Hallo allen. Ich wurde von einer frau, sie ist 25, ich bin 23, zum Geburtstag eingeladen. Ich habe sie im internet kennengelernt, das ist fuer mich noch etwas neues. Also sie wohnt 100km vom mir entfernt, aber das ist nicht das problem, oder nicht ganz das problem. Das problem ist, ich weiss nicht wo ich dann uebernachten soll, und meine frage an sie meine damen und herren ist, ob ich sie dann direkt fragen kann, oder darauf andeuten, dass ich nichts dagegen haben wuerde bei ihr zu uebernachten. Ich wuerde ihr so eine message schreiben:„hi, hast du vor dann ueber ganze nacht zu feiern? Weil es gibt fuer mich das uebernachtproblem, versteh mich nicht falsch. “
Hallo
„hi, hast du vor dann ueber ganze nacht zu feiern? Weil es gibt fuer mich das uebernachtproblem, versteh mich nicht falsch. “
Das klingt ziemlich uneindeutig. Du solltest klarstellen, dass es dir eindeutig nur um das reine Übernachten geht und sie nach einer Übernachtungsmöglichkeit fragen. - Wenn du so fragst, so klingt das reichlich doppeldeutig, und das wird sie nicht wollen.
Selbst wenn eindeutig festgestellt wurde, dass es nur ums Übernachten geht, kann man die Vereinbarung ja später noch ändern, wenn es beide wollen. Aber zunächst sollte es nur darum gehen, schließlich kennt ihr euch noch gar nicht.
Es kann aber auch sein, dass sie erwartet, dass du dir ein Hotel nimmst. Das ist in vielen Kreisen das normale Verfahren in so einem Fall. - Bei einem 23-jährigen würde ich allerdings vermuten, dass er noch in irgendeiner Ausbildung ist und sich das vielleicht nicht leisten kann, das wird sie aber wohl besser einschätzen können als ich.
Frag sie einfach nach Übernachtungsmöglichkeiten, dann wirst du sehen, wie sie sich das denkt.
Viele Grüße
Am besten, du rufst Mama an, dass sie dich abholt.
Wo ist eigentlich das Problem, bei 100 km Entfernung, zum Übernachten wieder zu Hause zu sein? Wohnt sie in der Wallachei?
Oder willst du dich zu saufen? Dann hast du eh keine Chance.
Den erwachsenen Mann erkennt man unter anderem daran, dass er solche Probleme allein löst.
Natürlich, eine Option wäre schon, dass sie dich bei sich übernachten lässt, wie auch immer. Aber darauf zielt man doch nicht ab. Wenigstens nicht so, dass sie es gleich erkennt.
Gruß, Nemo.
Mama hat kein Fuehrerschein, das waere so oder so keine option fuer mich und ich habe leider auch kein fuererschein, deshalb kann ich nur mit der bahn hinfahren. Deshalb habe ich gefragt ob es normal ist eine frau die mich noch nie gesehen hat danach zu fragen bei ihr zu uebernachten
Lass es. Ohne Führerschein hast du bei Frauen eh keine Chance.
Naja, was heisst um das reine uebernachten. Natuerlich will ich schon was von und sie von mir, doch es muss ja nicht unbedingt heissen dass es jetzt gleich hier sein muss und ich will dass sie es auch versteht, deshalb wollte ich wissen wie ich mich richtig ausdruecken kann. Ich bin uebrigens student und sie auch…
Sie weiss eigdntlich dass ich keins habe
Wieder mal, lieber Nemo,
hast du bewiesen, wie Retro du bist: http://www.autobild.de/artikel/studie-statussymbol-a…
Dann wird sie sich etwas dabei gedacht haben.
Trotzdem würde ich nur das reine Übernachtungsproblem ansprechen, und mich erstmal auch auf nichts weiteres einstellen. Wenn da schon so eine Erwartungshaltung ist, ist das von übel.
Ok, danke fuer den ratschlag
Hallo,
schreib ihr dass du Schlafsack und Isomatte mitbringst und frag sie, ob du bei ihr oder ihren Kumpels übernachten kannst.
Eigentlich sollte dem Gastgeber klar sein, dass man nach einer Feier weder mit dem Auto (Alkohol) noch mit der Bahn (fährt oft mitten in der Nacht nix mehr) heimfährt sondern sich bis zum Morgen irgendwo in die Ecke haut.
Barbara
Hallo,
oder nicht ganz das problem. Das problem ist, ich weiss nicht
wo ich dann uebernachten soll,
dann frag sie genau danach: nach einer Übernachtungsgelegenheit. Entweder nennt sie Dir eine bezahlbare Pension o.ä. (und geht davon aus, daß sie Dir den finanziellen Aufwand wert ist) oder sie bietet Dir eine Gelegenheit an oder sie sagt Dir, daß Du Dich leider selber kümmern mußt. So hat sie die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, welche Signale sie Dir sendet und Du sendest Deine.
zu uebernachten. Ich wuerde ihr so eine message schreiben:"hi,
hast du vor dann ueber ganze nacht zu feiern? Weil es gibt
fuer mich das uebernachtproblem, versteh mich nicht falsch.
Das wirft mehr Unklarheiten auf als die offene Frage, wo Du übernachten kannst.
Gruß
C.
Hallo,
hast du bewiesen, wie Retro du bist:
http://www.autobild.de/artikel/studie-statussymbol-a…
da seht aber nichts von Führerschein.
Gruß
C.
Servus
Kein was?
Kein Auto, kein Alibi, kein Geld, kein Garnichts?
Gruß,
Branden
Servus ihr drei (mindestens)
http://www.autobild.de/artikel/studie-statussymbol-a…
Naja, ich würde das differenzierter angehen.
Es ist wohl schon so, dass die heutige jüngere Generation das Auto nicht mehr als Statussymbol sieht (dafür MUSS man ja ein i-phone haben ), aber es geht Nemo vielleicht hier mehr um den Führerschein und die damit immer noch verbundene größere Autonomie. Wie der Wortklang schon nahelegt: Wer ein Auto hat, verfügt meistens über mehr Autonomie. Insbesondere, wo wir gerade mit den Streiks versch. Fortbewegungsmittel zu tun haben…
Es grüßt euch
Branden
Hallo,
Du nimmst die Einladung an.
Trinkst nicht, weil Du noch fahren mußt.
Nach der Feier wirst Du sehen, was sie mit Dir vorhat.
Spitz Deine Ohren, was sie für Andeutungen macht.
Vielleicht bist Du der einzige Gast.
QV
Wieder mal, lieber Nemo,
Immer diese haltlosen Beleidigungen.
Ein Auto zu haben ist heute nichts Besonderes mehr, kein Auto zu haben bedarf aber schon einer guten Begründung.
Was bei einem Studenten natürlich noch ganz gut geht.
Schlimmer jedoch ist es um den Führerschein bestellt. Er gehört einfach zur Persönlichkeit dazu.
Ein Mann ohne Führerschein ist wie ein Cowboy der nicht reiten kann.
Gruß, Nemo.
Einfachheitshalber beantworte ich eure drei Kommentare gleich unter meinem Artikel´:
Bittesehr: Hier geht es definitiv um den Führerschein:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.an-bede…
Ein Mann ohne Führerschein ist wie ein Cowboy der nicht reiten kann.
Findest du. Aber du musst nicht von dir auf alle Frauen schließen.
Viele Grüße
Hallo
man…bist du kompliziert…
wie würdest du das machen, wenn es sich um eine Freundin handeln würde, die nichts als ein guter Kumpel wäre?
Frag sie, ob du - falls es spät - wird bei ihr oder sonstwo übernachten kannst kannst und nimm, falls sie ja sagt, dann Isomatte und Schlafsack mit.
Ich hab das während meiner Studentenzeit und auch später 100’000 Mal gemacht, da ist nix dabei.
Falls du problemlos heimkommen könntest oder das Übernachten keine gute Idee findet - nimm nix mit (ausser Parisern vielleicht) und lass es drauf ankommen. Man stirbt nicht, wenn man einmal Abends nicht die Zähne putzt…
Gruss, Sama