Worauf achten bei Online-Flugbuchung?

Liebe Experten!

Im Oktober möchte ich nach Südafrika fliegen und habe die günstigsten Flüge bislang bei Lufthansa.de gefunden.
Leider hab ich noch nie eine Reise online gebucht und weiß nicht, worauf ich dabei achten sollte. Habt ihr ein paar gute Tipps?

Danke und liebe Grüße

Fo

Hi
da versuche ich erst gar nicht, Tipps zu geben, denn du scheinst ein ausgebuffter Profi zu sein, wenn du tatsächlich bei LH die günstigsten Flüge gefunden hast…

Also ich habe mir für Oktober eben echt nen Wolf gesucht, sehe aber LH-Flüge mindestens 40% teurer, als den Wettbewerb…

Gute Reise

Hummel

Hi,

mein Tipp: pass auf, dass du deinen Namen richtig schreibst, du die beiden richtigen Flughäfen angibst (inkl. korrektes Datum) und du deine Bankverbindung korrekt angibst. Dann kann nichts mehr schiefgehen (was für Tipps erwartest du?!?).

Gruß
Steffie

Ergänzung
Moin!

Eine Ergänzung dazu: Achte darauf, dass Du alle Häkchen setzt / entfernst, so dass Du die Leistungen buchst, die Du willst. (also bspw. keine Versicherungen, keinen vorgewählten Sitzplatz)

Aktuell ist meine Lieblingsseite zum Flüge suchen www.skyscanner.de - dort kannst Du auch noch mal prüfen, ob Du wirklich das günstigste Angebot gefunden hast!

Gute Reise!
Nic

hat mich ja selbst gewundert
Moin!

da versuche ich erst gar nicht, Tipps zu geben, denn du
scheinst ein ausgebuffter Profi zu sein, wenn du tatsächlich
bei LH die günstigsten Flüge gefunden hast…

Halte mich für verrückt, aber bei Flüge.de hat der Direktflug nach Johannesburg 1166 € gekostet und bei Lufthansa.de gab es welche für 954 €.

Mir kam das auch komisch vor, aber sagte ich nicht, dass ich mit der Online-Buchung von Reisen Null Erfahrung habe?
Deine Häme bringt mich nicht weiter. Ich dachte, dass ich hier auch dumme Fragen stellen darf.

Also ich habe mir für Oktober eben echt nen Wolf gesucht, sehe
aber LH-Flüge mindestens 40% teurer, als den Wettbewerb…

Kannst du mir sagen, wo ich einen günstigen Direktlug von Frankfurt nach Johannesburg vom 4. - 16. Oktober finde?

Mir ist klar, dass der Direktflug mit Lufthansa ca. 300 € teurer ist als ein Flug mit Etihad über Dubai. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich aber keine 16h oder 24h-Flüge mit Zwischenstopp machen.

Danke und Gruß

Ergänzung

Im Oktober möchte ich nach Südafrika fliegen und habe die
günstigsten Flüge bislang bei Lufthansa.de gefunden.
Leider hab ich noch nie eine Reise online gebucht und weiß
nicht, worauf ich dabei achten sollte. Habt ihr ein paar gute
Tipps?

Es geht um Direktflüge ohne Zwischenstopp.

Bei Flüge.de gibt es günstige Flüge für unter 700 €, die dauern aber 18h, 24h oder 30h.
Das kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht machen.

Die Direktflüge waren bei Lufthansa günstiger als über Flüge.de, möglicherweise, weil es Tarife waren, die Umbuchung und Storno ausschließen.

Hat jetzt noch jemand ne Idee, wo ich am besten nach günstigen Direktflügen gucken kann? Ich bin wirklich ein Laie, unerfahren und möglicherweise dumm, aber ich darf doch hier fragen, oder?

Danke!!!

und Gruß

Hi,

keine Ahnung warum es unbedingt online sein muß. Frag ein Reisebüro. Das gibt Dir ausführlich Auskunft und verlangt für den Service zwischen € 40,-- und € 60,–.

Flüge mit 1x Umsteigen gibt es ab € 661,–, wenn Dir die Reisezeit wichtig ist für knapp € 1.000,–.

Der LH Nonstop-Flug kostet bei mir EK € 1.047,88 ink. Steuern und Gebühren zzgl. besagte € 60,–:

04OCT FRANKFURT FRA 1 - JOHANNESBURG JNB LH 572 22:05 08:40+
16OCT JOHANNESBURG JN A - FRANKFURT FRA LH 573 19:05 05:45

Es sind aber nur noch super wenige Plätze frei. Da solltest Du also schnell zuschlagen.

bye
Rolf

Ich kann schon verstehen dass du nicht umsteigen möchtest. Ich halte diese Aufenthalte an den Araberairports schon ab 2h für eine Absolute Zumutung wenn man in keine Lounge kann. Da zahle ich sehr gern 200€ mehr und komme nach 10h Flug dank Valium völlig ausgeruht an…

Ich kann allerdings nicht verstehen warum du dich so auf fluege.de konzentrierst, wo doch das halbe Internet vor deren Geschäfspraktiken warnt. Geh mal auf swoodoo.de oder checkfelix.com.

1 Like

Hi,

bei Lufthansa.de gab es
welche für 954 €.

bedenke, dass der Hinflug nicht am 4.10. stattfindet, sondern Hinflug am 6.10. und Rückflug am 13.10. oder 14.10. oder 15.10. oder 16.10.

