Wurm in Fisch!

Halli hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Irgendwie finde ich für meine Frage kein passendes Forum. Ich Versuch es einfach hier :blush:

Mein Vater ist ein passionierte Angler und hat einen riesigen Karpfen gefangen. Dieser wurde gebacken. 3,5 Std (30 Minuten 60*, 2,5 Std 170*, 30 Minuten 200* in Folie)
Beim Verzehr fanden wir einen Wurm(?) Im Unterbauch.
er sah aus und hatte den gleichen Durchmesser wie ein Regenwurm ( also nur dass er circa 2,5 cm kurz) leider haben wir ihn voll lauter Schreck weggeworfen bevor mein Vater es sehen konnte. Er kann es anhand der Beschreibung nicht identifizieren!
Meine Eltern haben gleich etwas alkoholisches getrunken ( zum Desinfizieren ) ich stille und kann es nicht tun.
Bitte sagt mir, dass dieses Ding sich nicht in mir vermehrt und Eier legt!
Es ist soooo ekelhaft :frowning:

Nach 3,5 Stunden im Backofen vermehrt sich weder der Karpfen noch sein Wurm.

Das ist nicht dein Ernst!

Das ist mehr obligatorisch als medizinisch :wink:

4 Like

Keine Sorge spätestens deine Magensäure hat alles zerlegt :wink:

Ich habe ehrlich gesagt nicht lange in mir drin behalten :frowning:

grins um so geringer die Gefahr :wink:

1 Like

Servus,

wenn die Farbe etwas dunkler rötlich als die eines Regenwurms und das Teil etwas dicker war, und wenn es im Bauchraum in der Gegend des linken Leberlappens lag, kann es gut die Milz des Karpfens gewesen sein.

Schöne Grüße

MM

Nee. Er war im Fisch-Fleisch drin. In einer ( klingt doof ) runden Höhle. Grau-weiß ( wie das Fischfleisch ) . Rund, nicht segmentiert. Fisch vorher ausgenommen. LG

1 Like

Woher stammt denn diese ungewöhnliche Temperaturstufung ?
Vor allem die 60 °C am Beginn ?

Niedertemperaturgaren, nur verkehrt herum ?

Hmmmm… Ich kann es wirklich nicht sagen. Mein Vater hat ihn gebacken.
Warum??? Meinst du er hat noch gelebt? :frowning:

Der Fisch wohl kaum. Der Wurm vielleicht, aber nur zu Beginn des Bratvorgangs…

Wenn Du Dir Gedanken machst um einen fertig gegarten Wurm im Fisch -
Was ist schlimm - ein Wurm im Apfel? Nein, schlimmer ist ein halber Wurm in einem angebissenen Apfel

:smile:
Interessanterweise finde ich Würmer in Äpfeln nicht so schlimm.
Aber ich weiß auch, dass deren Larven sich in mir nicht breitmachen können!
Bei Fischen dagegen schon
Bähhhhh

Mahlzeit :yum:

Es handelte sich nach Deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich um eine Larve des Fischbandwurms und zwar das sogenannte Plerocercoid. Kannst ja mal danach googeln.
Nach der ausgiebigen Temperaturbehandlung habt ihr aber nichts mehr zu befürchten. Der Schnaps wäre im Fall das ihr Sushi aus dem Karpfen gemacht hättet auch nur gut für die Nerven gewesen. Solange man die Fiecher nicht im Stück runterschlingt besteht auch keine Gefahr, aber man soll sein Essen ja ohnehin immer gut kauen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Gruß
Grin

Es gab mal vor zig Jahre n eine Welle wegen Würmern im Fisch.
Einbruch im Verkauf von Fisch
alles albern.
durchgegart alles putt.

1 Like

Hoffentlich

Ja! Schaut dem Ding sehr ähnlich! Bähhhhhh

Servus,

an diese hatte ich auch gedacht - weil aber die Beschreibung so vollkommen anders war, hab ich den Gedanken fallen lassen.

Schön, dass Ihr Euch auf der Grundlage einer offenbar so vollkommen verhauenen Beschreibung versteht…

Schöne Grüße

MM

Dann vielleicht doch nicht? :frowning: