Moin Moin,
gemeine Gegenfrage : woran erkennt Ihr ihn denn nicht ???
Was ist denn eigentlich ein Antisemit (jetzt bitte nicht googln:smile:)
Es ist doch immer die Auslegungssache und liegt auch wie immer im Sinne des Erfinders. Wenn ein Deutscher Bürger es wagt israel zu kritisieren, ist er entweder ein Nazi oder ein Antisemit. Ich aber sage, NEIN, ein Nazi oder Antisemit ist für mich jemand der die Juden kritisiert aber nicht jemand der Israels gegenwärtige Politik kritisiert.
Alles andere wäre so, als würde ich Bin Ladens Terrorattacke am 11. September einer Milliarde Muslimen in die Schuhe schieben, wovon aber die meisten in Wirklichkeit dieses Attentat alles andere als gut fanden.
Die Frage ist geradezu gemein gut, weil sie in die Seele der deutschen trifft. Alte Schuldgefühle, deren meiner aber irgendwie befremdlich sind, da ich erst 30 Jahre nach dem Krieg geboren wurde. Trotzdem taucht dieses imaginäre Schuldgefühl latent immer wieder auf. In den Medien (Talkshows und Presse) und natürlich in den Köpfen der Mehr- oder Minderintellektuellen Homo Sapiens.
Was mich persönlich immer ärgert ist, dass wir es immer noch nicht gelernt haben in die Zukunft zu schauen. Nicht für mich oder für Euch, sondern für usere Babies und die, die noch gar nicht geboren sind. Wir beschäftigen uns derart viel mit der Vergangenheit (die wir eh nicht ändern können), dass für die Zukunft gar kein Platz mehr ist.
Ich sage NEIN - ich bin kein Antisemit, wenn ich es nicht gut finde, dass in Palästina Schulbusse mit 6 bis 10 Jährigen Kindern in die Luft gesprengt werden. Ich sage NEIN - ich bin kein islamfeindlicer Kreuzritter, wenn ich es nicht gut finde, dass in Israel Schulbusse mit 6 bis 10 jährigen Kindern in die Luft gesprengt werden.
Wann erreicht der Homo Sapiens nach 3000 Jahren Schwachsinn und stetiger Wiederholung dieses Schwachsinns mal endlich die nächste Evolutionsstufe ?? Na das ist doch mal eine Frage.
Weil ich heute das erste Mal in diesem Forum bin, schenke Euch zur Begrüßung mein Gedicht:
Oft habe ich Euch reden hören von
einem der Schlechtes tut so als wäre er
nicht einer von Euch sondern ein
Fremder für Euch und ein Eindringling
in Eure Welt
Aber ich sage: wie das Heilige und das
Rechte sich nicht erheben kann über
das Höchste das in jedem von Euch ist
So kann das Böse und Schwache nicht
tiefer fallen als das niedrigste das ebenso
in Euch ist
Und wie kein einziges Blatt gelb wird
ohne das stille Wissen des ganzen Baumes
So kann wer Unrecht tut nicht Unrecht
tun ohne den verborgenen Willen
von Euch allen
Natürlich kann man mein Gedicht anzweifeln, da es ja auch gemein ist, denn es spiegelt die Seele. Doch da habe ich eine Frage und eine Antwort. Was wäre denn wirklich passiert, wenn in den 30er Jahren im Münchner Braukeller die 3000 Zuhören nicht nach der Ansprache von hitler ; heil Hitler gerufen und ihm applaudiert hätten, sondern nach vorne gelaufen wären und ihm das Maul poliert hätten ?
Antwort: 20 mio. Menschen, die in den KZs und an den fronten europas umkamen, wären vermutlich heute noch am leben.
Wir müssen aufhören in der Vergangenheit zu leben und diese stetig zu wiederholen. Denn die Vergangenheit haben WIR ALLE gemacht. So wie WIR ALLE auch die Zukunft machen können.
Meine bessere Hälfte ist genervt und will mit mir fernsehen, daher mache ich jetzt schluss. Aber ich finde das Forum recht interessant und freue mich, dass es viele gibt, die Kommunikation befürworten. Denn nur dann ist eine Zukunft für unsere Babies möglich. es geht nie um das Recht haben, sondern um den Austausch miteinander.
Eine angenehme Nacht und tolle Träume
Euer Lovetrade