es geht um die warenbestandsdifferenz nach aufkündigung des handelsvertretervertrages; offenbar kommen hier öfters enorme negative überraschungen für die ex- hv`s vor, wer sitzt/ saß im selben boot und möchte sich austauschen ?
es geht um die warenbestandsdifferenz nach aufkündigung des
handelsvertretervertrages; offenbar kommen hier öfters enorme
negative überraschungen für die ex- hv`s vor, wer sitzt/ saß
im selben boot und möchte sich austauschen ?
Hallo allgäu2009:
als HV sind mir Vermittlungen geläufig; aber keine Warenbestände, weil das in den meisten Branchen mit Konsignation zusammenhängt und dem Eigenhandel/Wiederverkäufer nahesteht.
Mag wohl eine Besonderheit einer Branche sein.
Bedaure daher, keinen Input geben zu können.
Sorry, lieber allgäuer, ich habe Industriebedarf verkauft und kann leider in deiner Branche nicht weiterhelfen. Alles Gute, reinhold müller.
Hallo Allgäu 2009,
habe viel Erfahrug in Sachen Fisto, kannst mich anrufen unter 0171 / 2629707.
Frage auchmal deine Kollegen in nächster Nähe - diskret u. vorsichtig natürlich, falls du noch nicht gekündigt hast.
viele Grüße, bis dann !
Hallo Algäu 209
habe diesbezüglich noch eine gespeichertre Mail gefunden mit einem anderen Kollegen - zur Info deiner Frage um was es geht
hallo saludos,
wir haben uns missverstanden, es kann behauptet werden das eine Inventurdifferenz vorliegt - von Fristo,
dies muss bewiesen werden - von Fristo.
Fristo hat dies noch nie bewiesen - auch nicht vor Gericht !!;
Geh mal davon aus das es eine Abzoke gegenüber Handelsvertreter gibt !!
Es gibt Firmen die spielen FALSCH - VERSTANDEN !!!
Hallo allgäu2009
bin seit 16.11.2009 kein HV mehr und soll jetzt fast 8000,- €!!! abdrücken. Geil oder?
Die ganze Sache hat System und wird von diesem Betrügerverein seit Jahren auf diese Weise betrieben. Habe gerade mit Cashfristo telefoniert und der meinte, dass derzeit einige Prozesse deswegen geführt werden. Geh´zum Anwalt, bezahle gar nichts und warte einfach ab. Das kann allerdings ein paar Jahre dauern. 0174-90 47 946, falls Du noch Fragen hast.
M.f.G.
Fristoarsch
Guten Abend Allerseits,
die Firma FRISTO ( in Insinderkreisereisen auch bekannt als BETRÜGERVEREIN) hat mir eine Unterlassungsklage angedeihen lassen, um o.g. Bezeichnung zukünftig nicht mehr öffentlich zu benutzen!!! Wir leben in einer freien Demokratie, in der jeder Bürger das Recht hat einem anderem seine freie Meinung öffentlich zu sagen!
Z.B Deine Nase sieht Scheisse aus! ODER : FRISTO ist ein BETRÜGERVEREIN! Diese Firma nutzt Arbeitskraft im Sinne der der SCHEINSELSTSTÄNDIGKEIT gnadenlos aus!
Ich denke, dass BRÜGEL und SCHILLING FDP und CDU wählen!
Als Abschluss zu dieser Mail fällt mir, obwohl ich zur Zeit wirklich tiefenentspannt bin, nur ein: FICKT EUCH DIE ZEHNTAUSAUSEND haben mich finanziell ruiniert, ABER, ES GEHT MIR IMMERNOCH BLENDEND! IHR FASST HIER NICHT FUSS, dafür haben WIR gesorgt!
FRISTOARSCH
oder nicola beier, weil diese firma ja in der Lage ist über dieses Forum Ihren RA zu beschäftigen
Sorry, ich nicht.
Guten Abend Allerseits,
mein letzter Kommentar war sehr von Zorn geprägt!
Die Firma FRISTO betreibt halt Ihr Geschäft, wer darauf eingeht hat die Konsequenzen zu tragen, wir sind ja alle erwachsen und streben nach sicheren Existenzen…
Ich melde mich wieder, wenn die Verhandlung vor Gericht abgeschlossen ist. Dies kann jedoch einige Monate dauern…
Liebe Grüsse
Fristoarsch
Hallo Allgäuer,
bei mir hat sich alleine in den ersten drei Monaten ein „Fehlbestand“ von über 5000.- ergeben, den Fristo nun zurückfordert. Das sagt alles über diese Verbrecherfirma. Verdient habe ich null, ich muss sogar einige tausend € an Steuern nachzahlen. An alle, die mit dem Gedanken nur im entferntesten spielen: Finger weg von Fristo.
Hallo derpuchheimer! Ich bin mal wieder auf dieser Seite und möchte die aktuelle Entwicklung mitteilen: Kurz nachdem die Klage meines meines Anwaltes bei FRISTO ( Also dem Verbr…pssst darf man ja nicht sagen), eingegangen ist haben mich im Laufe von drei Tagen verschiedene Leuten angerufen und wollten Einzelheiten zu den Geschäftsbedingungen zwischen Fristo und HV´s wissen… Dialekte: Bayrisch, Sächsisch und Österreich, also steyrisch! (Ich komme aus Brandenburg) Immer die gleiche Frage: Ich möchte mich mit einem FRISTO Getränkemarkt selbstständig machen, was können Sie mir dazu sagen? Natürlich kam keine verwertbare Antwort meinerseits!
Das schürt meinen Zorn! Was bilden die sich ein??? Denkt dieser bayerische Getränkefilialist, dass wir alle komplett bescheuert sind? Diese Arroganz sollte und müsste dringend bestraft werden! Das kann man aber nur schaffen, wenn man sich zusammenschließt!!! ( Sammelklage) 0174 90 479 46
M.F.G. FRISTOARSCH
hallo allgäu2009,
mich hat es auch betroffen. Es kommen auch viele Warenbestandsdiffirenzen nach meiner Kündigung. Die Frage ist, wie kann man sich dagegen währen. Ich habe ja die Firma aufgefordert mir genaue Daten über die Fehlbestände vorzulegen. In diesem Zusammenhang ist bis heute nichts geschehen , um diese Behauptungen der Firma zu bestätigen.
Ich würde mich freuen, über jede Info diesbezüglich. Danke
Hallo zusammen,
also ich kenne das Problem selbst aus eigener Erfahrung…
ich habe während und auch nach meiner zeit bei Fristo, nicht unerhebliche Inventurdifferenzen aufgedrückt bekommen. Nach dem ich darum gebeten hatte mir diese offenzulegen, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass alle zur Überprüfung relevanten unterlagen mir zur Verfügung gestellt wurden seien. Na klar hatte ich diese und auch mehrfach geprüft… aber genau das war ja mein Problem… ich fand keine Fehler!!! Es werden ja auch keine Auskünfte zu eventuellen plus Inventuren gegeben was ja eine minus Inventur zur Folge hätte. Diese streichen die sich selber ein. Ich weis das da System dahinter steckt bei denen. Die zocken so ab dabei. Mir wurde die summe dann einfach von der Provision abgezogen bzw. diese komplett einbehalten. Aber das war nicht alles… ich habe obwohl ich eine ganz saubere Übergabe hatte und auch aus freien stücken fristgerecht gekündigt hatte 7 ½ Monate auf meine Bankbürgschaft gewartet. Das sind Verbrecher die aber leider immer wieder neue Opfer finden. In ihrer Arroganz merken die nicht einmal wie ihnen die Felle davon schwimmen. Die Läden sehen immer schlechter aus und die Umsätze gehen drastisch zurück, so dass keiner mehr davon leben kann. Und die eigenen Leute verschleißen sie genauso…. Die Gebietsleiter wechseln am laufendem band was sicherlich nicht von einem guten Firmenklima zeugt?! Aber das ist ja immer so wenn man sich hauptsächlich nur noch darauf konzentriert die Pächter / Hv`s zu kontrollieren und zu überwachen als sich auf das Wesentliche, nämlich das Geschäft und die Kunden zu konzentrieren.
Fazit…. Alle die vorhaben da anzuheuern…. Finger weg sonst ist die Privatinsolvenz oder wenigstens ein nicht unerheblicher Schaden vorprogrammiert.
Ich stehe gern für weitere Ausführungen zur Verfügung unter meiner E-mail…
Beste grüße
Hallo Allerseits,
was gibts Neues? Hat jemand Fortschritte, bzw. Erfolge in puncto Wiederbeschaffung seiner Bankbürgschaft gemacht? Würde mich über Mitteilung unter [email protected] freuen.
Ein Tip noch: Verfahren zur Feststellung des Sozialversicherungsrechtlichen Status bei der BfA, während der Zeit bei Fristo beantragen.
Bei Feststellung von Scheinselbsständigkeit können alle Auslagen wie Pacht, Personalkosten, Krankenkasse, Müllabfuhr, Strom, Wartungskosten für Maschinen und so weiter und so fort gerichtlich geltend gemacht werden!
