigeuner“, „Antisemitismus“ verarbeitet habe und betrachte. Egal wie, ich stoße immer wieder auf meist negative Reaktionen. Und in einer virtuellen Welt wie einem Forum wird man deutlich mehr abgestempelt als in der realen Welt, so von Angesicht zu Angesicht. Daher sehe ich dies mit einer gewissen Gelassenheit.

Grüße
Tommy

Die Userin, die sich kritisch zu deiner Frage äußert: Ich würde ihr zwei Sternchen geben, alleine wegen des Muts, eine Diskussion völlig anders anzugehen. Hast du Angst oder fürchtest du Ansteckungsgefahr? wäre doch einer eigenen Diskussion wert?

Hallo,

Habt ihr auch Beispiele, wie man Antisemiten entdeckt?

Meist kommen sie im Rudel. Weichen dann vom eigentlichen
„Problem“
(in diesem Fall angebliche Ruhestörung) ab und beschimpfen
dich in Tönen unterster Schublade bezüglich deiner Herkunft.
Da laufen einen Haufen Männer auf dich zu und du denkst nur :
Scheisse… und niemand der dir helfen könnte.
Du überlegst bisschen panisch wegzulaufen… aber nein…
bisschen Stolz hat Frau auch noch…
Dann ein Aufatmen: Eine Polizeistreife.
Ich war noch nie in meinem Leben so fix und fertig!

dein Erlebnis hat mit „Antisemitismus“ null zu tun!
Das kann genauso allen anderen Menschen, die nicht in ein bestimmtes Schema passen, zustossen.

Gruß
Spatzi

Lieber Branden,

die meisten erkennen keinen Antisemiten, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Hier findest Du gaaanz viele Beispiele aus dem ganz normalen Berliner Alltag nach der Wende - antisemitische Grundhaltungen in unterschiedlicher Abstufung - von gedankenlos bis hard core:

http://www.zeit.de/2000/49/Klimaveraenderung

und dann noch hier:

http://www.berlin-judentum.de/news/2003/08/deli.htm

Viele Grüße

Iris

Hallo,

die meisten erkennen keinen Antisemiten, weil nicht sein kann,
was nicht sein darf.
Hier findest Du gaaanz viele Beispiele aus dem ganz normalen
Berliner Alltag nach der Wende - antisemitische Grundhaltungen
in unterschiedlicher Abstufung - von gedankenlos bis hard
core:
http://www.zeit.de/2000/49/Klimaveraenderung
und dann noch hier:
http://www.berlin-judentum.de/news/2003/08/deli.htm

Antisemitismus" ist wohl der am meisten veröffentlichte Begriff, wenn es um Ausgrenzungen / Fremdenfeindlichkeit geht.
Dabei betreffen Ausgrenzungen / Fremdenfeindlichkeit eine grosse Anzahl von Menschen, die überwiegend „nichtjüdisch“ sind.

Gruß
Spatzi

Hallo,

Es ist doch immer die Auslegungssache und liegt auch wie immer
im Sinne des Erfinders. Wenn ein Deutscher Bürger es wagt
israel zu kritisieren, ist er entweder ein Nazi oder ein
Antisemit. Ich aber sage, NEIN, ein Nazi oder Antisemit ist
für mich jemand der die Juden kritisiert aber nicht jemand der
Israels gegenwärtige Politik kritisiert.

Wieso darf ich nicht Juden kritisieren, ohne als Antisemit zu gelten?
Das ist eine Andersbehandlung von jemand aufgrund seiner Religionszugehörigkeit. Also Diskriminierung (wenn auch hier „positive Diskriminierung“).
Ich glaube, das solltest du anders formulieren.

Die Frage ist geradezu gemein gut, weil sie in die Seele der
deutschen trifft. Alte Schuldgefühle, deren meiner aber
irgendwie befremdlich sind, da ich erst 30 Jahre nach dem
Krieg geboren wurde. Trotzdem taucht dieses imaginäre
Schuldgefühl latent immer wieder auf. In den Medien (Talkshows
und Presse) und natürlich in den Köpfen der Mehr- oder
Minderintellektuellen Homo Sapiens.

Wieso? Gibt es keine englische/spanische/südamerikanische/australische (usw.) Antisemiten?

Gruß
Elke