Kannst du mir sagen, wo ich einen günstigen Direktlug von
Frankfurt nach Johannesburg vom 4. - 16. Oktober finde?

Muss es unbedingt vom 4. bis 16.10. sein? Da wäre der billigste Direktflug, den ich sehe, für 1035 EUR zu haben.

Gruß
Steffie

Da wäre der
billigste Direktflug, den ich sehe, für 1035 EUR zu haben.

Schau mal auf http://www.kayak.de/flights

http://img27.imageshack.us/img27/514/tnv7.jpg

Gruß
Steffie

Hallo,
das hatte ich im Ausgangsposting nicht gesehen, dass es ein Direktflug sein soll… DAnn nimm den Rat vom Rolf an + buche im Reisebüro, da kannst du Nichts falsch machen…

Wenn es dann aber doch ein relativ kurzer Flug mit einmal umsteigen sein darf - hier einer aus Swoodoo für 582,00

Hinflug
Fr 4. Okt FRA nach JNB – 1 Stopp 16:05 Std.
Dieser Flug startet am Freitag (4. Okt) und landet am Samstag (5. Okt).

Egypt Air – Flug 786 4:00 Std.
Start Fr 15:10 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Landung Fr 19:10 CAI Kairo, Ägypten
Airbus A330 (Großraumjet) | 4:00 Std.

Umsteigen
CAI Kairo, Ägypten
3:55 Std.

Egypt Air – Flug 839 8:10 Std.
Start Fr 23:05 CAI Kairo, Ägypten
Landung Sa 7:15 JNB Johannesburg, Südafrika
Airbus A330 (Großraumjet) | 8:10 Std.

Rückflug
Mi 16. Okt JNB nach FRA – 1 Stopp 16:25 Std.
Dieser Flug startet am Mittwoch (16. Okt) und landet am Donnerstag (17. Okt).

Egypt Air – Flug 840 8:00 Std.
Start Mi 21:45 JNB Johannesburg, Südafrika
Landung Do 5:45 CAI Kairo, Ägypten
Airbus A330 (Großraumjet) | 8:00 Std.

Umsteigen
CAI Kairo, Ägypten
3:55 Std.

Egypt Air – Flug 785 4:30 Std.
Start Do 9:40 CAI Kairo, Ägypten
Landung Do 14:10 FRA Frankfurt am Main, Deutschland
Airbus A330 (Großraumjet) | 4:30 Std.

Gruß
Hummel

1 Like

Wenn es dann aber doch ein relativ kurzer Flug mit einmal
umsteigen sein darf

Warum gibst du hier dennoch Flüge mit Umsteigen an, wenn sie doch zwei Mal erwähnt hat, dass es Nonstop sein muss??

Gruß
Steffie

Jupp, und dann landest Du bei Opodo und bis Du bei denen zur Anmeldung vorgedrungen bist, kostet er 1.112,–

bye
Rolf

1 Like

Jupp, und dann landest Du bei Opodo und bis Du bei denen zur
Anmeldung vorgedrungen bist, kostet er 1.112,–

Bei mir bleibt der Preis bei 1034,88 EUR. Warum hast du am Ende 1.112 EUR, was kommt noch dazu?

Gruß
Steffie

Es gibt Leute die scheinen nicht zu wissen dass man die Versicherungshäckchen entfernen muss…

1 Like

Es gibt Leute die scheinen nicht zu wissen dass man die
Versicherungshäckchen entfernen muss…

Das kann ich mir bei Rolf aber nicht vorstellen, es muss etwas anderes sein.

Gruß
Steffie

Hi,

kann es leider nicht mehr nachvollziehen weil der Preis bei denen mittlerweile bei € 1.094,88 ist, zuzüglich € 17,27 Ticketentgelt. Ich mag aber nicht ausschließen dass ich die doppelte Verneinung der Versicherung bei Opodo nicht richtig weggeklickt habe. Allein das ist schon eine Unverschämtheit bei der ich mich frage, was Ihr an Onlinebuchungen so toll findet :-/

bye
Rolf

1 Like

Hi,

Ich mag aber nicht ausschließen dass ich die
doppelte Verneinung der Versicherung bei Opodo nicht richtig
weggeklickt habe.

eine doppelte Verneinung ist mir nicht aufgefallen, ich habe einfach „Ich verzichte ausdrücklich auf den angebotenen Reiseschutz und zahle im Notfall alle Kosten selbst.“ ausgewählt und fertig.

Allein das ist schon eine Unverschämtheit
bei der ich mich frage, was Ihr an Onlinebuchungen so toll
findet :-/

Weil’s einfach günstiger ist. Warum sollte ich dein Angebot (1.107,88 EUR) annehmen, wenn ich den selben Flug für 1.034,88 EUR (73 EUR günstiger) finde?

Gruß
Steffie

Hi,

lassen wir die Diskussion. Spätestens wenn die nächste Aschewolke da ist, rufen wieder haufenweise verzweifelte Onlinebucher bei uns an, deren Hotlines nicht erreichbar sind. Und dann werde sogar ich etwas für meine Hilfe verlangen.

bye
Rolf

3 Like

Muss es unbedingt vom 4. bis 16.10. sein? Da wäre der
billigste Direktflug, den ich sehe, für 1035 EUR zu haben.

Lehrer können leider immer nur in der Hauptreisezeit in Urlaub fliegen.

-/