In diesem Sinne: Nicht aufgeben und dem Brügel immer schön weiter auf den Sack gehen…
Liebe Grüsse FRISTOARSCH
Hallo ,
hatte selber fast zehn Jahre einen Markt und könnte bereits einen Roman schreiben über die Machenschaften der Firma F.
Ich hatte Invnturdifferenzen, Herkunft für mich nicht nachvollziehbar, Damals war noch das „Pflügende Beil“
(Ossilant) in der Revisionsabteilung. Bezahlt habe ich aber nicht eine einzige.Nach jahrelanger Mobberei unter anderem wurden immer wieder Anzeigen hinter meinem Rücken geschaltet ( Wir suchen für einen guten …bla.bla),Umsatzprovision wurde auf einmal umgewandelt in Mindesstprovision,sollte dann am Samstag bis 20,00 Uhr öffnen u.v.mehr
hatten sie dann den vorletzten Versuch gestartet mich über eine Kündigung wegen Marktschliessung loszuwerden.
Im gegenzug haben die herrschaften aber d r e i s i g
Meter weiter einen neuen Markt eröffnet,ich hatte dann reagiert mich beworben, wurde natürlich abgelehnt.
O - Ton von einem Vkl damals ich würde mein Gesicht zuweit aus dem Fenster hängen,ausserdem würden die Kunden sich über ein neues Gesicht freuen.
Den Vkl gibts auch nicht mehr.
Ich hatten dann eine RA. Kanzelei aus Stuttgart eingeschaltet ( ist gefürchtet bei F.)die sofort auf Handelsvetreterausgleich geklagt hat.
Innerhalb von 8 Wochen hatte ich eine satte Abfindung erhalten die sich sehen lassen kann.
Sämmtliche Inventurdiff. wurden auf einmal nicht mehr eingefordert und die Bankbürgschaft hatte ich innerhalb von 4 Wochen zurück.
Fazit: Lasst euch nicht unterkriegen ruft in Stuttart an der Anwalt ist spitze.
Guten Tag,
Nenne doch mal den Anwalt in Stuttgart. Der bekommt sicher viel arbeit.
Hallo Fristoarsch,
wie stehts bei deiner Gerichtsverhandlung?
Interessiert mich dringend. Könnte bald auch auf mich zukommen.
Gruß
Fristoknecht
Und noch ein Opfer
Habe hier schon wo anders alles geschrieben.
Und dies in nachhinein gesehen.
Auch wir sind Fristoopfer. Und sind bereit für eine Sammelklage. Über Jahre kein Problem mit der Inventur. Nach der Kündigung auf einmal Differenzen ohne Ende.
So langen die uns nichteinmal sagen können was genau fehlt, zahlen wir nichts.
Hallo,
sitze im gleichen Boot. Auch bei mir enorme warenbestandsdifferenzen und keine genaue Aufschlüsselung in welcher Warengruppe. Bin auch bereit zu einer Sammelklage!
von mir
Hallo Liviuka, Fristomaus und natürlich alle anderen Betroffenen,
habe endlich einen Gerichtstermin mit Firma F. 09.06.2011 Kammer für Handelsachen in Chemnitz, 10:30 Uhr. Angebot: Jeder der für mich als Zeuge aussagt, für den tue ich natürlich das gleiche!!! Es geht um Wiederbeschaffung der 10.000,- €. Eben diese Summe, alle wissen, wovon ich rede, die aufgrund von WARENBESTANDSDIFFERENZEN NACH DER KÜNDIGUNG DES HANDELSVERTRETERVERTRAGES von Fristo bei auffällig vielen Vertragsverhältnissen verlangt wird. Es bringt nichts, sich hier im Forum gegenseitig zu bemitleiden. ES MUSS ENDLICH WAS PASSIEREN!!! Das Landgericht Chemnitz hat meinen Antrag auf Prozesskostenhilfe bewilligt! Jeder der schonmal beim Anwalt war, weiss was das heisst… Bitte redet nicht immer nur von Sammelklage, sondern kommt am 09.06.2011 nach Chemnitz und sagt dort als Zeugen aus!!! Weiterhin kann ich allen Betroffenen nur nocheinmal empfehlen, bei der BfA EIN VERFAHREN FÜR DIE FESTSTELLUNG DES SOZIALVERSICHERUNGSRECHTLICHEN STATUS ZU BEANTRAGEN (FORMULAR V0027- kann man auch downloaden und ausdrucken) Bitte um Rückruf unter 0174-9047946 oder Nachricht [email protected]
Liebe Grüsse an alle Abgezockten